Absprachen zur Community Karte I

    • Offizieller Beitrag

    Lustig, ich hab mich auch vorhin gefragt, ob ein Kopfbahnhof nicht besser passt.
    Andererseits wäre ein Durchgangsbahnhof wohl praktischer, weil Du bis jetzt die größte Stadt der Region hast und es bei einem Vanilla-Kopfbahnhof wohl sehr schnell stocken würde.
    Gibt es schon Überlegungen hinsichtlich getrenntem Netz für externe Personenzüge? Die könnte man z.B. auch bei Dir mit einem separaten zweiten Bahnhof bündeln.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mal den digitalen Pinsel geschwungen: Blau ist das separate Gleis für externe Personenzüge - bei den Zick-Zack-Linien müssten wir uns einigen, wo die Linie verlaufen soll. Schwarz gestrichelte Linien würde ich gern komplett entfernen, oder zumindest anders verlegen, um ein möglichst kompaktes, gebündeltes Schienennetz zu haben.


    @WKhammer hat ja in weiser Voraussicht schon zwei Bahnhöfe gebaut (dafür gibt's ein Bienchen ^^ ), also könnte die separate Strecke von dort entweder über "EuroCity" oder über "Burgtal" nach "Coppenrode" (Obstgartenhöhen) führen.
    Südlich von "Coppenrode" wäre es wohl am sinnvollsten das Gleis zusammen mit den anderen neben der Autobahn über "Skyport City" laufen zu lassen.
    Da @CRusko noch ein Stadion bauen will, könnte man dort noch einen dritten Bahnhof (mit ? markiert)für die Touristen bauen, damit die Fans nicht erst in "Neu Coppen" oder "Coppenrode" umsteigen müssen.


    Dieser Plan berücksichtigt übrigens nicht das Güter- und das interne Personenzugnetz. Allerdings fände ich es sinnvoll parallel zum externen Personenzugnetz eine Güterzugstrecke laufen zu lassen, an der in regelmäßigen Abständen ein Güterbahnhof eingefügt wird.


  • Wie bekommst du das nur immer so schön hin, ich bin fasziniert :D


    Deine Schwarzen gestrichenen Linien sind ja an sich Güterstrecken die die beiden Industriegebiete links und meine Gewerbegebiete Verbinden, rechts das gleiche, da würden wir uns dann natürlich den kompletten Verkehr auf die Straße befördern, gerade die Linien vom Frachthafen Hochwerts und die vom Industriegebiet links zu meinem Gewerbe sind eigentlich arg gut befahren.
    Willst du deine Industriegebiete denn entfernen oder per Straße anfahren lassen?


    Die Blauen Linien oben würde ich persönlich am Fluss entlang über Stahlhoven --> Feldhoven und dann an der AB runter laufen lassen, unterhalb vom Bahnhof bin ich offen da das eh wie gesagt komplett umgebaut wird, ich hätte da jetzt einen Tunnel ab der Querstraße bis zum Kreuz unten vorgesehen.
    Nur mein Straßenkreuz sollte nach Möglichkeit bleiben und die Bahnstrecke möglichst dran vorbei oder integriert verlegt werden, das wäre cool :D

    • Offizieller Beitrag

    Wie bekommst du das nur immer so schön hin, ich bin fasziniert

    Danke, ich hatte auch schon an eine Versteigerung bei Sothebys gedacht, denn was so merkwürdig aussieht muss wohl Kunst sein. ;)



    Deine Schwarzen gestrichenen Linien sind ja an sich Güterstrecken die die beiden Industriegebiete links und meine Gewerbegebiete Verbinden, rechts das gleiche, da würden wir uns dann natürlich den kompletten Verkehr auf die Straße befördern, gerade die Linien vom Frachthafen Hochwerts und die vom Industriegebiet links zu meinem Gewerbe sind eigentlich arg gut befahren.

    Ich möchte eigentlich nur Gleise bündeln, so dass nicht alle 500 Meter ein Gleis liegt, oder eine Brücke über den Fluß führt - rein der Optik und des Realismus wegen. :popcorn:
    Die Züge zwischen den Industrie- und Gewerbegebieten können immer noch die Verbindung zwischen "Chester-Platz" und "Sheffield-Hügel" benutzen. Diese könnte man ja auch doppelgleisig ausführen.
    Das Kreuz zwischen "Industriekomplex" und "Chester-Platz" müsste dann nur zu einem richtigen Kreuz umgebaut werden.


    Willst du deine Industriegebiete denn entfernen oder per Straße anfahren lassen?

    Ich wollte nur auf dem Berg keine Bahn haben, weil die Steigung (in echt) viel zu steil wäre. Der Transport per Straße hat vorher eigentlich immer ganz gut funktioniert.
    Das östliche Streckennetz wollte ich nicht komplett entfernen, höchstens umbauen, keine Ahnung. :rolleyes:
    Den Bahnhof in "Kuhkaff" werde ich wohl erstmal stehen lassen, weil sonst zuviel Umbauarbeit nötig wäre, aber gefallen tut er mir nicht.


    Die Blauen Linien oben würde ich persönlich am Fluss entlang über Stahlhoven --> Feldhoven und dann an der AB runter laufen lassen, unterhalb vom Bahnhof bin ich offen da das eh wie gesagt komplett umgebaut wird, ich hätte da jetzt einen Tunnel ab der Querstraße bis zum Kreuz unten vorgesehen.
    Nur mein Straßenkreuz sollte nach Möglichkeit bleiben und die Bahnstrecke möglichst dran vorbei oder integriert verlegt werden, das wäre cool

    Ist natürlich deine Stadt, aber da Du eh einiges umbauen willst fänd ich's klasse, wenn Du ohne Tunnel auskommst und die südliche Strecke direkt an die Brücke Richtung "Skyport City" anschließt. (wegen Bündelung der Strecken)
    Zu der nördlichen Route müsste sich mal @WKhammer äußern, weil dort ja ein extra Gleis am Fluß entlang durch seine Stadt gelegt werden müsste.

  • Ich möchte eigentlich nur Gleise bündeln, so dass nicht alle 500 Meter ein Gleis liegt, oder eine Brücke über den Fluß führt - rein der Optik und des Realismus wegen. :popcorn: Die Züge zwischen den Industrie- und Gewerbegebieten können immer noch die Verbindung zwischen "Chester-Platz" und "Sheffield-Hügel" benutzen. Diese könnte man ja auch doppelgleisig ausführen.
    Das Kreuz zwischen "Industriekomplex" und "Chester-Platz" müsste dann nur zu einem richtigen Kreuz umgebaut werden.


    Die Nord-Süd Strecke zwischen dem Industriegebiet und meinem Gebiet könnte dann ja eigentlich weg fallen oder? zumindest Südlich des Flusses, sodass man die Bahnstrecke am Fluss entlang anständig ausbauen kann, das Straßenwirrwar da ist mir auch noch ein Dorn im Auge, da will ich mir auch noch was anderes überlegen, wie sehr wünschte ich mir hier eine von @'Dexter'''s Straßenlösungen :love:


    Ich wollte nur auf dem Berg keine Bahn haben, weil die Steigung (in echt) viel zu steil wäre. Der Transport per Straße hat vorher eigentlich immer ganz gut funktioniert.Das östliche Streckennetz wollte ich nicht komplett entfernen, höchstens umbauen, keine Ahnung. :rolleyes:
    Den Bahnhof in "Kuhkaff" werde ich wohl erstmal stehen lassen, weil sonst zuviel Umbauarbeit nötig wäre, aber gefallen tut er mir nicht.


    Aah ok, ja die bahnhöfe hab ich da hingebaut gehabt weil der Verkehr in den übrigen Industriegebieten nicht mehr in den Griff zu bekommen war, so hab ich einen Großteil auf die Schiene verfrachtet was die Straßenkreuzungen anderswo entlastet hatte, müssen wir mal schauen ob uns da was adäquates einfällt.


    Ist natürlich deine Stadt, aber da Du eh einiges umbauen willst fänd ich's klasse, wenn Du ohne Tunnel auskommst und die südliche Strecke direkt an die Brücke Richtung "Skyport City" anschließt. (wegen Bündelung der Strecken)Zu der nördlichen Route müsste sich mal @WKhammer äußern, weil dort ja ein extra Gleis am Fluß entlang durch seine Stadt gelegt werden müsste.


    Das wäre eine Idee, allerdings fährt dann mein ganzer Verkehr durch das Wohngebiet recht's, da muss ich mir mal was überlegen, ich würde da mal was mit den Mauern probieren :D
    Sollte mir das gefallen werde ich aber auch die Güterstrecke da entlang in Richtung Frachtumschlagsplatz legen.
    Was die Strecke von Norden an geht könnten wir auch, falls @WKhammer das nicht gefällt, die Strecke zwischen "Coppenbach" und "Flotte Biene" verlegen und dann an der AB nach recht's zum neuen bahnhof führen.

  • Ich mach es ganz kurz und knapp: Lasst euch von mir nicht ausbremsen! Setzt eure ehrgeizigen Pläne um, wie es in eurem Sinne passt. Was ich hier eben gelesen habe sagt mir ohnehin zu. Selbst habe ich mittlerweile überhaupt keine Zeit mehr auf der Karte reinzuschauen, geschweige denn meine eigenen Projekte in C:S weiter umzusetzen. Muss Skylines leider mal ne Weile ganz liegen lassen, da es am spärlichen Feierabend zu "aufwändig" ist. Wenn mir dann irgendwann mal ein Gleis nicht passt, das ihr mir durch mein Viertel zieht, baue ich es halt um ;) In diesem Sinne frohes Schaffen!

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

    • Offizieller Beitrag

    Die Nord-Süd Strecke zwischen dem Industriegebiet und meinem Gebiet könnte dann ja eigentlich weg fallen oder? zumindest Südlich des Flusses, sodass man die Bahnstrecke am Fluss entlang anständig ausbauen kann,

    Wenn Du damit die Autobahnbrücke meinst bin ich ganz deiner Meinung. Dort gibt's genug alternative Routen und eigentlich soll ja auch die Bahn benutzt werden.


    Aah ok, ja die bahnhöfe hab ich da hingebaut gehabt weil der Verkehr in den übrigen Industriegebieten nicht mehr in den Griff zu bekommen war, so hab ich einen Großteil auf die Schiene verfrachtet was die Straßenkreuzungen anderswo entlastet hatte, müssen wir mal schauen ob uns da was adäquates einfällt.

    Eigentlich bräuchte "Burgtal" einen Güterbahnhof, so dass das Gewerbe direkt versorgt werden kann und die umliegenden Industrien ihre Waren dorthin bringen, aber das hat erstmal keine Priorität.


    Das wäre eine Idee, allerdings fährt dann mein ganzer Verkehr durch das Wohngebiet recht's, da muss ich mir mal was überlegen, ich würde da mal was mit den Mauern probieren
    Sollte mir das gefallen werde ich aber auch die Güterstrecke da entlang in Richtung Frachtumschlagsplatz legen.

    Parallel zur externen Linie sollte nach Möglichkeit sowieso jeweils ein internes Gleis und eines für Güterverkehr laufen. Wie gesagt hätte ich das gern soweit wie möglich gebündelt. Dann müssen wir bloß noch überlegen, an welchen Stellen sich Güter- und internes Gleis verzweigen. Erstmal war es mir nur wichtig eine Route für diesen Hauptstrang zu finden, der alle drei Gleise kombiniert. Wenn sich jetzt noch @CRusko äußert, ob er einen separaten Touristenbahnhof für sein Stadion braucht, könnten wir langsam mit der Planung für das interne und das Güternetz beginnen. :ms_thumbs_up:


    @WKhammer: Danke für dein Vertrauen, das Sprengkommando ist schon beauftragt. ;) Hoffentlich findest Du irgendwann mal wieder Zeit uns zu unterstützen (und deine Stadt wieder aufzubauen XD - nein, keine Angst, wir legen nur ein Gleis)

  • Wenn Du damit die Autobahnbrücke meinst bin ich ganz deiner Meinung. Dort gibt's genug alternative Routen und eigentlich soll ja auch die Bahn benutzt werden.


    eigentlich meinte ich die Bahnstrecke zwischen "Industriekomplex" und "Chester-Platz", die Autobahn verbindet ja die Industriegebiete und den kompletten Nord/Süd Verkehr


    Eigentlich bräuchte "Burgtal" einen Güterbahnhof, so dass das Gewerbe direkt versorgt werden kann und die umliegenden Industrien ihre Waren dorthin bringen, aber das hat erstmal keine Priorität.


    naja ok, dann müsste man ja halt nur eine Bahnstrecke dahin über lassen, die Frage ist ob "Stahlhoven" und "Stahlsund" ohne auskommen oder ob man da eine Ringstrecke über "Burgtal" nach "Holzland" bauen kann


    Parallel zur externen Linie sollte nach Möglichkeit sowieso jeweils ein internes Gleis und eines für Güterverkehr laufen. Wie gesagt hätte ich das gern soweit wie möglich gebündelt. Dann müssen wir bloß noch überlegen, an welchen Stellen sich Güter- und internes Gleis verzweigen. Erstmal war es mir nur wichtig eine Route für diesen Hauptstrang zu finden, der alle drei Gleise kombiniert.


    ich habe da mal eine Idee :D
    hier ganz subtil mal wieder ne Zeichnung :D


    die gestrichelten und mit Fragezeichen gekennzeichneten Linien würde ich als Option anlegen, links falls @EarthCom sein Gebiet mal erweitert und dort eben eine Güterstrecke Nötig wird, rechts nach "Holzland" könnte man so machen falls der Verkehr zu viel werden sollte.


    Das große Problem bisher waren ja die Zugmassen die das komplette Netz verstopt haben, das müssen wir halt in den griff bekommen indem wir die überbleibenden Linien auch groß genug dimensionieren, notfalls muss man dann die Güterbahnhöfe mit mehreren Gleisen oder auch mal Doppelbahnhöfen ausstatten.
    Das sehen wir aber dann wenn es soweit ist.


    @CRusko na das ist doch Top da, das bietet sich ja mehr als an :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, dein Vorschlag gefällt mir schon ganz gut,ist mir aber noch nicht gebündelt genug. :rolleyes:
    Um mir selbst mal ein Bild machen zu können, wie man alle drei Netze (ext., int. und Güter) am besten vereinen könnte, hab ich mal wieder rumgeschmiert (alle Gleise, die nicht markiert sind, könnten mMn. weg):



    Am "Chester-Platz" läuft so nur ein Strang in Ost-West-Richtung. Der Industriekomplex und das Gewerbegebiet rechts davon müssten direkt durch mehrere Straßen verbunden werden und zwischen den beiden Gebieten sorgen zwei Güterbahnhöfe für An- und Abtransport von Waren.
    An dieser Stelle könnte auch ein zusätzliche Verbindung für externe Personenzüge (grün) eingefügt werden, damit Züge von Westen nach "Neu Coppen" nicht über "Skyport City" fahren müssen.


    Das externe Netz verläuft hier übrigens wegen der besseren Bündelung wieder an "Eurocity" vorbei und nicht mehr über "Stahl-" bzw. "Feldhoven". :rolleyes: Das zusätzliche Gleis dort wird aber trotzdem für die Güterzüge benötigt.


    In deiner Stadt "Coppenrode" lohnt es sich vielleicht sogar zwei interne Personenbahnhöfe zu bauen, einen oben und einen weiter unten; eventuell sogar zwei Güterbahnhöfe, je nachdem wie Du dein Gewerbe verteilen willst.


    Achso, wegen "Holzland" mach ich mir weniger Sorgen, die sollen einfach den nächstgelegenen Bahnhof anfahren oder direkt liefern. Wenn das nicht klappt wird nach "Kuhkaff" umgesiedelt - was nicht passt wird passend gemacht! :vader::D

  • Alles außer meiner eingezeichneten Linien hätte ich jetzt auch weg gerissen :D


    Was eine Straße zwischen "Industriekomplex" und "Chesterplatz" an geht bin ich mir noch unschlüssig ob ich das möchte, da ja oben die Autobahn entlang führt, da würde ich da meine Bahnstreckenführung bevorzugen und die Waren direkt per Schiene entlang meines Gewerbegebietes ab- und aufladen lassen.


    Bahnhöfe würde ich einen bevorzugen da ich meine Stadt selbst ja mit U-Bahnen durchzogen habe.


    Meine Gewerbegebiete werden denke ich da bleiben wo sie sind, nur den neuen Verkehrsbedingungen angepasst.


    Mal noch ein Vorschlag meinerseit's :D


    Wobei ich mir echt noch nicht sicher bin, was der Bahnverkehr sagt wenn wir die Gleise so bündeln, da wird ne Menge Menge Verkehr herrschen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Siggi ()

    • Offizieller Beitrag

    Was eine Straße zwischen "Industriekomplex" und "Chesterplatz" an geht bin ich mir noch unschlüssig ob ich das möchte, da ja oben die Autobahn entlang führt, da würde ich da meine Bahnstreckenführung bevorzugen und die Waren direkt per Schiene entlang meines Gewerbegebietes ab- und aufladen lassen.

    Ok, ist deine Stadt. :D Soll dann das interne und das externe Personenzuggleis mit dem Güterzuggleis am "Chester-Platz" gebündelt werden, oder sollen die separat über der Autobahn verlaufen?
    Mir ist nur beim letzten Spielen aufgefallen, dass die Autobahn an dieser Stelle sehr stark ausgelastet ist, deswegen mein Vorschlag mit den zusätzlichen Straßen zwischen Industriekomplex und Gewerbe.
    So müssten die Waren für 300 Meter Transport nicht extra zweimal verladen werden. Und zwei Bahnhöfe in der Mitte könnten halt gleichzeitig beide Gebiete bedienen. :hmm:



    Bahnhöfe würde ich einen bevorzugen da ich meine Stadt selbst ja mit U-Bahnen durchzogen habe.

    Auch Ok, aber dann sollten die U-Bahn-Linien von deinem Bahnhof bis zu einem anderen Bahnhof in der Nähe führen um die Passagiere besser zu verteilen. Ich befürchte sonst, dass sich tausende Leute an deinem Zentralbahnhof sammeln.
    Ich weiß jetzt nicht genau inwiefern das schon der Fall ist, ich glaube "Skyport City" ist schon angebunden.

  • ich versuche mal mein Glück


    BESETZT


    EDIT: Oh man, das wird noch Spaßig :S


    Ich habe die Drei Hauptgleise nun in mein Gebiet eingepasst, ich habe nahezu alles entlang meiner alten Bahnlinie weg gerissen, jetzt geht es darum meine Stadt an die nun neuen Gleise anzupassen, ich glaube da wird nochmal ein Teil der Stadt dran glauben müssen :lol:


    EDIT2: FREI
    So Schnauze voll :D
    Ich habe das Schienennetz jetzt fast in der ganzen Stadt drei Spurig ausgebaut und getrennt, auch mein Gebiet hab ich soweit halbwegs wieder aufgefüllt, werde da bei Zeiten aber nochmal bei gehen und meine Gewerbegebiete umbauen.
    Den "Industriekomplex" müssen wir uns mal bei Zeiten anschauen, das ist dem Verkehr auf jeden Fall so nicht gewachsen, habe mal etwas Industrie in meinen "Industriepark" verlegt da der mehr Verkehr ab kann.


    zuguter letzt noch der Link zur Karte :)


    dann bekommt unser Freund @user auch bald wieder was zu tun :D

    7 Mal editiert, zuletzt von Siggi ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich traue meinen Augen kaum...
    Es tut sich wieder was, na, wird auch höchste Zeit ihr lahmen Socken... ;)


    Würde mich freuen, wenn ich wieder von euch berichten darf, besonders freue ich mich auf einen Artikel von @Gun155, der ja noch was bei mir offen hat, der Schlawiner.
    Schätze mal @Siggi wird der erste sein, der was für mich hat.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Diggaa  Siggi  WKhammer  Gun155  Eurofighter1200  Anagro


    Hallo Jungs,


    ich würde gerne wieder Leben in das Projekt bringen, leider ist ja nur noch unser Siggi mehr oder weniger aktiv, es wäre doch echt schade, wenn die Spielerheim Stadt nicht fertig werden würde.


