Absprachen zur Community Karte I

  • BESETZT


    Wieder FREI


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=544678022


    Habe 1x Abwasser und 1x Frischwasser gesetzt.

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

    Einmal editiert, zuletzt von WKhammer ()

  • ich zocke dann auch noch mal ne Runde :D


    ̶b̶̶e̶̶e̶̶e̶̶e̶̶s̶̶e̶̶t̶̶z̶̶t̶^^


    Ist wieder Frei


    kleine Bestandsaufnahme
    -eine von meinen Müllverbrennungsanlagen habe ich still gelegt da wir deutliche Überkapazität hatten
    -Abwasser, ich habe mir erlaubt die Abwasserpumpen aufgrund der vom Umweltamt angedrohten Sanktionen gegen Klärwerke auszutauschen
    -da komm ich auch gleich zum nächsten Thema, als ich angefangen hatte war unser Bilanz im minus, sowas geht natürlich nicht, ich habe dann erstmal meine Uni stillgelegt da wir 80% Leerstand hatten, wir sollten eher noch eine Realschule bauen auch über das Bahnbudget sollte man vielleicht mal drüber schauen ob das evtl reduziert werden könnte, habe ich jetzt aber so gelassen
    - etwas was mir sauer aufstößt, es gibt einen Bürgermeister der mit unserem raren Steuergeldern nur so um sich wirft, und zwar mit dem Wasser/Abwasser Etat,

    ich glaube wir müssen nicht das ganze Stadtgebiet damit vollpflastern obwohl noch nicht einmal 50% davon bebaut wurde, von Bürgermeister zu Bürgermeister appelliere ich an eure Vernunft doch solche Bauprojekte Stück für Stück nach Bedarf anzugehen.
    -ich habe in meinem Stadtteil eine U-Bahn in Bau und Betrieb genommen, ist natürlich nur für mich Sinnlos aber vielleicht beteiligen sich auch meine Nachbarn in Zukunft daran und erweitern dieses in ihre Stadtteile :)
    -ich habe mir erlaubt im Stadtteil "am Waldrand" eine Feuerwehr zu bauen da dieses schon zu 20% abgefackelt war
    -ebenfalls habe ich das zentrale Autobahnkreuz umgebaut, da sich dort der Verkehr schon meilenweit staute

    -in Coppenstadt gibt es erheblichen Krankenstand, das sollte vielleicht mal angeschaut werden
    -desweiteren werden wir erhebliche Probleme mit unserem Wasser bekommen da die Strömungen in Unserer Bucht scheinbar falsch berechnet wurden, denn das Abwasser zieht in Richtung Frischwasserpumpen, da muss der nächste Bürgermeister unbedingt dran.


    zuletzt bleibt mir noch zu sagen, es macht wirklich Spaß mit euch zu arbeiten(ich hoffe das beruht auf Gegenseitigkeit^^)
    der Baustil in Koppen gefällt mir äußerst gut, ich glaube da wird sich einiges übernehmen lassen, Daumen hoch :):ms_thumbs_up:


    @user, meine Bestandsaufnahme kommt gegen 17:30/18:00


    EDIT:
    Link zur Karte vergessen^^
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=546141964

    4 Mal editiert, zuletzt von Siggi ()

    • Offizieller Beitrag

    @SiggiMX: Das Wassernetz in meinem Bezirk ist wirklich etwas großzügig geraten. Eigentlich bin ich auch kein Freund von Grids und habe es nur so gelegt, um Kosten zu sparen.
    Bei meinem nächsten Stadtbesuch plane ich allerdings das südwestliche Gebiet am Fusse des Berges zu besiedeln, dann ist der Großteil der Rohre nicht mehr unbenutzt.
    Hilfreich für den Aufbau dieses neuen Gebiets wären einige Verbindungen zu meinen Nachbarn. :popcorn:
    Ich könnte auch den Autobahnanschluss von WKhammer zu einem Kreuz umbauen. :hmm:
    Zur Lösung des Abwasserproblems müsste man die Frischwasserpumpen auf die andere Seite der Flussmündung verlegen oder die jetzigen beiden Standorte vertauschen.

    • Offizieller Beitrag

    Frei


    Also ich habe die Frischwasserentnahme ganz oben am Fluss bei @WKhammer und meinem Gebiet platziert der Fluss hat dadurch etwas weniger Wasser aber in der Bucht hätte uns das Dreckwasser alles versaut. Ansonsten habe ich den Blackout durch den Bau neuer Windkraftanlagen auf meinem Hügel beendet weiss zwar nicht warum das so übergeben wird aber ich habe es ja zum Glück gemerkt. Hoffe das ist alles soweit ok.


    Ansonsten @WKhammer habe ich die von deiner Seite vorgeschlagenen Verbindungen genutzt wir sind jetzt verbunden ist aber noch nicht optimal weil es sich auf deiner Seite und auch bei mir teilweise Staut konnte es nur mit der Altstadtverornung bei meinem Gewerbegebiet regel vorallem weil von ganz unten der Stadt Coppen viele Pendler durch mein Gebiet zu Neu Coppen gefahren sind. Muss ich mir noch was einfallen lassen oder ihr je nachdem. Könnten uns auch überlegen uns noch mit Bussen Zügen oder einer Ubahn besser zu verbinden.


    Außerdem habe ich meine Stadt ausgebaut und meine Autobahn gebaut ist aber noch nicht fertig (ausbaustrecke) und habe meine Stadt EuroCity getauft.




    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=546281297




    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bürgermeister,


    aus gegebenen Anlass muss ich euch Fragen, ob IHR ALLE mit meiner Berichterstattung zufrieden seit ?


    Wer es nicht ist, der gibt mir bitte bescheid.
    Ich habe kein Problem damit, wenn jemand seinen Artikel selbst schreiben will.


    Eurofighter1200 ist ja nun der 5. im Bunde, dachte Peterson sei es, egal macht ja nichts, schreibe gerne auch für den "Überflieger".
    Heute habe ich aber mächtig zu tun, 3 Artikel und die Titelseite der CamS, wird ne lange Nacht.


    So wie es aussieht werden es dann 6 Bürgermeister die sich am Projekt beteiligen, wird echt spannend.
    Mach ich aber gerne.


    user

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hier spricht der Martin und nicht Diggaa als Bürgermeister, und ich bin sehr zufreieden mit deiner Arbeit, und vorallem bin ich zufreieden das die Idee von mir euch allen soviel Spass macht

  • Hilfreich für den Aufbau dieses neuen Gebiets wären einige Verbindungen zu meinen Nachbarn. :popcorn:

    Wasseranschlüsse können wir doch in der ganzen Region verbinden, habe ich ja auch gemacht, also ich bin dafür das Wasser (und Stromnetz) gemeinsam zu nutzen, was mich auch zu folgendem bringt


    EDIT: Jetzt hab ich das mit den Verbindungen erst kapiert :patsch::lol:
    wo möchtest du denn Verbindungen hin haben?kann von meiner Seite aus was hilfreich sein?
    U-Bahn kann bei mir gerne angeschlossen werden, ich baue meine U-Bahn dann eh nochmal um, da sie im Moment für das Gebiet einfach zu Unsinnig und zu klein ist.

    Ansonsten habe ich den Blackout durch den Bau neuer Windkraftanlagen auf meinem Hügel beendet weiss zwar nicht warum das so übergeben wird aber ich habe es ja zum Glück gemerkt. Hoffe das ist alles soweit ok.

    ich habe die Stromversorgung während meiner Spielzeit über das Budget geregelt und lag noch nicht bei 150%, ABER, ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich am Ende meiner Spielzeit nicht mehr wirklich drauf geachtet hatte, ob jedes Gebiet auf der Karte Strom hatte :|;(
    Ich verbinde im Grunde immer alles mit Strommasten und habe somit keine Regionalen Engpässe, da muss ich wohl mehr drauf achten.


    Ich muss aber nochmal sagen, ich find das Projekt absolut geil, und auch die Erfahrung, wie es ist mit mehreren Leuten eine funktionierende Sache zu erschaffen, geile Idee und, trotz der kleinen Schwierigkeiten, absolut geile Umsetzung bisher :ms_thumbs_up:
    weiter machen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Karte wieder FREI


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=546466730


    Generelles: Bahnbudget auf 50 % gekürzt. Da momentan nur ich Züge nutze sollte dies vorerst in Ordnung sein.
    Müll: Nächster sollte hier ein Auge drauf werden, ist im gelben Bereich. Man könnte überlegen an gewissen Punkten Müllzentren zu bauen, die nur einen Autobahnanschluss haben. Dieses Prinzip hat sich schon oft bewährt.
    U-Bahn: Bei mir leider derzeit keine Option :/


