Absprachen zur Community Karte I

  • So Hallo erst einmal die Damen und Herren.


    Mein Name ist Martin.


    Ich möchte hiermit bekannt geben, dass der Start der Karte "Kreis Coppen-Burgwardt" beginnt.


    Beteiligt sind die Bürgermeister @SiggiMX @Eurofighter1200 @Peterson @Gun155 und @Diggaa


    Die Zeitungen laufen auch schon an und wir haben einen exklusiven Vertrag mit @user



    So wollen wir ein kleines bischen mal erzählen.




    Und zwar werden wir ohne Mods spielen und auf einer Vaniliamap spielen.



    So ein paar Regeln haben wir leider auch.


    1. Jeder baut bei sich und versucht beim Speichern eine vernuftige Stadt zu übergeben, also so gut wie Staufrei und mit wenig bis keinen Problemen.


    2. Was die Versorgung angeht so wird versucht dort zu bauen wo es schon vorhanden ist, also was Wasser und Abwasser angeht. Strom und andere Dienstleistungen sollten in jeder Stadt selbst gebaut werden.


    3. Vorhanden Straßen von anderen Bürgermeistern dürfen nicht abgerießen werden genauso wie einmalige Gebäude.


    4. Bitte achtet das ihr es vernüftigt und sauber speichert und den Link hier reinstellt


    5.Bitte Beachten damit @user die Zeitung am Sonntag fertig bekommt.
    Punkte zur Beachtung:


    Wenn ein Bürgermeister tätig war, bitte gleich eine PN an @user.


    Name und CamS Seiten-Nr. angeben, wer noch keine Seiten Nr. hat bekommt eine von mir.


    Angaben ( wie sie SiggMX gemacht hat reichen aus) sind auf jeden Fall
    hilfreich, ansonsten wird es schwer für mich, da ich den Überblick
    nicht habe.


    Steam-Link für das Bild, bei mehreren Bildern, bitte die einzelnen Links angeben.


    Bitte max. 3 Bilder je Artikel.


    Schön.-und interessanter für die CamS Leser wäre es auch, wenn ihr
    Probleme mitteilt, oder Bilder von nem "schönen" Brand, aus einem Stau
    kann man auch mal einen Unfall konstruieren etc.








    So am Sonntag werde ich Starten ich baue als erstes danach stelle ich hier dann den Link vom Savegame rein.



    Wir werden es so machen das wenn jemand baut wird im Forum besetzt geschrieben vielleicht in Rot keine Ahnung wie das geht, und wenn Frei ist mit link hier schreiben.





    Wenn ich was vergessen habe bitte im anderen Post schreiben



    Startoptionen:
    Damit alle Spieler den Spielstand nutzen können, ist auf den Einsatz von
    Mods zu verzichten. Hierzu ist jeder Mitspieler dazu verpflichtet die
    Startoption...

    • --disableMods
    • --noWorkshop

    ... in Cities Skylines zu aktivieren.


    ?thumbnail=1



    Checkliste:

    • C:S mit Startoption '-disableMods'!!! starten und alle Objekte in C:S deaktivieren
    • aktuellen Spielstand aus dem Workshop abonnieren, in C:S laden und sofort lokal speichern.
    • C:S mit Startoptionen '-disableMods -noWorkshop'!!! neu starten
    • lokalen Spielstand laden und Stadt in freiem Distrikt aufbauen
    • Stadt speichern und Spielstand über die Inhaltsverwaltung im Workshop teilen
    • Link zum Savegame im Thread posten

