Fußballtalk

    • Offizieller Beitrag

    Ja, dass die Folge-Saison nach einem Aufstieg immer schwierig wird, ist fakt. Wichtig wird es sein, unsere Topspieler zu halten (Raman, Ayhan und mit viel viel Glück auch Lukebakio). Dann ist es möglich, sich langfristig zu etablieren, ähnlich Augsburg und Freiburg.


    Ich würde mich ja auch freuen, wenn der Club drin bleibt und Union aufsteigt, dafür H96, Schalke und Stuttgart runter. Wäre deutlich weniger finanzkräftige Konkurrenz in der Liga und wenigstens zwei Teams, die wir dann auch sportlich hinter uns lassen können 8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Demnächst hat der Club ja wieder einen kompetenten Sportvorstand, dann gehts in der kommenden Saison wieder aufwärts :ms_thumbs_up:

    Zumindest hat Palikuca bei uns bewiesen, dass er einen Riecher für Talente hat. Den hat er z.B. damals ausgegraben:



    2 Buden gegen Hertha, 3 Torvorlagen gegen Gladbach! Auch wenn Anagro unseren Raman nicht leiden kann, so muss man zugeben, dass Palikuca da ein echtes Juwel aus Belgien angeschleppt hat, den wir vermtl. bald für einen 2-stelligen Millionenbetrag verkaufen werden. Auch wenn ich Raman gerne noch ein paar Jahre in Düsseldorf sehen würde X/


    Mal schauen, ob wir uns kommenden Sonntag besser gegen die Bayern anstellen, als Dortmund. Wir sind ja eher Marke Heidenheim, was den Marktwert angeht, von daher bin ich vorsichtig optimistisch :D


    Und zum Videobeweis: der ist einzig und allein ein Beweis für die Inkopetenz der Schiedsrichter! Wie die meisten VAR hier die Handspielregel auslegen, ist lächerlich. Und der Unparteiische auf dem Platz ist nach dem Betrachten der Bilder in seiner finalen Entscheidung auch selten nachvollziehbar. Ähnliches gilt für versteckte Fouls und diese Millimeterentscheidungen bei Abseits. Kalibrierte Linie hin oder her - das macht den Sport kaputt!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • [...] ein Beweis für die Inkopetenz der Schiedsrichter!

    Das kann eigentlich nur jemand sagen, der noch nie ein Spiel in egal welcher Sportart gelitten hat.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Das kann eigentlich nur jemand sagen, der noch nie ein Spiel in egal welcher Sportart gelitten hat.

    Das müsstest Du mir dann bitte auch mal genauer erklären...

    Leiden tut man als Fortunafan schon aus Gewohnheit, selbst in dieser recht erfolgreichen Saison. Aber ich nehme an, Du meintest „gepfiffen“. 8o

    Mal abgesehen davon, dass ich tatsächlich schon ein paar Spiele gepfiffen habe (wenn auch nur E-Jugend im örtlichen Dorfclub), so würde ich tatsächlich behaupten, das Regelwerk zu kennen. Und das wird von den Schiris der 1. Liga oft genug unterschiedlich ausgelegt, auffällig oft zum Nachteil der „Kleinen“ und selten gegen die Spitzenclubs. Da wird unser Hennings, der in der Mauer steht, hochspringt und sich mit angelegten Armen (!) seitlich wegdreht, am Oberarm angeschossen und der Schiri pfeifft sofort Elfmeter! Und ein Spieler von Bayern wird aus 5 Metern angeschossen am ausgestreckten (!) Unterarm, verändert die Flugbahn und die Pfeife bleibt stumm und auch der Kölner Keller schaltet sich nicht ein! War ja angeblich keine unnatürliche Handbewegung Richtung Ball, so später der Schiri...


    Mir ist bewusst, dass man bei der Schnelligkeit im modernen Fussball vieles übersehen kann und falsch interpretiert. Das werfe ich keinem Schiri vor! Aber mit Einführung des Videobeweises hat man die Möglichkeit, sich JEDE Szene anzusehen. Warum macht dann der eine Schiri davon gebrauch, und der andere nicht und verlässt sich auf sein Auge und sein Bauchgefühl? Und liegt dann, die Fernsehbilder in der Wiederholung beweisen es, ab und zu voll daneben. Das kapiere ich nicht. Und wenn der Referee sich dann doch zum Monitor bequemt, wird, wie gesagt, trotzdem sehr oft fragwürdig entschieden! Entweder ist JEDE Berührung mit dem Arm ein Regelverstoß, auch bei einem Bayernspieler oder Dortmunder, oder man gibt bei angelegtem Arm NIE einen Elfer. Aber hier fehlt die klare Linie. Und das wird Woche für Woche aufs neue bewiesen und das kotzt mich als Fan an.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Aber mit Einführung des Videobeweises hat man die Möglichkeit, sich JEDE Szene anzusehen. Warum macht dann der eine Schiri davon gebrauch, und der andere nicht und verlässt sich auf sein Auge und sein Bauchgefühl?

    Zumeist wird wohl das Eingreifen vom Keller aus geschehen, nicht vom Platz aus, auch wenn das möglich ist. Sinn des VAR ist es zudem nicht, sich jede Szene anzusehen. Und selbst dann würde es noch jede Menge strittige Entscheidungen geben.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Täuscht der Eindruck, oder hatten die Unioner heute nur Teilzeitkräfte auf dem Platz. Mal so die ersten und die letzten 15min spielen, dazwischen ein großes Loch?

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    So, dank der heutigen Stuttgarter Niederlage ist Fortuna jetzt, 17:23 Uhr, amtlich auch in der kommenden Saison Erstligist :applaus::ms_smiling_face_with_sunglasses::hail:

    Dafür haben wir nun offenbar keinen Vorstandsvorsitzenden mehr...:wtf:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Dafür haben wir nun offenbar keinen Vorstandsvorsitzenden mehr...:wtf:

    Och, sowas findet sich leichter und billiger als ein neuer Stürmer, da würd ich mir keinen Kopp drim machen.;)

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    die Meldung kommt nur etwas überraschend und für meinen Geschmack zu einem vollkommen unpassenden Zeitpunkt. Hätte man bis nach dem Bayernspiel morgen warten können,

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ja, wir sind halt Fortuna Düsseldorf - wir können alles!

    Sogar zwei Vorstandsvorsitzende gleichzeitig haben :rofl:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein paar Impressionen direkt vom VfL.

    Ich gehe schon sehr lange regelmäßig Fußball gucken. Aber das heute war von Anfang bis Ende Gänsehaut. Das Osnabrücker Symphonieorchester hat dieses Jahr ihr 100. Jubiläum, Osnabrück hatte heute ihr 120. Jubiläum. Als Kooperation kam das Orchester und hat unsere Hymne live neu Interpretiert während das Stadion dazu sang. Ich hatte Gänsehaut, und 1-2 kleine Tränen in den Augen. Das Wetter war perfekt, die Stimmung mehr als sonst euphorisch. Es war der perfekte Tag um aufzusteigen.