Patch 1.2.2-F2 | 05.11.2015 | erhöhte maximale Gebäudeanzahl, Freizeit und Tourismus modbar

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Grüße Chirpies


    Einen schönen Herbst Freunde! Wir Nordmänner fahren nach dem kurzen Sommer ein wenig das Tempo runter, um die kommenden dunklen Monate zu überstehen.
    Ah, heißer Kakao, Decken und ein großartiges Spiel, oder drei - das ist Glückseligkeit.


    Dies ist ein zweiteiliger Post. Zuerst sei gesagt, wir veröffentlichen heute einen Patch und erhöhen damit einige In-Game-Grenzen! Wohoo!


    Ihr habt seit dem Release danach verlangt. Ursprünglich war es keine mögliche Option für uns, weil es eine Erhöhung der Systemanforderungen bedeutet hätte.
    Seither haben wir gewissenhaft an der Optimierung von Cities:Skylines gearbeitet und sind nun in der Lage die Extra-Kapazitäten zu nutzen um die Grenzen anzuheben!


    Warum machen wir das nicht einfach modbar? Der Grund ist: weil es eine Menge Zeit erfordern würde.
    Grenzen sind an verschiedene komplexe Abhängigkeiten gebunden und das Hantieren mit diesen könnte leicht etwas kaputt machen, anstatt es zu verbessern.
    Unser Hauptaugenmerk liegt momentan auf etwas anderem, aber wir hoffen einen guten Kompromiss gefunden zu haben :)


    Warum gibt es keine Änderungen bei den Agenten-Grenzen? Das würde zu viele Ressourcen fressen und die Systemanforderungen sprengen.


    Ist das endgültig? Nichts ist jemals endgültig - aber wir werden dies für die absehbare Zukunft so lassen und konzentrieren unsere Bemühungen auf andere Sachen, die das Spiel voranbringen.


    Patch Notes für 1.2.2-F2

    • Zonengrenzen erhöht um 50%
    • Gebäudegrenzen erhöht um 50%
    • Straßenabschnittsgrenze erhöht um 12,5%
    • Probleme beim Laden von Spielständen mit fehlenden Objekten behoben.
    • Kommerzielle Spezialisierungen werden für Besitzer des DLC im Objekteditor angezeigt
    • Ein Problem wurde behoben bei dem im Objekteditor keine Fahrzeuge aus der Zeit vor dem Patch geladen werden konnten
    • 'AfterDark-Kennung' wird nun auf der Oberseite der Infobilder im Vorlagenauswahlmenü des Objekteditors angezeigt, wenn diese After Dark voraussetzen
    • Die Inhaltsverwaltung blendet alle Objekte mit DLC-Funktion aus, die im Basisspiel nicht funktionieren, und präsentiert einen Link zu der DLC-Store-Seite
    • Problem mit merkwürdigen Ufer- bzw. Klippentexturen auf tropischen und europäischen Karten behoben
    • After Dark Expansion: Text: UI: Die Quickinfo für das Einkommen aus Spezialisierungen ist nicht korrekt
    • After Dark Expansion: LOC: RUS: Asset-Editor: Der Text "Tag / Nacht-Kontrolle" wird abgeschnitten
    • After Dark Expansion: Text: Menü: Die Quickinfo für Gefangene und Radfahrer im Statistikmenü ist nicht korrekt
    • Problem mit Schatten-Clipping-Fehlern bei hohen Bäumen behoben
    • Problem mit Fahrrädern, die direkt aus dem Flugzeug am Flughafen kamen, behoben
    • Aktualisierte Speichermethode für Paradox Kontoanmeldeinformationen
    • Problem mit der Anzeigeposition des 'Tag / Nacht-Schiebereglers' im Karten- und Objekt-Editor behoben



    Jetzt zum zweiten Teil - Feedback!


    Als wir After Dark veröffentlicht haben war die Reaktion überwältigend positiv. Jetzt, wo einige Zeit vergangen ist, hat sich dies mit einem Metacritic-Score von 80 / 8,1 und 89% auf Steam bestätigt.


    Nun, es gibt immer Dinge, die man verbessern kann! Wir haben euer Feedback aufgenommen und möchten einige der häufigsten Anregungen und Wünsche angehen.
    Bitte beachtet, dass Software-Entwicklung langsam aber stetig erfolgt, wenn es richtig gemacht wird. Auch wenn wir bemüht sind viele der folgenden Dinge zu verbessern, wird es eine Weile dauern.


    Schulen sind in der Nacht aktiv.
    - Nicht so konzipiert, ist derzeit auf unserer internen Wunschliste zu beheben.


