Wendepunkt-Modus

  • Wendepunkt-Modus



    Der Wendepunkt-Modus wurde in einem Blog von EA bereits vorgestellt: Werft einen ersten Blick auf die Schlacht von Jakku in Star Warsâ„¢ Battlefrontâ„¢. Im heutigen Stream von EA zum DLC "Schlacht von Jakku" wurde der Modus zum ersten Mal live gezeigt. Wir haben aufgepasst und erklären euch den Modus:


    Das Gefecht (20 vs 20) läuft in Phasen ab.



    Die Rebellen sind nun die angreifende Fraktion und das Imperium in der Defensive. Zunächst geht der Kampf um die ersten drei Punkte. Diese drei Markierungen müssen von den Rebellen eingenommen werden und das Imperium muss dies verhindern. In dieser Phase kann das Imperium die Punkte natürlich auch zurück erobern.



    Ist ein Punkt in der Hand der Rebellen, ist die erste Welle vorbei und das Imperium muss sich zurück ziehen und die nächsten Punkte verteidigen.
    Nun können die alten drei Punkte vom Imperium nicht mehr erobert werden.



    In dieser Zeit läuft eine Uhr. Das Imperium muss es also schaffen, kein Punkt an die Rebellen zu verlieren, bis die Zeit abgelaufen ist. So geht der Modus weiter, bis die letzte Frontlinie gefallen ist. Die Eroberungszeit der Punkte ist auch gleichzeitig deutlich erhöht.



    Hinten raus werden die Punkte und die Karte immer enger, sodass die Eroberung natürlich schwieriger wird. Zum Schluss geht es nur noch um einen Punkt!


    Wie gefällt euch der Modus?
    Wir haben eine kleine Abstimmung laufen: Wendepunkt-Modus


    Mehr zum DLC: Schlacht von Jakku
    Alle Infos Runde um Star Wars Battlefront: www.sw-battlefront.de