Wie gut ist euer PC/Laptop?

  • Nutzt du den auch beruflich, oder was machst du mit dem?

  • Jain. Nebenberuflich, eher Schulisch. Microcontroller Programieren, SPS (Prozessautomatisierung), Prozessvisualisierung. Hauptsächlich Spiele ich

  • Jain. Nebenberuflich, eher Schulisch. Microcontroller Programieren, SPS (Prozessautomatisierung), Prozessvisualisierung. Hauptsächlich Spiele ich

    Okay, dann verstehe ich, dass man so ein Ding "braucht".
    Aber hey, wenn ich das Geld dazu hätte, würde ich mir auch so einen bauen, einfach auch nur, weil ichs kann^^

  • Desktop:

    CPU:
    -i5 3570k
    GPU:
    -NVIDIA GeForce GTX680 DirectCU II TOP @ 1230 mhz
    RAM:
    8 GB G.Skill Ares 2133 MHZ
    Mainbord:
    -ASUS P8z77 v Deluxe
    Netzteil:
    -Be Quiet 650W
    OS:
    -Win 7 64bit Ultimate
    Festplatten:
    -128GB SSD Samsung 840 Series




    Laptop:


    Lenovo Y580
    CPU:
    -Intel Core I7 3630QM
    GPU:
    -NVIDIA GeForce GTX 660m 2048MB GDDR
    RAM:
    -8GB DDR3
    Festplatte:
    -128 GB SSD
    -1 TB HDD


  • Also das Frontschwein hat folgen PC


    AMD FX8 Black Edition


    Asus Sabbertoth 990


    Crossair 8 GB Ram


    Samsung 840 Serie SSD 256 MB


    Sapphiere HD7970


    Crossair 1000Watt


    Maus Razer ouroboros + Logitech G9x


    Tastatur ZMerc Steelseries


    Headset Sennheiser 360


    Lautsprecher Bose Comp.


    und das ganze System wird mit einer Externen Wasserkühlung von www.Aquacomputer.de gekühlt --> Aquadukt eco 360+ / Prozessorkühler / Grafikkartenkühler / RamKühler alles mit Wasser :whistling:

  • Ich schreib mal nur so das Wichtigste hin weil Wayn MainBoard xD


    Grafikkarte: ATI Radeon HD 7770
    CPU: AMD Phenom II 955 mit 3,20 GHz (4Kern)
    RAM: 8 GB
    HDD: 2 x 500 GB
    1x 1TB
    BS: Win 7 64bit
    Kommunikation: Sennheiser PC 151
    Keyboard: Logitech G15
    Mous: Roccat Kone



    jou das wars :)
    sollt langen für SimCity :)

  • tut es. kure frage, wie ist die Roccat Kone. War am überlegen ob ich mir die auch hole, weil meine macht mich irre ^^


    also hab die jetzt schon über 4 Jahre - ist auch mittlerweile schon meine 2. da irgendwann das mittlere Mausrat nicht funktionierte aber ich bin voll und ganz zufrieden :)

  • ... die CPU hatte ich auch vorher... fand sie super, laufen selbst noch aktuelle spiele mit süpi ;) schade das AMD da intel im moment nix mehr gegen zu setzen hat ... sonst hätte ich jetzt sicher AMD prozi :(

  • Ich hab ein Asus Notebook:


    Asus G55VW-S1073V
    Prozessor
    Intel Core i7-3610QM 2.3 GHz
    Mainboard
    Intel HM77 (Panther Point)
    Speicher
    16 GB, 4x 4096 MB, DDR3-12800, 1600 MHz
    Grafikkarte
    NVIDIA GeForce GTX 660M - 2048 MB
    Bildschirm
    15.6 Zoll 16:9, 1920x1080 Pixel, LED, FullHD 1080p
    Festplatte
    Seagate Momentus 7200.5 ST9750420AS, 750 GB 7200 U/Min


    Damit sollte man ganz gut spielen können...


    Windows 7 Leistungsindex
    Prozessor 7.6
    Speicher (RAM) 7.8
    Grafik 7.3
    Grafik (Spiele) 7.3
    Primäre Festplatte 5.9

  • Mein Laptop:


    Betriebssystem: Windows 8 (Ja, der fehlende Windows-7-Startmenü macht mich fertig^^)
    Prozessor: Intel Core i7-3630QM CPU 2.40GHz
    RAM: 8 GB (7,82 GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
    Klassifikation: 5,9
    Prozessor: 7,8


    RAM: 7,8


    Grafik: 5,9
    Grafik (Spiele): 6,7
    Festplatte: 5,9


    Damit wird ja SimCity hoffentlich funktionieren ;)

  • Desktop:
    CPU:
    - AMD Phenom II X6 1055T 2,8 Ghz
    GPU:
    - ASUS GTX660 TI OC
    RAM:
    - 8 GB GeiL 1333 MHZ
    Mainbord:
    - Gigabyte GA-890GPA-UD3H
    Netzteil:
    - Be Quiet 530W
    OS:
    - Win 7 64bit Pro
    Festplatten:
    - 240GB SSD Winkom ML-X8240

    - 3TB für den Rest + 2TB NAS (Raid 1)
    Maus:
    - Logitech G9x
    Tastatur:
    - Logitech G15
    Monitor:
    - Samsung SyncMaster P2350 (23 Zoll)


    Notebook:
    Samsung NP700z5a S01
    CPU:
    - i5 2430M 2,3 Ghz
    GPU:
    - AMD HD 6750M
    RAM:
    - 6 GB
    OS:
    - Win 7 64bit Pro
    Festplatte:
    - 750 GB

    Mit freundlichen Grüßen
    Freshm3at

  • Upgrade
    Windows 7 Home Premium 64bit
    Intel Core i3 550 @ 3.20GHz
    8.00 GB Ram
    HP p6620ch-m
    NVIDIA GeForce GTX 670

    Wer Schreibfehler findet darf sie behalten :D

  • Gaming PC:


    CPU:
    -Intel i7 3770k
    GPU:
    -Asus NVIDIA GeForce GTX680 DirectCU II TOP
    RAM:
    16GB Corsair Vengeance Kit LP (12800)
    Mainbord:
    -Asus P8Z77-V PRO
    Netzteil:
    -Be Quiet DarkPower 650W
    OS:
    -Windows7 Home Premium
    Festplatten:
    -2x128GB SSD Samsung 830 Series
    Monitor:
    Dell 27U11


    Sonstiges:
    Logitech: G19, G13, G9x, G930


    [Blockierte Grafik: http://sig.sysprofile.de/picsys/sysp-168387.jpg]

    Für 80€ einen unfertigen haufen Müll erstanden => SimCity Origin Deluxe | System

    Einmal editiert, zuletzt von sebut ()


  • *update* =)


    - Win 8 Pro 64bit
    - Intel Core i5 3570K (4x3,4 GHz)
    - 2x8GB G.Skill Sniper DDR3-1600

    - XFX Radeon HD7870 GHz Edition
    - ASRock Z77 Extreme4
    - 250GB Samsung 840 SSD
    - insg. 5TB HDDs
    - 60" FullHD Samsung E6500 Plasma, 7.1 Surround Sound



    p.s: falls wer Interesse an den alten Komponenten hat (CPU mit Kühler, Board, Speicher und wahlweise eine Radeon HD5770 oder GeForce 8800 GTS 512) kann er sich mal per PM melden. Alles noch voll funktionsfähig und durchaus spieletauglich.

  • also ums mal auszuwerten:


    mit einem I5 3570k + Radeon HD7970 + 16GB RAM ... da ruckelt nix und CPU und GraKa ist derbe unterfordert ... will größere Maps ;)


    Achso anbei ... hab noch ne CPU AMD Phenom II 955 Black Edition bei mir rum liegen ... würd ich fast verschenken ... der gammelt eh nur bei mir in ner Schachtel rum ;)