Fußballtalk

  • Die Preußen sind nen Traditionsclub, ich hab die auch gerne als Rivalen in der Liga und als Gegner vom VfL. Sind immer schöne Duelle! Der VfL ist mir da aber doch Lieber muss ich sagen, alleine das Stadion ist schon um Welten besser als das der Preußen :D

  • Das ist ja nicht mal ein Verein, da fängt der Fehler in der Argumentationskette doch schon an. ;)


    Joa, wie erwartet hat's uns dann gestern noch erwischt. Daher darf RattenBall auch sehr gerne aufsteigen, hab ich nämlich noch mindestens ein Jahr Ruhe vor denen.


    Ich war ja in Ingolstadt (absolutes Drecksstadion mit absoluten Unsympathen übrigens) und aufm Hinweg schreibt mir mein Kumpel (Glubb-Fan) voller Verzweiflung den 0:2-Zwischenstand aus'm Frankenstadion. Kommentar von mir: Das packt ihr noch. Rest ist bekannt. :D


    Und zum Elfmeter in Nürnberg: Das war doch ein glasklares Foul. Vom Mitspieler zwar, aber ist ja egal. :D

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Der Schiri hat nach dem Spiel gesagt, dass er nicht das Stoßen, sondern das Ziehen geahndet hat. Das ist in der Zeitlupe tatsächlich zu sehen. Sei es drum.


    Für alle Hannover-Fans tut mir der Abstieg tatsächlich leid. Herrn Bader gönne ich es von ganzen Herzen. Schön, dass dieser Experte nun zum zweiten Mal in Folge abgestiegen ist.
    Während er es beim Club gerne auf die Kohle schieben konnte, war zur Winterpause bei H96 genug da.

  • Während er es beim Club gerne auf die Kohle schieben konnte, war zur Winterpause bei H96 genug da.

    Da streiten sich die Gelehrten...


    Seit der vorletzten Winterpause schweben ja die angeblichen 10 Mio. €, die noch in der Kriegskasse sind, wie das Schwert des Damokles über dem jeweiligen Sportdirektor, nur haben weder Dufner im Winter, noch Dufner/Frontzeck im Sommer, noch Bader im jetzigen Winter auch nur annähernd von diesen 10 Mio. € Gebrauch gemacht, ja selbst ein paar Hunderttausend für Halstenberg waren zu viel. Der spielt nächstes Jahr voraussichtlich in der ersten Liga und 96 nicht. Dieses Posaunen und diese ominöse Zurückhaltung lassen für mich zwei Theorien zu: Entweder Kind erzählt nur und es gibt keine 10 Millionen Euro. Dafür würde sprechen, dass Dufner und auch Schmadtke schon die Vorgabe von den
    Gesellschaftern hatten, kein Transferminus zu erwirtschaften. Das würde allerdings bedeuten, dass alles hausgemachter Blödsinn ist, was seit 2010 immer wieder getrötet wurde: Dass 96 wirtschaftlich stabil aufgestellt und finanziell locker im Mittelfeld der Bundesliga wäre. Wohlmöglich wurden die 10 Mio. € nur in den Raum geworfen, um der Öffentlichkeit Handlungsfähigkeit vorzugaukeln und in Wahrheit ist 96 arm wie ne Kirchenmaus.


    Die zweite Theorie ist, dass es diese 10 Mio. € tatsächlich gibt, Martin Kind aber gedanklich noch im Jahr 2007 lebt, wo 10 Mio. € in der Transferkasse der halben Bundesliga das Fürchten gelehrt hätten. Oder rauschende Partys mit VW-Dirnen, wenn sie die Hälfte von diesen 10 Mio. € gerade für Mike Hanke bekommen hätten. Aber die Zeiten haben sich nun mal signifikant geändert, seitdem auf der Insel die Goldgräberstimmung herrscht, die in Kombination mit ein paar gelangweilten Scheichs über Europa schwappt.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Natürlich. Nur war immer von reinen Ablösesummen die Rede. Na ich bin mal gespannt, was MCM-Productions uns da im Sommer so für Spieler rankarren. So wie ich die kenne, sind die erstmal überrascht, dass die 2. Liga zwei Wochen vorher losgeht.

