CamS Seite 3

    • Offizieller Beitrag

    CamS (Community am Sonntag) Die Zeitung die über das einzigartige Projekt Community Karte berichtet.
    Ausgabe: Deutschland
    Auflage: 1
    Seite: 3


    Karte: Klippenbucht
    Bundesland: Freistaat Germanien
    Region: Kreis Coppen-Burgwardt
    Stadt: Coppenburg
    Stadt-Viertel: Coppen
    Bürgermeister: WKhammer



    Ticker: ...Deutschland hat seit heute 17 Bundesländer...mehr darüber auf der Titelseite...



    Liebe Leserinnen und Leser,


    der dritte Bürgermeister hat heute seine Arbeit aufgenommen, WKhammer legte in seinem Stadtviertel los wie die Feuerwehr.
    Unter den Augen von 22.000 Schaulustigen (war heute blauer Montag?), die aus dem ganzen Bundesgebiet angereist waren eröffnete er gemeinsam mit dem Ministerpräsidenten Herbert, Karl-Gustav von und zu Coppen-Burgwardt des neu gegründeten Bundeslandes Freistaat Germanien die Autobahn (A22), die frisch in die Landschaft gemeißelt wurde (Zitat: Bgm. WKhammer), gleich im Anschluss begab sich die Menge einige Kilometer weiter um die Bundesstraße B219 für den Regionalverkehr freizugeben.
    Bei herrlichem Wetter und Sonnenschein, lies sich Bgm. WKhammer nicht lumpen und spendierte für alle Anwesenden eine Kugel Eis.



    Weiter geht's, der Bgm. legt aber auch ein Tempo vor:
    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/575692318015581301/E0F08AFE9E81E83EC8AF8B75C19A04D5CD7EB2BF/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C1024:576&composite-to=*,*%7C1024:576&background-color=black]
    Foto: Bgm. WKhammer
    Auf diesem Foto sehen Sie ein heute aus dem Boden gestampften Stadtteil von Coppen das nahe dem Autobahnkreuz der A22 "gepflanzt" wurde.
    Die Agrarindustrie wurde harmonisch in die Landschaft eingefügt.
    Der Bürgermeister preist an: Besser Leben zwischen Bauer und Baum. Schön ausgedrückt Herr Bürgermeister!
    Doch an dieser Stelle muss ich ein Veto für die Umwelt einlegen, wie man auf dem Foto erkennen kann, fließt das Abwasser ungeklärt in die Copper.
    Man kann und darf diesen Fluss nicht einfach so besudeln.
    Ich bitte sie Herr Bürgermeister WKhammer unbedingt und so schnell als möglich hier für Abhilfe zu sorgen.



    Gut Ding braucht weil...
    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/575692318015581143/E0D78A7E121E670A7C994307CB5B3D22089338DE/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C1024:576&composite-to=*,*%7C1024:576&background-color=black]
    Foto: Bgm. Wkhammer
    Nach Jahrelanger Planung, aber relativ kurzer Bauzeit wurde der Bahnhof heute seiner Bestimmung übergeben. Den Bürgern freut`s, sind sie doch nun flexibler geworden, und eine Entlastung für die Straßen Coppenburgs ist es allemal.Der öffentliche Nahverkehr sollte auch spürbar von dem Bahnhof profitieren.
    Gut gemacht Bürgermeister WKhammer, dadurch werden ihre Sympathiewerte in der Stadt nach oben gehen.



    Ohne geht es nicht...
    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/575692318015580848/4504D199472E9A2F2EF25F2ABAFB9759BAD0149F/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C1024:576&composite-to=*,*%7C1024:576&background-color=black]
    Foto: WKhammer
    Auch in Coppenburg geht es nicht ohne die Industrie, sie schafft Arbeitsplätze, und füllt die Stadtkasse.
    Heute ist die Produktion im Industrie-Park Stahlsund der direkt an der B219 liegt angelaufen, die Rohstoffe fallen hier direkt vom Zug in die Werkhallen, so meint Bgm. WKhammer...


    Deutschland ist seit heute um eine Automarke reicher, der "Coppenwagen" ein Familienauto mit "Charakter", wird hier in den Werkhallen vom Band laufen.



    Mein Fazit: Bgm. Wkhammer hat sich mächtig ins Zeug gelegt, doch sollte er die Umwelt nicht aus den Augen verlieren.- Ich habe jedenfalls eins drauf...
    Planung, Voraussicht, und Organisation sind wichtig für eine Stadt, das er das drauf hat. hat er heute bewiesen.



    user
    (Freier und unabhängiger Journalist)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()

    • Offizieller Beitrag

    Freitag, 30.10.2015 CamS (Community am Sonntag) Die Zeitung die über das einzigartige Projekt Community Karte berichtet.
    Ausgabe: Deutschland
    Auflage: 55



    Seite: 3

    Karte: Klippenbucht
    Bundesland: Freistaat Germanien
    Region: Kreis Coppen-Burgwardt
    Stadt: Coppenburg
    Stadt-Viertel: Coppen
    Bürgermeister: WKhammer




    Session

    Der Bürgermeister vom Stadtviertel Coppen WKhammer fand heute wieder Zeit sich in seinem Viertel umzusehen, und hat die Armel hochgekrempelt um Anweisungen zugeben und Aufträge zu erteilen.
    Allerdings ist er sich auch nicht zu schade um selbst tatkräftig mit anzupacken.


    So entstanden heute in seinem "Hauptviertel" (er hat seinen Stadtteil unterteilt), neue Reihenhäuser und neue Geschäfte, damit das Einkaufen den Bewohnern noch mehr Spaß macht, sie eine größere Auswahl haben
    und noch mehr Geld in den Läden lassen. W
    as wiederum dem Stadtsäckel zugute kommt.


    Nach getaner Arbeit, verabschiedete sich Bgm: WKhammer bei seinen Angestellten mit den Worten: Ihnen allen wünsche ich ein schönes Wochenende, die Session ist für heute abgeschlossen.


    Gut Ding braucht weil...[Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamuser…101A9D83499DA898AB2CF480/]
    Foto: Bgm. WKhammer- Der Dom zu Coppenburg im Stadtviertel Coppen.


    Die Bauzeit dieses beeindruckenden Bauwerkes betrug insgesamt 200 Jahre und ist seit heute das Wahrzeichen der Stadt Coppenburg.
    Bgm. WKhammer ist mächtig stolz, das dieses einzigartige Gebäude in seinem Stadtviertel steht, die feierliche Einweihung fand heute um 19.30 Uhr statt und wurde mit einem Gottesdient, den Bischof H. Hühnlein zelebrierte abgeschlossen. Leider war die Öffentlichkeit ausgeschlossen, die Feierlichkeiten war nur für geladene Gäste (wie immer), unter anderem waren dies, der Ministerpräsident des Freistaates Germanien Herbert, Karl-Gustav von und zu Coppen-Burgwardt, der Landrat des Kreises Coppen-Burgwardt Dr. Friedolin Feuerbach, sowie einige Stars und Sternchen aus TV, Film und Show.




    Nachwuchs

    Die Uni, die seit heute ihr Pforten geöffnet hat, sorgt laut des Bürgermeisters für einen qualifizierten Fachnachwuchs, damit sorgen wir schon heute für qualifizierte Arbeitskräfte in unserer Stadt, so der Bgm. weiter.
    Allerdings muss sich schon noch was in der Stadt bewegen, damit der Nachwuchs nicht abwandert Herr Bürgermeister, das meine ich nicht Vorwurfsvoll, man steht ja noch am Anfang, sondern, das bei der Stadt und Stadtviertel Planung die Jugend auch ihrem Platz finden muss.





    Anschluss
    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/582448419918475848/CAB2AF90B1215DBA433FA173A039D921D2973019/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C1024:576&composite-to=*,*%7C1024:576&background-color=black]
    Foto: Bgm. WKhammer - Der Hauptbahnhof zieht Touristen förmlich in die Stadt.


    Leider schaffte es Bgm: WKhammer nicht den Hauptbahnhof "Neu Coppen" seiner Bestimmung zu übergeben, so ein Bürgermeister hat ja bekanntlich sehr viele Verpflichtungen und äußerst wichtige Termine.
    Deshalb musste der zweite Bürgermeister Franz-Ludwig Frauenhofer-Ladiggast seines Amtes als Stellvertreter walten. Das der "Chef" nicht persönlich anwesend war, merkte man am öffentlichen Interesse, es kamen nur ca. 250
    Neugierige und interessierte.


    Im Stundentakt "rollt" nun der Zugverkehr zwischen den Ortsteilen Neu Coppen Nord - Neu Coppen Süd - und Stahlhoven so der Bürgermeister, der sichtlich Stolz den Anschluss der Ortsteile verkündet.



    Demokratie


    Heute wurde das Ergebnis der Volksabstimmung- "Mehr Grün,-pflanzt Bäume was das Zeug hält" , die Bgm. WKhammer initiierte bekannt gegeben.
    Die Einwohner des Stadtviertels Coppen sprachen sich zu Einhundertprozent für den Vorschlag ihre Bürgermeisters aus.





    Auch heute hat Bürgermeister WKhammer eine gute und solide Arbeit abgeliefert, bisher ist nur ein Fortschritt, mit viel Demokratie zu erkennen.
    Ich bin schon sehr neugierig, was er an seinem nächsten Arbeitstag in seinem Stadtviertel vollbringen wird.





    user
    (Freier und unabhängiger Journalist)












    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Freitag, 06.11.2015 CamS(Community am Sonntag) Die Zeitung die über das einzigartige Projekt Community Karte berichtet.
    Ausgabe: Deutschland
    Auflage: 100


    Seite: 3


    Karte: Klippenbucht
    Bundesland: Freistaat Germanien
    Region: Kreis Coppen-Burgwardt
    Stadt: Coppenburg
    Stadt-Viertel: Coppen
    Einwohner: 13186
    Bürgermeister: WKhammer




    Fleißig


    WKhammer der Bürgermeister des Stadtviertels Coppen, war wieder sehr fleißig und hat einiges auf die Beine gestellt.
    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/582448895984030578/93F6BFFD9900388395B701A1F5617353A9EB26FB/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C1024:576&composite-to=*,*%7C1024:576&background-color=black]
    Foto: Bgm. WKhammer
    Diese Aufnahme zeigt das gesamte Stadtviertel Coppen in seiner ganzen Pracht. Es hat sich inzwischen viel getan, der Bgm. hat sich mächtig angestrengt.




    Woher nehmen und nicht stehlen...



    Das Autobahnkreuz Coppen- Burgberg wurde nun endlich fertiggestellt, doch die Baukosten waren immens, fast 2 Milliarden Euro nahm der Bgm. dafür in die Hand!
    Viele Bewohner fragen sich allerdings, ob man das Bauprojekt nicht auch "günstiger" hätte bauen können.
    Ob da vielleicht der ein oder andere Euro irgendwo versiegt ist...?

    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/582448895984030310/B6EDBC5A5E51017EBEC401841C2E19EEE9731B7C/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C1024:576&composite-to=*,*%7C1024:576&background-color=black]
    Foto: Bgm: WKhammer
    Das Autobahnkreuz in seiner ganzen Pracht.



    Petition



    Eine Petition brachte den von vielen Bürgern geforderten Umbau und die Neugestaltung des Bahnhofviertels auf den Weg.
    Für diese Maßnahme lies Bgm. WKhammer den Star Landschaftsgestalter Mr. Archi Tect extra aus den USA einfliegen, das Stadtviertel muss sehr vermögend sein, wenn man selbst vor solchen Extravaganzen nicht zurückschreckt.

    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/582448895984031184/D5F1F929EB3D239241D54BF4A49EF31E09085FA8/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C1024:576&composite-to=*,*%7C1024:576&background-color=black]
    Foto: Bgm. WKhammer
    Doch, das sieht schon nach was aus, das Bahnhofsviertel wirkt jetzt insgesamt viel harmonischer.
    Im Hintergrund kann man den Coppener Dom sehen, der laut des Bgm. viele Touristen und Studenten auf die Promenade zieht, um gemütlich das neu gestaltete Bahnhofsviertel, bei Kaffee, Bier und Wein zu bewundern.
    Außerdem sollen die Gäste ja auch den ein oder anderen Euro in der Stadt lassen.




    Feiern und klotzen



    So lautet das Motto von Bgm. WKhammer, doch was steht an erster Stelle Herr Bürgermeister...?
    Im Ortsteil Neu-Coppen zieren nun hochgeschossene Hotels die Skyline, viele Investoren konnte der Bgm. davon überzeugen, sich in seinem Stadtviertel anzusiedeln.

    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/582448895984030944/84211DEF9628639CB570926CA314BEA12C08C59C/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C1024:576&composite-to=*,*%7C1024:576&background-color=black]
    Foto: Bgm. WKhammer
    Im harten Kontrast zu den Hotels, wie sich der Bürgermeister ausdrückt, stehen die Bürogebäude der Blitz & Blank Waschmittel AG.



    Das Stadtviertel Coppen, das Bgm. WKhammer unter seine Fittiche hat, macht einen sehr guten Eindruck.
    Man hat hier den Flair, einer verträumten Kleinstadt, gepaart mit dem Annehmlichkeiten einer Großstadt.
    Es wirkt alles harmonisch, ob die Wohnviertel, Industrie und Gewerbeviertel, es passt alles zusammen.
    Da haben Sie aber mächtig rangeklotzt Herr Bürgermeister WKhammer!



    user
    (Freier und unabhängiger Journalist)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Montag, 23.11.2015 CamS(Community am Sonntag) Die Zeitung die über das einzigartige Projekt Community Karte berichtet.
    Ausgabe: Deutschland
    Auflage: 142



    Seite: 3



    Karte: Klippenbucht
    Bundesland: Freistaat Germanien
    Region: Kreis Coppen-Burgwardt
    Stadt: Coppenburg
    Stadt-Viertel: Coppen
    Einwohner: 15886
    Bürgermeister: WKhammer





    Habe die Ehre...


    Sagt man in Bayern, doch Bgm. WKhammer gab sich die Ehre, in seinem Stadtviertel Coppen wieder tätig zu sein, und seiner Verpflichtung als Bürgermeister wieder nach zukommen.
    Also schauen wir mal, was er geleistet hat.



    Optimiert


    Nach Auffassung des Bgm. ist es höchste Zeit geworden das Straßennetz in seinem Stadtviertel zu optimieren, was bei ständig wachsender Einwohnerzahl auch nahe liegt.
    Um die Infrastruktur aufrecht zu erhalten und zu verbessern, ist ein funktionierendes Straßennetz unabdingbar.
    Sehr weise Herr Bürgermeister!
    Außerdem hat der Bgm. auch einen grünen Daumen, denn er hat persönlich einige hundert Bäume in seinem Stadtviertel Coppen gepflanzt.
    Allerdings hinterließ dieser Kraftakt auch seine Spuren, der arme Bürgermeister kam nicht mehr hoch, der Rücken...
    So musste er ambulant im Krankenhaus behandelt werden, eine Spritze und Massage, danach ging es ihm schon wieder besser.
    Herr Bürgermeister, vielleicht denken Sie mal daran, in Ihrer Freizeit was für Ihren geplagten Rücken zu tun, hier kann ich eine Rückenschule empfehlen



    Zahlen


    Aus dem Einwohnermeldeamt Coppen, bekam ich auf Nachfrage folgende Stadtviertel Statistik:
    Neu Coppen: 11539
    Ahrensruhe: 1061
    Stahlhoven: 2641
    Somit hat das Stadtviertel Coppen mit Ortsteilen von Bgm. WKhammer insgesamt 15886 Einwohner.
    Eine schon beachtliche Zahl in der kurzen Zeit.


    Reporter


    Der Bürgermeister WKhammer ist trotz seiner Verantwortungsvollen Aufgabe als Bürgermeister nicht ausgelastet, und betätigt sich nebenbei noch als Reporter des lokalen TV Senders.
    Natürlich will ich Ihnen die Werke des Meisters nicht vorenthalten, nachfolgend lesen Sie drei Kurzberichte in Originalfassung von Bgm. WKhammer.



    Foto: Bgm. WKhammer
    Verkehrsunfall! Dass das Leben in Neu Coppen immer schnelllebiger wird, mussten der Fahrer einer Spedition und die Insassen eines Kleinbusses auf tragische Art und Weise spüren. So missachtete der Fahrer eines weißen Kleinbusses die Vorfahrt und stieß nahezu frontal in einen LKW. Der Kreuzungsbereich wurde innerhalb weniger Minuten von der Polizei gesichert. Nach ersten Erkenntnissen wurden alle Unfallbeteiligten aber nur leicht verletzt. Die Fahrzeugführerin eines weiteren, blauen Coupe konnte dem Crash knapp ausweichen, stand jedoch unter Schock. Vielen Dank an dieser Stelle an unseren Blaulichreporter Herrn Nik On für die Fotoaufnahme.





    Foto: WKhammer
    Steigende Grundstückspreise! In der Innenstadt von Neu Coppen werden derzeit viele der in die Jahre gekommenen Altbauten saniert. So versuchen Immobilienbesitzer der stetig steigenden Exklusivität der Wohngegenden gerecht zu werden. Trotz der viel befahrenen Bahnstrecke zieht es auch kontinuierlich große Versicherungen und Telemarketing Büros in die Stadt.




    Foto: WKhammer
    Der ganz reale Irrsinn! Auf dem Foto ist die kürzlich eingeweihte Talbrücke beim geplanten Ortsteil Bergen zu sehen. Was eindeutig fehlt ist der Ort Bergen selbst. So sollte die Brücke ursprünglich den Verkehr über Bergen hinweg zu den Nachbarortschaften jenseits des Flusses führen. Wie es zu dieser Verschwendung von Steuergeldern kommen konnte ist noch nicht bekannt. Das Bürgermeisteramt hat allerdings umgehende Ermittlungen eingeleitet.



    Also Herr Bürgermeister WKhammer, wenn Sie Ihren Rücken nicht in den Griff bekommen, Sie nicht mehr als Bürgermeister gewählt werden, steht Ihnen als Lokal-Reporter in Coppen eine glänzende Zukunft bevor.


    Obwohl es auf den ersten Blick nicht so aussieht, hat sich doch so einiges im Stadtviertel Coppen getan, sehen wir mal von der Steuerverschwendung ab. Hier gilt es, das sich der Bgm. in Zukunft die Bauvorhaben besser anschaut, und seinen Mitarbeitern mehr auf die Finger schaut.
    Wenn ich Einwohner von Coppen wäre, würde ich den Bürgermeister auf jeden Fall wieder wählen, denn er hat bisher bewiesen, das er ein Bgm. mit grünem Daumen und Weitsicht ist.


    user
    (Freier und unabhängiger Journalist)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Danke Dir!
    Leider ist nicht jeden Tag Sonnenschein, auch in Zeiten in denen das Leben seine zweite Seite zeigt, geht es immer weiter.
    Das Rad des Lebens steht nicht still, egal was tagtäglich auf der Welt passiert, was auch gut so ist.
    Ich habe zugesagt die Artikel zu schreiben, dazu stehe ich, leider ist es zur Zeit für mich nicht so einfach täglich ins Netz zu gehen, doch die Herren Bürgermeister verstehen das.
    Wenn es mir möglich ist, werde ich so Zeitnah wie möglich für "meine Jungs" schreiben.
    Es freut mich sehr, das Du ein verschlingender Abonnent der CamS bist.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Montag, 14.12.2015 CamS(Community am Sonntag) Die Zeitung die über das einzigartige Projekt Community Karte berichtet.
    Ausgabe: Deutschland
    Auflage: 216
    Seite: 3


    Karte: Klippenbucht
    Bundesland: Freistaat Germanien
    Region: Kreis Coppen-Burgwardt
    Stadt: Coppenburg
    Stadt-Viertel: Coppen
    Einwohner: 17114
    Bürgermeister: WKhammer


    Bürgermeister lässt es vor Weihnachten noch einmal richtig krachen...

    Partymeile am Damm eröffnet!
    Der neu erschlossene Ortsteil Opperen bietet Touristen vielfältige Freizeitmöglichkeiten. Zu den beliebtesten Attraktionen zählen besonders die Bootstouren auf dem Stausee und die Restaurants bekannter Starköche aus dem TV. Die Verkehrsanbindung erfolgt über die berühmt-berüchtigte Talbrücke beim geplanten Ortsteil Bergen. Somit konnten die Steuergelder schließlich doch sinnvoll aufgewendet werden.

    (Original Text: Coppener Stadtanzeiger)



    Foto: Bgm. WKhammer
    Der als Feierbiest in seinem Stadtviertel Coppen (und darüber hinaus) bekannte Bgm. WKhammer lies es sich natürlich nicht nehmen, und war bei jeder Neu-Eröffnung der Geschäfte, Restaurants, und auch "Vergnügungslokale"
    in der Partymeile am Damm persönlich anwesend. Das diese Eröffnungstournee einige Tage dauerte, und auch ihre Spuren hinterließ können wir uns alle sehr gut vorstellen.



    Kling, Kasse, klingelingeling ...


    Während der Vorweihnachtszeit ist Ruhe in Coppen eingekehrt. Nicht aber im landwirtschaftlichen Betrieb von Bauer Hessbach. Dieser besitzt nahe Ahrensruhe mehrere tausend Hektar Land und hat seine Agrarproduktion kürzlich auf Nordmanntannen umgestellt. Nahe der Autobahn können die Coppener eines der stattlichen Exemplare zu außergewöhnlich günstigen Konditionen erwerben. "Ich sach ma so: man tut wat man kann! Auch als Bauer musste ich drüber nachdenken auf ne Massenproduktion umzustellen. Man muss ja mit de Zeit gehen.", erklärt Bauer Hessbach. Ob das Weihnachtsbaumgeschäft unterm Strich ein wirtschaftlicher Erfolg wird, bleibt abzuwarten. Sicher ist aber, dass alle Coppener nun mehr Geld für Weihnachtsgeschenke in der Geldbörse behalten.
    (Original Text: Coppener Stadtanzeiger)

    Foto: Bgm. WKhammer
    Ob Bauer Hessbach was zu verschenken hat, oder nur ein großes Herz hat weiß ich nicht, auf jeden Fall hat er soziale Preise!



    Baumschule Coppen


    "Du Papa, woher kommen eigentlich die ganzen Bäume her?". So könnte die Frage in vielen Wohnzimmern aussehen, wenn es um den unglaublichen Baumwuchs in Coppen geht. Die Antwort liegt in der Baumschule Coppen. Hier werden alle hiesigen Baumarten gezüchtet und zur Stadtdekoration umgepflanzt. Dank dem nachhaltigen Anbau atmen die Coppener außergewöhnlich saubere Luft. Eine Errungenschaft, auf die der amtierende Umweltbeauftragte Dr. S. Auber sehr stolz ist.
    (Original Text: Coppener Stadtanzeiger)

    Foto: Bgm. WKhammer
    Optisch sind die Coppener Baumschulen auf jeden Fall ein Genuss, und für das Landschaftsbild, die saubere Luft tragen sie auch noch bei.



    Is dat Kunst oder kann dat weg?


    "Hat was!", klang es kürzlich aus den Mündern vieler Bewohner des Ortsteils Neu Coppen. Am Bahnhof entstand nach nur wenigen Monaten das Hotel "Zum rastlosen Wanderer". Das ungewöhnliche, kunstvolle Design mit seinem sich windenden Torso ist wieder dem Architekt Mr. Archi Tect zuzuschreiben, welcher bereits in der Vergangenheit zum prächtigen Aussehen des Stadtbildes beitrug. Aufgrund der beachtlichen Höhe, die einen enormen Schatten auf viele anliegende Wohngebäude wirft, trifft das Bauwerk allerdings nicht nur auf Zustimmung. So gründeten einige Aktivisten die Gruppe "GSKC", um gegen dieses und andere Hochhäuser zu demonstrieren. "GSKC" steht für "Gegen schattenbedingten Klimawandel in Coppen" und genießt wegen der etwas unglücklichen Namensgebung so einigen Spott vieler Bürger. Auch wenn das Klagen der Aktivisten teilweise berechtigt erscheint - die städtische Kammer für Kunst und Kultur befindet das Hotel für "prägend" sowie "kulturell wertvoll" womit ein Abriss letztlich nicht in Frage kommt.
    (Original Text: Coppener Stadtanzeiger)


    Foto: Bgm. WKhammer
    Man kann es drehen und wenden wie man will, in einer modernen und aufstrebenden Stadt gehören Hochhäuser nun mal zum Stadtbild dazu.
    Eine Architektonische Meisterleistung ist das Hotel "Zum Rastlosen Wanderer" allemal.



    Für die Statistiker:


    Einwohnerzahlen des Stadtviertels mit Ortsteilen:


    Feldhoven - 636
    Stahlhoven - 2610
    Ahrensruhe - 1560
    Neu Coppen - 11958
    Opperen - 350


    Coppen total - 17114





    Das Bürgermeister WKhammer nicht nur feiern kann, sondern auch einen grünen Daumen hat, beweist er hier eindrucksvoll.
    Auch ein hübsches, auf den ersten Blick verschlafenes Stadtviertel, wie es Coppen darstellt, hat einen eigenen auch Großstadtflair, das beweist sich immer mehr.
    Coppen präsentiert sich als ein ausgewogenes Stadtviertel, das immer mehr Bewohner anzieht, und Bgm. WKhammer ist hier eindeutig auf der Überholspur!
    Gute Arbeit Herr Bürgermeister!
    Ich hoffe die kommenden Feiertage nehmen Sie nicht allzu wörtlich, doch Ihr Ruf als Feierbiest eilt Ihnen voraus...


    So bleibt mir, Ihnen Herr Bürgermeister WKhammer, Ihrer Familie und lieben, sowie ALLEN Leserinnen und Leser der CAMS SEITE 3 ein

    FROHES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH ZU WÜNSCHEN!



    user
    (Freier und Unabhängiger Journalist)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Samstag, 16.01.2016 CamS(Community am Sonntag) Die Zeitung die über das einzigartige Projekt Community Karte berichtet.
    Ausgabe: Deutschland
    Auflage: 313
    Seite: 3



    Karte: Klippenbucht
    Bundesland: Freistaat Germanien
    Region: Kreis Coppen-Burgwardt
    Stadt: Coppenburg
    Stadt-Viertel: Coppen
    Einwohner: 17114
    Bürgermeister: WKhammer


    Nach den Feierlichkeiten...


