Fußballtalk

    • Offizieller Beitrag

    "Hansi statt Jogi" - dürfte in vielerlei Hinsicht eine Verbesserung darstellen :))

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich denke eher, es dauert 3 Spiele, dann haben wir wieder 80Mio bessere. :D

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Schwachsinn! Die gründen jetzt eine Super League und gedenken parallel in ihren nationalen Wettbewerben zu verbleiben? Haben die den Schuss nicht gehört? Bin sehr froh, dass sich (bislang) kein deutscher Verein beteiligt. Vielleicht ist die Bundesliga bald das Maß aller Dinge, wenn die spanischen, englischen und italienischen Clubs aus ihren Verbänden geworfen werden. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich frage mich, ob so eine „Super Liga“ sich wirklich langfristig für die teilnehmenden Vereine rechnet... :/

    Okay, im ersten Jahr werden TV Gelder, insb. vom amerik./asiatischen Markt fliessen. Aber wenn immer die selben 10 oder 14 Topclubs gegeneinander spielen, dürfte das Zuschauerinteresse rasch nachlassen. Ist ja jetzt schon in den nationalen Ligen und insb. der CL zu erkennen. Dann fehlen bald Werbeeinnahmen und die TV Sender werden die Verträge kündigen. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass zukünftig alle „Starspieler“ in diesen Clubs spielen möchten - droht doch auch der Ausschluss aus den Nationalmannschaften der UEFA/FIFA...

    Dann ist das Interesse an diesem Wettbewerb und seinen Clubs wohlmöglich rasch sehr überschaubar :pfeiffen645:


    Und wie regeln die das mit Schiedsrichtern & Sperren oder Transfers innerhalb / ausserhalb der Liga? Wenn die UEFA dicht macht, muss ja ALLES selbst organisiert werden, inkl. Ticketverkauf und Merchandising. Letzteres traue ich den Verantwortlichen dieser Clubs zu, ersteres könnte kurzfristig zu gewaltigen Problemen führen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Naja, zum einen wird das dann wohl eine Profiliga nach amerikanischem Vorbild, das sollte nicht zuuu schwierig zu organisieren sein, zumal die da sicher schon einiges vorbereitet haben. Zum anderen denke ich nicht, dass die an Spielermangel leiden werden, wenn da tatsächlich jeder Verein zum Start 3,5Mrd bekommt. Und sollten die Stars tatsächlich wechseln, werden sich UEFA und Fifa zumindest den Teil mit Spielerausschluß von EM und WM vielleicht auch noch mal überlegen.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Und sollten die Stars tatsächlich wechseln, werden sich UEFA und Fifa zumindest den Teil mit Spielerausschluß von EM und WM vielleicht auch noch mal überlegen.

    Ehrlich gesagt, der Teil der Spieler die wirklich NUR des Geldes wegen (und wir reden hier von Geldsummen, die kein Mensch überhaupt noch ausgeben könnte, denn ein aktueller Star ist ohnehin schon Milliardär) in eine solche Liga wechselt und dafür auf nationale Wettbewerbe und EM/WM verzichtet wird sehr gering sein - und für mich persönlich auch verzichtbar. Die UEFA wird ihre Drohung ziemlich sicher wahr machen, denn die UEFA will ja mit der CL weiterhin Geld generieren und eine selbst organisierte SL wirft für die UEFA keinen Cent ab. Also wird die UEFA alles, absolut alles versuchen diese SL zu verhindern - und Ausschlüsse von Vereinen und Spielern sind da wohl die größte Chance.

  • PS: Die Milliarden werden natürlich aufgeteilt, sind aber immer noch sowas von 200Mio pro Club. Und ich denke mal, diverse Clubs von der Liste wären auf Dauer ohne dieses Geld gar nicht überlebensfähig.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Länder wie England und Frankreich (also deren Regierungschefs) haben bereits signalisiert, dass sie diese "SL" nicht unterstützen werden!

    Das bedeutet, dass im Einzelfall auch bestimmte Stadien, die in Besitz einer Stadt oder des Landes sind, nicht mehr ohne Weiteres von den Vereinen genutzt werden können! Ähnliches gilt für Trainingsgelände oder Nachwuchszentren. Wenn die Politik sich ebenfalls "sperrt" und die UEFA die angedrohten Sanktionen vollstreckt, könnte das für einige dieser "Top Clubs" noch ein böses erwachen geben, was mit allem Geld der Welt nicht auszugleichen wäre...


    Was mir bei der ganzen Diskussion zu kurz kommt, sind mal wieder die Fans!

    Klar würde ich mir so ein "Spitzenspiel" zwischen Real Madrid und dem FC Liverpool auch gelegentlich ansehen, wenn gerade nix interessantes läuft! Aber ich würde kein teures Abo dafür abschließen - und ohne dieses läuft natürlich absolut nix. Wie viele "Wohnzimmer-Fans" tatsächlich bereit sein werden, diese neuen, sicherlich sehr teuren Abos zu buchen, weil sie ihr "Liga-Abo" sowieso nicht mehr brauchen, bleibt abzuwarten. Ob noch Fans in großer Zahl zu diesen "Gipfelspielen" ins Stadion pilgern (unabhängig von Corona!) ist ebenfalls unklar. Gerade Fans von Madrid, Barca oder auch Liverpool und Mailand könnte ich mir vorstellen, dass die auf die Barrikaden gehen, wenn ihre Vereine das so umsetzen und die Anhänger praktisch "ausschließen".


    Für die Clubs geht es wie immer nur um Unsummen von Geld und der "gemeine Fan" bleibt mal wieder auf der Strecke. Das ist für mich auf - nicht einmal allzu lange - Sicht das endgültige Ende dieser Sportart. Ich hoffe, dass sich genügend Spieler finden, die nicht bereit sind, dieser Liga beizutreten und lieber für weniger Geld in einer echten "Landesliga" kicken wollen vor Fans, die für "ihren Verein" ihr letztes Geld ausgeben und nicht einem "namenhaften " Club aus einem anderen europ. Land das Geld in den Rachen werfen, um dessen Spiele im TV zu verfolgen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Die UEFA droht und sperrt so lange, bis sich daran ebenfalls die Taschen vollstopfen kann.

    Diese ganzen herrschenden Verbände gehören abgeschafft und neu aufgebaut. Da brauch sich die UEFA hier nicht als Bastion der Antikommerzialisierung aufzuspielen. Sie ist selbst der Krebs dieser Sportart.


    Die Super League ist nur die logische Weiterentwicklung des europäischen Fußball. Es geht einzig um die Gewinnmaximierung. Und ob sich nun die UEFA oder die einzelnen Vereine die Taschen vollstopfen ist doch auch egal.

    Hätten die nationalen Verbände die Eier, diese Klubs auszuschließen, hätten wir vermutlich wenigstens wieder spannender nationale Ligen. Aber natürlich schmeißen die die Vereine nicht raus, sie wollen ja selbst Geld verdienen.


    Das ist alles eine korrupte Scheiße. Ein Schmierentheater, das nur dafür da ist, Geld zu maximieren.

    Die Super League wird natürlich nicht gegründet, aber sie übt genug Druck auf die UEFA auf, dass die Champions League so reformiert wird, dass die Vereine noch mehr Geld bekommen.

    Und damit haben dann "alle" gewonnen.


    Außer 99% der anderen Vereine.


    Und jetzt hier auf einmal die armen Fans wieder auszugraben ist lächerlich. Ich will nicht einen Profiverein hören, der die Fans als Grund hervor holt. Die Fans sind schon lange nicht mehr interessant.

    Und spätestens seit Corona sollte es allen deutlich geworden sein, dass Fans keine Rolle spielen. TV Gelder spielen eine Rolle.

    Und damit sind wir wieder beim Thema Geld angelangt. Es geht um nichts anders. Mit und ohne Super League.

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt hier auf einmal die armen Fans wieder auszugraben ist lächerlich. Ich will nicht einen Profiverein hören, der die Fans als Grund hervor holt. Die Fans sind schon lange nicht mehr interessant.

    Und spätestens seit Corona sollte es allen deutlich geworden sein, dass Fans keine Rolle spielen. TV Gelder spielen eine Rolle.

    Und damit sind wir wieder beim Thema Geld angelangt. Es geht um nichts anders. Mit und ohne Super League.

    Wieso findest Du das lächerlich?

    Natürlich hast Du recht, dass es die (meisten) Vereinsbosse nicht interessiert, weil sie nur an der Kommerzialisierung interessiert sind und sich die Taschen vollstopfen wollen.

    Aber irgendwann ist das Maß voll! Und ich glaube, wir stehen kurz davor...

    Wenn die Fans auch nach Corona den Stadien fern bleiben und die Zahl der Abonnenten sinkt, dann werden zwar leider zuerst die "kleineren" Vereine der unteren Ligen vor die Hunde gehen, weil ihnen die Gelder ausgehen. Aber wenn die "Basis" fehlt und das allg. Interesse am Fussball weiter so rapide sinkt, kommt das irgendwann auch ganz oben an. Dann muss und wird man umdenken. Nur ist es dann vermtl. endgültig zu spät.

    Ich werde den Teufel tun und die UEFA jetzt als "Moralwächter" hinstellen gegenüber der geplanten SL. Du hast natürlich vollkommen recht, dass sie das aktuell nur tun, weil sie um ihre Einnahmen und ihren Einfluss fürchten. Würden die SL-Vereine anbieten, der UEFA eine jährliche "Entschädigung in Form einer festen Summe von xxx-Millionen zu zahlen, würden die UEFA-Bosse das bestimmt nicht ablehnen.

    Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Fans hier keine Beachtung finden dürfen - und diese Denkensweise muss sich ändern. Jetzt wäre die Chance dazu, das seitens der UEFA glaubhaft (!) rüber zu bringen. Wenn man der SL zustimmt und erst später reagiert, ist es zu spät. Und noch habe ich die Hoffnung nicht komplett aufgegeben, dass zumindest einige in den verantwortlichen Gremien die Gunst der Stunde nutzen, und auch die Belange der Fans wieder mehr in den Fokus rücken. Besser spät, als nie.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Die Hoffnung habe ich längst aufgegeben, aber ich gestehe sie dir natürlich zu und drücke dir die Daumen.


    Ich für meinen Part hoffe, dass diese ganze Fußballblase endlich platzt und der Sport wieder im Mittelpunkt steht.

    Und anschließen financial fair play mit Sportvereinen statt Aktiengesellschaften.

    • Offizieller Beitrag

    Die Hoffnung habe ich längst aufgegeben, aber ich gestehe sie dir natürlich zu und drücke dir die Daumen.


    Ich für meinen Part hoffe, dass diese ganze Fußballblase endlich platzt und der Sport wieder im Mittelpunkt steht.

    Und anschließen financial fair play mit Sportvereinen statt Aktiengesellschaften.

    na dann lass uns doch als Alternative zur "Super League" eine "Echte Fussball Liga" gründen und dafür Vereine wie den Club, Union, St.Pauli oder Fortuna gewinnen. Die Spielen dann ohne VAR und mit geregelter Pyro Erlaubnis auf den Rängen eine Meisterschaft aus - und Vereine wie Red Bull oder VW Wolfsburg oder andere AGen dürfen da natürlich nicht mitspielen :nono:

    Und falls das jetzt sarkastisch klingt - ich meine das voll Ernst. Fans, die genau davon träumen, gibt es genug! Auch wenn es natürlich reine Utopie ist und wir so etwas nicht mehr erleben werden oder unsere Kinder... :closed:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Narf, Rostock mit einem Tor in der Nachspielzeit und Ingolstadt mit einem fragwürdigen Elfmeter. Das hätte so ein schöner Tag werden können X(

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Typisch 60, in einer so wichtigen Phase nur ein Unentschieden gegen einen Abstiegskandidaten, der auch noch FCB heißt. Ich möchte fast wetten, das "Endspiel" gegen Ingolstadt geht unentschieden aus. :pillepalle: :traurig634:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Das erwartbare Ergebnis nach dem Unentschieden letzte Woche. Eigentlich bin ich ja Zweckoptimist, aber nächstes Jahr geht es entweder gegen den Abstieg oder gegen die Insolvenz. Oder beides.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000