    @Gun155: Die Idee mit dem Autobahnkreuz ist gut. Hier reicht aber kein Cloverleaf o.ä. da mein Provisorium jetzt schon glüht und der Industrieverkehr mehr wird. Können gerne zusammen etwas tüfteln. Außerdem schlage ich vor (Kreis mit X drin am Rand der Karte oben) eine separate Autobahnanbindung zu schaffen. Auf Wunsch lege ich noch Gleise nach oben. Habe unten am Fluss auch Gleise zu dir gelegt falls dir das passt. Die Brücke nach Feldhoven halte ich erstmal für keine gute Idee, da dort kein großes Verkehrsaufkommen tragbar ist. Eine Verbindung aus Zug und Autobahnkreuz könnte sinnvoller sein, meinst du nicht?


    @Eurofighter1200: Ich habe die Autobahn auf meiner Seite angepasst und zumindest die Staugefahr bei mir erheblich reduziert. Wenn du hinter der Brücke einen Bahnhof bauen würdest, hätten deine Leute auch direkten Zugang per Bahn zu meinem Stadtzentrum. Von dort aus verteilenen weitere Züge und nun auch Busse die Bevölkerung.

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

    Einmal editiert, zuletzt von WKhammer ()

  • Müll: Nächster sollte hier ein Auge drauf werden, ist im gelben Bereich. Man könnte überlegen an gewissen Punkten Müllzentren zu bauen, die nur einen Autobahnanschluss haben. Dieses Prinzip hat sich schon oft bewährt.

    bei mir steht noch, eine im Moment deaktivierte, Müllverbrennungsanlage rum, die kann aktiviert oder auch versetzt werden falls benötigt,
    eine ausgelagerte Müllzentrale könnte dich gut machen, die muss dann aber wirklich Zentral liegen, damit überall hin die gleichen Wege sind.
    ich hätte da eine Idee, und zwar das Autobahnkreuz genau in der Mitte, das könnte man zu einem 5 Strangigen ausbauen, ähnlich dem hier
    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/538517414440222497/F51253F22DB04AB28160E8075362C0110FF428A0/]


    ich habe nämlich sonst bammel, dass es zu viele Kreuzungen dort geben könnte welche den Verkehr irgendwann nicht mehr gewachsen sind, oder man baut ein Zentrum unabhängig der Autobahn mit direkten Anschlüssen an die Gebiete, was aber noch schwieriger zu bauen sein dürfte ohne alles Unterirdisch bauen zu müssen :D

  • @SiggiMX: Könnte euch auch diese hier bauen, wenn jemand die 5 Richtungen absteckt :D Da wüsste man auf jeden Fall, dass die locker +100k Einwohner wegsteckt.


    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=535881365&searchtext=fluxtrance


    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/391044006144922227/D807917E009648259DEB73AA3094E268B571DB54/]

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

  • ich bin ein bisschen hin und her gerissen :D
    das sieht auf der einen Seite schon recht schick aus, aber irgendwie auch arg...ich sag mal "brutal" ^^
    weiß nicht wie ich es beschreiben soll^^
    wir brauchen für die Müllabfahrt(so nenne ich es jetzt mal^^) an sich auch keine Autobahn sondern ja nur normale Abfahrten, da würde es vielleicht auch eine Abgewandelte Form davon
    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamuser…68A270AF5E118940BC348280/]


    oder ein Kreuz mit einem Unterirdischen Kreisel tun.


    wir müssen nur dafür sorgen, dass die Abfahrten sich in dem AB-Kreuz befinden, des Platzes wegen^^


    ansonsten machen wir es wie wie es immer machen, wir bauen was und wenn es nicht mehr ausreicht wird es vergrößert :D

    • Offizieller Beitrag

    ich habe die Stromversorgung während meiner Spielzeit über das Budget geregelt und lag noch nicht bei 150%, ABER, ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich am Ende meiner Spielzeit nicht mehr wirklich drauf geachtet hatte, ob jedes Gebiet auf der Karte Strom hatte :|;( Ich verbinde im Grunde immer alles mit Strommasten und habe somit keine Regionalen Engpässe, da muss ich wohl mehr drauf achten.


