Absprachen zur Community Karte I

    • Offizieller Beitrag

    wo möchtest du denn Verbindungen hin haben?kann von meiner Seite aus was hilfreich sein?

    Also da, wo ich gern eine Verbindung hätte, habe ich bis jetzt einfach eine Straße bis zum Nachbarn gebaut. Ihr könnt diese gern mit euren Straßen verbinden.


    Ansonsten habe ich den Blackout durch den Bau neuer Windkraftanlagen auf meinem Hügel beendet weiss zwar nicht warum das so übergeben wird aber ich habe es ja zum Glück gemerkt.

    Sehr merkwürdig, bei mir war noch ausreichend Strom vorhanden. Kann es sein, dass aus Versehen einige Leitungen gekappt wurden? Vielleicht beim Umbau vom (Ab-)Wasser? :hmm:



    ich habe die Stromversorgung während meiner Spielzeit über das Budget geregelt und lag noch nicht bei 150%

    150% Budget bedeutet 125% effektive Leistung, also am besten neue Gebäude bauen.
    Beim Spielstart macht es sicherlich noch Sinn das Budget für Strom und Wasser zu regeln, aber bei der Größe, die unser Kreis mittlerweile erreicht hat, sollten ein Budget von 100% angestrebt werden. (50% Budget = 25% Leistung - man zahlt zwar nur die Hälfte, bekommt aber nur ein Viertel der Leistung!)


    Man könnte überlegen an gewissen Punkten Müllzentren zu bauen, die nur einen Autobahnanschluss haben.

    Muss meinetwegen nicht sein, aber es hilft sicherlich dabei, dass jeder einzelne Bürgermeister mal schnell eine Entleerung anstoßen kann, ohne die ganze Karte absuchen zu müssen. Ich glaube aber, die Abdeckung wird bei einer zentralen Lage der Deponien nicht über die komplette Karte reichen, wenn nicht gerade überall Autobahnen hinführen.
    Falls so ein Entsorgungsdistrikt eingerichtet wird, wäre wohl @'SiggiMX''s Gebiet am besten dafür geeignet, das heißt, sein Distrikt müsste dann entsprechend angepasst werden, damit Er keinen Bauplatz verliert. Aber wie gesagt, so ein Zentrum brauch ich nicht unbedingt.


    Auf Wunsch lege ich noch Gleise nach oben. Habe unten am Fluss auch Gleise zu dir gelegt falls dir das passt. Die Brücke nach Feldhoven halte ich erstmal für keine gute Idee, da dort kein großes Verkehrsaufkommen tragbar ist. Eine Verbindung aus Zug und Autobahnkreuz könnte sinnvoller sein, meinst du nicht?

    Bloß keine Gleise auf den Berg! Wir haben doch keine Zahnradbahnen. ;) Die Gleise am Fluss werde ich auf jeden Fall für meine geplante Downtown nutzen und kurz vor dem Tümpel unten rechts zu Diggaa rüber bauen. :ms_thumbs_up:
    Die Straßenbrücke nach Feldhoven kannst Du ja an eine Hauptstraße anschließen. Im Moment dürfte dort auch kaum Verkehr auftreten, aber das ändert sich spätestens mit meiner Downtown. Wir sollten auf jeden Fall mehrere Verbindungen schaffen, damit nicht der komplette Verkehr zwischen unseren Gebieten auf die Autobahn fahren muss.
    (drei kleine Strassen = sechs Spuren = eine Autobahn, nicht so schnell, aber direkter und die Autobahn bleibt frei für weite Strecken)



    Wegen dem Dreckwasser in der Bucht: wenn Wasser und Abwasser auf die gegenüberliegenden Seiten der Flussmündung gelegt werden dürfte es durch die Strömung des Flusses eigentlich keine Beeinträchtigungen geben. Am besten wäre Abwasser auf der linken Seite der Mündung(vom Meer aus gesehen), dann haben wir am wenigsten Dreck auf der Karte.
    Beim Bau eines Staudamms wird es aber für einige Zeit keine Strömung geben, also bitte drauf achten, falls so umgebaut wird. <X

  • das mit dem Budget stimmt, ich baue aber meist größere Stromquellen, daher erhöhe ich meistens den Etat bis zu einem bestimmten Punkt und baue dann erst neu, anders mach ich das bei Schulen, da baue ich meistens schon je nach Bedarf, da ich nicht jede Schule einzeln regeln kann und immer von einem(uni, z.Bsp) dann zu viel habe.

    • Offizieller Beitrag

    &Uuml;ber das Budget mache ich nur Feintuning. &Uuml;ber plus/minus 10% stell ich da nix ein(außer halt in der Startphase).
    Bedenke bitte auch, dass andere Bürgermeister anders mit dem Budget/Gebäude-Verhältnis umgehen.
    Meiner Meinung nach sollten die Budgets alle auf 100% bleiben und bei Bedarf Gebäude gebaut bzw. abgeschaltet werden.
    Die 50% im Bahnbudget sind aber in Ordnung, schließlich besteht da noch kaum Bedarf.

  • habe wie gesagt bisher nur am Strom und Wasser Budget rumgefingert, der Rest bleibt auch bei mir normalerweise auf 100% +-
    einzig den Transport stelle ich darüber ein, hier auf der Karte aber noch nicht, da ich, wie du schon richtig sagtest, nicht weiß wie das bei den anderen geregelt ist, wobei ich die Buslinien teilweise für überbesetzt halte :D

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrte Herren Bürgermeister,


    da es bei der Bildeinstellung auf zwei Seiten der CamS Probleme gibt, möchte ich euch bitten, mir mal zwei drei Bilder zu schicken wo man die einzelnen Stadtviertel gut erkennen kann.
    Optimal wäre es, wenn man auch erkennen kann wer welches Stadtviertel hat.
    Aber bitte nicht extern bearbeiten, wie es im guten Glauben SiggiMX gemacht hat, da die Probleme wahrscheinlich davon kommen.
    Wer sich die Mühe macht ist wurscht, Hauptsache die Bilder können dann wirklich ALLE Leser sehen.
    und, bitte gestern....


    MfG


    der, der euch auf die Finger sieht...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    @Gun155 hat freundlicherweise und Pfeilschnell reagiert und mir die Bilder geschickt. Danke nochmal!
    Um diese "Probleme" in Zukunft zu vermeiden, bitte ich euch mir keine extern bearbeiteten Bilder zu schicken, macht ja keinen Sinn, wenn die Leser nichts sehen können.
    @SiggiMX hat es gut gemeint und sein bestes gegeben, hat super ausgesehen, doch leider waren die Bilder nicht für die Masse sichtbar.
    Ich bin mit SiggiMX so verblieben das er mir jeden zweiten Sonntag einige Bilder zur Gesamtübersicht schickt, so wie es jetzt Gun155 getan hat.
    Es wäre schon schön und auch sinnvoll wenn wir das so machen, jetzt weiß ich nicht ob SiggiMX das dann auch so noch will, deshalb seit so nett, und klärt das ab.
    Wer es macht ist im Grunde egal, Hauptsache es funktioniert.
    Bitte gebt mir bescheid.
    Schaut euch doch mal die CamS Titelseite korrigiert an, Sind die Bilder auch für euch sichtbar?


    Danke!


    user


    Edit: Auch die Bilder von @Gun155 machen die selben Probleme...???????

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()

  • EDIT: FREI!!!


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=548507661


    ----



    Werde mal den Staub von den Straßen pusten ;)




    BESETZT

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

    Einmal editiert, zuletzt von WKhammer ()

    • Offizieller Beitrag

    Karte besetzt!


    Karte wieder frei: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=549707034

    @user: Ich schreib Dir später - grad keine Zeit

    Karte wieder besetzt!

    Karte wieder frei: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=550471479

    Während meiner Spielzeit waren fast zeitgleich alle Friedhöfe voll. Habe natürlich alle auf Leeren gestellt und festgestellt, dass viel zu wenige Krematorien verfügbar waren um alle Verstorbenen abzuholen. Das Gesundheitsbudget stand ja schon auf 150%, also habe ich diverse Krematorien auf der Karte verteilt.
    Steuern stehen jetzt auf 10% und Budgets habe ich wegen der Effizienz größtenteils auf 100% gesetzt.


  • FREI!


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=550805521


    Friedhöfe laufen wieder alle.


    @Gun155: Habe dir eine Straße hoch gelegt. Wenn du willst kannst du unsere Städte da verbinden.
    @Eurofighter1200: Dein Industriekomplex schreit nach Arbeitern. Irgendwie wollen da keine hin.



    BESETZT!

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

    Einmal editiert, zuletzt von WKhammer ()

    • Offizieller Beitrag

    @WKhammer: Klar, danke! So kontaktfreudig wie ich bin, werde ich gleich mal 'andocken'. ;)


    @Eurofighter1200: Kann sein, dass sich dein Industriegebiet von selbst aufrappelt, wenn die Bevölkerung wieder steigt. In der Zeit, als sich die Krematorien um die Friedhöfe gekümmert haben, gab es einen Bevölkerungsrückgang von ca. 5.000EW. Deswegen habe ich auch solange gespielt, um das meiste wieder ins Lot zu bringen.
    Dein Industriegebiet wollte aber nicht so recht mitziehen. Bin gespannt...

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch typisch für Industriegebiete sobald die Einwohnerzahl wieder steigt gehts dort wieder turbulent zu bis die nächste Sterbewelle kommt.

    • Offizieller Beitrag

    @WKhammer: Klar, danke! So kontaktfreudig wie ich bin, werde ich gleich mal 'andocken'. ;)


    @Eurofighter1200: Kann sein, dass sich dein Industriegebiet von selbst aufrappelt, wenn die Bevölkerung wieder steigt. In der Zeit, als sich die Krematorien um die Friedhöfe gekümmert haben, gab es einen Bevölkerungsrückgang von ca. 5.000EW. Deswegen habe ich auch solange gespielt, um das meiste wieder ins Lot zu bringen.
    Dein Industriegebiet wollte aber nicht so recht mitziehen. Bin gespannt...

    @Gun155, das musste jetzt einfach sein, konnte nicht widerstehen!!!! :lol:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ich spiele mal noch ne kleine Runde :)


    ̶b̶̶e̶̶e̶̶e̶̶s̶̶e̶̶t̶̶z̶̶t̶ :)


    und wieder FREI
    ich schreibe morgen wenn ich dazu komme die Zusammenfassung

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • alles klar danke,


    ich bin leider bis Fr oder Sa nicht an meinem Rechner, daher kann ich die Bilder für die Zeitung leider erst dann am Sa(oder wann ich halt wieder zu Hause bin) posten.
    Ich versuche mal ne kleine zusammnfassung zu machen.


    wer hat denn zuletzt mit dem Unedlich Geld Mod gespielt hmm?? :P


    @Diggaa, du solltest vielleicht deine Müllverbrennungsanlage aus dem Wohngebiet entfernen


    ansonsten habe ich
    -neue Müllverbrennungsanlagen bei mir gebaut, wer als nächstes welche bauen willl kann sich da wieder gerne eins/zwei weg nehmen)
    -Müllhalden bei Diggaa entleert(und ich glaube auch vorläufig stillgelegt)
    -den Friedhof dort aufgrund einer Sterbewelle wieder aktiviert.
    -Autobahnkreuz zwischen den Industriegebieten von mir und Diggaa zu einem Kreuz ausgebaut
    -einen Friedhof bei mir entleert und abgerissen, mehrere Krematorien gebaut, da kann notfalls auch die ein oder andere Verteilt werden falls benötigt wird
    -zur Stromversorgung ein Atomkraftwerg am Fluss gebaut sowie die Wasserversorgung ausgebaut
    -neues Landwirtschaftsgebiet mit Autobahnanschluss im Westen her gestellt
    -meine Industriegebiete mit Güterbahnhöfen und der Außenwelt verbunden
    -ein gutes Stück Wohn- und Gewerbegebiet ausgewiesen
    -Straßenverkehrsanpassungen vorgenommen
    -Einzigartiges Gebäude "Geschäftspark" gebaut


    ich glaub das war es erstmal soweit, zumindest fällt mit nüscht mehr ein :D