Fußballtalk

  • Ach komm, "nicht mit Ruhm bekleckert". Ihr spielt doch mit Absicht so, dass ihr die Relegation gegen Schalke bekommt. Genauso wie Schalke selber gerade wieder :P

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    In Duisburg wird gar nicht erst angepfiffen morgen, weil Uerdingen den Rasen zerstört hat. Zum Glück spielen die ja bald in DüDo :spiteful::rofl:

    bei uns werden vor dem Anpfiff eines Krefeld-Auftritts Kunstrasenmatten verlegt, die den Rasen darunter schonen. Ähnlich, wie es vor Konzerten gemacht wird. Und falls die unseren schönen Rasen trotzdem ramponieren, wird halt auf deren Kosten ein neuer verlegt.


    Insgeheim hoffe ich aber noch immer, dass der Deal rückgängig gemacht wird und der KFC woanders spielt. Es wird doch irgendwo noch nen Bolzplatz geben, der Drittligatauglich ist im Rheinland :/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Schwalbengötter, die im Strafraum Elfer erzielen gehören zum Fußball?


    Junge, vllt. solltest du nochmal in dich gehen und dich fragen, was du am Fussball eigentlich genau liebst?!XD *spaß WOLL*

    Sicher würdest du kein Tor bejubleln, dass in deinem Strafraum durch einen Schwalben-Elfer erspielt wurde.


    Gibt immer noch genug über was man sich ärgern kann, zb. wann ist HAND im Strafraum wirklich ein Elfer?!
    aber egal - die VideoTechnik ist jetzt nunmal vorhanden.


    Keine grottenschlechten Schauspieler-Elfer durch schwalben mehr! Nachteil für die Bauern!:D

  • Klar würde ich mich aufregen. Aber diese Emotionen gehören auch zum Fußball.

    Es nervt, wenn Spieler und Trainer nach einer Aktion direkt den Videoassistenten verlangen, als würden sie zu ihren Müttern rennen.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ich finde den Videobeweis, bei allen schwächen, trotzdem eine Hilfe und gute Sache, weil

    "Schwalbengötter" dadurch aussterben - alleine dafür lohnt es sich schon!

    Der Videobeweis in der jetzigen Form schadet mehr als er hilft. Er ist unklar definiert, verzögert die Emotionen und hindert uns (Fans) an einem ehrlichen Fußball. Es kann nicht sein, dass es manchmal 5 Minuten + dauert bis eine Entscheidung getroffen wurde und am Ende dann 2 Minuten nachgespielt werden.


    Wenn Videobeweis dann soll die Uhr angehalten werden

    Videobeweis nur dann, wenn einer der Trainer dies fordert um eine Entscheidung zu prüfen. Dafür reicht es den 4. Offiziellen was zu sagen, oder dem ne Blaue Karte in die Hand zu drücken. Jeder Trainer kann 2 mal den Videobeweis einfordern. Der Schiedsrichter bekommt dann durch den 4. Offiziellen den Hinweis. Videobeweis kann nur angefordert werden, wenn das Spiel gerade unterbrochen ist. Eine Situation die länger als 2 Minuten her ist, kann nicht mehr überprüft werden.


    Hat der Trainer recht, es ist eine Fehlentscheidung, dann behält er seine 2 möglichen Challanges. Hat er nicht recht, dann verliert er eine.


    Im gleichen Zuge könnte man die Nettospielzeit einführen.

  • Mir wurde als Nürnbergfan verkauft, dass wir ab dem Videobeweis nicht mehr beschissen werden.

    Kann ich nach der Saison so nicht bestätigen.


    Jedenfalls ist es mit dem Videoweis, wie vorher: Die kleines und schlechteren Mannschaften werden benachteiligt, die Team oben bevorteiligt. Mit dem Videobeweis hat man aber einen schöneren Deckmantel.

    • Offizieller Beitrag

    Fortuna wurde sechs (!) Mal bisher bei Videobeweisen in Sachen Handspiel benachteiligt. Das schreibe nicht nur ich als Fan, sondern das sehen auch neutrale Beobachter anderer Vereine so, z.B. auf https://www.wahretabelle.de


    Wenn man so etwas mehrfach in der Saison erlebt, dazu strittige Abseitsentscheidungen und nicht geahndete Fouls, dann fragt man sich, was das soll? So viel technischer Aufwand, so viele eindeutige Bilder - und trotzdem werden die Regeln von den VAR oder den Schiris auf dem Feld oft willkürlich ausgelegt. Das macht wütend und ist frustrierend, war ich doch mal klarer Befürworter des Videobeweises.


    Den Vorschlag von EarthCom finde ich prinzipiell okay, allerdings gibt es auch immer wieder Szenen, die auch der Trainer nicht richtig mitbekommen hat und auch sonst kaum jemand auf dem Feld, z.B. Tätlichkeit abseits des Spielgeschehens. Da muss dann der VAR eigenständig eingreifen können.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So viel technischer Aufwand, so viele eindeutige Bilder - und trotzdem werden die Regeln von den VAR oder den Schiris auf dem Feld oft willkürlich ausgelegt.

    Es gibt nunmal einen ziemlichen Ermessensspielraum für den SR und genau genommen wollen wir das ja so haben. Nehmen wir nur mal die gelungene Grätsche, bei der es dann auch gerne heißt 'Ball gespielt' und werfen dazu einen Blick in die Regeln:

    Zitat

    Ein indirekter Freistoß wird gegeben, wenn ein Spieler:

    • gefährlich spielt,

    • den Lauf eines Gegners behindert, ohne dass es zu einem Kontakt kommt,

    Wie man bei manchen Szenen sieht, ist es laut Regeln völlig unerheblich, ob dabei der Ball gespielt wird oder nicht und man ist auch froh, dass in vielen solcher Szenen gepfiffen wird. In seltenen Fällen ist es sogar zu sehen, dass der Gegner nicht unbedingt getroffen werden muß. Dem Wortlaut nach kann man also im Prinzip jede Grätsche mit Freistoß ahnden und im Prinzip ist es nur dem Ermessensspielraum des SR zu danken, dass dies nicht passiert.

    Oder wir machen es einfach wieder so, wie der Fußball auch zum Volkssport wurde.

    Dafür hat sich der Fußball selber viel zu viel verändert, ist deutlich athletischer und schneller geworden.


    Jupp, der VAR hat, gerade in Deutschland, deutliche Schwächen, oftmals dauert es zu lange, in vielen Fällen wird gegen die Richtlinie "nur bei eindeutiger Fehlentscheidung" verstoßen uvm. Dennoch weiß ich aus eigener Erfahrung (bei mir allerdings Handball), dass SR ein verdammt undankbarer Job ist und ich gönne den Männern in Schwarz jeden Support, den sie kriegen können und würde mir viel mehr Respekt für diese Leute wünschen, auch und insbesondere von den Fans.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Es sollten einfach mehr Frauen pfeifen. Immer wenn Bibi gepfiffen hat, war am wenigsten Unmut im Stadion ^^

    Ich weiß, man sollte das heutzutage nicht mehr sagen, aber wahrscheinlich sind da die - vorwiegend männlichen - Fans irgendwie ... äh ... abgelenkt? :ms_smiling_face_with_halo:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ich kann es nicht mehr sehen. Diese scheiß Individualisten, statt zu passen lieber 5x drehen und sich foulen lassen.

    Je stärker das Team wird, um so schlimmer wird es.

    Ich weiß, wir stehen auf Rang 3, aber das spiegelt so gar nicht das spielerische Niveau wider. Was soll ich mit ner scheiß Relegation, wenn wir da 0:5 untergehen.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Irgendwie fühlte ich mich spontan daran erinnert, wie Schalke damals Slomka gefeuert hat - recht knapp im CL-Viertelfinale an Barca gescheitert, Tabellenplatz 3 ...

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Hach, was ein schöner Samstag (sorry, Cerche)! :applaus:

    Derby gewonnen (auch wenn die Gladpacker das nicht als ein solches ansehen, jetzt erst Recht nicht mehr, weils sonst noch mehr wehtun würde...), dazu unerwartet Schützenhilfe vom Glubb! Da schmecken die Sieger-Bierchen gleich doppelt lecker. :beer:

    So langsam traue ich mich wieder, von "Klassenerhalt" zu schreiben. Noch ein, zwei Pünktchen, und Fortuna ist durch. Wer hätte das VOR der Saison gedacht?


    Oder sollte ich jetzt besser schreiben "Europa, wir kommen!" :D


  • Schon gut Xul :beer:


    Hatte ja auch nicht mit euren Klassenerhalt gerechnet, daher Hut ab, dass ihr Dortmund und Gladbach in dieser Saison Probleme bereitet habt!

    Noch zehrt DüDo von der Aufstiegseuphorie. Entscheidend wird dann vorallem die nächste Saison sein.:P

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png