Absprachen zur Community Karte I

    • Offizieller Beitrag

    Hi Gun155 und Siggi,


    also gut, dann werde ich eine Ausschreibung starten, klar mache ich dafür ein extra Thema auf, wie Gun155 schreibt,

    wäre es hier nicht optimal.

    Allerdings bräuchte ich noch einige Angaben von Euch.


    1. Wird definitiv auf einer neuen Karte gespielt?

    2. Nutzt ihr die 25 Tiles Mod?

    3. Welche DLCs sind Vorraussetzung?

    4. Werden Mods und Assets erlaubt/genutzt?

    5. Wieviele neue Bgm. sollen dazu kommen, 3 oder 4 ?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    1. Ja
    2. Ja
    3. Keine Ahnung, ich habe alle, ich nutze persönlich aber keine Straßenbahnen mehr. Die speziellen Gebäude muss man ja nicht verwenden.
    4. Gar keine, Startoptionen wieder -noworkshop und -disablemods (oder so ähnlich ^^)
    5. 3 oder 4:D
    • Offizieller Beitrag

    Okay, danke Siggi !:ms_thumbs_up:

    Machst du noch was an der alten Karte?

    Oder stampfen wir dieses Projekt ein...?


    Ich warte noch auf die Antwort vom OB Gun155, dann stelle ich die Ausschreibung ein.;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag
    1. Ja
    2. Ja, aber nur einmalig um die Kacheln zu kaufen
    3. Laut Umfrage besitzen alle bisherigen Teilnehmer alle DLCs, deswegen sollten diese auch Grundvoraussetzung sein (+Mass Transit). Bei den Content Creator Packs können wir später noch entscheiden, was wir mit reinnehmen, die sollten erstmal keine Voraussetzung für die Teilnahme sein. Z.B. hat bis jetzt jeder den High-Tech-CCP, aber wenn sich noch Interessenten finden, die den nicht besitzen, sollte das kein Hindernis darstellen.
    4. Hmmmm...:spiteful: bin grad unterwegs und habe keine Lust auf dem Handy einen längeren Text zu tippen, der aber zwingend notwendig wäre, um meine Gedanken hierzu zu formulieren. Ich ergänze das heute Abend.
    5. Mehr als acht Teilnehmer sollten es nicht werden, sonst trampeln wir uns auf die Füße.
    • Offizieller Beitrag

    Nachtrag zu 4.


    Als erstes will ich anmerken, dass ich (zur Not!) gern bereit bin wieder nur Vanilla zu spielen, ABER...

    ich würde eben viel lieber mit (wenigen, unkomplizierten) Mods sowie ein paar ausgewählten Assets (z.B. Spielerheim-Building) spielen. Wir hatten ja bei der vorigen Community-Map komplett darauf verzichtet, um keine Konflikte bei den Spielständen zu provozieren. Mittlerweile bin ich jedoch fest davon überzeugt, dass wir mit einer gut gepflegten Kollektion keine Probleme bekommen dürften, weil so jeder schnell alle nötigen Workshopinhalte (de-)abonnieren kann. Einziges Problem dabei ist halt nur, dass Ihr dann für eure anderen Städte auch Kollektionen anlegen müsstet, um nicht völlig durcheinander zu kommen. Ich denke aber, dass jeder, der öfters Cities: Skylines mit verschiedenen Städten spielt, sich mittlerweile passende Kollektionen erstellt hat, weil die Abos kaum* anders zu managen sind. Und wer noch keine Kollektionen für seine Städte hat, der hätte dann wenigstens einen triftigen Grund dazu. :P

    *es gibt zwar Mods zur Inhaltsverwaltung per Profil, jedoch müssten wir deren Einstellungen synchronisieren - zu kompliziert denke ich


    Im Folgenden führe ich mal ein paar Mods auf, die ich gerne nutzen würde. Keine dieser Mods sollte den Spielstand korrumpieren können.

    Es sind aber einige Mods darunter, die jeder von uns abonnieren müsste, damit es nicht zu optischen Differenzen bei den Spielständen kommt. Diese Mods sind als erstes aufgeführt und unterstrichen dargestellt. Alle anderen Mods wären für jeden Teilnehmer optional.


