Problem mit nem Mod

  • Anhand der Meldung kann man glaub ich nicht erkennen um was für eine Mod es sich handelt. Aber um zu testen ob es überhaupt eine Mod ist die das Problem verursacht, könntest du ja mal alles abschalten was du so geladen hast. Wenn der Fehler weg ist liegt es an einer Mod, wenn nicht vielleicht mal die Spieldaten überprüfen lassen.

  • War bei mir auch schon. Hatte eine Mod bzw. ein Objekt gelöscht das ich nicht mehr benötigte und dann kam diese Fehlermeldung. Nach der Wiederinstallation war der Fehler behoben.
    Nun die Gretchenfrage: Was für eine Mod bzw. Objekt etc. hast Du nach dem letzten funktionierenten Spielstand gelöscht? Das müsste der Fehler sei.


    Gruß
    Gustl

    Neuinstallation ist keine wirkliche Problemlösung! :lol:


    Intel Core i7-4790 CPU @ 3.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon R9 290 4.096 MByte
    Windows 8.1 64-Bit

    • Offizieller Beitrag

    Schon der Wahnsinn, wie viele Threads hier zum Thema 'Probleme mit Mod' aufgemacht werden. Gefühlt alle zwei Tage ein Neuer, obwohl die Lösung fast immer gleich lautet.
    Sorry, musste einfach mal gesagt werden. Deshalb umso herzlicheren Dank an alle Moderatoren und Administratoren, die den Laden hier am Laufen halten und natürlich auch Danke an alle anderen User für Eure Tipps, Kritik (ja, ich steh auf Kritik, auch wenn Sie negativ ist - wo ist der Peitschen-Smiley zur Selbstgeißelung?), Anregungen und alle sonstigen 'geistigen Ergüsse'.


    Abgesehen von den obigen und allen sonstigen hier im Forum gegebenen Ratschlägen zum Thema '+Problem mit +Mod' fand ich @boformer's Tipp sehr hilfreich.


    Frohes Zocken.

  • Das Problem hat sich gelöst.


    Kann geschlossen werden. :)


    Das Problem war mein Mod, der 81 Flächen zum bebauen bietet, es gibt aktuell kein Update. Das letzte Update ist jetzt schon
    Monate her. Der Mod hat den Crash verursacht, musste halt jeden Mod einzeln testen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Deco ()