Fußballtalk

  • EarthCom ich stimme dir zu. Die Entscheidungen waren korrekt.


    Ich finde es aber einfach auch nicht "gerechter" vorher werden Köln wegen angeblicher Abseitsposition zwei super Torchancen weg gepfiffen.


    Früher wäre das Abseitstor die ausreichende "Gerechtigkeit" gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Entweder den Videobeweis konsequent nutzen, und bei JEDER Situation das Spiel unterbrechen, welche das Schirigespann auf dem Platz falsch bewertet oder übersehen hat. Und zwar in allen Profiligen, um die Chancengleichheit zu wahren. Nur dann würde der Spielablauf wohl so zerstückelt und vor allem für die Zuschauer im Stadion überhaupt nicht mehr nachvollziehbar, das bald kein Mensch mehr „live“ dabei sein möchte und die Veranstaltung zu einer sterilen, von Videotechnik geprägten Angelegenheit verkümmern würde. In meinen Augen das „Aus“ für diese, von Emotionen im Stadion geprägte Sportart.


    Oder man schafft den Mist wieder ab und riskiert, das Spiele durch irreguläre Tore entschieden werden - so wie das all die Jahre gut gegangen ist. Wie Anagro schon geschrieben hat, im Laufe eines Spiels oder einer Saison oder eines Turniers gleicht sich so etwas eigentlich immer aus!


    Was man verbessern müsste, ist die Auswahl und Ausbildung der Schiris. Die Herren „in Schwarz“ waren, bis auf wenige Ausnahmen, früher deutlich besser in ihren Entscheidungen. Klar ist das Spiel schneller geworden und Abseitspositionen sind schwieriger zu erkennen. Aber das könnte man z.B. durch einen zusätzlichen Assistenten ausgleichen, ähnlich wie die Torrichter bei grossen Turnieren. Oder die Abseitsregel aufweichen! Ich finde es bescheuert, wenn ein Tor nicht zählt, weil der Passgeber (nicht einmal der Torschütze) mit einer Fussspitze oder dem Ellebogen im Abseits war und deswegen der Treffer als irregulär bewertet wird. Da könnte man solch knappe Abseits z.B. auch auf den Strafraum beschränken und alles andere könnte man gelten lassen, so lange nicht jeder im Stadion anwesende die Abseitsposition erkennen konnte.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Nürnberg Platz 1, Gratulation!


    Ich bin einfach nur noch sauer. Ich kann das nicht mal mehr mit Sarkasmus überspielen. Das hat nix mit dem Trainer zu tun, sondern das Team als Ganzes . Was bringen dir 10 tolle Individualisten wenn sie als Mannschaft nicht funktionieren. :cursing: zudem noch null Leidenschaft. :rolleyes:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Wichtiger Sieg für Osnabrück. Schade, dass zwei Ostclubs runter müssen. Gerade Karl Marx Stadt, die sich eigentlich Hoffnungen auf Liga zwei seit einigen Jahren machen.


    Für Erfurt tut es mir am meisten leid. RWE in Liga 4 ist schade. Aber vielleicht ist so ein Neustart auch mal nötig, um neue Ideen zu finden & Impulse zu setzen.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Die zweite Liga hat endlich einen standesgemäßen Tabellenführer!

    :wtf::patsch::banned:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Wir freuen uns schon darauf, die Tabellenspitze zurück zu erobern...



    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich wollte ich auch nur testen, ob ich die neuen Fortuna GIF´s hochladen kann 8o

    Werde euch bei passender Gelegenheit dann hier damit beglücken, gibt da zu jeder Situation etwas...:D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz