Gute "Just Fill" Speicherstände

  • Hey an alle :)


    Hat jemand von euch eine gute "Just fill" Karte bei den SavedGames gefunden im Workshop?
    Also Karten die schon komplett voll sind mit Straßen und so weiter - die man lediglich nur noch mit Gebäuden und Wohngebieten versorgen muss.
    Danke im Voraus :P

  • worin liegt der Sinn einer solchen Karte ?
    bzw. was hast Du damit vor ?


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Hab ich noch nicht gesehen, aber sollte ja möglich sein. Ich frage mich nur. Ist das sinnvoll?
    Weil die Verkehrsinfrastruktur ist ja auf die Gebäude im Viertel ausgelegt. Woher soll man dann bei so einem Spielstand wissen,wo Wohnraum hin kommt, wo Geschäfte und Industrie? Und was ist mit Öffis?
    Setz doch mal nen Link hier rein, wenn du was findest. Das fände ich interessant...

  • Batzek


    das von Dir verlinkte SaveGame hat ein interessantes Layout ... muß man lassen ...


    Aber ... und da schließe ich mich Loenneberger mit an ... wirst Du nicht wissen, wie Du bauen sollst, und
    darüber hinaus ist ohne Einwohner, Bezirke, öffentl. Einrichtungen noch gar nicht abzusehen, wie sich die
    Verkehrslage in diesem SaveGame entwickeln wird ... klar am Anfang ist meistens alles "in Butter" ...
    jedoch mit zunehmendem Spielverlauf wirst Du sicherlich auf Verkehrprobleme stoßen ... und wirst zwang-
    weise umbauen ...


    Auf der anderen Seite ... eine Stadt in Skylines "entwickelt" sich mit der Zeit ... man fängt an, macht den
    einen oder anderen kleinen Fehler (und lernt hoffentlich daraus) ... baut um, entwickelt weiter.
    Mit einem vorgefertigtem Grid/SaveGame ... da "klatscht" man nur noch Gebäude hin & hofft daß die Stadt
    dann mit zunehmender Entwicklung "funktioniert" ...


    Wenn Du Bedenken hast "es niemals so gut hinzubekommen" ... tja, Übung macht den Meister & kein Meister
    ist vom Himmel gefallen ... jeder von uns hier hat sicherlich unterschiedliche Wege ausprobiert, zig Basis-Cities
    gebaut, wieder abgerissen oder neu begonnen ... man macht seine Erfahrungen und nimmt diese für die
    nächste City dann mit ... e voila ... schon wieder andere Stadt ... mit anderem Look/Layout ...


    Möchte Dir auf keinen Fall dieses SaveGame schlecht reden ...
    die Lernkurve & der Spielspaß bleiben auf der Strecke ... meiner Meinung nach ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Es gibt vorgefertigte Maps wo die Straßen und Schienen schon verlegt sind, wie z. B. diese hier:


    H.O.T.A - Innsbruck - Roads!


    Für jemanden wie mich der Abends nur wenig Zeit zum Spielen hat finde ich es eine gute Alternative, weil das Straßen verlegen ja schon sehr sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich spiele lieber an einer schon fertigen Stadt und verbessere immer wieder kleine Dinge.

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich wo dann der sinn besteht Cities Skylines zu spielen wenn ich nur noch die Flächen einfärbe und ein paar öffentliche Gebäude platziere ?? Kann man auch gleich mandalas ausmalen macht bestimmt genauso viel spaß...


    Es gibt immer Personen die etwas besser können als man selbst aber deswegen höre ich damit doch nicht auf dann wäre mein Leben ziemlich langweilig. Mein straßenlayout ist auch nicht sehr schön anzusehen aber es macht spaß wenn man es schaft ein eigenes layout zu bauen und der Verkehr trotzdem ordentlich fließt obwohl es eventuell ziemlich scheiße aussieht.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832: