Hilfe - CS startet nicht mehr

  • Hilfeeee!


    Nach dem neuesten Update heute früh startet mein Spiel überhaupt nicht mehr (Meldung: Cities Skyline muss beendet werden....). Wenn ich ohne Mods starte dann lädt es, aber das hilft mir auch nicht weiter.
    Kann man das Update irgendwie ohne Neuinstallation zurücksetzten?
    Ich finde diese automatischen Updates ohne Nachfrage, ob man es installieren will nicht gut. Das wäre mal eine Verbesserung wert.
    Habe mir in langer Zeit eine super Stadt aufgebaut, die ich jetzt wieder in die Tonne treten kann. Ich habe keine Lust mehr nach jedem ungefragten Update ein neues Spiel anzufangen.
    Wenn hierzu keine Abhilfe kommt dann fliegt das Spiel in den Mülleimer.


    Gruß
    Gustl

    Neuinstallation ist keine wirkliche Problemlösung! :lol:


    Intel Core i7-4790 CPU @ 3.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon R9 290 4.096 MByte
    Windows 8.1 64-Bit

  • Hallo Gustl,


    leider scheint es während des Updates zu Komplikationen in Zusammenhang mit Modifikationen gekommen zu sein, da wie du beschreibst das Spiel ohne Mods startet.
    Du hast nun zwei Möglichkeiten:

    • Warten und den Moddern Zeit geben um ihre Modifikationen an die neue Cities Skylines Version anzupassen
    • Eine neue Stadt mit kompatiblen Modifikationen oder (so wie ich) komplett auf Mods verzichten und zur Sicherheit die beiden Parameter: --disableMods --noWorkshop in die Startoptionen von Cities Skylines geben.

    Für einige Änderungen des Updates musste Paradox leider sehr tief in den Programmcode eingreifen und es kommt daher mit vielen Mods zu Problemen.

  • Hallo Peterson,


    erstmal danke für die Antwort.


    Zu Punkt 1 - tja das ist sowieso klar
    Zu Punkt 2 - hab ich ja gemacht bzw. schon ausreichend beschrieben.


    Ohne Mods machts keinen Spass - alsoo Tonne.


    Updatefrage wurde nicht beantwortet - gibts wahrscheinlich auch keine Lösung bzw. geht nicht. Ich finde es nicht richtig, dass man die Updates nicht manuell, wie z.B. bei Windows starten oder auch nicht starten kann.


    Viel Spaß beim spielen ohne Mods... :(


    Gruß
    Gustl

    Neuinstallation ist keine wirkliche Problemlösung! :lol:


    Intel Core i7-4790 CPU @ 3.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon R9 290 4.096 MByte
    Windows 8.1 64-Bit

  • Vielleicht stehe ich ja wieder mal auf dem Schlauch, aber bei den Update-Optionen sehe ich keinen Menüpunkt zum deaktivieren.
    Hier sind doch nur drei verschiedene Möglichkeiten wie das Update ausgeführt werden soll. Es wird aber auf jedenfall, spätestens beim Spielstart ausgeführt. Oder verstehe ich das falsch?

    Neuinstallation ist keine wirkliche Problemlösung! :lol:


    Intel Core i7-4790 CPU @ 3.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon R9 290 4.096 MByte
    Windows 8.1 64-Bit

  • Danke Peterson für die Antwort.
    Aber das nutzt auch nichts, jetzt ist es leider zu spät und alle Mods deaktivieren und ohne wieder einmal von vorne anfangen hab ich keinen Bock. :dash:

    Neuinstallation ist keine wirkliche Problemlösung! :lol:


    Intel Core i7-4790 CPU @ 3.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon R9 290 4.096 MByte
    Windows 8.1 64-Bit

  • Möchte mal wissen ob nur ich dieses Problem habe, weil man darüber von anderen nichts liest und die Mods die ich installiert habe laut Liste mit AD kompatibel sind.

    Neuinstallation ist keine wirkliche Problemlösung! :lol:


    Intel Core i7-4790 CPU @ 3.6 GHz, 16 GB RAM, Radeon R9 290 4.096 MByte
    Windows 8.1 64-Bit

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir läuft alles nach dem Patch wie gewohnt, keine Probleme, allerdings habe ich den Eindruck das die Ladezeit etwas länger ist.
    Was dir helfen kann, weis ich leider auch nicht, wenn eine Neuinstallation auch nichts bringt.
    Hast du vor der Neuinstallation diese ...? Dateien-Mod? gelöscht, wie diese Datei jetzt heißt fällt mir gerade nicht ein, ist irgendwo im Steam Ordner.
    Vielleicht kann ja jemand bescheid geben, wie die heißt.


    PS:
    Ich finde es auch total blöd, das man bei Steam automatische Updates nicht mehr einstellen kann.
    So wird man gezwungen alle gewollten oder auch nicht gewünschten Updates zu installieren.
    Ich ziehe jetzt immer das "Rote Kabel" und spiele Offline.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll