Welche Freizeitparks gefallen euch am besten?

  • Ich war ja am Mittwoch noch mal im Hansa-Park, leider war ja heute letzter Saisontag, dann hat der Park erst mal wieder bis April geschlossen. :(
    Hier mal ein bisschen von der Herbstbeleuchtung, sieht immer wieder schön aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    dafür hast Du jetzt mehr Zeit, in Planet Coaster solche schönen Dinge nachzubauen. Und Bis April ist ja auch nicht sooo lange hin ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Für mich ist der beste Park in dem ich war der Europa-Park es ist ein gigantischer Themen Park der wie man erkennen wird wenn man dort ist mit viel liebe zum Detail aufgebaut ist.


    Sonst halt der Heide Park der bei mir am nahsten ist auch wirklich alles sehr schön aufgebaut was ich am Heide Park nicht mehr so gut finde ist das sie Premium Pässe verkaufen und die Gesellschaft in 2 klassen splitten das mag in einem Spiel wie Planet Coaster zwar ganz witzig sein aber in der realen Welt finde ich das total assi und ich würde mir selbst wenn ich das Geld dafür hätte niemals so ein Ticket kaufen.


    Da finde ich es besser gelöst im Europa Park dort gibt es auch eine zweite Warteschlange an einigen Achterbahnen sie dient dazu die Lücken zu füllen angenommen in einen Wagen passen 4 Leute rein es steigen aber nur 3 ein ein platz bleibt leer dann wird man aus dieser Warteschlange gerufen und kann die Lücke füllen ich finde das ist eine super Sache so konnte ich im BlueFire 3 mal fix fahren in 30 Minuten.

  • Hallo Leute,


    ich hab vor kurzem wieder eine Parktour gemacht und wir waren für eine Woche in Spanien (Salou) um dort einen Wasserpark, zweimal Port Aventura und einmal das Ferrari Land zu besuchen.

    War eine sehr geile Woche und nun hab ich auch den Spitzenreiter der Geschwindigkeit in Europa hinter mir... RED FORCE und ich muss sagen es war gigantisch...


    Aber Port Aventura mit seinen tollen Coastern und Wasserattraktionen hat wieder sehr viel Spass gemacht, war da vor sechs Jahren schonmal, damals war Shambala ganz neu...


    Schöne Grüße, die nächste Tour ist für 2020 geplant, da wollen wir eventuell nach Polen ins Energylandia wo wohl zwei weitere coole Bahnen entstehen sollen...ein Lunch Coaster und ein Hybrid Coaster!!!



    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Im Port Aventura war ich auch erste für ne Woche im September. Shambala und Dragon Kahn waren klasse! Etwas enttäuscht war ich von der Red Force. Das lag wohl aber daran das ich diese Bahnen seit dem ich mich mit Achterbahnen beschäftige als krönung der Schöpfung betrachtet habe :D. Furios Baco war wie zu erwarten eine Prügelachterbahn die dich grün und blau schlägt aber einen guten Launch hat :D.


    Wer mal dort Urlaub machen möchte sollte das Hotel Port Aventura aufsuchen. Ein wirklich hübsches Hotel, klein gemütlich und toll gestaltet!