    Ich muss aber nochmal sagen, ich find das Projekt absolut geil, und auch die Erfahrung, wie es ist mit mehreren Leuten eine funktionierende Sache zu erschaffen, geile Idee und, trotz der kleinen Schwierigkeiten, absolut geile Umsetzung bisher :ms_thumbs_up:
    weiter machen :D


    Soweit wie ich das gesehen habe war alles Verbunden es gab überall abwechselnd keinen Strom sah bei Nacht schon lustig aus ;) Ja mir macht das Projekt auch viel spaß sieht man auch mal wie andere ihre Städte so bauen.

  • ich habe eben mal etwas an meinem letzten Savegame herumprobiert und den Müll zentralisiert, die Verordnung "Recycling" abgeschalten und die EW etwas in die Höhe getrieben.
    bisher lief alles Reibungslos(mit ein paar Verkehrsanpassungen in den jeweiligen Gebieten)


    das war jetzt kein Schönbau sondern nur um es mal zu testen wie dieses Kreuz den Verkehr ab kann.
    @Eurofighter1200
    ich habe eben auch Test weise noch ein paar Stromleitungen gezogen, danach war es besser, das Strombudget war im grünen Bereich aber es fehlte trotzdem an manchen Ecken Strom.


    Ich hätte einen Vorschlag zum Thema Strom und Wasser, wie wäre es wenn wir oben am Fluss einen Staudamm bauen?der bringt so um die 300MW Strom wenn man ihn da oben günstig baut, dazu muss natürlich die Frischwasserversorgung wieder wo anders hin, ich hatte mir gedacht die in die Bucht zu setzen wo jetzt das Abwasser ist und das Abwasser da wo früher das Frischwasser war :D
    was sagt ihr dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Das wird nich klappen weil der eine kleine Fluss in Zukunft nicht genug Wasser für uns bereitstellen kann. Deswegen habe ich es ja ganz oben hingesetzt, bevor sich die Flüsse teilen. Staudamm kann man trotzdem noch dorthinsetzen denke ich. Muss man nur etwas anpassen.


    Was den Müll betrifft ganz Zentral wäre keine gute Idee aber jeder hat doch sein Industriegebiet dort kann man doch welche hinsetzen je nach Bedarf. Ansonsten haben wir extremen verkehr nur durch Müllautos dann halte ich diese Wege lieber kurz.

  • naja, da die Wasserpumpen aber irgendwann so viel Wasser weg ziehen wird es da oben auch irgendwann eng, und die Effizienz eines Staudammes würde sinken und die Kosten würden sich nicht mehr rechnen.


    die Zentrale Müllentsorgung hat aber den vorteil, dass die Wege von überall gleich sind, den Verkehr hat man trotzdem, nur dass die Müllwagen jetzt nicht mehr vom einen Ende der Karte zum anderen Ende fahren müssten, wir können es aber auch im Grunde erstmal so lassen wie es aktuell ist und dann reagieren wenn es nicht mehr geht.
    wichtig ist nur, bei mir steh momentan noch ein abgeschaltetes Kraftwerk herum, aber alle bauen nur neue obwohl ich schon mal angedeutet hatte, dass man dieses eben auch versetzen kann :D

  • Klingt sehr interessannt was ihr schreibt ja sorry wegem dem Wasser, hatte nicht gedacht das das Schmutzige Wasser so weit rum kommt. Da kann sich mal jemand noch ran setzten ich kann erst morgen wieder bauen.


    Und was das Zentrale Müllding angeht, eine frage hab ich da Reicht es bis zum Letzten Winkel der Karte? Also bis zu letzten Straße die einer in der äußersten ecke baut?

  • Also ich habe wie gesagt ja mal getestet, bis etwas über 50.000 war alles Problemlos, auch bis in den hintersten Winkel, mehr Probleme machte es bei dir in der Wohnsiedlung :P
    Diggaa, du hast doch für dein Industriegebiet nen Ab-Anschluss gebaut, kann man das zu nem Kreuz ausbauen für mein Industriegebiet?
    mein Kreisel kommt wohl bald an seine Grenzen und ich würde gerne Industrie und Wohnverkehr trennen.
    Ich werde bei meiner nächsten Session(evtl heute Abend wenn kein anderer baut) auch mein Industriegebiet an die Bahn anschließen und meine Verkehrsführung allgemein etwas Überarbeiten, das stockt mir doch etwas zu sehr.
    Es ist aber Interessant zu sehen, wie man ohne T++ bauen muss um den Verkehr in den Griff zu bekommen, das war mit T++ schon echt geil, wo man die Spuren lenken kann etc.