Eure Ideen für neue Mods?

  • Liebe Leute,


    ich wollte mal Fragen ob ihr Wünsche oder Ideen für neue Mods habt. Ich suche momentan nach neuen Ideen. Mittlerweile kann ich auch Modelle erstellen, obwohl ich das lieber anderen überlasse.


    Mein Lieblingsgebiet sind visuelle Mods (z.B. Texturen, Props, Modelle ersetzen).


    Bitte sagt mir auch was ihr von folgenden Ideen haltet:


    - Realistisches Texturset für Gebäude, Autos etc. (keine gelben, blauen und violetten Dächer mehr)
    - Winter-Schneetexturen für Gebäude, Straßen, Bäume
    - Visuelle Variationen für Straßen (Kopfsteinpflaster, Laternen- und Baumart, Bushaltestelle wählbar)
    - Herbstmod (Bäume wie nahe Industriegebiet einfärben)
    - Oberirdische Metro-Schienen und Stationen

  • Weißt Du, was ich richtig geil fände und wahrscheinlich auch gar nicht viel Aufwand bedeuten dürfte: Lagerhäuser!
    Gibt zwar im Workshop schon ein paar, die sind aber hauptsächlich im amerikanisch-britischen Stil gehalten. Die europ. Wellblech-Quader sind eher Mangelware.


    Eigentlich hätte CO selbst auf die Idee kommen können, "Lagerwirtschaft" als Richtlinie für Industriegebiete mitsamt eines entsprechenden Gebäude-Sets zu bringen - gerade für Gebiete in Nähe des Stadtzentrums, wo auch Jobs für Unterschichten benötigt werden, aber Lärm und Luftverschmutzung richtig nerven. Frage mich seit meinem ersten Skylines-Abend, warum's das nicht gibt.


    Erwarte selbstverständlich nicht, dass Du die Funktion nachrüstest. Würde aber schon sauviel bringen, wenn Du ne Handvoll Lagerhäuser in leicht variierender Größe, Form und Textur bauen könntest - natürlich mit Arbeitsplätzen und am besten auch als Ploppables/Uniques. Bei Interesse, formuliere ich meinen Wunsch ausführlicher... ;)


    Zu den Texturensets: dezentere Häusertexturen brauche ich nicht zwingend, würde sie aber sofort runterladen, wenn ich sie im Workshop entdecke. Toll fände ich auch ein Set für representative Stadtviertel, also mit NICHT VARIIERENDER, besonders heller/sauberer Wandfarbe und einheitlichen Dächern. Weiße Wände, schwarze Dächer beispielsweise.

    Erstmal alle Straßen legen. Und dann neu anfangen!


    Intel i7-3770 @ 3.4 GHz, 8 GB RAM, Geforce GTX 950 2GB
    Windows 10

    2 Mal editiert, zuletzt von Kongbert ()

    • Offizieller Beitrag

    Um deinem Wunsch mal gerechter zu werden, eben KEINE Gebäudemodelle zu entwickeln:


    Ich würde mir mehr Parks wünschen, sprich: die alten Parks einfach in verschiedenen Farben. Gerne auch erweitert um eine Funktionalität, z.B. einen Kreisverkehr mit Park in der Mitte, in der Größe von r=10 (10er Radius der Straßen).

  • 1 würde ich annehmen
    2 bräuchte ich persönlich jetzt nicht
    3 auf jeden Fall, das sähe bestimmt verdammt cool aus
    4 hm, naja, ne :D
    5 könnte auch gehen, weiß aber nicht ob ich das bräuchte, benutze ja noch nicht mal die Normale Bahn als Personenverkehr^^


    Grundsätzlich freue ich mich Über funktionale Sachen, wenn es Gebäude sein dürfen:)


    nen schöner Straßenmod wäre schon was feines, am besten einer wo man Modular die Fahrspuren zusammenstellen kann(wenn sowas geht), oder auch unterschiedliche Fahrspuren je Seite, also zwei Spuren hin und drei zurück, oder 2/4 1/3 etc.

  • Ja, das mit den Autobahnen wäre auf jeden Fall ne feine Sache, so wie der Realistic Highway Mod bei Cities XL


    • Offizieller Beitrag

    Einen Bahnhof mit mehr Gleisen- 4-6, der auch etwas schöner aussehen darf.
    Visuelle Variationen für Straßen (Kopfsteinpflaster, Laternen- und Baumart, Bushaltestelle wählbar), tolle Idee, würde mir auch gefallen.
    Post, ich frage mich schon seit geraumer Zeit, wie die Cims an ihre Briefe und Pakete kommen. Dazu sollte es die passenden Fahrzeuge geben.
    Ein schönes Fußballstation.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Habe mir gestern nochmal einige Gedanken gemacht was so in einer Großstadt noch fehlt.
    Eine Fußgängerzone würde sicher gut Aussehen.
    Variable Größen mit der Möglichkeit Gebäude an zubauen.
    Große Parks so in der Art des New Yorker Central Parks.
    Ein Zentral Friedhof.
    Tiefgaragen.
    Da ich keine Ahnung von der Erstellung von MODS habe hört sich sicher
    alles sehr einfach an.
    Es wurden Anregungen erwünscht und deshalb dieser Beitrag.

    • Offizieller Beitrag

    Traffic++ beinhaltet bereits Fußgängerzonen, frisst aber auch mächtig Performance.
    Damit kannst Du auch einen großen Park oder Friedhof realisieren, indem Mehrere davon an den Wegen platziert werden.
    Eine Tiefgarage kann man sich auch ganz einfach selber aus normalen Straßentunneln basteln, aber ein fertiges Gebäude wäre auch nicht verkehrt.
    Eine Art Herbst-'Mod' gibt's übrigens auch schon. (auf dieser Workshopseite sind diverse Sachen verlinkt, bitte Beschreibung durchscrollen!)


    Ich persönlich favorisiere verschiedene Straßen- und Gehwegtexturen. Warum steigst Du ( boformer) nicht beim 'Network Extension Project' mit ein? ^^
    Verschiedene, große Bahnhöfe, gerne auch kombiniert mit anderen Verkehrsmitteln (Bahn, U-Bahn, Bus, Taxi) wären auch schick.

  • Ich hab vor ca einem Monat mit der Modellierung des Bochumer Hbf begonnen.


    Mit 6 erhöhten Gleisen = 4 Bahnsteige und Busbahnhof und U-Bahnhof.


    Das Network Extensions Projekt ist mir einfach zu kompliziert. Ich blicke da nicht mehr durch. Die Programmierer kennen sich sehr gut mit C# aus und setzen viele Dinge anders um, als ich das machen würde. Ich behalte das Projekt aber im Auge.


    Ausserdem haben die Straßentexturen nicht viel mit NEXT zu tun, da es nur um das Rendering geht, nicht um zusätzliche Funktionalität. Der Mod greift also an anderer Stelle in das Geschehen ein.

  • Ich fände es schön wenn Gebäude altern würden und dadurch die Produktivität sinkt. Man hätte somit Renovierungskosten und irgendwann sind diese kosten so hoch, dass sich ein neubau als billiger erweist.

  • Servus Zusammen!


    Ich würde mir wünschen man könnte mit einem neuem Mod Parks an stellen anbringen wo man nicht umbedingt eine Straße haben muss. Bin dabei so eine Art England Karte zu bauen und muss feststellen das viele Gebäude recht klein sind man könnte quasi in der Mitte der Fläche den ein oder anderen Park rein setzen und dann mit den Fußwegen verbinden. Da man aber da ein Stück Straße haben muss um den Park hin zu setzen würde ich das halt ganz cool finden wenn man das mit einem Mod umgehen könnte.


    Zu Deinen Punkten. Finde ich alle recht gut Vor allem Punkt drei in Sachen Straßen wäre bestimmt der Knaller. Würde für gewisse Dinge cool aus sehen.


    Gruß und schönen Sonntag noch

  • Erstmal zu deinen Ideen:

    • an solchen Texturen hat mich bis jetzt noch nie wirklich was gestört ... ich weiß allerdings, das muss ich zugeben, nicht genau was du damit meinst.^^
    • Schneetexturen für alles sind natürlich sehr schön ... bringen meiner Meinung nach allerdings nicht sehr viel wenn der Schnee dabei dann immer da bleibt ... besser wäre da man hätte einen Winter in dem es mal schneit und alles weiß ist und ansonsten ist alles so grün wie wir es gewöhnt sind. Ich weiß natürlich allerdings nicht in wie weit sich das modden lässt.
    • Visuelle Variationen für Straßen? Immer her damit :D Ich warte auf Kopfsteinpflaster^^ sind mir in einer Altstadt bedeutend lieber als dieses monotone sterile Asphaltgedöhns.
    • Zum Herbst hätte ich dasselbe wie zum Winter zu sagen. :)
    • Oberirdische Metro wäre mir persönlich jetzt weniger wichtig da man mittlerweile ja die Züge auf alles 3 Ebenen fahren und halten lassen kann ... und die eignen sich ja auch sehr gut als U-Bahn. :)


    Eine Mod die ich seeehr toll finden würde wäre eine Art Veranstaltungs-Mod ... das heißt man könnte im Stadion oder auch in der Oper oder einfach auf dem markt eine Veranstaltung machen wodurch dann zum einen Geld in die Kassen gespült werden würde und zum anderen Touristen kommen würden. Auch hier weiß ich nicht wie sich das umsetzen liese. :) Ansonsten fällt mir dazu jetzt gar nichts ein^^



  • Zitat von Boformer

    - Realistisches Texturset für Gebäude, Autos etc. (keine gelben, blauen und violetten Dächer mehr)


    Zitat von Raphael Vogel

    an solchen Texturen hat mich bis jetzt noch nie wirklich was gestört ... ich weiß allerdings, das muss ich zugeben, nicht genau was du damit meinst.^^


    na dass es eben Rote Dächer gibt, z.Bsp.

    • Oberirdische Metro wäre mir persönlich jetzt weniger wichtig da man mittlerweile ja die Züge auf alles 3 Ebenen fahren und halten lassen kann ... und die eignen sich ja auch sehr gut als U-Bahn. :)

    wie kann man denn Bahnen unterirdisch halten lassen?

  • Es gibt mittlerweile den ersten unterirdischen Zugbahnhof ... funktioniert dann genauso wie andere Bahnhöfe ... nur eben unterirdisch ... ich denke da werden auch noch mehrgleisige folgen ... und dank boformers tiefgelegtem Bahnhof kann man sowieso schon eine innerstätische (unterirdische) Eisenbahnlinie umsetzen :)