In dieser Version haben wir das Handelssystem überarbeitet, die KI optimiert, die Benutzeroberfläche verbessert und eine Möglichkeit geschaffen um Übersetzungen einzufügen.
NEUE FUNKTION
- Jetzt kann das Spiel Übersetzungen von Dritten aus "Documents/Planetbase/Strings" laden
Gameplay-Änderungen
- Handelsschiffe haben jetzt eine maximale Ladekapazität (60 bei kleinen und 120 bei großen Schiffen) und können nicht handeln, wenn sie über dieser Kapazität liegen
- Gebäude können jetzt auch im Bau priorisiert werden, damit diese von der KI zuerst gebaut werden
- Windkraftanlagen haben eine von 45 auf 55 Minuten erhöhte Laufzeit
KI-Optimierungen
- Die Anzahl der Leute, die Ressourcen zum Händler tragen, wurde reduziert
- Ingenieure und Bau-Bots werden nun eher nach dem Bau eines Moduls eine Verbindung errichten
- Biologen kümmern sich jetzt bevorzugt um stärker beschädigte Gemüsefelder
Verbesserungen der Benutzeroberfläche
- Bestimmte Menüs (Landeerlaubnis, Alarmzustand ...) sind nun nach der Auswahl bestimmter Strukturen über das Info-Menü zugänglich
- Statistik-Fenster zeigt nun an, wie viele Wachen bewaffnet sind
FIXES
- Wenn man einen Raumhafen hat und den Landeplatz entfernt, kann man immer noch mehr Raumhäfen bauen und auch auf die Landeerlaubnis zugreifen
- Behoben: Ingenieure waren immer verwirrt, wenn eine nicht verbundene innere Struktur beschädigt wurde
- Behoben: Probleme mit der Wegfindung aufgrund von Felsen an Schleusenausgängen
- Behoben: Kolonisten brachten Pistolen zur Waffenkammer, auch wenn diese voll war
- Behoben: Beim Laden eines Spielstandes aus Version 1.0.4 auf Planet 1 mit einer laufenden Sonneneruption konnten neue Kolonisten die Basis nicht erreichen
- Stabilitätsverbesserungen