Mod Debug / Verwaltung

  • Hallo,


    weiß jemand ob es ein Tool gibt um Fehlerhafte Mods zu finden ? Ich habe nämlich langsam den überblick verloren und bei so vielen Mods ist es sehr müßig jedes einzelne zu aktivieren und deaktivieren um es zu testen welches einen Absturz verursacht. Vielleicht gibt es ja auch eine verbesserte Verwaltung ?


    Gruß Oli

  • Mod Tools (fixed for 1.1) ist quasi der Debug-Mod Nummer 1. Da werden in der Konsole (F7) alle Stack Traces angezeigt, darin findet sich immer der Name des Mods, der den Fehler verursacht hat.


    Auf jeden Fall zu empfehlen ist jedem, der mit Mods spielt, der Isolated Failures Mod. Der ändert nur ein paar Zeilen Code, die eigentlich standardmäßig so sein sollten. Dieser Code sorgt dafür, dass die Ladesequenzen der einzelnen Mods voneinander isoliert sind. Wenn also ein Mod einen Fehler produziert, werden davon andere Mods nicht in Mitleidenschaft gezogen.