    5 Mal editiert, zuletzt von Diggaa ()

  • ouh ja, naja gut, es war ja ersichtlich^^
    werde es mir beim nächsten mal merken :)
    erstmal der Link
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=541898618
    dann eine Kleine Zusammenfassung
    -Habe mir erlaubt 3 Müllverbrennungsanlagen zu bauen, wenn jemand möchte kann er die im jeweiligen Industriegebiet auch verteilen, der besseren Abdeckung wegen, eine sollte aber stehen bleiben :D
    -Friedhöfe habe ich auch zwei gebaut, da kann man später wenn es Krematorien gibt auch einen von in ein anders Gebiet verfrachten.
    -Schulen sind alle Abgedeckt, es bräuchte allerdings noch eine Realschule
    -Wasser/Abwasser, ich konnte Abwasser leider nicht auf meinem Stadtteil bauen da ich sonst das Frischwasser für die Pumpe von Diggaa verseucht hätte, daher habe ich die Abwasserpumpe auf seinem Gebiet mit angeschlossen. Wollen wir die Wasser Ver und Entsorgung nun eigentlich zentral bauen?(EDIT: ok gerade gelesen, ändere ich dann beim nächsten mal(oder der der als nächstes spielt))
    -den Autobahnkreisel musste ich etwas anpassen, da die einzelnen Straßen einen üblen Stau zur Folge hatten
    -Verordnung für Recycling global erteilt
    Zu guter letzt noch einen Hinweis
    -Diggaa braucht eine weitere Feuerwehr im Industriegebiet und möchte bitte seinen Kreisel Überarbeiten :D


    -den Autobahnanschluss den ich nicht zu Ende gebaut habe, da muss man am Ende schauen ob es da ein AB-Dreieck oder Kreuz geben soll, und wieviele Abgänge das bekommen soll, da es dort ein isoliertes Gebiet am Ende gibt hatte ich gedachte man könnte auch ein 5 strangiges Kreuz bauen, wollte das aber mit den Nachbarn dann abklären.


    so ich glaube das wars erstmal




    Karte is wieder Frei

    2 Mal editiert, zuletzt von Siggi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bürgermeister,


    ich habe eine Bitte an euch, bisher habe ich keine Ahnung, wer wann wo an der Karte arbeitet, deshalb wäre es für mich einfacher und übersichtlicher, wenn ihr mir per PN mitteilt wer gerade tätig ist.
    Ich werde jeden Bürgermeister eine Seite geben, Nummeriert von 1 bis 5 nach Reihenfolge.
    Also Diggaa hat Seite1- erster auf der Karte
    SiggiMX hat Seite 2 - zweiter auf der Karte
    u.s.w.
    Meine Bitte:
    Wer also tätig war, schickt mir eine PN und gibt seinen Namen, Seiten-Nr., und den oder die einzelnen Links für die Bilder an.
    Bilder bitte max. 3 je Bericht.
    Wer mag schreibt was dazu, wer nicht eben nicht, dann muss ich meiner Phantasie freien Lauf lassen.
    Gibt es eine Reihenfolge, oder kann jeder auf die Karte zugreifen wann er will?
    Das wäre für mich einfacher, Danke euch.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • also ich denke, jeder sollte auf die Karte zugreifen können wann er möchte und eben auch zeit hat, wenn dann zwei zur gleichen Zeit spielen wollen muss man sich eben miteinander unterhalten und absprechen.


    mir fällt gerade noch was ein, wir haben ja immer das Budget, da ich aber nur Tagsüber spiele(ohne Tag/Nacht Rythmus) brauche ich auch nur das Tagesbudget, habe aber trotzdem an Tag und Nacht Reglern das Budget eingestellt, habe auch eine Screenshot davon angefertigt, wollen wir das beibehalten?also, dass jeweils ein Screenshot angefertigt wird von eben diesem Budget und vielleicht noch von irgendwelchen Stadtverordnungen?
    da kommen wir gleich zum nächsten Punkt den ich oben noch editieren werde, ich habe in der ganzen Stadt die Verordnung zum recyclen erteilt, sollen wir sowas global machen oder nur für bestimmte Gebiete?


    @user, du bekommst morgen von mir eine Pn mit dem was ich getan habe und vielleicht noch vor habe, das schaffe ich heute nicht mehr,


    und das bringt mich direkt zu Punkt drei, kann ich die Karte die ich jetzt hochgeladen habe im Spiel wieder öffnen ohne das die Karte auch im Workshop aktualisiert wird?oder wird die nur nach dem Speichern aktualisiert?oder muss ich sie gar neu hoch laden?


    EDIT: so Beitrag oben editiert, Diggaa schau da unten nochmal bei, ob du da ne Meinung zu hast :)
    Noch ein EDIT: mir ist aufgefallen, dass schon alle Gebäude etc freigeschalten sind, ich weiß nicht wie und wo das passiert ist(ob bei mir oder von Grund auf schon) aber ich habe in den Meilensteinen nachgeschaut was ich bauen darf :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Es ist so gedacht das jeder Bauen kann wann er Zeit hast also kann man da keine Reihnfolge festlegen, deshalb soll auch geschirben werden ob frei oder besetzt ist

    • Offizieller Beitrag

    Zu spät @SiggiMX, habe soeben einen Artikel über deine heutige Leistung veröffentlicht.
    Euer "Chef" @Diggaa hat mich verdonnert, die Artikel in der CamS am Sonntag zu veröffentlichen...


    @Diggaa,
    okay, wenn das so ist, dann BITTE ich EUCH auf die folgenden Punkte zu achten und auch so zu verfahren, sonst komm ich einfach nicht rum.
    - Und ich dachte, ich könnte eine ruhige Kugel schieben, und am Samstag/Sonntag ein oder zwei Artikel schreiben...


    Punkte zur Beachtung:


    1. Wenn ein Bürgermeister tätig war, bitte gleich eine PN an mich.


    2. Name und CamS Seiten-Nr. angeben, wer noch keine Seiten Nr. hat bekommt eine von mir.


    3. Angaben ( wie sie SiggMX gemacht hat reichen aus) sind auf jeden Fall hilfreich, ansonsten wird es schwer für mich, da ich den Überblick nicht habe.


    4. Steam-Link für das Bild, bei mehreren Bildern, bitte die einzelnen Links angeben.


    5. Bitte max. 3 Bilder je Artikel.


    6. Schön.-und interessanter für die CamS Leser wäre es auch, wenn ihr Probleme mitteilt, oder Bilder von nem "schönen" Brand, aus einem Stau kann man auch mal einen Unfall konstruieren etc.


    Mehr wie 5 Artikel in der Woche (am Samstag/Sonntag) schaffe ich wohl nicht, ich hoffe auf euer Verständnis.
    Ach ja, bitte teilt mir den Namen eures Stadtviertels mit.
    Ein Stadtname wäre auch nicht schlecht, was haltet ihr von meinem Vorschlag. Coppenburg?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Klingt alle gut weiter so @user

  • Kurze Anmerkung an @Diggaa und @SiggiMX:


    - Euer Kreisel kollabiert. Vor allem der auskommende Verkehr aus Siggis Industriegebiet macht der Konstruktion scheinbar zu schaffen
    - Während meiner Session wurden eure Distrike von Todeswellen überrannt. Ich sah dies erst spät und da waren dann fast nur noch rote Totenköpfe. War so frei einige Krematorien zu setzen um das zu beseitigen und habe diese anschließend wieder abgerissen, um euer Stadtbild nicht zu berühren


    Ansonsten:
    Meine Abwasserpumpe steht supoptimal für denjenigen, der das Land flussabwärts meiner Position nimmt. Wenn es soweit ist brauche ich die Genehmigung woanders mein Abwasser abzupumpen

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10


  • Meine Abwasserpumpe steht supoptimal für denjenigen, der das Land flussabwärts meiner Position nimmt. Wenn es soweit ist brauche ich die Genehmigung woanders mein Abwasser abzupumpen

    Wasser und Abbwasser bitte dort bauen wo es schon vorhanden ist, steht auch oben im ersten Post