    Wer hat eigentlich kein Vertrag für die zweite Liga?

    Soweit ich weiß hat jeder nen Vertrag auch für Liga 2. Leider. :D


    Es gibt aber Ausstiegsklauseln: Zieler (3 Mio.), Kiyotake (6,5 Mio.) und Sané hat angeblich sogar 10 Mio. im Vertrag stehen. Wenn die einer zahlt, fahr ich den persönlich mit der Schubkarre zum neuen Verein.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • So wie ich die kenne, sind die erstmal überrascht, dass die 2. Liga zwei Wochen vorher losgeht.

    Das wird nicht die einzige Überraschung bleiben :D Sollte auch noch Frankfurt runter müssen, dann liegt nächste Saison die Messlatte für den Aufstieg sehr hoch! Auch wenn NBG nicht aufsteigen sollte, oder doch Bremen oder Stuttgart runter müssen. Immerhin gibt es in der zweiten Liga auch viele Vereine die hochwollen. Fürth, K'lautern, Bochum, St.pauli, Braunschweig, KSC, DüDo ... ach eig. fast alle :D

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Die Experten aus "meiner" Landeshauptstadt mit der Messehalle als Fußballplatz müssen erstmal aufpassen, dass sie nicht nächste Saison aus der 3. Liga wieder hoch wollen. ;)


    Den Worst-Case in der Messlatten-Sache sehe ich, wenn tatsächlich RBL aus irgendwelchen Gründen den Aufstieg vergeigt und Hoffenheim mit runtergeht. Die werden beide dann so unendlich viel Kohle in die Geschichte reinbuttern, dass die Plätze 1 und 2 fest vergeben sein werden. Dann kloppen sich alle von Dir genannten um einen Relegationsplatz. Das ist dann genauso schön wie in der Regionalliga West. :thumbdown:

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Spielerheim Sport News


    Die Schlagzeilen


    Club verliert und muss wohl in die Relegation, ein schwerer Gang...
    Ich befürchte sie werden es dann nicht schaffen...leider.
    Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Die Franken in der BULI, wäre schön...


    VFL Borussia vermasselt Bayern die vorzeitige Meisterschaft...
    Gladbach mausert sich von Saison zu Saison zum Angstgegner der Bayern!


    Oben ist soweit alles klar, bis auf die CL-Quali, bin gespannt wer es macht.


    Wolfsburg rutscht immer tiefer in die Krise...
    - Analog VW...


    Der Abstiegskampf bleibt weiter Spannend, hier ist noch einiges möglich, außer für die 96iger.


    Schöne Saison, interessant, spannend und abwechslungsreich, nur um die Meisterschaft könnte es mal wieder spannender werden...
    Vielleicht ja schon nächste Saison...?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Die Bayern setzen alles daran, dass der Kampf um die Meisterschaft nicht spannend wird. Und vor dem DFB Finale ankündigen, dass man DEN Dortmunder kaufen will ist wieder typisch für die Lederhosen. Jedes Jahr aufs neue beweist mir der FCB, wieso ich ihn nicht ab kann. Ich bin jetzt seit 15 Jahren Dortmunder, und mir ist der S04 lieber als der FCB. Obwohl sich beide nicht viel geben.


    Der Kampf um Europa und den Abstieg ist spannend wie immer, die Dritte Liga ist auch noch spannend, aber leider wird der 3 Platz für meinen VfL sehr schwer. Würzburg war kurz vor einer Niederlage, gewann dann aber noch 2:1. Die Kickers müssen jetzt mind. 1 Verlieren und dürfen das andere nur max. Unentschieden spielen, während wir beide Gewinnen müssen.

  • Die Bayern setzen alles daran, dass der Kampf um die Meisterschaft nicht spannend wird. Und vor dem DFB Finale ankündigen, dass man DEN Dortmunder kaufen will ist wieder typisch für die Lederhosen. Jedes Jahr aufs neue beweist mir der FCB, wieso ich ihn nicht ab kann. Ich bin jetzt seit 15 Jahren Dortmunder, und mir ist der S04 lieber als der FCB. Obwohl sich beide nicht viel geben.

    im Grunde liegt es aber daran, dass die Spieler keinen Charakter mehr haben, man verdient doch bei Dortmund(oder auch einigen anderen Vereinen) genug Kohle um über die Runden zu kommen, aber die Geldgier greift bei jedem zu, jeder hat irgendwo ne Zahl bei der man sich und seine Prinzipien verrät.
    Da kann man Bayern fast keinen Vorwurf machen, denn wie heißt es so schön?
    "warum?weil ich es kann"

    • Offizieller Beitrag

    Warum sollten Fußballer (sehr viele, nicht alle!) anders sein, als der Rest der Welt?
    Bei den meisten dreht sich doch alles ums liebe Geld...


    Meine Sichtweise ist folgende:


    Ich schreibe hier über den Profi-Fußball im allgemeinen.
    Warum glauben manche Fans, das ein Spieler dem Verein gehört, oder gar den Fans? Die haben Verträge mit Rechten und Pflichten.
    Ein Arbeitnehmer gehört ja auch nicht einem Arbeitgeber...
    Jeder Fußballer hat das Recht, egal aus welchen Gründen den Verein zu wechseln, auch wenn das manche Fans nicht so sehen wollen, oder können.
    Der eine wechselt aus finanziellen Gründen, der andere aus sportlichen, mancher aus beiden Gründen.
    Moralisch, ja was ist denn Moralisch...?
    Das steht auf einem anderen Blatt, der Profifußball hat für mich seine Moral doch schon längst verloren, auch in anderen Sportarten, den meisten kann man das ganz klar erkennen.
    Das ist der Lauf der Fußball Welt und die Entwicklung die der Sport, besonders der Profisport genommen hat.
    Man sollte sich heute im klaren sein, das die Vereine in erster Linie Unternehmen sind, und wie es in der Wirtschaft zu geht, wissen wohl alle.
    Das der Sport oftmals nur an zweiter Stelle steht, ist doch wohl klar, hier geht es um Geld, viel Geld, und es geht um Vormachtstellung, auf nationaler und internationaler ebene.
    Warum Investieren denn Scheichs, Milliardäre, Millionäre etc. in Vereine?


    Wenn ein Spieler einige Jahre bei einem Verein spielte, und nun wechselt, egal wo hin, dann DARF er das!
    Hat er Erfolgreich für den Verein gespielt, ist er der Superstar, vielleicht sogar der Liebling der Fans.
    Warum werden dann Spieler regelrecht angefeindet? Was hat das denn mit Moral und Anstand und Respekt zu tun...?


    - Kann man dann die Spielerische Leistung des Spielers nicht einfach anerkennen, die er für den Verein, den Fans und für sich geleistet hat?!!
    Das wäre doch das normalste der Welt, moralisch einwandfrei, und sportlich absolut fair.


    Und wenn wir uns mal die Bundesliga anschauen, dann sehen wir nur wenige Vereine, die sich international sportlich und finanziell mit anderen Vereinen messen können.
    Ja, die Bayern, gehasst und geliebt (ich bin kein Bayern Fan!), doch muss man ehrlich zugeben, das sie es einfach clever (U. Hoeneß sei Dank) gemacht haben, und aus einem Provinz Verein
    die Nr. Eins in D gemacht haben.
    Und warum ist z. B. Dortmund an die Börse gegangen?


    Ohne Moss nix los!!!
    So sieht es ganz einfach im Sport aus, und bei den Sportlern ist das nicht anders.


    Geld hat den Sport schon längst verdorben, ich als fairer ex Sportler, der den Sportsgeist und die Fairness liebt, ist traurig über diese Entwicklung.
    Doch es ist wie es ist, Punkt!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll