Hmm ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass jemand von euch die Browser-Simulation AirlineSim kennt - und wenn doch, dann würd ich mich freuen wenn man sich darüber unterhalten könnte. Als Spiel kann man es kaum bezeichnen, es ist dafür nämlich zu "unspaßig". Es ist eine Simulation in der man eine eigene Fluggesellschaft gründet und dann gegen die Fluggesellschaften der anderen Spieler konkurieren muss. Das ist halt nichts für Jedermann aber ich mag es gern
AirlineSim
- Stefan8000
- Geschlossen
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Gibt es auch einen Link? Würde mir das gerne mal anschauen.
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http://de.airlinesim.aero/portal/
Lang lebe google! -
Werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.
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Stefan8000 dann erzähl uns doch mal etwas über das Spiel. Würde mich auch mal interessieren...
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Ich hab da nu mal n bisl gelesen is aber ehrlich gesagt nix für mich
ich geh weiter Evolies züchten und Farmen aufbauen -
Ist es kostenlos?
mist nur 14 TageDoppelpost vermeiden - SEZU -
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und ich glaube ja es sollte kostenlos sein
man kann glaube ich nur zusatzzeugs kaufen buchen -
Habe ich schon mal angespielt. ist aber irgendwie nicht mein Fall
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und ich glaube ja es sollte kostenlos sein
man kann glaube ich nur zusatzzeugs kaufen buchenISt kostenplichtig.ZItat aus dem wiki:
ZitatBezahlsystem
Seit Version 1.3 (beta) ist AirlineSim kostenpflichtig. Hier soll das entsprechende Paymentsystem erläutert werden, das heißt Kosten, Konditionen und Technik der Bezahlvorgänge.
Inhaltsverzeichnis
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Credits
Jeder Spieler hat mit seinem Account ein Credit-Konto, welches anfangs mit 60 kostenlosen Credits geladen ist. Diese sind für einen 2-wöchigen Testzeitraum ausreichend. Will man über diesen Zeitraum hinweg spielen und auch die Features nutzen, die innerhalb des Testzeitraums gesperrt sind, so müssen weitere Credits erworben werden.
Durch das Credit-System ist man absolut flexibel. Es muss kein Abo abgeschlossen werden, es entstehen keinerlei regelmäßige Kosten und keine vertragliche Bindung. Man kann das Konto nach eigenen Vorstellungen mit Credits aufladen. Sollte man keine Lust mehr am Spiel haben, so kann man es einfach auslaufen lassen. Credits können allerdings nicht zurück erstattet werden.
Creditverbrauch
Jeden Spieltag werden für die Nutzung von AirlineSim Credits vom Creditkonto "abgebucht". Für die erste Holding im Account sind das 4 (vier) Credits pro Tag, jede weitere Holding schlägt mit 2 (zwei) Credits zu buche pro Spielwelt. Als Beispiel: Ein Account mit 3 Holdings verbraucht am Tag 8 Credits (4+2+2).
Sollten einmal keine Credits mehr auf dem Konto sein, so werden die Spielfunktionen solange gesperrt, bis das Konto wieder aufgeladen ist. Spieltage, die ohne Credits vergangen sind, werden rückwirkend abgebucht. Als Beispiel: Das Kreditkonto steht bei 0 und wird bei einem einfachen Account (eine Holding) für 5 Tage nicht aufgeladen. Nach diesen 5 Tagen steht es dementsprechend bei -20 Credits. Beim Aufladen des Kontos werden zunächst diese 20 Credits benötigt, um das Konto wieder auf 0 zu bekommen. Mit diesem System soll verhindert werden, dass Spieler aktive Holdings für mehrere Wochen kostenlos laufen lassen und im Anschluss ohne weiteres mit dem Spiel fortfahren können, sich auf diese Weise also einen unfairen Vorteil verschaffen.
Wird das Konto für 4 Wochen nicht wieder aufgeladen, wird der Account inklusive der enthaltenen Holdings gelöscht, um das Spiel für aktive Spieler nicht zu sehr zu verzerren. Weiterhin kosten leere Accounts, also Accounts die keine Holding haben und älter als zwei Wochen sind, täglich 2 Credits, um Karteileichen zu vermeiden.