CamS Seite 5

    • Offizieller Beitrag

    CamS (Community am Sonntag) Die Zeitung die über das einzigartige Projekt Community Karte berichtet.
    Ausgabe: Deutschland
    Auflage: 59
    Seite:5


    Karte: Klippenbucht
    Bundesland: Freistaat Germanien Ministerpräsident: Herbert, Karl-Gustav von und zu Coppen-Burgwardt
    Region: Kreis Coppen-Burgwardt Landrat: Dr. Friedolin Feuerbach
    Stadt: Coppenburg
    Stadt-Viertel: noch offen
    Einwohner:
    Bürgermeister: Eurofighter1200

    Montag, 02.11.2015

    Der Neue

    Mit Bürgermeister Eurofighter1200 hat heute der fünfte Bürgermeister sein Debüt gegeben, für sein Stadtviertel sucht er noch nach einem passenden Namen, was gar nicht so einfach ist, soll es doch ein zu der Region passender sein.
    Na dann wollen wir mal sehen was er geschafft hat, eigentlich hat er es etwas schwerer, die vermeintlich besten Viertel sind schon besetzt, und die anderen Bürgermeister, haben mächtig vorgelegt.


    Kommunikation

    Leider waren die Verbindungen nach Coppenburg heute sehr instabil, bis nicht mehr vorhanden, wirft das neue EU Gesetzt (EU-Parlament beschließt Aufweichung der Netzneutralität) schon seine Schatten voraus...?
    So sind die Bilder angekommen, doch der dazugehörige Text ging in den wirren der Leitungen leider verloren.
    Dann sehen wir doch mal, ob wir uns einen Reim auf das "geschossene" machen können...



    Am Anfang das Ende...

    Am Anfang meines Berichtes, zeige ich Ihnen gleich den krönenden Abschluss des ersten Arbeitstages des 5. Bürgermeisters.
    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/393297235575609477/6B7820DA6FE4C875780EE0AC6F4482837182B337/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C1024:576&composite-to=*,*%7C1024:576&background-color=black]
    Foto: Bgm. Eurofighter 1200
    Dieses Foto liefert uns einen Überblick auf das Stadtviertel bei Nacht.
    Bgm. Eurofighter1200 sagt zwar selbst von sich, kein guter "Bildermacher" zu sein, doch bin ich der Meinung, dieser Schnappschuss ist ihm auf jeden Fall gelungen.




    Verbindung

    Auch dieser Bürgermeister möchte sich gerne Verbinden (es werden immer mehr...), und zwar sucht er in diesem Fall die Verbindung mit dem Ortsteil Neucoppen, der im Stadtviertel Coppen liegt.
    Die Verbindung zwischen den Stadtvierteln, und wiederum mit deren Vierteln und Ortsteilen sind für die gesamte Stadt Coppenburg extrem wichtig, dessen ist sich Bgm. Eurofighter1200 auch bewusst.

    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/393297235575610116/59352C90EEE82FDAC55979B28463E621DF2811F6/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C1024:576&composite-to=*,*%7C1024:576&background-color=black]
    Foto: Bgm. Eurofighter1200
    Der Bau Autobahnbrücke war mit 345 Millionen Euro veranschlagt, wie auch immer es bei öffentlichen Bauvorhaben in D ist, wurde dieser Rahmen überschritten.
    Die konkreten Baukosten liegen mir bisher nicht vor, mal sehen ob ich da was erfahren kann.
    Doch wird sich diese Investition sicher auszahlen.







    Frisch


    Bgm. Eurofighter1200 machte die Wasserversorgung der Stadt Sorgen, deshalb nahm er sich dieses Problems an und gab gleich den Auftrag an das örtliche Wasseramt Trinkwasserpumpen zu installieren.
    Denn ohne gesicherte Trinkwasserversorgung, käme das Projekt Community Karte wohl gehörig ins schwitzen....

    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/393297235575610529/F8C7C32EE6E9DD9D0EBEEA7AA71C36528F3EC7E2/?interpolation=lanczos-none&output-format=jpeg&output-quality=95&fit=inside%7C1024:576&composite-to=*,*%7C1024:576&background-color=black]
    Foto: Bgm. Eurofighter1200
    Dank des Bürgermeisters ist die Wasserversorgung nun in der gesamten Stadt auf langer Sicht gesichert.
    Frisches, sauberes und glasklares Trinkwasser für alle.




    Bürgermeister Eurofighter1200 lieferte meiner Meinung nach einen gelungenen Einstand ab, auch er hat heute bewiesen, das er sehr gut ins Team passt.
    Sicher wird er seinen Auftrag, dem ihm seine Wähler mit auf dem Weg gaben, zu ihrer Zufriedenheit erfüllen.
    Wir dürfen also auch von diesem Bürgermeister noch einiges erwarten.



    user
    (Freier und unabhängiger Journalist)










    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    CamS Seite 5



    CamS (Community am Sonntag) Die Zeitung die über das einzigartige Projekt Community Karte berichtet.
    Ausgabe: Deutschland
    Auflage: 59
    Seite:5


    Karte: Klippenbucht
    Bundesland: Freistaat Germanien Ministerpräsident: Herbert, Karl-Gustav von und zu Coppen-Burgwardt
    Region: Kreis Coppen-Burgwardt Landrat: Dr. Friedolin Feuerbach
    Stadt: Coppenburg
    Stadt-Viertel: Euro City (noch nicht offiziell)
    Einwohner:
    Bürgermeister: Eurofighter1200


    Samstag 28.11.2015


    Überflieger setzt auf Euro City

    Bürgermeister Eurofighter tut sich schwer seinem Stadtviertel einen Namen zu geben, Euro City schwebt ihm vor, doch die Opposition im Rathaus tut sich mit dieser Bezeichnung schwer.
    Die Konservativen sind sogar empört, ein deutsches Projekt solle auch Deutsch bleiben meinen sie. Die anderen Bürgermeister haben sich auch für deutsche Namen entschieden und sie wollen keine Ausnahme sein.
    Da wird sich Bgm. Eurofighter in der nächsten Stadtratssitzung schwer tun, seinen Willen durchzusetzten, er muss schon stichhaltige Argumente auf den Tisch legen um die Opposition in sein Boot zu bekommen.


    Meine Meinung dazu ist folgende, wir leben in einem freien Land, und in der heutigen Zeit wo immer mehr englische Wörter und Begriffe die deutschen ablösen (was ich persönlich schade finde) darf natürlich ein Bürgermeister auch einen Nicht-deutschen Namen für sein Stadtviertel wählen.


    Bgm. Eurofighter ist hin und her gerissen, und bat mich Sie liebe Leserinnen und Leser mitentscheiden zu lassen, ob sein Stadtviertel einen Deutschen Namen bekommen soll oder sein Vorschlag Euro City den Zuschlag bekommen soll.
    Also liebe Leserinnen und Leser teilen Sie Bgm. Eurofighter hier in diesem Thread (Antworten) mit, ob es nun ein "deutsches" Stadtviertel wird oder nicht.
    Sie dürfen gerne auch Vorschläge unterbreiten.
    Ich hoffe auf eine starke Beteiligung für dieses so wichtige Thema.



    Geschafft

    Foto: Bgm. Eurofighter
    Endlich geschafft, die Zugverbindung zwischen Coppen und Euro City wurde fertiggestellt. Jetzt rollen die Container auch über die Schienen, und die Bewohner von Coppen und Euro City sparen sich einige Euro an Spritkosten.


    Übersicht
    Foto: Bgm Eurofighter
    Der Bgm. lies mir dieses Foto zukommen, damit Sie liebe Leserinnen und Leser einen besseren Eindruck über die Infrastruktur seines Stadtviertels bekommen.


    Foto: Bgm. Eurofighter
    Ruhig und gemütlich geht es zu im Stadtviertel Euro City.


    Foto: Bgm. Eurofighter
    Es hat sich viel getan, das Stadtviertel wächst, blüht und gedeiht.


    Auch das noch
    Foto: Bgm. Eurofighter
    Auf diesem Foto sehen Sie das Freizeit und Rotlichtviertel mit der treffenden Bezeichnung "Flotte Biene"



    Der als Überflieger bekannte Bürgermeister Eurofighter hat seinen Namen alle Ehre gemacht, und in den letzten Wochen viel geleistet, seine Bevölkerung ist voll des Lobes für seine taten.
    Auch ich bin sehr überrascht, was sich alles getan hat, Sie haben eine tolle Arbeit gemacht Herr Bürgermeister!
    Und wenn Bgm. Eurofighter sich in seinem Haus (Rathaus) noch gegen die Opposition durchsetzen kann, und der Name des Stadtviertels- wie er auch immer lauten wird feststeht, ist die Welt für Ihn wieder so richtig in Ordnung.


    user
    (Freier und unabhängiger Journalist)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()

  • Guten Abend(bzw Morgen^^)


    Als benachbarter Bürgermeister wäre ich eher für einen Regional angeglichenen Stadtnamen, das würde dem Bild mehr entsprechen und so wurde es anfangs eigentlich auch abgesprochen bzw angestrebt.
    Ich würde ein Vorschlag unterbreiten wollen der die Beteiligung evtl etwas einfacher und motivierter macht, und zwar eine Umfrage in diesen Thread zu integrieren wo man anonym abstimmen kann, ob Regionale Namensgebung oder International.


    Mit freundlichem Gruß aus der Nachbarschaft

    • Offizieller Beitrag

    Also, als Leser der CamS melde ich mich mal zu Wort. Der Stadtname "Euro City" wirkt etwas wie ein "Fremdkörper" im beschaulichen Kreis Coppenburg. Vorschläge meinerseits ... :hmm:


    - Lindern an der Coppe (wobei die Coppe der Fluss ist welcher da an der Stadt fließt)
    - Diggen an der Coppe
    - Coppenburg
    - oder einer der vorhandenen Stadtnamen mit Zusatz an der Coppe oder noch unkreativer nur mit Zusatz Süd/West/Nord/Ost - je nachdem wo Euro City steht

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss @Eric beipflichten, ein englischer Name ist nicht sehr passend, obwohl wir in einer Demokratie leben, finde ich einen deutschen Namen passender.
    Natürlich hat @Eurofighter1200 das Recht selbst zu entscheiden.
    Wie @SiggiMX schrieb, war es ursprünglich so geplant, dass das Projekt schon einen Bezug eher zum deutschen hin haben sollte.
    Eine Umfrage macht glaube ich keinen großen Sinn, da sich zu wenige Beteiligen würden.- Bis auf die, die bisher geantwortet haben.
    Und hier geht die Tendenz ja zu einem deutschen Namen, deshalb mache ich jetzt einfach einige Vorschläge, aus denen Eurofighter wählen kann.


    Vorschläge von @Eric:
    Lindern an der Coppe- allerdings habe ich den Fluss durch die Stadt Coppenburg schon Copper genannt. Also wäre auch Lindern an der Copper möglich.
    Diggen an der Coppe (Copper)- Diggen an der Copper
    Coppenburg entfällt, da die Stadt Coppenburg heißt, so wäre Coppenburg-Ost, Süd, West oder Nord möglich.


    Meine Vorschläge:
    Burgwardt
    Weststadt, Nordstadt, Südstadt oder Oststadt
    Klippenberg
    Stadt Klippen
    Burgenwerder


    Mein Favorit ist hier Burgwardt, da hier sofort ein Bezug auf das Projekt hergestellt wird. Und außerdem zum "Bundesland", "Landkreis" und den anderen Stadtviertel-Namen sehr gut passt (meiner Meinung nach).
    Wer noch Vorschläge machen möchte, immer her damit.
    Letztendlich entscheidet aber Bgm. @Eurofighter1200, so viel Demokratie muss schon sein.
    Also "Überflieger" triff dann mal eine Entscheidung, damit diese dann in die Stadtanalen von Coppenburg und dem einzigartigen Projekt Community Karte (Stadt) eingehen kann. ;)


    PS: @Gun155 es kommt alles zurück, besonders von mir, so darfst du also noch etwas erwarten...


    user
    (Freier und Unabhängiger Journalist)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    CamS Seite 5


    CamS (Community am Sonntag) Die Zeitung die über das einzigartige Projekt Community Karte berichtet.


    Ausgabe: Deutschland Österreich Schweiz
    Auflage: 923
    Seite:5


    Karte: Klippenbucht


    Bundesland: Freistaat Germanien Ministerpräsident: Herbert, Karl-Gustav von und zu Coppen-Burgwardt


    Region: Kreis Coppen-Burgwardt Landrat: Dr. Friedolin Feuerbach


    Stadt: Coppenburg


    Stadt-Viertel: Euro City (noch nicht offiziell)


    Einwohner: k. A.


    Bürgermeister: Eurofighter1200



    Er fliegt wieder...


    Bürgermeister Eurofighter1200 is back!

    Sein letzter Arbeitstag in seinem Stadtviertel war der 28.11.2015!!!

    Das ist eine Ewigkeit, doch hat sich der Bgm. wieder aufgerafft, um in seinem Stadtviertel in seinem verstaubten Büro wieder klar Schiff zu machen. Zuerst mussten die Damen von der "Putzkolonne" die Spinnenweben und den Zentimeter hohen Staub aus dem Rathaus entsorgen.

    Auch so manches Kleingetier viel den Putzwütigen Reinigungs-Kollonnen zum Opfer...


    Nach drei Tagen der Reinigung und Aufräumarbeiten konnte Bgm. Eurofighter wieder in seinem Chefsessel in seinem Rathaus platz nehmen.

    Es dauerte weitere drei Tage, bis sich der Bürgermeister wieder eingefunden und einigermaßen eingelebt hat und ausgiebig informieren lies,

    um wieder auf dem laufenden zu sein.

    Jetzt hieß es, Taten müssen folgen, schließlich steht er als Bgm. auch in der Verantwortung...



    Alles Terra, oder was?


    Erhebliches terraforming für ein neues Gebiet, so lautet die erste Maßgabe, denn Bauplatz gibt es nicht wie Sand am Meer...

    Also rollten die Bulldozer und anderes schweres Gerät an, um einige Ha unebenes Land in Baugebiet zu verwandeln.


    Foto: Bgm. Eurofighter

    Und wenn wir schon dabei sind, so kräftig anzupacken, dann gibts gleich ne neue Straßenbahn-Linie dazu.

    Das Stadtsäckel ist prall gefüllt und Investitionen sind ein propates Mittel, damit es wieder Aufwärts geht...



    Auf des Nachbars Grundstück...


    Im Nachbarsviertel brach ein Waldbrand aus, der drohte auf die Stadt überzugreifen, doch dank der neuen Feuerwehr-Einheit- FlR-(Feuerwehr-Luft-Rettung) war das Feuer relativ schnell unter Kontrolle.


    Foto: Bgm. Eurofighter1200

    Die mit modernster Technik ausgestatteten Hubschrauber des Typs DLC Natural Disaster der Fa. Paradox sind ein wahrer Segen, wenn es um den Einsatz zur Feuerbekämpfung geht, auch als Rettungshelikopter können sie eingestetzt werden.



    Puh...


    Wie die Zeit doch vergeht und was sich seitdem alles verändert hat, das wird sich Bgm. Eurofighter wohl gedacht haben, als er seinen Pflichten als Bürgermeister wieder nachgekommen ist.

    Puh, da wird er sich wohl den ein oder anderen Schweißtropfen aus dem Gesicht gewischt haben...
    Foto: Bgm. Eurofighter1200

    Dennoch war der "Wieder-Einstand" gelungen, das Neue Viertel in seinem Bezirk, macht auch von oben einen guten Eindruck.



    Effektiv


    Das neue Autobahnkreuz, das die Stadt mit dem neuen Viertel verbindet, ist zwar nicht das schönste, aber effektiv, so Bürgermeister Eurofighter1200.

    Na ja, Schönheit liegt ja auch immer im Auge des Betrachters...


    Foto: Bgm. Eurofighter1200

    So lange der Verkehr hier flüssig läuft, ist es den Verkehrsteilnehmern wohl Wurscht egal, ob das Autobahnkreuz "schön" ist oder nicht.

    Hauptsache man ist nach Feierabend schnell zu hause...



    Ich hab doch gar nichts gemacht...


    Völlig Überrascht war unser Bgm. von einer plötzlich eintretenden Überschwemmung...

    Nach so langer Zeit kann es schon passieren, das man von einem plötzlich von aussen entretenden Ereignis total von den Socken ist.

    Gibts jetzt auch Überschwemmungen als Katastrophen? - War die Frage des Bgm. als sein Stadtviertel unvermittelt von dieser Katastophe betroffen war.


    Ja, lieber Herr Bürgermeister, die gibts jetzt auch, seit dem DLC Natural Disasters.

    Doch kann man im Menü einstellen, ob man damit "leben" will...


    Foto: Bgm. Eurofighter1200

    Glücklicherweise blieb das Stadtviertel von einem Tsunami verschont, die Schäden die durch das Hochwasser eingetreten sind, hielten sich in Grenzen.



    Unser Überflieger, Bürgermeiser Eurofighter1200 ist nicht ganz unsaft in seinem Stadtviertel gelandet.

    Es wird noch einige Zeit brauchen, bis er sich wieder eingearbeitet hat und wie gewohnt seine Arbeit zur Routine wird.

    Doch ganz verlernt hat er das Bürgermeistern nicht, Terraforming und Neugestaltung hat er immer noch drauf!

    Schön das er wieder fliegt...!;)



    user

    (Freier und Unabhängiger Journalist)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll