Update - Version 1.0.4

    • Offizieller Beitrag

    Die gewohnt freie Übersetzung der Patchnotes.
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    Die letzten Tage hörten wir sorgfältig auf unsere Community und haben letztendlich die Chance, einige Balancing- und KI-Änderungen ins Spiel einzubringen, basierend auf unserem User-Feedback.


    Das ist die vollständige Liste der Änderungen:


    Änderungen am Spielverlauf


    - Wir haben die Sonnenstürme von den Wüstenplaneten entfernt, denn diese machen das Spiel zu Beginn einfach zu schwer. Es macht dadurch auch die anderen Planeten deutlich schwerer.
    - Wachen haben 20% mehr Rüstung (so wie es auch gewollt war, alles andere war ein Bug.)
    - Kolonisten und Bots in den Minen sind nun unbeeinflusst von Sonnenstürmen und Sandstürmen.
    - Wenn ihr Engpässe bei Nahrung/Ressourcen/Medizinischen Vorräten habt, ist die Chance erhöht, dass ein passender Händler vorbeifliegt.
    - Ihr könnt nun auch Ressourcen zerstören, die auf dem Boden herumliegen.


    KI-Änderungen

    - Die KI wird nun bevorzugt stark beschädigte Gebäude reparieren - anstelle von schwach beschädigten. (solange diese nicht viel weiter entfernt sind)
    - Ein Gebäude auf hohe Priorität zu stellen hat nun einen viel drastischeren Effekt auf die KI: Kolonisten werden eher versuchen, dort zu arbeiten, anstelle Zeug herumzutragen oder zu entspannen.
    - Bessere KI Verhaltensweisen wenn die Basis in Alarmphasen ist: Alle außerhalb der Anlage werden sofort reingehen, keiner wird rausgehen.


    UI Verbesserungen


    - Die Tastaturkürzel werden deutlich offensichtlicher angezeigt
    - Die "Meteor wurde zerstört" Meldung wurde entfernt.


    Bugfixes


    - Ein Standard-Check beim Speichern, um sicherzustellen, dass die Dateien nicht manipuliert wurden
    - Fix für das "Polizeistaat" Achievement
    - Fix für Probleme mit der Navigation, wenn man am Rand der Karte ist
    - Fix für Korridore, die manchmal durch Zufälle blockiert wurden
    - Fix für die riesigen Lagerräume, die manchmal Grafik-Glitches bekamen
    - Fix für Kolonisten, die hängen blieben, weil man einen Bauauftrag in einem isolierten Bereich erteilte
    - Fix für Ressourcen, die manchmal hängen blieben, wenn man ein Gebäude abriss
    - Fix für den Teleskop Animationsbug
    - Das Alarmgeräusch wurde leiser gemacht
    - Stabilitäts-Fixes


    Wir werden weiterhin die KI verbessern in den nächsteN Wochen, vor allem was Handel und Wegfindung angeht.
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    Original von Steam [Quelle]:

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