    Solarstromanlagen funktionieren nicht während der Nacht.
    - Sonnenenergie als selbstverständliche Endspiel-Lösung war für uns kein sehr interessantes Design, weil es nicht die Nutzung verschiedener, situationsabhängiger Strategien fördert. Dies ist beabsichtigt,aber wir stimmen zu, dass das Gleichgewicht verbessert werden könnte, um eine konkurrenzfähige Option zu schaffen.


    Tourismuszahlen niedrig oder manchmal völlig leer.
    - Könnte ein Gleichgewichts-Thema oder möglicherweise ein Fehler sein - wir untersuchen beide Optionen. Wenn Du ein gespeichertes Spiel hast, in dem entweder eine äußerst geringe Menge an Touristen oder rückläufige Touristenzahlen bei zunehmender Stadtgröße zu beobachten sind, dann lass uns bitte diesen Spielstand zukommen, damit wir mehr Material zur Untersuchung haben.


    Es ist schwer, während der Nacht zu bauen.
    - Übereinstimmendes Feedback, wir untersuchen mögliche Verbesserungen.


    Verwenden von Tag/Nacht-Budget-Schieberegler kann manchmal zu niedrigem Bodenrichtwert führen.
    - Funktioniert nicht wie geplant, wird untersucht.


    Küstenlinienobjekte sind schwierig zu platzieren / zu verbinden.
    - Funktioniert wie geplant. Dennoch hören wir auf euer Feedback und erwägen Verbesserungen vorzunehmen, wenn / falls das Team Zeit findet.


    Einige Karten und / oder Biome sind sehr hell und übersättigt.
    - Einige Verbesserungen wurden bereits vorgenommen. Dies könnte ein Fehler sein der mit dem Grafikchip, oder einer unbeabsichtigten Folge der Änderungen in der Beleuchtung, in Zusammenhang steht. Wird untersucht.


    Freizeit / Gewerbe verhält sich nicht sehr unterschiedlich, abhängig von der Tageszeit.
    - Verbessertes Gleichgewicht wird untersucht. Wenn Du dieses Problem hast, dann schicke uns bitte eine Zusammenfassung deines Problems sowie die Größe der Stadt (Bevölkerung).


    Tunnelt fehlen im Map-Editor.
    - Dies war für eine lange Zeit eine beliebte Frage und ich muss zugeben, dass unsere Aussagen diesbezüglich nicht ganz klar waren, ob es möglich ist oder nicht, bzw. ob es so bleibt wie es ist. Wenn wir uns damit beschäftigen würden, würde das erheblich Zeit von CO fressen. Deswegen können wir das leider nicht priorisieren, aber es steht auf der Wunschliste.


    Das Verhalten der Servicefahrzeuge ist nicht das Beste.
    - Wir untersuchen, ob das verbessert oder etwas schlauer gestaltet werden kann.


    "Normaler / Vanilla" Stil fehlt auf europäischen Karten.
    - Fehler/Bug.


    Priorisierung von Servicefahrzeug-Spawn wenn die Agenten-Grenze erreicht ist.
    - Wird untersucht, falls möglich.


    Taxi Gewinne sind sehr gering.
    - Gleichgewicht wird untersucht, dieses System ist eigentlich für größere Städte vorgesehen.


    Alpha-Texturqualität verändert.
    - Könnte eine unbeabsichtigte Änderung sein oder mit dem oben erwähnten Beleuchtungs-Thema zu tun haben, wird untersucht .



    Das wär's! Fröhliches Spielen und Danke an Euch für eure großartige Unterstützung und die fortlaufenden, konstruktiven Diskussionen. Wir sind wirklich dankbar Euch als unsere Community zu haben und freuen uns darauf Euch noch mehr neue Inhalte zu bieten.


    Grüße,
    Das Cities-Team



    Original von TotalyMoo (Quelle)

    • Offizieller Beitrag

    Hört sich sehr gut an, die waren fleißig, macht ja alles Arbeit.
    Auch wenn diesmal keine neuen Inhalte im Patch sind, ist es ein gelungener.
    Es freut mich immer wieder, wie auf die Community gehört wird, C:S ist wirklich ein Spiel für die Spieler!
    Weiter so!!!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Danke für die schnelle Übersetzung @Gun155 und danke für den Patch @Paradox. Ich finde es sehr gut das das Cities-Team zugibt das es noch an der ein oder anderen Stelle im Spiel Probleme gibt und diese versuchen das zu beheben. Dies ist für viele andere Entwicklerstudios leider nicht selbstverständlich so offen und ehrlich mit den Kunden umzugehen. Was hilft es den Spielern das Blaue vom Himmel zu versprechen, wenn es denn eh nicht eingehalten werden kann. Paradox hält die Erwartungen eher gering und kann demnach nur gewinnen wenn es denn plötzlich doch klappt.


    Wünsche allen eine gute Nacht!