AJ's Hinterhofschmiede

  • Sie sind noch nicht online, weil die Fußwegbepfadung zwischen den Bahnsteigen noch nicht funktioniert. Es gibt 4 Arten von den rosa Fußwegen, da muß ich den richtigen noch rausfinden.

    Und selbstverständlich gehören sie zusammen gesetzt, ich habe sie hier nur einzeln vorgestellt. Ich werde auch alle 3 in einem Link veröffentlichen. Leider bin ich jetzt am Wochenende ausgebucht, da werde ich es wohl nicht schaffen.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Ich denke mal, das Problem mit den rosa Fußpfaden habe ich überlistet. XD

    Es ist auf allen 3 Bahnhofselementen Bewegung. Ich habe diese Fußwegspfade auf ein aller nötiges Minimum reduziert, anscheinend kann das Spiel keine umfangreichen Verzweigungen verarbeiten. Während ich zuerst am Anfang jeden Bahnsteig 2x einen Zugang gesetzt habe + 2 Weiterleitungen an den Enden; und am Eingang einen unterirdischen Zugang + einen auf die oberirdische Treppe nebeneinander gelegt habe, ging fast garnix mehr. Jetzt hat jeder Bahnsteig nur noch einen Zugang von unten, und unterirdisch 2 Abzweige nach außen. Am Eingang gibt es nur noch einen Zugang über die untere Treppe, die Direktzugänge werden nicht benutzt. Allerdings muß ich noch die Pfade am Eingang in der Höhe korrigieren, da dort die Leute in der Treppe zur Hälfte verschwinden.


    Zwischen den Bahnsteigen habe ich noch jeweils oberirdische Fußwege als Bypass eingefügt.



    Nur der 2feldrige Zugang braucht einen Straßenanschluß. Der eigentliche Bahnsteig kann sich somit hinter einem Hinterhof eines Gebäudes befinden.

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  • Sie sind jetzt Online auf STEAM.

    Alle 3 Varianten sind in einem Load vereinigt.



    Im Spiel können sie untereinander zusammengesetzt werden. Der P1 (primär) ist immer erforderlich, damit der Zugang von der Straße erfolgen kann. Der S1 (sekundär) ist die modulare Erweiterung. Und der T1 (total) rundet das Gesamtbild ab. Alle drei Bahnsteige haben Zu + Weiterführungen. Weitere Möglichkeiten ergeben sich mit den Move It-Mod.

    Allerdings habe ich diese Bahnsteige nicht langzeitig testen können, allerdings scheint mit zunehmender Entfernung vom P1-Bahnsteig die Wegefindung sich zu verringern.

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  • Hallo auf den letzten Märztag, der super sonnig war. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Nun habe ich auch in Ruhe meine Bahnhöfe ausprobieren können, die Züge halten auch an allen Bahnsteigen. Und die Leute in C:SL sind genauso lauffaul wie im echten Leben. Der am Zugang nächstgelegene Bahnsteig ist voll mit Leuten, weiter hinten ist nicht viel los. Anscheinend ist das so, wenn die Fußwegbepfadung mehrfach aneinander gereiht wird.


    Dabei habe ich eine kleine, aber feine Sache übersehen. :pillepalle:

    Die Werte und Kosten sind extrem niedrig, so dass sie schon fast als CHEAT durchgehen könnten. Das wollte ich noch mal ändern, nicht zu extrem, damit das Spiel nicht aus dem Tritt kommt. Aber u.A. das der Lärmpegel = 0 ist, das passt nicht bei offener Bauweise. Strom und Wasser werde ich etwas hinauf korrigieren, immerhin ist ja kein Bahnhofgebäude zu unterhalten. Aber sauber muß er ja auch mal gemacht werden. Baukosten werde ich auch etwas anpassen, immerhin sind ja die Bahnsteige überdacht....

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  • Ich konnte es nicht lassen, mal wieder ein neues Asset. Für die Forstindustrie. Da gibt es nämlich kaum was.



    Ein kleiner Pappelforst vorne im Bild. Dahinter ein Pinienforst, der ist aber nicht von mir



    Die ersten Holztransporter sind auch schon da

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  • Jetzt sind sie auf STEAM online



    Hier sind alle 3 Größen zu sehen, jeweils beim entsprechenden Forstlevel verfügbar


    Level 18x8 Pappelforst mit leichter Untervegetation
    Level 3
    8x16 Pappelforst ebenfalls mit leichter Untervegetation
    Level 5
    16x16 Pappelforst mit Vegetation, Weg und Maschinenschuppen



    Erreichbar sind sie nur als Sub-Asset bei den eigentlichen C:SL-Forst-Assets.

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  • Ich konnte es nicht lassen, zum nahenden Frühling meinen Pappeln mal wieder neues Laub zu spendieren. Es ist lockerer angeordnet, aber die Farbe gefällt mir noch nicht ganz.

    Links sind die Updates, rechts die derzeitigen STEAM-Pappeln. Während rechts das Blattwerk einen fast monoliten Körper bilden, sind sie links etwas lockerer und Licht durchlässiger.


    Hier stehen die Updates rechts, bei diesen ist mehr Laubstruktur zu erkennen. An der Farbe werde ich aber noch Anpassungen vornehmen.

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  • Ich habe noch mal, so wie es meine Zeit erlaubt, mich über das Blätterkleid der Pappeln her gemacht. Herausgekommen ist das:

    Von links nach rechts:

    • derzeitige Pappel
    • erstes internes Update mit neuem Laub (wieder mal, es wird ja Frühling)
    • zweiter Versuch, eigentlich per Zufall entstanden, weil ich Alpha + Color.png verwechselt habe...
    • geplante finale Variante. Habe die verwechselte Alpha so weit bearbeitet, dass das Laub des Baumes nicht mehr mickrig ausschaut.

    Hier noch die Wintervariante:


    Hier erkennt man besser die aufgelockerten Randbereiche, allerdings wirkt der Schneebefall etwas streifig

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  • Es wird Frühling, und die Bäume legen ein neues Laubkleid an. Und die Pappeln machen da keine Ausnahme:






    Heute habe ich ein kleines Update vorgenommen. Das Blattwerk ist jetzt lockerer. Es wirkt nicht mehr wie ein monolither Laubkörper.

    In der History waren im Übrigen meine ersten Pappeln auch noch im Laubwerk offener, allerdings hatten sie eine grellgrüne PC-Spiele-Farbe (und kantige Stämme). Im weiteren Verlauf hatte ich eine natürlich wirkende Textur eingefügt, sie war aber sehr kompakt gestaltet.

    Hier habe ich mich an den aktuellen Workshop-Trees orientiert, neben den fluffigen Modderbäumen sahen meine dann doch etwas "steif" aus. Außerdem habe ich der großen Pappel etwas die Höhengenerierung reduziert, damit sie nicht manchmal ganz so hoch wie die Mammutbäume werden.

    P.S. Die Bäume sind jetzt wieder im Bau/Editormodus aufrufbar

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    Einmal editiert, zuletzt von ArkenbergeJoe ()

  • Hallo, hat jemand hier Probleme mit dem geupdateten Pappeln. Auf STEAM schrieb ein User im Kommentar, das er (lt Google-Translate)

    Zitat

    Splifsend
    verursacht einen Fehler beim Laden des Spiels, bevor eine Stadt geladen wird. Ich weiß nicht, was Sie getan haben, aber es ist jetzt durcheinander.

    Ist das noch jemanden passiert, oder hat der Spieler einfach nur Pech gehabt? Eigentlich habe ich ja nur die Textur in der Darstellung geändert, ich habe keine Polygone hinzugefügt, als auch nicht die Größe der Grafik geändert.

    EDIT: Eine eigentlich kleine Änderung habe ich noch dazu vorgenommen. Es sind jetzt die Bäume wieder im Editor-Modus aufrufbar. Dazu musste ich 2 Einträge ändern. Einmal musste ich in der Zeile "UI Category" den Wert auf "Landscaping Trees" setzen und bei der "Tree General/Availability" auf "All" stellen. Davor war da garnichts.

    Das Problem hat sich erledigt. Splifsend hat die Pappeln deabonniert und wieder abonniert, und da lief es dann. Zumindest hat mir das Goggle so übersetzt

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    2 Mal editiert, zuletzt von ArkenbergeJoe () aus folgendem Grund: Problem erledigt

  • Es ist KEIN Aprilscherz:

    Ich habe noch mal 3 Updates gefahren. Die Winterpappeln waren heute dran. Wie die Sommerpappeln auch, waren sie seit irgendeinem C:SL-Update nicht mehr im Editormodus verfügbar. Das betrifft übrigens nicht nur meine Bäume, auch andere erscheinen da nicht.


    Pappel kahl, Variante A


    Pappel kahl klein


    Pappel kahl, Variante B (später hinzugefügt)


    Und alle wieder im Editormenü verfügbar

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  • Hallöle

    Lange war ich nicht mehr hier, und Dank der unendlichen Masse an wunderschönen WS-Objekten und Assets war es eigentlich auch nicht mehr relevant.

    Trotzdem mache ich mir (vielleicht viel zu verfrüht) Gedanken darum, welche Assets ich mal für C:SL updaten will. Noch ist es zu früh; evtl gibt es ja auch bereits wunderschöne Pappeln und fertige ziehbare Bahnbrücken mit Ziegelwiderlager, dann könnte ich mich mehr von Anfang an auf eine Stadt konzentrieren, welche ich vom Dorfpfuhl bis zur Großstadt hier im Forum begleiten werde.


    Aber eine Frage hätte ich doch:

    Wie schafft es MrMaison, doch so schöne fluffige Bäume allgemein zu bauen. Da gibt es doch bestimmt auch eine Software dazu. Er hat sich bestimmt nicht mit der Blattfarbe, den Normals usw mit vielen Updates rumgeschagen, sondern in der selben Zeit viele neue Bäume gebaut.

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