    Was sagt ihr dazu?

    Habt ihr noch Lust und Interesse?


    Ich würde für den Fall, das einer oder mehrere nicht mehr mitmachen möchten, eine "Ausschreibung" starten und so neue Bürgermeister für das Projekt gewinnnen, wenn ihr dann nichts dagegen habt...?!


    Also seit so nett und gebt euren "Senf" ( Gun155 bitte nur Ketchup...!:rofl:) dazu, damit wir alle wissen, ob und wie es hier weitergeht.


    Danke!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Welchen DLC besitzt Ihr? 7

    1. After Dark (24.09.2015) (7) 100%
    2. Snowfall (18.02.2016) (7) 100%
    3. Match Day (09.06.2016) (6) 86%
    4. Content Creator Pack: Art Deco (01.09.2016) (2) 29%
    5. Stadiums: European Club Pack (18.10.2016) (3) 43%
    6. Natural Disasters (29.11.2016) (5) 71%
    7. Content Creator Pack: High-Tech Buildings (29.11.2016) (4) 57%

    Danke user,


    für die Reanimation dieses Projekts. Mit Siggi schlägt zwar noch - wenn auch unregelmäßig - das Herz der Region, aber die Peripherie stirbt langsam. :dead:

    Laut den Profilen war WKhammer im August 2016 und Diggaa Anfang Februar diesen Jahres das letzte mal hier aktiv, also nehme ich an, dass Du zumindest eine Stelle ausschreiben könntest. Ich selbst bin definitiv noch dabei.

    Damit wir konfliktfrei weiterbauen können würde mich mal interessieren, welche Erweiterungen der kleinste gemeinsame Nenner für das Projekt sind. Deswegen hänge ich hier mal eine Umfrage an:

  • Wenn mass transit raus ist werde ich mich auf jeden Fall wieder ran setzen.

    Es gibt aber auch noch platz auf der Karte, es wäre also noch möglich einen Bürgermeister in die Stadt zu holen ohne das andere faule Pack ab zusägen :D :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich müsste tatsächlich mal schauen ob ich die Stadt mit dem neuen Prozessor wieder laden kann und mehr als 15 FPS habe, was auch der Hauptgrund war weshalb ich nicht weitermachen konnte. Gerade mit mass transit könnte man der Stadt ja noch etwa in Sachen Verkehr verbesserungen bringen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin dabei! Am Community Projekt werde ich definitiv weiter regelmäßig mitmachen! 5

    1. Ja (4) 80%
    2. Nein (1) 20%

    Hallo Jungs,


    schön das es Stimmen gibt, die das Projekt weiter verfolgen wollen, freut mich!;)

    Also machen wir jetzt Nägel mit Köpfen, ich stelle eine Abstimmung ein, dann sehen wir ja, wer noch weiter mitmachen will.

    Eurofighter1200, setzt dich jetzt mal hin, und schau ob dein PC das Spiel noch hergibt und gibt Bescheid, Danke!


    Nach Ablauf der Umfrage wissen wir dann definitiv, wer noch dabei ist, dann werde ich die Ausschreibung starten, ist das okay für Euch?

    Bis 12.04.2017 ist so glaube ich genügend Zeit um sich zu überlegen ob man dabei ist oder nicht.

    Wer nicht Teilnimmt (egal aus welchen Gründen, hat einfach Pech gehabt und ist raus) muss auch keinen Grund angeben, ist dann einfach so.


    Sorry für die harte Gangart, aber sonst tut und bewegt sich doch nichts...


    An dieser Umfrage dürfen NUR  Diggaa  Siggi  WKhammer  Gun155  Eurofighter1200  Anagro teilnehmen!!!


    Die Umfrage endet am 12.04.2017 24.00 Uhr

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll