Bei diesem Update haben wir vor allem die Wegfindung verbessert, dies sollte das Verhalten der Kolonisten in und um großen oder komplexen Stationen wesentlich verbessern.
Die vollständige Liste:
KI-Verbesserungen
- Optimierte Wegfindung, die bis zu drei mal so viele Knotenpunkte wie zuvor ermöglicht. Dies wird wesentlich die Wahrscheinlichkeit reduzieren, dass Kolonisten den Weg nicht finden
- Kolonisten und Bots werden die Basis nun durch die ihrem Ziel am besten entsprechende Luftschleuse verlassen
- Wenn ein Kolonist oder Bot den Weg zum Ziel nicht finden kann, wird Er zumindest versuchen, näher zum Ziel zu kommen, statt umherzuirren.
- Das Spiel kommt nun mit Donut-förmigen (kreisförmigen) Stationen mit Luftschleusen auf der Innen- und Außenseite zurecht
- Das Spiel kommt nun mit isolierten Ressourcen und Strukturen zurecht
- Wenn ein Kolonist sehr hungrig oder durstig ist, wird Er zur nächsten Mahlzeit oder zum nächsten Wasserspender gehen, auch wenn diese(r) schon Ziel eines anderen Kolonisten ist
GAMEPLAY-Verbesserungen
- Das Setzen eines Gebäudes auf hohe Priorität wirkt sich jetzt nicht nur auf die Arbeitszeit aus, sondern auch auf die Versorgung mit Ressourcen.
- Erhöhte Strukturgrenze bis 250 und Bevölkerungsgrenze bis 600
Sonstiges
- Wenn ein Kolonist zum ersten Mal mangelernährt ist wird ein Hinweis zur Erläuterung der Bedingungen angezeigt
FIXES
- Erhöhte visuelle Intensität der Sonneneruptionen auf dem dritten Planeten
- Deaktivierung des Alarmfensters, wenn das letzte Kontrollzentrum recycelt wird
- Vermeidung von seltsamen Platzierungen der Minen
- Limitierung der Bildrate, wenn das Spiel im Hintergrund läuft
- Behoben: Workaround für Strukturgrenze
- Wenn Kolonisten und Bots auf der Suche nach einer zu handelnden oder einzulagernden Ressource sind, werden sie nun die nächstgelegene Ressource wählen
- Mediziner werden jetzt den nächstgelegenen Patienten versorgen
- Sonstiges kleine Fixes
- Stabilität Fixes
Quelle: http://steamcommunity.com/gid/…/detail/85927037057574483
Original:
Version 1.0.6 released
5. NOVEMBER - MARTIÑO
This update is mostly about improved pathfinding, this should make the behaviour of colonists on large or complicated beases a lot better.
The full list:
AI TWEAKS
- Optimized pathfinding to allow 3 times as many nodes as before, this will massively reduce the chances of colonists not finding a path
- Colonists and bots will now exit the base through the best possible airlock for their destination
- If a colonist or bot can't find a path to the destination it will at least try to get closer instead of wandering in the wilderness
- The game can now cope with donut shaped bases with airlocks inside and outside the donut
- The game can now cope with isolated resources or structures
- When a colonist is very hungry or thirsty, they will go for the nearest Meal or Fountain regardless of it being targeted by another colonist
GAMEPLAY TWEAKS
- Setting a building to high priority now also affects the resources that get taken there, not just the frequency of work.
- Increased structure limit to 250 and population limit to 600
MISC
- When a colonist gets Malnutrition for the first time, a hint explaining the condition will appear
FIXES
- Increased Solar Flare visual intensity on 3rd planet
- Disabling alert if the last control center is recycled
- Preventing mines from being placed in strange places
- Limiting render frame rate when app is out of focus
- Fixed workaround for structure limit
- When looking for a resource to store or trade, colonists and bots will now pick the closest resource to them
- When healing, medics will pick the closest target to them
- Misc small fixes
- Stability fixes