Auf den Spuren der Spiel-Limitierung

  • Hallo,

    Wie auch einige von euch bereits wissen, gibt es eine feste Begrenzung der Assets im Spiel - das heißt, ein festgelegtes Objekt- und Gebäudelimit, das dann die Weiterentwicklung der Stadt blockiert. Offenbar ist Colossal Order da nun auch hellhörig geworden und ruft auf Facebook [Quelle] dazu auf, die Savegames zu teilen.

    Die gewohnt freie Übersetzung.
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    Asset-Limit erreicht? Bitte teile deinen Spielstand mit uns!

    Wir forschen derzeit daran, ob diverse Spiel-Limits verbessert werden können. Um dies tun zu können, brauchen wir mehr Savegames, die Gebäude/Assets/Straßenlimits erreicht haben.

    Bitte beachtet, dass dies NICHT bedeutet, dass wir diese Situation auch verändern können. Es ist lediglich der Beginn einer neuen Untersuchung, die in jeglicher Richtung Ergebnisse liefern kann.

    Danke für eure Mitarbeit und Unterstützung!

    [Weiterleitung zu Reddit]

    Grüße, Zwitscherer!

    Im Bestreben den Begrenzungen auf den Grund zu gehen brauchen wir mehr Savegames, die besagte Probleme erreicht haben. Obwohl wir euch keine Versprechen machen können, was dabei heraus kommt, haben wir auf eure Bitten gehört und wollen unsere Optionen erforschen.

    Bitte nehmt auch zur Kenntnis, dass die Änderungen so gering wie möglich ausfallen werden.

    Bitte nutzt folgendes Format in den Kommentaren:

    Limit erreicht:

    Fehlermeldung (falls verfügbar):

    Fehlerscreenshot (falls verfügbar):

    Workshop Link zum Savegame:

    Gameplay Mods, die in dem Savegame verwendet wurden (falls verfügbar):

    Danke für eure Hilfe!

    Grüße,
    John.

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    Falls ihr also mithelfen wollt und eine Spielbegrenzung erreicht habt, folgt dem Reddit-Link und fügt (gerne im englischen Original, ich habs nur übersetzt, damit es eindeutiger wird) euren Kommentar hinzu. Vielleicht wird dann so manche feste Grenze im Spiel demnächst etwas weicher. :)

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  • Ich persönlich hatte den Fehler noch nicht, davon gehört habe ich allerdings schon. Auf alle Fälle ist es erfreulich dass sich CO dieses Problems annimmt. Es zeigt wieder einmal wie nah CO sein Ohr an der Community hat und eben auch auf diese eingeht. :thumbup:

  • Trotz das dieses Thema bereits fast 2 Jahre alt ist, habe ich leider noch nirgendwo brauchbare Informationen bezueglich der Limitierungen gefunden.

    Wie sieht das nun konkret aus, hat jemand Zahlen und Fakten was die Anzahl verschiedener Limitierungne angeht ?

    Ist auf jeden Fall wuenschenswert da Fakten zu haben bevor die Enttaeuschung groß wird, waehrend man bauwuetig am tuefteln ist , dann kann man sich darauf einstellen !

    Btw,

    Gibt es irgendwo auch eine Mod wo man eine Uebersicht , wieviel Kram man schon verbaut hat ? :D

  • Die Limits:

    Object Limit Data:

    Object Type Maxsize/default Limit Bla Bla
    Net Segments 36.864 Strassensegmente: Das sind zu wenig, um die Karte vollzubauen. Deshalb nutze ich die "Remove need for Pipes"-Mod, das spart enorm. Darüber hinaus wird es nur gehen, wenn üppige Freiflächen bleiben. Die Berge, Seen und das Meer bieten sich dafür an. Auch weitläufige Autobahnkreuze und Abfahrten, ect. Darüber hinaus nutze ich grad exzessiv das Verlängern der Segmente mit der "Move It!"-Mod. Mal schauen, ob's aufgeht.
    Net Nodes 32.768 Kreuzungen: Wenns mit den Segmenten passt müsste es mit den Nodes auch passen.
    Net Lanes 262.144 Fahrspuren: Egal, denn, wie gesagt, der Flaschenhals sind die Segmente.
    Buildings 49.152 Kein Thema. Da ich nicht dicht-an-dicht baue auf dem Großteil der Karte komme ich damit hin. Achtung! Auch Brückenpfeiler zählen dazu!
    Zoned Blocks 49.152 Auch egal. Wenn der Rest passt, passt auch das.
    Vehicles Active 16.384 Habe ich keinen Einfluss drauf. Das händelt die Simulation.
    Parked Cars 32.768 Das gleiche wie bei den aktiven Fahrzeugen.
    Citizens 1.048.576 Ne Millionen! Wenn ich die im Schönbau auf die Karte kriege und alles noch geschmeidig ist, wäre ich der König!
    Citizen Units 524.288 Bin mir garnicht sicher was das ist. Ich mutmaße, tatsächlich simulierte Einwohner. Alles darüber wird nur noch statistisch berechnet oder sowas.
    Citizen Instances 65.536 Auch keine Ahnung ?(  
    Transport Lines 256 Das sind gar nicht so viele, wie es klingt. Ist aber kein ernsthaftes Problem, wenn die erreicht sind. Muss man halt umstricken ;)  
    Path Units 262.144 Da bin ich mir unsicher, was das ist. Wegfindungspunkte zur Steckenfindung der Fahrzeuge? Keine Ahnung...
    Areas 9 Haha! Geknackt :thumbsup:  
    Districts 128 Da ich mit RICO und garnicht mit Builing Themes arbeite habe ich hier kein Problem.
    Trees 1.048.576 Mit der Millionen durch die "Unlimited Trees"-Mod werde ich wohl dicke hinkommen. Sonst könnte man die mit der Mod auch noch höher setzen. Das wird aber nicht nötig sein.
    User Props 65536 Das ist fürchterlich! Ist zwar nur ein "Schönbau-Problem", aber ein schlimmes. 65.000 Props zum freien Verteilen auf der Map sind nix! Das wird ganz schlimm ;(  
    Ich hoffe sehr, dass es eine Mod geben wird, die das anheben kann!

    Habe mich einfach mal frech selbst zitiert;)

    Aber CSL Show more Limits ist wirklich praktisch, um sich zu erschrecken, wie viel man schon verbaut hat :blackeye: 8o

  • eMJay und Kettenkrad81

    Die "Prop Unlimiter", ist noch eine Alpha, die noch einige Probleme hatte.

    Der Ansatz dazu war, neben Props, Segments, Buildings ect. eine weitere Kategorie Elemente dem Spiel hinzuzufügen (mit entsprechend hohem Limit) dem Props beim Drücken einer Taste dann zugeordnet werden, statt der Kategorie Prop.

    Das klingt erstmal gut, ist aber halt ein weiterer tiefer Eingriff ins Game.

    Deshalb werde ich auf jeden Fall noch warten, bis die Mod ausgereift ist :)

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