    • Surface Painter (benötigt Extra Landscaping Tools) - um hässliche Lücken zwischen Bodentexturen zu füllen
    • Prop & Tree Anarchy - um Props und Bäume überall zu bauen (bin mir nicht sicher, ob jeder diese Mod aktivieren müsste, weil "überbaute" Props und Bäume nicht direkt gelöscht werden) :hmm:
    • Infinite Oil And Ore Redux - damit die Rohstoffe nicht ausgehen
    • Fine Road Anarchy (evtl. ergänzt durch Fine Road Tool?) - um Verkehrswege vernünftig ausrichten zu können
    • Loading Screen Mod - für Sharing-Option (RAM-Nutzung) und Statusanzeige/HTML-Report (Übersicht und Problemfindung)
    • Precision Engineering - um unkompliziert Verkehrswege zu bauen (evtl. überflüssig mit Mass Transit)
    • More Beautification - um Props zu setzen
    • Move It! - wer kann denn noch ohne?! :chirpy_bau:
    • Prop Line Tool [PLT] (vAlpha) - um mehrere Props gleichzeitig und regelmäßig zu setzen
    • Quay Anarchy - um Kais auf Land zu bauen
    • Dynamic Resolution (Fixed for 1.6) - AA brauch ich nicht 8o
    • Emergency Light Changer - um die Farbe der Sondersignale bei Einsatzfahrzeugen anzupassen
    • No Seagulls - um Möwen ohne Gift- oder Waffeneinsatz zu verscheuchen
    • Prop Precision - um Props exakt auszurichten
    • Prop Snapping - um Props in der Höhe verändern zu können
    • Sharp Textures - für schärfere Texturen
    • Softer Shadows - für weichere Schatten
    • Enhanced Zoom Continued - damit jeder von uns hübsche Nah- und Fernaufnahmen an die Presse liefern kann
    • Ultimate Eyecandy v1.4.2 - um das Wetter und die Zeit für die Pressefotos frei festlegen zu können
    • Cimtographer (updated for Natural Disasters) oder CSL Map View - um der Presse Kartenmaterial unserer Region zu liefern

    Wie gesagt, die meisten Mods wären optional und würden - vorausgesetzt Ihr stimmt einem Spiel mit Mods zu - erstmal nicht in der Kollektion landen, sondern nur (von mir) separat genutzt. Mich würde noch interessieren welche Mods für Euch unverzichtbar wären, so dass wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen und die Kollektion vielleicht doch dementsprechend erweitern können.

    Ich könnte auch alle eure Mod-Wünsche zusammen in eine Umfrage packen, so dass wir die Mods, welche einstimmig gewählt wurden, in die Kollektion packen könnten.

    Also, immer her mit euren Vorschlägen, Anregungen, Verbesserungsvorschlägen und sonstiger Kritik!


    Gruß, Gun155

    • Offizieller Beitrag

    Nö mit Mods usw. wäre ich raus deswegen jetzt für meine Spielstände Kollektionen anzulegen damit ich hier auch noch mitspielen könnte puhh das wäre ne arbeit...

  • Also da ich eh kaum noch groß spiele würde es mir persönlich nichts ausmachen für Karten spezielle Kollektionen anzulegen, so Mods wie "Infinite oil..." und ein paar Assets wären schon praktisch, allerdings muss ich sagen, dass ich eigentlich eher gegen Workshop Inhalte bin, aus dem einfachen Grund schon das es immer mal ein update geben kann, eine Mod rein rutscht die nicht rein gehört oder es passiert was mit einer Mod und dann haben wir den Salat, da würde ich sagen holen wir uns nur unnötig Gefahrenpotenzial ins Haus.

    Ich würde mich dem bei einer Mehrheit aber auch nicht verschließen.

    • Offizieller Beitrag

    Eurofighter1200

    Da Du anscheinend noch keine Kollektionen für deine Städte angelegt hast, gehe ich mal davon aus, dass Du für alle deine Städte dieselben Assets und Mods verwendest. Dann bräuchtest Du eigentlich "nur" alles bisher abonnierte in eine Kollektion schmeißen. Sollte doch selbst bei tausenden Abos in weniger als zwei Stunden zu erledigen sein, oder? :D Außerdem werden wir alle wahrscheinlich am Patchday eh wieder einiges ausmisten müssen...Wie gesagt, ich zocke auch Vanilla mit Euch, aber bei den ganzen Limitierungen durch Vanilla geht irgendwie 'ne Menge Spielspaß (durch den fehlenden Realismus) flöten.


    Siggi

    Ich spiele ehrlich gesagt auch nicht mehr viel C:SL, sondern bastel nur mal ab und zu ein wenig an Intersections oder Maps rum. :whistling:

    Mit Euch zusammen würde ich es mal wieder krachen lassen wollen - Vanilla wird es wohl eher ein leiser Furz. <X :lol:

    Wegen Inkompatibilitäten braucht sich bei den genannten Mods eigentlich niemand Sorgen zu machen, weil der Spielstand auch ohne diese Mods weiter funktioniert. Plötzliche Updates der Mods, die den Spielstand auf einmal unbrauchbar machen, befürchte ich kaum. Alle diese Mods sind von sehr vielen Leuten abonniert, weswegen die Modder für größere Funktionsupdates, die den Spielstand korrumpieren könnten, lieber einen neuen Zweig ihrer Mod veröffentlichen würden. Selbst wenn wider Erwarten wirklich mal ein Spielstand nicht mehr funktionieren sollte, könnten wir immer noch auf den letzten Funktionierenden zurückgreifen.


    Ja, ich weiss, dass ich stresse. XD

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs Gun155  Siggi  Eurofighter1200  Anagro ,


    tja, da hat unser Gun155 eine schöne Diskussion losgetreten, aber wie ich finde eine, über die es sich lohnt zu reden.

    Vanilla, wäre klar absolut Problemlos von allen zu spielen, man müsste sich um nichts Gedanken machen.


    Doch wie OB Gun155 schreibt, ist es mit einigen Mods und Assets viel interessanter.

    Und wenn ihr euch auf eine gewisse Anzahl an Mods (die ziemlich verlässig gepflegt werden) einigen könnt und die Zahl der Assets auch Übersichtlich bleibt, wäre der Spielspass schon größer und ihr hättet viel mehr Gestaltungs-Möglichkeiten...


    Eurofighter1200, wenn selbst ich eine Kollektion erstellen kann, dann ist das für dich kein Problem.;)


    Deshalb mache ich euch diesen Vorschlag, ich stelle gleich eine Umfrage ein, ob ihr mit Mods spielen wollt.

    Wenn die Mehrheit dafür ist, dann soll @Gun eine Mod und Asset-Liste erstellen, über die ihr dann Abstimmen könnt.


    Langsam sollte das neue Projekt Formen annehmen, denn Mass Transit ist bald da, und die Ausschreibung dauert ja auch...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Auf der neuen Karte soll... gespielt werden. 5

    1. Ohne Mods und Assets, rein Vanilla (4) 80%
    2. Mit Mods und Assets (1) 20%
    3. Mit Mods (0) 0%
    4. Mit Assets (0) 0%

    An dieser Umfrage dürfen nur Gun155  Siggi  Eurofighter1200 und Anagro teilnehmen!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    A,

    Danke user , Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich möchte hier auch niemanden zu etwas zwingen, nur überreden. Meine Stimme ging natürlich an "Mods und Assets", aber wenn z.B. Eurofighter1200 absolut nicht zu überzeugen ist, würde ich trotz evtl. positivem Vote lieber Vanilla spielen, bevor hier deswegen jemand abspringt.

  • Ich habe auch Vanilla votiert. Einfach, weil es am einfachsten ist und ich damit meine anderen Spielstände eventuell unbeschadet lasse. Das Zusammenfassen in Kollektionen ist auch nochmal "Arbeit".

    Aber ich nehme mich auch nicht wichtig. Wenn die Mehrheit mit Mods spielen will, dann muss ich ja nicht unbedingt mitmachen. Ich dränge mich da nicht in den Vordergrund.

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das genau so wie Crusko sollte die Merheit aber Mods wünschen werde ich mir das mit den Kollektionen mal anschauen ob ich das hinbekomme. Ohne Mods wäre es für neue Bürgermeister aber auch einfacher einzusteigen und die Karte würde aufjedenfall weitere Updates und DLCs problemlos überstehen.

  • ich habe jetzt zwar auch mal für "Ohne" gestimmt, allerdings würde ich, nach den ganzen beschreibungen und nach einigen Überlegungen wohl auch mit Mods spielen, so lange es eben welche bleiben die keinen großen schaden anrichten, denn ich muss sagen, gerade Infinite Oil And Ore Redux wäre schon echt cool

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal Danke für eure Meinungen.

    Klar, Vanilla wäre am einfachsten und funktioniert garantiert, aber ich bin da immer schnell gelangweilt, weil alles in der Stadt irgendwie gleich aussieht und man nichts dagegen machen kann. Nur mit den Vanilla-Assets hat man einfach nicht wirklich viele Gestaltungsmöglichkeiten und wir könnten mit den Startparametern nicht mal ein paar hübsche eigene Parks für etwas optische Abwechslung mit ins Spiel nehmen.


    Zu den Bedenken bezüglich korrumpierter Spielstände hatte ich mich ja schon geäußert:

    Wegen Inkompatibilitäten braucht sich bei den genannten Mods eigentlich niemand Sorgen zu machen, weil der Spielstand auch ohne diese Mods weiter funktioniert. Plötzliche Updates der Mods, die den Spielstand auf einmal unbrauchbar machen, befürchte ich kaum. Alle diese Mods sind von sehr vielen Leuten abonniert, weswegen die Modder für größere Funktionsupdates, die den Spielstand korrumpieren könnten, lieber einen neuen Zweig ihrer Mod veröffentlichen würden. Selbst wenn wider Erwarten wirklich mal ein Spielstand nicht mehr funktionieren sollte, könnten wir immer noch auf den letzten Funktionierenden zurückgreifen.

    Vielleicht kann Dexter auch noch seine Meinung zu den in Beitrag #326 genannten Mods bezüglich einer möglicher Korrumpierung des Spielstands äußern und so eure Zweifel ausräumen (oder bestätigen :censored: )


    Gruß, Gun155

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jungs,


    als "gebranntes Kind" (Probleme mit Mods..) kann ich natürlich verstehen, das da starke Zweifel aufkommen.

    Vanilla läuft nunmal garantiert, doch ist man doch ziemlich mit Gestaltungsmöglichkeiten eingeschränkt.

    Es hat alles zwei Seiten...


    Ich war ja auch immer gegen Mods, doch rein Vanilla spielen, kann ich mit nicht mehr vorstellen, was natürlich immer ein gewisses Risiko ist...


    So wie es aussieht, ist nur Gun155 für Mods und Assets, seine Begründung mit zu spielen, kann ich schon verstehen.

    Auf der anderen Seite kommen mit Mass Transit wieder einige Inhalte, die C:S interessanter machen...


    Doch müsst ihr das unter euch ausmachen, ich hoffe, ihr kommt bald zu einer Entscheidung.

    Ich hoffe auch, das es diesesmal besser läuft und ihr alle bis zum Schluss durchhaltet und die neue Stadt fertig bringt.

    Dafür nehme ich euch in die Verantwortung!!!:spiteful:

    Ansonsten kommt ihr an den Pranger!=O


    Es gibt ja im Spielerheim noch ein zweites Community Projekt, da scheint ja alles gut zu laufen.

    So wie es aussieht schaffen sie es das Projekt auch fertig zu stellen!


    Das sollte für euch auch ansporn und Motivation sein, denn ihr represäntiert das Spielerheim und steht somit in der Pflicht.:!:


    Also Gun155  Siggi  Eurofighter1200 und Anagro einigt euch und macht ein cooles Projekt daraus!!!:ms_thumbs_up:


    Für die Ausschreibung habe ich mir gedacht, das zwei Bürgermeister Stellen ausgeschrieben werden.

    Dann seit ihr sechs Bgm. und der Platz auf 25 Tiles ist somit nicht überfüllt, und ihr habt noch etwas Luft.


    Welche DLCs sind Vorraussetzung für eine Teilnahme?

    Bitte mitteilen.-Danke!

    Auf welcher Karte wird gespielt?


    Da ihr vier alle coole Jungs seit, zähle ich auf euch und hoffe das dieses Projekt ein voller Erfolg wird!!!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    He Jungs, was isn los..?

    Tut sich ja gar nichts mehr...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Na, z. B.:

    Auf welcher Karte spielt ihr?

    Habt ihr euch geeinigt, mit oder ohne Mods zu spielen?

    Welche DLCs sind Vorraussetzung?

    Wieviele Bürgermeistestellen soll ich ausschreiben?

    Wann gehts los?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll