Update - Version 1.0.5

    • Offizieller Beitrag

    In dieser Version haben wir das Handelssystem überarbeitet, die KI optimiert, die Benutzeroberfläche verbessert und eine Möglichkeit geschaffen um Übersetzungen einzufügen.


    NEUE FUNKTION
    - Jetzt kann das Spiel Übersetzungen von Dritten aus "Documents/Planetbase/Strings" laden


    Gameplay-Änderungen
    - Handelsschiffe haben jetzt eine maximale Ladekapazität (60 bei kleinen und 120 bei großen Schiffen) und können nicht handeln, wenn sie über dieser Kapazität liegen
    - Gebäude können jetzt auch im Bau priorisiert werden, damit diese von der KI zuerst gebaut werden
    - Windkraftanlagen haben eine von 45 auf 55 Minuten erhöhte Laufzeit


    KI-Optimierungen
    - Die Anzahl der Leute, die Ressourcen zum Händler tragen, wurde reduziert
    - Ingenieure und Bau-Bots werden nun eher nach dem Bau eines Moduls eine Verbindung errichten
    - Biologen kümmern sich jetzt bevorzugt um stärker beschädigte Gemüsefelder


    Verbesserungen der Benutzeroberfläche
    - Bestimmte Menüs (Landeerlaubnis, Alarmzustand ...) sind nun nach der Auswahl bestimmter Strukturen über das Info-Menü zugänglich
    - Statistik-Fenster zeigt nun an, wie viele Wachen bewaffnet sind


    FIXES
    - Wenn man einen Raumhafen hat und den Landeplatz entfernt, kann man immer noch mehr Raumhäfen bauen und auch auf die Landeerlaubnis zugreifen
    - Behoben: Ingenieure waren immer verwirrt, wenn eine nicht verbundene innere Struktur beschädigt wurde
    - Behoben: Probleme mit der Wegfindung aufgrund von Felsen an Schleusenausgängen
    - Behoben: Kolonisten brachten Pistolen zur Waffenkammer, auch wenn diese voll war
    - Behoben: Beim Laden eines Spielstandes aus Version 1.0.4 auf Planet 1 mit einer laufenden Sonneneruption konnten neue Kolonisten die Basis nicht erreichen
    - Stabilitätsverbesserungen