Fußballtalk

  • Das Kriegsrecht :ninja:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Hmm, scheint so, als müßte ich einen Teil meiner Allohol-Vorräte aufbewahren. Nur für den Fall, dass Heidenheim in München gewinnt :beer:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Finde es schon unglücklich, dass Heidenheim ausgerechnet nach München gelost wurde. Aber wie man weiß, diese Bayern sind ja nicht unbezwingbar in diesen Zeiten.


    So, und nun noch ein paar Siegerbierchen auf den Fortuna Sieg über den VfB :beer:


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SKB, eine der sinnlosen Steuerverschwendungen überhaupt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Sorry, aber da ist mir zuviel "scheint, hätte, könnte, würde" etc drin, nur um Polizei und Politik die Schuld zuzuschieben. Letztendlich liegt der hauptsächliche Fehler hier bei Fischer und seinem unsäglichen Interview. Das war nicht nur ungeschickt, das war strunzen dumm, insbesondere im Hinblick auf die Vorgeschichte und dem Nachsatz, dass es auch noch nebelig wird.1


    Klar, bei der Durchsuchung wurde nichts gefunden, nur in jedem anderen Bereich wäre das definitiv als Aufforderung an irgendwelche Dumpfbacken gewertet worden, sich daneben zu benehmen, da können die Talkgäste noch tausendmal beteuern, dass doch logisch war, dass da nichts ist.


    Und wäre Pyro im Stadion hochgegangen, wäre das nicht nur katastrophal für Fischer, die Eintracht und den Fußball ansich gewesen, auch da wäre - wahrscheinlich in doppelter und dreifacher Intensität - auf die Polizei eingeprügelt worden, wenn sie im Vorfeld nichts unternommen hätte.


    Desweiteren bin ich der Meinung, dass Pyro tatsächlich nichts im Stadion verloren hat. Das Zeug ist nunmal gefährlich - insbesondere wenn es dann noch in den gegnerischen Block oder auf's Spielfeld fliegt - und zudem unnötig wie ein Kropf. Dass man supergeile Choreos ganz ohne auf die Beine stellen kann, haben doch selbst die Eintracht-Ultras gezeigt.


    Daher gibt es imho nur zwei Möglichkeiten. Entweder die nennen wir sie mal "vernünftigen" Ultras kriegen die Deppen selbst in den Griff, wobei es (leider) momentan anscheinend immer noch so ist, dass gemäßigte und intelligente Ultras aus - falschverstandener - Solidarität selbst die letzten Idioten in Schutz nehmen. Oder es muß halt doch die Polizei erledigen und wenn das heißt, Räume zu durchsuchen oder in den Block zu gehen, soll sich keiner, der da rumturnt, beschweren.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Oh Gott, jetzt müssen wir unsere „hübsche“ Spielhalle auch noch mit dem KFC teilen...<X:dash::fie::wtf::patsch:


    https://rp-online.de/sport/fus…-duesseldorf_aid-37078381

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Laut Internet hat Uerdingen im Schnitt 4.009 Zuschauer. Würden wohl bei einem Aufstieg etwas mehr werden, aber warum man so unbedingt in ein 54.000-Mann-Stadion wollte ist mir ein Rätsel. Für Fortuna ist das natürlich bitter, die wollten den grauen Klotz ja angeblich langsam etwas personalisieren, was jetzt wohl schwierig werden dürfte.

  • So ist das halt, wenn dem Verein das Stadion nicht gehört. Das Prinzip "Gehört zwar dir, ist aber meins" hat noch nie wirklich funktioniert. Und den Absatz find ich besonders geil:

    Zitat

    Zudem stellt sich die Frage der Verteilung der Fangruppen. Die KFC-Fans dürften sicher nicht auf die Südtribüne, die Heimat der Fortuna-Fans. Dann müssten dort aber die Gäste-Anhänger stehen, was ebenfalls zu Problemen führen würde.

    Wer wo sitzen oder stehen darf, bestimmt immer noch der mit dem Hausrecht. Mietet Uerdingen, haben die das Hausrecht, Ende der Diskussion. Wie die Kleinkinder, "Das ist meine Schaufel, damit darfst du nicht spielen, auch wenn ich die gar nicht brauche." ... Man sollte echt kostenlose KFC-Schaals an alle verteilen, die für den Block Karten für das Bon Jovi Konzert im Sommer haben. Oder Düsseldort mietet sich das Gladbacher Stadion, damit sie nicht mit Uerdingen zusammen in einem Stadion spielen müssen ...

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Ach, wir spielen einfach noch ein paar Jahre erfolgreich Bundesliga, dann Europa League und dann ist Fortuna so reich, dass sie sich ein neues Stadion bauen, das dem Verein dann auch gehört. Mit Sitzschalen in rot-weiß! :applaus:


    Das alte Stadion ist irgendwann sowieso zu klein für die zu erwartenden Fanmassen, wenn wir erstmal gegen Madrid & Co. antreten! Das kann die Stadt Düsseldorf dann fest zu einer Konzertarena mit fest installierter Bühne auf der Nordtribüne umbauen und jedes Wochenende ein Konzert stattfinden lassen, damit die großen Acts nicht immer ins hässliche Köln ausweichen müssen... 8o


    :closed:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So ist das halt, wenn dem Verein das Stadion nicht gehört. Das Prinzip "Gehört zwar dir, ist aber meins" hat noch nie wirklich funktioniert. Und den Absatz find ich besonders geil:

    Wer wo sitzen oder stehen darf, bestimmt immer noch der mit dem Hausrecht. Mietet Uerdingen, haben die das Hausrecht, Ende der Diskussion. Wie die Kleinkinder, "Das ist meine Schaufel, damit darfst du nicht spielen, auch wenn ich die gar nicht brauche." ... Man sollte echt kostenlose KFC-Schaals an alle verteilen, die für den Block Karten für das Bon Jovi Konzert im Sommer haben. Oder Düsseldort mietet sich das Gladbacher Stadion, damit sie nicht mit Uerdingen zusammen in einem Stadion spielen müssen ...

    Warst du mal Fußball Fan?

    Also so richtig im Stadion stehen jede Woche und so?

    • Offizieller Beitrag

    Naja, als Sympathisant von München 1860 dürfte es Dragondeal ja zwangsläufig wissen, wie es sich anfühlt, wenn Fans sich eine Arena mit einem anderen Verein teilen müssen...

    Nur hat die Allianzarena wenigstens den Vorteil, dass man sie in den jeweiligen Vereisfarben der Heimmannschaft beleuchtet hat. Da kam wenigstens immer etwas das Gefühl auf „das Stadion gehört uns“...

    Solange die Uerdinger keine Spuren auf „unserer“ Südtribüne hinterlassen, wäre auch alles nur halb so wild. Aber wenn ich mich erinnere, wie es war, als Leverkusen mal eine zeitlang notgedrungen seine Heimspiele in unserer Arena austragen musste und nach jedem Spiel die Sitze, Wände, Scheiben und Säulen auf der Heimtribüne mit „Bayer 04“-Aufklebern zugepflastert waren, das war schon schlimm! So etwas wird kein Fan gutheißen, wenn er in sein „Wohnzimmer“ kommt und der Dreck des ungeliebten Nachbarn klebt überall rum. Das ist Provokation pur und wird dann automatisch zu (übertriebenen) Gegenaktionen führen, wenn gewisse Fangruppen sich mal „zufällig“ vor einem Spiel vor der Arena begegnen... :fie:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz