Absprachen zur Community Karte I

  • Kurze Anmerkung an @Diggaa und @SiggiMX:


    - Euer Kreisel kollabiert. Vor allem der auskommende Verkehr aus Siggis Industriegebiet macht der Konstruktion scheinbar zu schaffen
    - Während meiner Session wurden eure Distrike von Todeswellen überrannt. Ich sah dies erst spät und da waren dann fast nur noch rote Totenköpfe. War so frei einige Krematorien zu setzen um das zu beseitigen und habe diese anschließend wieder abgerissen, um euer Stadtbild nicht zu berühren

    ein Krematorium hätte durchaus da bleiben können,wollte ich auch neben dem Friedhof bauen,durfte ich aber eigentlich laut Vortschritt noch nicht, falls einer vor mir spielt kann er da gerne eines hinpflanzen.
    Ja der Kreisel, den Werde ich(oder jemand vor mir^^, möglichst aber nur die 6 Spurige Straße weg reißen) bei Gelegenheit überarbeiten bzw, wenn es Diggaa recht ist bis zu seinem Kreisel hin, komplett was anderes bauen.
    Ich hab den Verkehr noch nicht beobachtet, aber ich würde gerne mit einer kleinen Straße unsere Industriegebiete direkt verbinden, wäre das i.O.?
    Ich denke damit könnte der Kreisel deutlich entlastet werden, mein Industriegebiet soll aber auch eh nicht viel größer werden, ich plane hinter meinen Gewerbegebiet noch ein landwirtschaftliches Industriegebiet.
    ansonsten hatte ich vor bei mir nur noch Büro zu bauen.
    so als Planung, was sagt der Rest dazu?


    mal ein kleiner Vorschlag für die Zukunft, was haltet ihr davon, am Ende unserer jeweiligen Bauphasen die Gebiete die wir beim nächsten mal bauen wollen(oder langfristig im Kopf haben) schon mal abzustecken?also mit den Bezirk Werkzeug sozusagen.

    • Offizieller Beitrag

    Hey Jungs,


    ihr müsst nicht 3 Bilder schicken, max. sollten es 3 Bilder je Artikel sein.
    Wenn ihr so weiter macht, muss ich noch ein paar Sekretärinnen einstellen....
    Habt ihr euch jetzt auf einen Stadtnamen Geeinigt?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber wenn es mehr Bilder werden, brauche ich für die Artikel noch länger, und bei eurem tempo schaff ich das einfach nicht.
    wenn mal ein bisschen Luft ist, machen für dann eine Foto-Reportage, da könnt ihr 10 Bilder liefern, okay...?


    Ich muss mal was klarstellen, bin nämlich etwas verwirrt was Stadtname und Stadtviertel betrifft.
    Ihr baut doch gemeinsam eine Stadt auf,- richtig?
    Jeder hat dann von euch EIN Stadtviertel,- richtig?
    Die Stadt hat einen Namen nehme jetzt mal meinen Vorschlag- Coppenburg
    Jeder gibt seinem Stadtviertel einen Namen, so ist es doch ,oder?
    Schreibe gleich für WKhammer seinen ersten Artikel, und gebe als Stadtnamen Coppenburg an, wenn euch der Name nicht gefällt, bitte bescheid geben.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • @SiggiMX: Was meintest du gestern genau mit dem "Bezirke abstecken"?


    Diggaa: bzgl. der Unique Building gilt ja, dass man vorhandene beim Nachbarn natürlich nicht abreißt. Wie verhält es sich aber schon dabei, wer was baut? Klar würde keiner mal alle bei sich hin pflanzen. Aber gibt es ein Limit von 4 oder 5 Gebäuden pro Nase und das nach dem Prinzip "first come first serve"?


    Achso und was haltet ihr davon wenn jetzt mal jemand bauen möchte, der bisher garnicht angefangen hat, ggf. einem anderen der grade baut über Steam kurz eine Nachricht schickt wann Ablösung ist?

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

    Einmal editiert, zuletzt von WKhammer ()

    • Offizieller Beitrag

    BESETZT


    Hatte bisher keine zeit ich schaue mal kurz rein was ihr gebaut habt und fange mit meinem bezirk an.


    EDIT: So ist wieder


    FREI

    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=542797609


    Habe bisschen was gebaut und am Fluss übergänge zum Nachbarn angedeutet kann man ja nochmal besprechen falls das nicht so gefällt.


    Bei Diggga im Kreisel gibts mächtig Stau müsst ihr unbedingt mal umbauen ansonsten einmal abwasrrohr hinzugefügt und bei mir selbst halt paar versorgungsgebäude ala Polizei und Mülverbrennung.Bilder hab ich jetzt keine aber waren ja eh schon genug wie ich das mitbekommen habe.

  • Bis ca. 13 Uhr nochmal BESETZT


    Map ist wieder FREI



    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=542828576


    @Eurofighter1200: Ich habe an den ungefähren Positionen deiner Brücken mal Gegenvorschläge gemacht - was meinst du dazu? Der Anschluss an meine Stadtautobahn würde dir außerdem direkt mal Arbeiter verschaffen. Nach solchen schreit deine Stadt nämlich ;) Um die Verkehrsführung in meinem Bereich würde ich mich im Zweifelsfall nochmal kümmern, sollten die Brücken zum Kollaps führen.

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

    Einmal editiert, zuletzt von WKhammer ()

  • @SiggiMX: Was meintest du gestern genau mit dem "Bezirke abstecken"?

    Na wenn ich z.Bsp in meinem Gebiet schon eine Idee habe wie ich weiter bauen will, dass ich das per Bezirk einrahme und meinetwegen in "Industriegebiet in Planung" oder so benenne, so weiß z.Bsp. der Nachbar schon, ah da soll ein Industriegebiet hin, da bau ich dann mal besser keine Wohnungen oder Wassertürme hin :D
    wäre vielleicht für die globale Stadtplanung nicht schlecht wenn wir die Gebiete etwas aneinander angleichen und nicht wild kreuz und quer bauen, auch des Verkehres wegen.


    konntest du mal schauen von wo nach wo der Verkehr staut?
    ich denke, es würde schon helfen den Kreisel Ampellos zu bauen.

  • Macht Sinn dein Ansatz :D Kam ich selbst nicht drauf, da ich hinten in der Ecke schön durch Flüsse vom Rest der Welt abgeschnitten bin :D


    Was bei eurem Kreisel eindeutig das Problem ist:
    Eingehender Verkehr bremst Richtung Siggi glaub ich wegen des fiesen Winkels auf die Hauptstraße aus. Ausgehender Industrieverkehr von Siggi fährt auf den Kreisel drauf, und das auf die rechte Spur - der eingehende Verkehr von Diggaa versucht aber auch schon an der Stelle, also zwei Ausfahrten zu früh, auch auf die rechte Spur zu wechseln. Was bei dir helfen könnte, Siggi, wäre wie bei Diggaa die Auf und Zufahrt zum Kreisel zu teilen und anzuwinkeln.


    Generell hat man bei C:S ohnehin ein Problem mit dem Spurwechsel. Cims wollen schon 100 km vorher auf ihre voraussichtliche Abfahrtsricthung.


    Kommt da bei euch aber noch mehr Verkehr auf wird wohl eher eine andere Verkehrslösung hinhalten müssen :censored: ( will mich aber nicht zu sehr einmischen Leute ;) )

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

  • ah alles klar,
    ja doch, schon Ok mit dem Einmischen. ich habe mir auch gedacht den Kreisel komplett weg zu machen und ein Kleines AB-Kreuz da hin zu pflanzen, wo niemand mehr dem anderen Verkehr vor der Nase herum fährt, das muss ich mir aber erst anschauen was da der Platz sagt^^

  • ah alles klar,
    ja doch, schon Ok mit dem Einmischen. ich habe mir auch gedacht den Kreisel komplett weg zu machen und ein Kleines AB-Kreuz da hin zu pflanzen, wo niemand mehr dem anderen Verkehr vor der Nase herum fährt, das muss ich mir aber erst anschauen was da der Platz sagt^^

    Also zur Not knnst du auch was wegbauen bei mir

    • Offizieller Beitrag

    Karte besetzt!
    Karte wieder frei. Hab mein Gebiet Burgberg genannt. :rolleyes:
    Um die Bilanz positiv zu halten musste ich drei Krematorien verteilen (bei Diggaa, Siggi und Eurofighter).
    Ich habe außerdem das Stromnetz verknüpft, damit jeder gleich merkt, wenn irgendwo Strom fehlt, und um Überkapazitäten der einzelnen Bezirke besser nutzen zu können.
    Wasserpumpe habe ich bei Diggaa und Abwasserrohr bei mir ganz unten gesetzt. Ich plädiere übrigens für gemeinsam genutzte Wasser- und Abwasserdistrikte.
    Wenn das für Euch in Ordnung geht, richte ich bei mir unten am Tümpel ein Abwassergebiet ein und Diggaa könnte in seiner Bucht einen Wasserdistrikt ausweisen.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=543058523