Fußballtalk

  • Ah jetzt ist Generation E-Sport wieder Schuld. Es ist schlicht ein neuer Markt, und eine neu Sportart die Entsteht und man kann durchaus von beiden dingen begeistert sein und ich kann verstehen warum man ggf. kein Interesse hat Fußball-Ultra zu sein. Wichtig für die Stimmung sind sie, ohne Frage aber innerhalb dieser Gruppierungen gibt es genug Idioten die besoffen in einer vollen Tribüne Feuerwerk abfackeln, und keine Rücksicht auf die Gesundheit anderer nehmen, die keine friedliche Rivalität leben können sondern andere Hassen, nur weil sie Fan einer anderen Mannschaft sind etc. - ich hätte auf sowas auch keine lust.

  • Diese Idioten gibt es auch genug außerhalb der Gruppierungen. Du erwartest eine differenzierte und recherchierte Ansicht für den E-sport von anderen, kannst diese aber selbst nicht bei anderen Themen aufbringen.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Es ist wohl kaum nur der E-Sport, der Jugendliche davon abhält, sich für „echten“ Fussball zu begeistern oder gar ins Stadion zu pilgern. Aber er spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle.

    Wenn man nicht am Computer zocken würde, geht man natürlich trotzdem nicht automatisch zu einem Fussballspiel. Und wenn man doch zu einem Spiel geht, wird man nicht zwangsläufig ein Ultra. Und ausserdem ist längst nicht jeder Ultra ein gewaltliebender, alkoholabhängiger Pyromane...:nono:


    Der Begriff „Generation E-Sport“ war auch nur gewählt, weil er gut hier ins Forum passt. Ich hätte auch eine andere Umschreibung wählen können für eine Generation, die sich nach meiner Beobachtung immer mehr zu Hause einigelt, keine Unternehmungen mehr mit Freunden in der Freizeit unternimmt und eine gehörige Portion Desinteresse am allgemeinen Tagesgeschehen zeigt - und dazu von Egoismus und Rücksichtslosigkeit geprägt ist!


    Sicher sind nicht alle Jugendlichen heute so, trotz Begeisterung für Computerspiele und andere „zeitgemäße“ Freizeitaktivitäten, und es gibt immer wieder positive Ausnahmeerscheinungen. Aber um beim Thema zu bleiben: vielen würde ein Besuch im Stadion und das damit verbundene Gemeinschaftsgefühl bestimmt mal ganz gut tun und ein bisschen frische Luft (trotz Bengalo Rauchschwaden) anstelle der miefigen Luft im heimischen Computerzimmer...8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Diese Idioten gibt es auch genug außerhalb der Gruppierungen. Du erwartest eine differenzierte und recherchierte Ansicht für den E-sport von anderen, kannst diese aber selbst nicht bei anderen Themen aufbringen.

    Ich erwarte nur, dass der E-Sport nicht dafür verantwortlich gemacht wird, dass junge Menschen keine Lust mehr haben in einer Ultra Gruppierung zu sein, oder diese im Vorstand zu betreiben. Ich weiß auch, dass es diese außerhalb der Gruppierungen gibt. Deshalb habe ich auch geschrieben "innerhalb dieser..." - damit meine ich nicht die Gruppierung als solche, sondern die Gruppe innerhalb der Gruppe die scheiße baut. Aber ein Fakt besteht, diese Gruppe wird von der Ultragruppierung geschützt. Hab noch nie in meinem Leben gesehen, dass eine Ultragruppierung das Vermummen unter einem großen Banner unterbunden hat, danach wird dann direkt das Feuerwerk abgefackelt. (Und Pyrotechnik ist ein Verbrechen). Viel mehr wird dann auf die Polizei eingedroschen, wenn sie versuchen dies zu verhindern in dem diese Banner entfernt werden worunter sich die ganzen halbstarken dann die Hauben über den Kopf ziehen. (Siehe das Spiel Dortmund gegen Hertha).

    Argumentiere und Beweise mir das ich falsch liege.


    Ich finde die Choreos gut, ich find es stark wenn Fans jedes Wochenende unterwegs sind um die Mannschaft zu Supporten, ich finde es klasse was sich die Leute einfallen Lassen für Gesänge etc und ich finde es auch nicht Schlimm wenn mal Schmähgesänge gegen die anderen angestimmt werden. Aber sobald Gewalt, Pyrotechnik und unnütze Aktionen diese Leidenschaft überschatten und die Utlragruppierungen sich nicht laut, klar und deutlich von diesen halb starken differenzieren, wird das Bild der Ultras in der breiten Bevölkerung nun mal nicht besser.


    /edit

    Nochmal um es klar zu stellen. Ich habe nicht gesagt, dass jeder Ultra ein alkoholabhängiger, gemeingefährlicher Pyromane ist. Ich habe gesagt, dass es innerhalb der Ultragruppierung eine Gruppe von Idioten gibt, die genau dies sind und den ruf der Ultras runter ziehen. Sie nutzen das Medium Fußball um ihren Frust und ihre Aggression/Gewalt rauslassen zu können.

  • A) Verbrechen oder Ordnungswidrigkeit?

    B) Bitte sag denen mal, dass sie "Halbstark" sind außerhalb des Internets ;)

    A) Kommt drauf an was passiert.

    Schmeißen sie einen Böller oder fackeln Pyro ab und es passiert nichts, Ordnungswidrigkeit.

    Schmeißen sie einen Böller oder fackeln Pyro ab und verletzen dabei andere Menschen, Straftat.

    Ist noch gar nicht lange her, da wurden in Osnabrück von einem Münsteraner Gästefan ein Böller gezündet. Der nette Herr saß 5 Jahre im Gefängnis. Hat sich bestimmt gelohnt :)

    https://www.zeit.de/sport/2012…dritteliga-bombe-muenster


    B) Mache ich, wenn sie alleine sind. Dann kann ich mich gegen fast jeden wehren. Gegen eine Mehrzahl habe ich leider keine Chance, so wie fast jeder andere auch, außer man heißt Bruce Lee oder Jackie Chan.

    Betrunkene, die sich in einer Gruppe schützen und nur da aufmucken sind für mich nun mal halbstarke muschis :applaus:

  • Jaaaaa! Köln hat einen Anfang.... wir aber das Ende! Harhar!


    Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind!

    Und ich dachte, der Sieg würde euch ein wenig Rückenwind geben 8o

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Und die Nürnberger erfolgreichen :applaus:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000