Anno 2070 Tiefsee Addon läd nicht

  • Guten Morgen Ihr lieben


    Ich hoffe ich bin hier richtig ^^
    Wir haben ein Problem, wir wollten nämlich einfach mal wieder Anno 2070 draufschmeißen, weil mein Freund sich mal ne Stunde damit befassen wollte, ob Anno was für ihn wäre. (Der Banause wollte ja kein 1602, 1701, 1503 oder 1404 spielen ^^)
    Dadurch dass ich eine komplett Formatierung hatte musste ich natürlich Anno komplett neu Installieren.
    Kein Problem. Launcher angeworfen, anno runtergeladen, Installiert, angeworfen.


    Spiel startet.
    Spiel loggt sich ein
    Spiel zeigt an, dass anno Neugestartet werden muss, weil ich das Addon erfolgreich aktiviert habe.
    Spiel geht aus.
    Updater geht an.
    Anno 2070 funktioniert nicht mehr.
    Updater geht aus.
    Anno 2070 läd neu.
    Spiel startet
    Spiel loggt sich ein .....
    ...
    ...
    ...


    Wir haben schon probiert das spiel im Offline Modus zu starten.
    Dort loggt er sich aber dann auch auf die verdammten Server ein. (Kann ich das irgendwo ausstellen?)
    Wir haben schon probiert den Updater rauszunehmen, damit er den nicht mehr findet...


    Wir wissen nicht mehr weiter :(
    Von Anno selbst gibts natürlich keine Reaktion und das Problem scheint ja auch schon länger zu bestehen.
    Ich finds ärgerlich, dass son Problem nicht behoben wird. Nicht jeder will oder kann sich 2205 kaufen und wenn ich nach ner zwangsformatierung keine möglichkeit mehr habe noch nicht mal mehr das Grundspiel zu spielen. Bzw Mir vllt gerade das addon neu im Cybermonday oder sonst wo gekauft habe und ich dann noch nicht mal spielen kann, find ich das doch etwas unschön und somit erntet Ubisoft (leider mal wieder) einen weiteren fetten Minuspunkt auf meiner liste,
    Weil was ich so gelesen habe, wer Anno über steam spielt, kann alles problemlos installieren


    liebe Grüße

  • :rofl: Ich hatte letztens selbiges Problem, in doppelter Ausführung, nachdem ich meine zwei Rechner neu aufgesetzt hatte. Aber ehe ich loslege eine Frage, läuft das alles noch über Steam oder nur über Uplay? Zu Anno über Steam kann ich nix sagen, allerdings lese ich auch häufig dass es da doch einige Probleme gibt. Anno über Steam benötigt nämlich zusätzlich auch noch Uplay was die Sache erschwert. Ich bin da kein Freund von, ein blöder Launcher reicht mir um ins Spiel zu kommen. Aber zu Deinem Problem, ich gehe jetzt mal davon aus dass Du nur Uplay nutzt.


    1. Ist der Uplay Launcher aktuell? (Falls Nein weiter zu 2. Falls Ja weiter zu 4.)
    2. Anno 2070 und auch das alte Uplay nochmals deinstallieren und den aktuellen Launcher hier runterladen und installieren)
    3. Anno 2070 und Tiefsee neu installieren
    4. Den Patch 2.0 hier runterladen und installieren.
    5. Anno 2070 starten, dann kommt die Abfrage nach dem Regestrierungsschlüssel, eingeben und fertig


    Gerade noch eine Lösung im öffentlichen Forum gelesen. Diese ähnelt aber fast meiner Lösung:




    Ich hoffe dies hilft Dir etwas weiter. :yoda:

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

    Edited once, last by Eric ().

  • Dieser inoffizielle Workaround ist immernoch notwendig :wtf:

    Soweit ich weiß: Ja



    Nur ein Problem: Wo bekomme ich den Code her? Habe mir das Spiel bei Uplay gekauft.

    Nun ja ... :hmm: ... keine richtige Ahnung ich hab. :yoda: Eventuell unter "Profil" -- "Konteninformationen" --- "Meine Spiele" --- "Code anzeigen" (Bei mir wird in Anno 2070 allerdings nichts angezeigt.) Wenn Du dies aber bei Uplay gekauft hast müsste doch die Abfrage nach dem Code entfallen, oder? Ich meine bei Steam kommt ja auch keine Abfrage mehr wenn ich ein Spiel registriert habe, deinstalliere und wieder installiere.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ja aber für das Inofizielle Workaround musst du ja den Key eingeben, weil es ja inoffiziell ist.. weil Ubisoft einfach UNFÄHIG ist... tschuldigung ist so .. ich hoffe, dass sie beim neuen Anno nicht solche schwachköpfe sitzen haben.

  • Nein, ich lasse es jetzt. Habe es 3 Stunden versucht. Der Key wird bei mir nicht angezeigt. Jetzt kann es mich mal. Die Spielelandschaft ist zu bunt, als dass ich mich mit einem alten Anno herumärgere!

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Nein, ich lasse es jetzt. Habe es 3 Stunden versucht. Der Key wird bei mir nicht angezeigt. Jetzt kann es mich mal. Die Spielelandschaft ist zu bunt, als dass ich mich mit einem alten Anno herumärgere!

    :blackeye: ;(Ich frage mal im Forum von "Du weißt schon wer" nach, eventuell gibt es da eine Lösung.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800