Fußballtalk

  • Bisauf letzte Saison war Union als Zweitligist fast immer schlagbar :D Aber auf Erfurt hätte ich wirklich mal wieder so richtig Bock! Molle trinken, neuen HBF bestaunen, im angrenzenden Stadtpark ein wenig Verstecken und Fangen spielen :P

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ich glaube, dass die altehrwürdigen Fangen-Spiele im Stadtpark zu Ende sind. Die Sicherheitsmaßnahmen sind doch merklich verstärkt und die Wanderwege der Fans sind stark vorgegeben.


    *hach, waren das Zeiten, als ich noch jung war und in Erfurt wohnte*

  • In Bonn wär ich gestern auch fast gewesen. Konnte mich dann doch nicht aufraffen. ;) Aber zur ersten Pokalrunde bei günstiger Terminierung ne Überlegung wert. Wir planen ne Tour und wollen uns so viele Spiele wie möglich angucken. Mal schauen, was draus wird. :D

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Schön, dass du mal wieder da bist Rhowarion :ms_thumbs_up:Müsstmal wieder bei quimi vorbeischauen, aber irgendwie geht das immer unter bei mir.. ja, ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen :D

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Naja, was ist schon unverdient... Sie haben nen Elfer geschenkt bekommen, aber wer - wie BS - in zwei Spielen ca. fünf 100%ige Torchancen hat und kein Tor schießt, hat in der Bundesliga auch nicht so viel zu suchen.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Bitter für Braunschweig, aber ich habe sowieso nicht dran geglaubt, dass sie es gegen Golfsburg schaffen. Aufgrund der Absteiger könnte nächste Saison im Aufstiegskampf die Post abgehen :D

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Aufgrund der Absteiger könnte nächste Saison im Aufstiegskampf die Post abgehen

    Warum dieses? Ich denke, die "etablierten" Zweitligisten werden nächste Saison mehr Möglichkeiten haben, oben anzugreifen. Die gab es diese Saison nicht, weil mit Stuttgart und Hannover zwei "Betriebsunfälle" abgestiegen sind. Darmstadt und/oder Ingolstadt traue ich nicht zu, nächste Saison direkt wieder oben anzugreifen. Im Gegenteil, Darmstadt wird aufpassen müssen, nicht den Paderborner Weg anzutreten.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ahso. :D Na dann sag das doch gleich.


    So, Unterhaching und Meppen sind dann zurück im Profifußball. Kann ich wunderbar mit leben, auch weil ich Waldhof so gar nix gönne. Heute darf dann Carl-Zeiss noch nachziehen und dann war das für mich in allen Belangen eine großartige Relegation (1.-4. Liga) :D


    btw: Samstag irgendwer zufällig in Hamburg? Bin mit paar Kumpels bei Altona 93 - Aufstieg feiern. ;)

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Waaas? Meppen ist dir lieber als Waldhof

    Einerseits mag ich Waldhof aufgrund ihrer Nähe zu BS nicht und zweitens war ich schon ein paar Mal in Meppen und finde es dort total klasse. Ist zwar "nur" ein Dorf, aber das Stadion ist großartig und selbst auf dem Dorf haben die in der RL ein paar Spiele mit mehr als 5.000 Zuschauern gehabt, davon träumt fast die Hälfte der dritten Liga.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ja stimmt, die Freundschaft zu BS hab ich ausgeblendet. Trotzdem hätte ich es Waldhof beim zweiten Anlauf gewünscht. Da waren es immerhin zum Hinspiel 25.000. Hat für mich den gleichen Status wie damals Magdedorf: ein schlafender Riese.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Gut, das ist Meppen nicht. Da ist Liga 3 das Höchste der Gefühle. Aber auch Meppen ist - anders als Sonnenhof Großaspach und ähnlicher Rotz ein schöner, kleiner Traditionsverein und eine Bereicherung für die Liga. Und schlafende Riesen... naja, die TSG hat in der Region viel Sponsoring-Potential weggezogen und zu Waldhof gehen nur noch die "unverbesserlichen", während es für Großteile der Jugend leider schon normal ist, unkritisch mit nem TSG-Schal rumzulaufen. Leipzig blüht ja das gleiche Schicksal, wenn Lok nicht schnell wieder auf die Füße kommt. Pläne gibt's da einige - hatte letzten Monat Gelegenheit, mit ein paar Leuten vom Verein zu sprechen. Nur dafür muss man halt aufsteigen, denn die RL ist wie für viele andere Traditionsvereine ein Tod auf Raten. Siehe RL West, Aachen, Oberhausen, RWE... :(

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Da hast du ja recht. Habe Meppen auch schon seit Jahren bei FB auf like (kommt davon, wenn man Berlin-Touris auf Party's kennenlernt :D ).

    Wäre es Meppen gg Unterhaching oder Elversberg gewesen, hätte ich es Meppen auch gewünscht! Gegen Waldhof hat es für mich einen bitteren Beigeschmack. Für die Region freut es mich trotzdem. Vielleicht kommt ja auch mal wieder Lübeck auf die Beine.


    LOK? Naja, LOk haftet ja sowieso ein Image an, das man ständig versucht reinzuwaschen. Versucht der BFC ja auch. Am Ende kommen doch wieder die gleichen Konsorten. LOK in Liga 3 hätte sicher was, aber Chemie dürfte es auch sein :D


    Ja, die RL bringt auch nicht viel, wenn der Meister nicht direkt aufsteigt. Siehe Mannheim: Zweimal Meister und trotzdem weiterhin in der Regio. Das frisst Geld und Nerven.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Am Ende kommen doch wieder die gleichen Konsorten.

    Nicht unbedingt. Also ja...klar, kommen die, aber wie sie sich entfalten dürfen, ist ja nochmal ne andere Frage. Und da wurde mittlerweile einiges von LOK, aber auch einiges von den anderen Fans selber getan, die dieses Klientel ziemlich ruhig gestellt haben. Das ist ja auch diese so genannte "Fanszene", die da letztens großspurig ihren Boykott angekündigt haben.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ist die 3. Liga wirklich eine Profiliga?

    Offiziell müssen alle Spieler dort Profistatus haben. Ändert für CZJ aber nix, deren Spieler hatten (mehrheitlich) vorher schon Profistatus. Wie die von Essen z.B. auch.


    btw Cerche Habt ihr den Gogia jetzt eigentlich von Dresden verpflichtet? Ich finde da irgendwie widersprüchliche Angaben zu.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit