Liebe Grüße Chirpies
Einen schönen Herbst Freunde! Wir Nordmänner fahren nach dem kurzen Sommer ein wenig das Tempo runter, um die kommenden dunklen Monate zu überstehen.
Ah, heißer Kakao, Decken und ein großartiges Spiel, oder drei - das ist Glückseligkeit.
Dies ist ein zweiteiliger Post. Zuerst sei gesagt, wir veröffentlichen heute einen Patch und erhöhen damit einige In-Game-Grenzen! Wohoo!
Ihr habt seit dem Release danach verlangt. Ursprünglich war es keine mögliche Option für uns, weil es eine Erhöhung der Systemanforderungen bedeutet hätte.
Seither haben wir gewissenhaft an der Optimierung von Cities:Skylines gearbeitet und sind nun in der Lage die Extra-Kapazitäten zu nutzen um die Grenzen anzuheben!
Warum machen wir das nicht einfach modbar? Der Grund ist: weil es eine Menge Zeit erfordern würde.
Grenzen sind an verschiedene komplexe Abhängigkeiten gebunden und das Hantieren mit diesen könnte leicht etwas kaputt machen, anstatt es zu verbessern.
Unser Hauptaugenmerk liegt momentan auf etwas anderem, aber wir hoffen einen guten Kompromiss gefunden zu haben
Warum gibt es keine Änderungen bei den Agenten-Grenzen? Das würde zu viele Ressourcen fressen und die Systemanforderungen sprengen.
Ist das endgültig? Nichts ist jemals endgültig - aber wir werden dies für die absehbare Zukunft so lassen und konzentrieren unsere Bemühungen auf andere Sachen, die das Spiel voranbringen.
Patch Notes für 1.2.2-F2
- Zonengrenzen erhöht um 50%
- Gebäudegrenzen erhöht um 50%
- Straßenabschnittsgrenze erhöht um 12,5%
- Probleme beim Laden von Spielständen mit fehlenden Objekten behoben.
- Kommerzielle Spezialisierungen werden für Besitzer des DLC im Objekteditor angezeigt
- Ein Problem wurde behoben bei dem im Objekteditor keine Fahrzeuge aus der Zeit vor dem Patch geladen werden konnten
- 'AfterDark-Kennung' wird nun auf der Oberseite der Infobilder im Vorlagenauswahlmenü des Objekteditors angezeigt, wenn diese After Dark voraussetzen
- Die Inhaltsverwaltung blendet alle Objekte mit DLC-Funktion aus, die im Basisspiel nicht funktionieren, und präsentiert einen Link zu der DLC-Store-Seite
- Problem mit merkwürdigen Ufer- bzw. Klippentexturen auf tropischen und europäischen Karten behoben
- After Dark Expansion: Text: UI: Die Quickinfo für das Einkommen aus Spezialisierungen ist nicht korrekt
- After Dark Expansion: LOC: RUS: Asset-Editor: Der Text "Tag / Nacht-Kontrolle" wird abgeschnitten
- After Dark Expansion: Text: Menü: Die Quickinfo für Gefangene und Radfahrer im Statistikmenü ist nicht korrekt
- Problem mit Schatten-Clipping-Fehlern bei hohen Bäumen behoben
- Problem mit Fahrrädern, die direkt aus dem Flugzeug am Flughafen kamen, behoben
- Aktualisierte Speichermethode für Paradox Kontoanmeldeinformationen
- Problem mit der Anzeigeposition des 'Tag / Nacht-Schiebereglers' im Karten- und Objekt-Editor behoben
Jetzt zum zweiten Teil - Feedback!
Als wir After Dark veröffentlicht haben war die Reaktion überwältigend positiv. Jetzt, wo einige Zeit vergangen ist, hat sich dies mit einem Metacritic-Score von 80 / 8,1 und 89% auf Steam bestätigt.
Nun, es gibt immer Dinge, die man verbessern kann! Wir haben euer Feedback aufgenommen und möchten einige der häufigsten Anregungen und Wünsche angehen.
Bitte beachtet, dass Software-Entwicklung langsam aber stetig erfolgt, wenn es richtig gemacht wird. Auch wenn wir bemüht sind viele der folgenden Dinge zu verbessern, wird es eine Weile dauern.
Schulen sind in der Nacht aktiv.
- Nicht so konzipiert, ist derzeit auf unserer internen Wunschliste zu beheben.
Solarstromanlagen funktionieren nicht während der Nacht.
- Sonnenenergie als selbstverständliche Endspiel-Lösung war für uns kein sehr interessantes Design, weil es nicht die Nutzung verschiedener, situationsabhängiger Strategien fördert. Dies ist beabsichtigt,aber wir stimmen zu, dass das Gleichgewicht verbessert werden könnte, um eine konkurrenzfähige Option zu schaffen.
Tourismuszahlen niedrig oder manchmal völlig leer.
- Könnte ein Gleichgewichts-Thema oder möglicherweise ein Fehler sein - wir untersuchen beide Optionen. Wenn Du ein gespeichertes Spiel hast, in dem entweder eine äußerst geringe Menge an Touristen oder rückläufige Touristenzahlen bei zunehmender Stadtgröße zu beobachten sind, dann lass uns bitte diesen Spielstand zukommen, damit wir mehr Material zur Untersuchung haben.
Es ist schwer, während der Nacht zu bauen.
- Übereinstimmendes Feedback, wir untersuchen mögliche Verbesserungen.
Verwenden von Tag/Nacht-Budget-Schieberegler kann manchmal zu niedrigem Bodenrichtwert führen.
- Funktioniert nicht wie geplant, wird untersucht.
Küstenlinienobjekte sind schwierig zu platzieren / zu verbinden.
- Funktioniert wie geplant. Dennoch hören wir auf euer Feedback und erwägen Verbesserungen vorzunehmen, wenn / falls das Team Zeit findet.
Einige Karten und / oder Biome sind sehr hell und übersättigt.
- Einige Verbesserungen wurden bereits vorgenommen. Dies könnte ein Fehler sein der mit dem Grafikchip, oder einer unbeabsichtigten Folge der Änderungen in der Beleuchtung, in Zusammenhang steht. Wird untersucht.
Freizeit / Gewerbe verhält sich nicht sehr unterschiedlich, abhängig von der Tageszeit.
- Verbessertes Gleichgewicht wird untersucht. Wenn Du dieses Problem hast, dann schicke uns bitte eine Zusammenfassung deines Problems sowie die Größe der Stadt (Bevölkerung).
Tunnelt fehlen im Map-Editor.
- Dies war für eine lange Zeit eine beliebte Frage und ich muss zugeben, dass unsere Aussagen diesbezüglich nicht ganz klar waren, ob es möglich ist oder nicht, bzw. ob es so bleibt wie es ist. Wenn wir uns damit beschäftigen würden, würde das erheblich Zeit von CO fressen. Deswegen können wir das leider nicht priorisieren, aber es steht auf der Wunschliste.
Das Verhalten der Servicefahrzeuge ist nicht das Beste.
- Wir untersuchen, ob das verbessert oder etwas schlauer gestaltet werden kann.
"Normaler / Vanilla" Stil fehlt auf europäischen Karten.
- Fehler/Bug.
Priorisierung von Servicefahrzeug-Spawn wenn die Agenten-Grenze erreicht ist.
- Wird untersucht, falls möglich.
Taxi Gewinne sind sehr gering.
- Gleichgewicht wird untersucht, dieses System ist eigentlich für größere Städte vorgesehen.
Alpha-Texturqualität verändert.
- Könnte eine unbeabsichtigte Änderung sein oder mit dem oben erwähnten Beleuchtungs-Thema zu tun haben, wird untersucht .
Das wär's! Fröhliches Spielen und Danke an Euch für eure großartige Unterstützung und die fortlaufenden, konstruktiven Diskussionen. Wir sind wirklich dankbar Euch als unsere Community zu haben und freuen uns darauf Euch noch mehr neue Inhalte zu bieten.
Grüße,
Das Cities-Team
Original von TotalyMoo (Quelle)
Greetings dearest Chirpies
Happy autumn friends! We Nords are slowly calming down after the brief summer and setting into the cozy pace required to survive the dark months. Ah, hot coco, blankets and a great game or three -- bliss.
This is a two staged post. First and foremost, we're releasing a patch today and increasing several in-game limits! Wohoo!
You have asked for this since we launched the game. Originally it was not a possible option as it would require an increase in system requirements. Since then we have worked diligently with optimizing Cities: Skylines and have now been able to use that extra juice-room to push the limits further!
Why not open it up entirely to modders? The tl;dr reason is that it would require a large amount of time. Limits are tied to several somewhat complex dependencies and fiddling with this could easily end up in us breaking something rather than improving it. Our focus lies elsewhere as it stands, we hope this is a good compromise [Blockierte Grafik: https://forum.paradoxplaza.com…default/xenforo/clear.png]
Why no changes in agent limits? It hogs way too many resources and is not doable under our current sys-reqs.
Is this final? Nothing is ever final -- but we are going to leave this alone for the foreseeable future and focus our efforts elsewhere going forward.
Patch notes for 1.2.2-f2
- Zone limit increased 50%
- Building limit increased 50%
- Road segment limit increased 12,5%
- Fixed some issues when loading saves with missing assets.
- Commercial specializations exposed in the Asset Editor for DLC owners
- Fixed an issue where pre-DLC vehicles would fail to load in the Asset Editor
- AfterDark badge added on top of assets thumbnails in the Template selector of the asset editor which uses AfterDark only features
- Content Manager also disable the asset using DLC feature which wont work in the base game and offer a link to the DLC store page
- Fixed Tropical and European cliff textures showing disgusting lines
- After Dark expansion: Text: UI: The mouse over text of the Specializations income is incorrect.
- After Dark expansion: LOC: RUS: Asset Editor: The "Day/Night Control" text is cut off.
- After Dark expansion: Text: Menu: Incorrect mouse over tooltip text for Prisoners and Cyclists in the City Statistics menu.
- Fixed tree lod shadow clipping with tall trees
- Fixed bikes coming out of the plane at airports
- Updated the storage method for Paradox account credentials
- Fixed the day/night control slider label position in Map and Asset editor
Now to part 2 - feedback!
When we released After Dark the reception was overwhelmingly positive, now that some time has passed we can see this has stayed true with a metacritic score of 80/8.1 and 89% positive on steam.
Alas, there are always things to improve! We have heard your feedback and would like to address some of the most common suggestions and requests. Please do note that software development is slow and steady when done right, so whilst we aspire to improve many of the things listed below it will take time.
Schools are active during the night.
- Not as designed, is currently on our internal wishlist to fix.
Solar power does not work during night.
- Having solar power as the obvious end-game choice was not very interesting design as it did not promote using different strategies depending on the situation. This is working as intended but we do agree the balance can be improved so that it's a competitive option.
Tourism numbers low or sometimes completely vacant.
- Might be a balance issue or possibly bug - we are investigating both options. If you have a saved game where you're either seeing an extremely low amount of tourists or the tourist numbers are decreasing as your city size grows - please send it to us so that we have more material to work with.
Hard to build during night time.
- Common feedback, we are investigating potential improvements.
Using day/night budget sliders sometimes result in low land value.
- Not working fully as intended, investigating.
Shoreline assets are difficult to place/connect.
- These are working as intended. Still, we have heard your feedback and will consider usability improvements here when/if the team finds time.
Some maps and/or biomes are very bright and oversaturated.
- Some improvements have already been made, this could be a bug, related to the users GPU or an unintended result of lighting changes. Investigating further.
Leisure/commercial does not behave very differently depending on time of day.
- Improved balance being investigated. If you have this issue, please send us a report of your problem as well as your city size (population).
Tunnels missing in map editor.
- This has been a popular question for a long time and I have to admit our messaging hasn't been entirely clear whether or not it's possible (maybe) or working as intended (yes, due to technical limitations). Adding support would require substantial time from CO and we can not prioritize this as it stands. It's wishlisted.
Service vehicle behavior isn't the best.
- Investigating if this can be improved or smarted up somewhat.
"Normal/vanilla" style missing as district style on euro maps.
- Bug.
Prioritizing service vehicle spawn when agent limit is reached.
- Investigating if possible.
Taxi profits are very low.
- Balance being investigated, this system is intended for larger cities.
Texture alpha quality changed.
- Could be unintentional change or tied to the aforementioned lighting issue, being investigated.
That's all for now! Happy gaming everyone, and thank you for your amazing support and continued constructive discussion. We are truly grateful for having you as our community and look forward to bringing you more fresh content.
Regards,
The Cities Team