    Bürgermeister WKhammer hat nun alle wichtigen Feierlichkeiten hinter sich gebracht und sich wieder in die Arbeit gestürzt.
    Zuerst musste er erst mal den Staub von seinem Schreibtisch wischen, da die städtischen Reinigungskräfte wegen extremen Schneefällen auf dem Weg zur Arbeit steckengeblieben sind.
    Ansonsten geht es mit dem Verkehr in seinem Stadtviertel Coppen stetig aufwärts, ja sein Stadtviertel entwickelt sehr gut.



    Ist es ein Vogel? Ist es Supermann? Nein, es ist ein Flugzeug!



    Der Kreis Coppen-Burgwardt hat allen Grund nun richtig stolz zu sein. Endlich können Touristen und Geschäftsleute aus aller Welt die Metropolen an der Coppe besuchen. In Rekordzeit wurde der CKB International Flughafen aus dem Boden gestampft und eröffnet. "Brandschutztechnisch eine Meisterleistung!", freut sich CKB-Leiter R. Üdiger. Auch die internationale Presse zeigt sich begeistert. "Runter kommen Sie alle - aber hoffentlich auf dem CKB International! - Flughafen Romantik". "Eine beeindruckende Synthese aus Moderne und Moderne - Das Co-Pilotenmagazin".
    (Original Text: Coppener Stadtanzeiger)


    Foto: Bgm. WKhammer
    Nun kommen Sie von nah und fern, die Besucher und die Bewohner von Coppen sind begeistert vom neuen Flughafen.
    Sogar Gäste aus Übersee wurden schon begrüßt.




    CKB Skyport City



    Die Eröffnung des Flughafens im Kreis Coppen-Burgwardt bringt auch neue Landerschließungen mit sich. In Skyport City (ein Name, welcher international bedeutend erscheinen soll) öffnen die ersten Geschäfte. Bald beginnen auch die Bauten an Hotels. Kein Wunder, denn die Infrastruktur lässt sich nicht lumpen: Zwei Feuerwehrwachen, ein Polizeihauptquartier, ein medizinisches Zentrum, unzählige Modeboutiquen, eine Grundschule und eine Realschule zieren das Stadtbild.
    (Original Text: Coppener Stadtanzeiger)

    Foto: Bgm. WKhammer

    Die Infrastruktur ist das A und O einer gut funktionierenden Stadt und, die hat der Bgm. sehr gut im Griff, und will sie weiter ausbauen, damit sein Stadtviertel allen Ansprüchen gerecht werden kann.



    Foto: WKhammer
    Die ersten Gewerbetreibenden haben sich niedergelassen, hier werden bald auch die ersten Hotels in die Höhe schießen.


    Foto: Bgm. WKhammer
    Dieses Foto verschafft uns einen schönen überblick über das neue Skyport-City-Viertel.
    Der Anfang ist gemacht, obwohl Bgm. WKhammer die ganzen Feiern noch in den Knochen steckten, hat er sich sehr bemüht im Rathaus einen guten Eindruck zu machen, und siehe da, das Ganze wirkt sich auch auf die Mitarbeiter aus. So motoviert gehen sie im Neuen Jahr an die Arbeit, und man kann schon erahnen, wie dieser Schmucke Skyport-City-Park einmal aussehen wird.





    Feierbiest als Motivator, oder Bgm. WKhammer kann seine Mitarbeiter immer wieder neu motivieren, damit Höchstleistungen erreicht werden.
    So gesehen stehen dem Stadtviert Coppen rosige Zeiten bevor.
    Bürgermeister WKhammer ist wieder im Alltag zurück und hat noch so einiges vor, seine bisherigen Projekte hat er sehr gut in die Tat umgesetzt, sein Stadtviertel ist auf dem besten Weg ein richtig schmuckes zu werden.
    Good Job Herr Bürgermeister!





    user
    (Freier und Unabhängiger Journalist)



















    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Freitag, 22.01.2016 CamS (Community am Sonntag) Die Zeitung die über das einzigartige Projekt Community Karte berichtet.
    Ausgabe: Deutschland
    Auflage: 365
    Seite: 3




    Karte: Klippenbucht
    Bundesland: Freistaat Germanien
    Region: Kreis Coppen-Burgwardt
    Stadt: Coppenburg
    Stadt-Viertel: Coppen
    Einwohner: 17114
    Bürgermeister: WKhammer


    Und das im kalten Winter...

    Bürgermeister WKhammer ist fleißig wie ein Bienchen, und das im momentan so kalten Winter.
    Viel ist nicht passiert in seinem Stadtviertel Coppen, es muss ja nicht immer was spektakuläres geschehen, damit es weitergeht.
    Auch kleine Veränderungen können sich groß auswirken.
    Überwiegend war er damit beschäftigt neuen Wohnraum zu schaffen, denn es gibt so einige Problemchen in der Stadt Coppenburg...
    Auch die anderen Stadtviertel haben so ihre Schwierigkeiten die Bevölkerungszahlen im Griff zu halten.
    Bgm. WKhammer redet sogar davon, das die gesamte Stadt den Bach runter gehen könnte...
    Hoffen wir mal, das die Bürgermeister ihre Stadtviertel wieder in den Griff bekommen, damit dieses Community Projekt nicht zum scheitern verurteilt ist.
    Doch so wie ich die Herren einschätze, werden Sie auch in schwierigen Zeiten Ihren Mann stehen, und die Stadt Coppenburg zu einer blühenden Metropole führen.



    Improvisieren

    Auch ein Bürgermeister ist nicht perfekt, doch wir alle wissen um die Problematik eine gut funktionierende Stadt zu errichten und am Leben zu halten.
    es ist also nicht verwunderlich, das Bgm. WKhammer improvisieren muss, um sein Stadtviertel wieder auf dem richtigen Weg zu bringen.


    Strukturwandel


    Kürzlich ragten noch mehrstöckige Wohngebäude entlang der Autobahn am KCB Internation Flughafen empor. Zum Leidwesen der Bewohner wurden nun sämtliche Gebäude eingeebnet, da sie die Einflugschneise des Flugverkehrs zu beeinträchtigen drohten. Warum hier bereits bei der Planung ein desaströses Versagen zu beklagen ist, bleibt unklar. Die Landesregierung ging jedoch dazu über allen Geschädigten moderne Fertighäuser zu finanzieren. Somit scheint die Lage für die Bewohner zunächst entschärft. Der verfügbare Wohnraum sank dafür aber drastisch. Im Folgenden entschlossen die Verantwortlichen deshalb den Bau einer weiteren Wohnsiedlung in unmittelbarer Nähe des alten Wohnortes.
    (Original Text: Coppener Stadtanzeiger)

    Foto: Bgm. WKhammer





    Neuer Wohnraum - Schöner Wohnen in Schöndorf


    Kurzerhand in die Landschaft gemeißelt und als Antwort auf den Planungskandal vom Skyport City schafft das kleine Schöndorf darüber hinaus neuen Wohnraum für die stetig wachsenden Einwohnerzahlen.(Original Text: Coppener Stadtanzeiger)

    Foto: Bgm. WKhammer



    Taufe



    Zwei neue Stadtbezirke, KCB Skyport City und Schöndorf hat der Bürgermeister
    mit einer symbolischen Taufe freigegeben.
    Die anschließenden Feierlichkeiten, lies sich "unser Feierbiest" natürlich nicht entgehen.
    Na ja, als Bürgermeister hat man eben auch seine Verpflichtungen...


    Die neuen Bezirke werden gerne von der Bevölkerung angenommen und verzeichnen einen raschen Anstieg an Neuankömmlingen.
    Die aktuellen Einwohnerzahlen der zwei neuen Bezirke:
    KCB Skyport City: EW 1340
    Schöndorf: 430





    Auch wenn sich die Zeiten ändern, und es im Leben eines Bürgermeisters zu Schwierigkeiten kommt, behält Bgm. WKhammer kühlen Kopf, und ist in der Lage schnell und unbürokratisch zu reagieren.
    Und wenn er improvisieren muss, dann tut er das auch zum Wohle seiner Bevölkerung.
    Sein Stadtviertel Coppen, bringt er so wieder auf den Weg, und ich hoffe, das es in den anderen Stadtvierteln auch wieder Bergauf gehen wird.
    Bgm. WKhammer geniest weiter uneingeschränkt das Vertrauen seiner Wähler, das hat er sich auch verdient.



    user
    (Freier und Unabhängiger Journalist)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll