Raumstation D18

  • Moin!


    Mal ein paar Screenshots aus meinem zweiten Anlauf, alle Meilensteine des Wüstenplaneten freizuschalten. Die Basis hat den schmucklosen Namen D18. Gegründet wurde sie auf dem Seed 13 37 (Ich hab ein wenig mit den Seed rumexperimentiert.. *g*). Ich fand ihn ganz ansprechend, weil ein großes Hauptareal und diverse kleine Täler vorhanden waren.



    Mein Raumhafen. Zentral ein Sauerstoffgenerator, daran 6 Luftschleusen mit 4 großen und einem kleinen Lande-Pad, und natürlich dem fetten Proll-Obelisken. Wo sollte der sonst hin? :) Hinter der Luftschleuse kommt dann die Sicherheitszentrale, dort sind nur Wächter angestellt. Die Funk- und Observatoriumssteuerung ist weiter hinten in der Anlage.




    Blick in die Anlage. Quasi unten rechts ist die Sicherheitsschleuse, dahinter kommen Lagerhäuser und Mannschaftsquartiere.



    Der Solarpark der Anlage. Wüstenplaneten haben ja enorm viel Sonne, ich habe nicht ein Windrad gesetzt. Alles wird mit Kolossalmodulen und Energiespeichern betrieben.



    Die Funkabteilung. Dahinter erkennt man schön die Basis. Außenanlagen sind bei mir immer abgetrennt von den Wohnanlagen.



    Hier wird noch erweitert, das Lager platzt mir aber schon aus allen Nähten.



    Blick auf die Basis vom Raumdock aus. Man sieht schön die recht kompakte Bauweise, denke ich. :)

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Vermutlich finale Bilder (218 Bevölkerung und wachsend) von D18:



    Wieder der Blick auf das zentrale Terminal. Im Hintergrund schön zu erkennen: Viele große Kuppeln.



    Mittlerweile habe ich auch immer 3 Laser und 3 Funkgeräte im Einsatz, dank genug Arbeitskräften.

    Solarfarm 1

    Solarfarm 2.


    Insgesamt sind 4 Farmdome im Einsatz, ich habe 4 kolossale Lager. Meine Bevölkerung schläft größtenteils in Kajüten, es gibt in der Regel nur große Gebäude (hier und da passte nur ein kleines rein...)
    Das Spiel läuft sehr rund, hoffentlich überlebe ich den 300er Bevölkerungsschock. :D

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!