Fußballtalk

    • Offizieller Beitrag

    Irgendwie kommen mir die Bilder bekannt vor...8o

    War echt spannend gestern, hatte in den Schlussminuten tatsächlich nen spürbar erhöhten Puls. Obwohl ich ja schon vorher geschrieben hatte, dass die Eisernen das klar machen. Freue mich sehr, dass Union es gepackt hat, die bringen Farbe in die 1. Liga (und haben die richtigen Vereinsfarben).


    Vielleicht sieht man sich ja dann mal beim Gastspiel in Düsseldorf Cerche? :beer:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Lass den Jung doch erstmal aus dem Jubel und der Party rauskommen, bevor er die nächste Saison plant :D


    Und gz an Union :applaus:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Ach was, nach dem Aufstieg ist vor der Saison XD

    Er muss erst einmal realisieren, auf welche Kracher er sich einstellen darf. Aber dann weicht dem möglichen Respekt ganz viel Vorfreude auf die kommenden Gegner. Gilt ja nicht nur Bayern oder Dortmund zu ärgern, auch die Hertha wird sicher ein spaßiges Stadtderby. Und selbst Spiele gegen Fortuna waren immer unterhaltsam. Zwar ist die 2. Liga kommende Saison so attraktiv wie kaum jemals zuvor, wenn ich an die Auf- und Absteiger denke. Aber ich bin sicher, unser Cerche ist nicht traurig, wenn seine Eisernen nun im medialen Rampenlicht stehen. Man hat ja nicht um den Aufstieg gekämpft, um nun im Jubel die Augen vor den kommenden Aufgaben zu verschliessen. Es macht erst richtig Freude, wenn man realisiert, was alles mit dem Aufstieg verbunden ist und was nun noch kommt. Aber ein paar Tage Freudentaumel sind normal, und dann gilt es, die Euphorie in die kommende Saison zu retten. Da mache ich mir bei den Unionfans aber keine Sorgen und was die Mannschaft drauf hat, wird sich zeigen. Da ist alles drin von Platz 18 bis 10, wie Fortuna in diesem Jahr bewiesen hat.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Uff, wenn ich auf den Zwischenstand der Relegation 2./3. Liga gucke ...

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Von der Attraktivität der Liga nehmen sich erste und zweite BL nicht viel.

    Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim, Salzburg und Paderborn gegen Sandhausen, Heidenheim, Wehen, Regensburg und Kiel getauscht.


    Ich freue mich für Union, finde es aber schade, auf diese beiden Spiele zu verzichten.

    • Offizieller Beitrag

    ich werde definiv öfter einen Blick in die 2.Liga riskieren, als diese Saison. Und die war schon nicht ohne! Aber kommende Saison gibt es da echt interessante Partien, und der Aufstiegskampf mit 5-6 nominellen "Anwärtern", wo bereits sicher ist, dass es am Ende nur max. 3 schaffen können, ist schon krass.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Och nee, Düsseldorf war ja seit ca 13 Jahren unser Wegbegleiter in der Regio Nord, 3.Liga und Liga 2. Ich war zweimal da und das reicht mir :P Zumal man uns damals nicht mal ins Stadion lassen wollte :pillepalle: Zum Glück war ich damals noch fit im Laufen :D



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da habe ich eher andere Städte priorisiert . Gladbach, Bremen, München, Frankfurt, Mainz, Charlottenburg, Gelsenkirchen oder Hamburg... Moment.. :D


    Wir haben das geschafft, was dem HSV noch nie gelungen ist: Den ersten Aufstieg der Vereinsgeschichte in die 1.Bundesliga ^^

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ich les gerade, der Regierende Bürgermeister war auch bei den Feierlichkeiten von Union. Hat er Ihnen einen neuen Mannschaftsbus in Aussicht gestellt, bis der Flughafen fertig ist oder hatte er die Hoffnung, wer Aufstieg kann, kann auch Flughafen und hat ein paar Tips gesucht, wie man eine Sache sauber zuende bringt?:S

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Och nee, Düsseldorf war ja seit ca 13 Jahren unser Wegbegleiter in der Regio Nord, 3.Liga und Liga 2. Ich war zweimal da und das reicht mir :P Zumal man uns damals nicht mal ins Stadion lassen wollte :pillepalle: Zum Glück war ich damals noch fit im Laufen :D

    ich glaub, bei dem Spiel war ich auch. Hab mir das "Gerenne" gemütlich von oben angeschaut und war ziemlich erschrocken, als auf einmal ca. 100 schwarz gekleidete Unioner auf unseren Ausichtspunkt zugestürmt sind :ninja: Die sind dann aber genauso plötzlich abgedreht und in "ihren" Block auf der anderen Arena-Seite gerannt. Hatten bestimmt Angst vor mir :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Lustig, dass ausgerechnet die Fans von Paderborn jetzt Sturm gegen das "Kunstprodukt" RB Leipzig laufen :pillepalle:

    Was bitte ist denn der SC Paderborn 07? Ein vor wenigen Jahren aus einer Fusion hervorgegangener Verein ohne lange Tradition, der nur durch einen Mäzen am Leben erhalten wurde/wird. Große Unterschiede zu RB kann man da als neutraler Beobachter kaum ausmachen, um ehrlich zu sein :nono:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ein vor wenigen Jahren aus einer Fusion hervorgegangener Verein ohne lange Tradition

    Naja, die Fusion liegt auch schon 34 Jahre zurück. Und "Tradition" ist im Gegensatz zu RB sicherlich vorhanden, zumindest wenn man die vorherigen Vereine zuzählt, wenn ich den SCP auch nicht als Traditionsverein bezeichnen würde. Aber das den Fans das nicht gefällt kann ich schon verstehen.

  • So, die Vorrunde ist gespielt, Gruppenerster, 9:0 Punkte und kein Gegentor. Aber irgendwie war das von vorne bis hinten doch nicht wirklich überzeugend? Wie weit kommen unsere Frauen bei WM noch?

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Wie langweilig ist denn das Turnier?

    Wenn die USA nach zwei Spielen schon ein TV von 16:0 haben sehr

    9:0 Punkten und kein Gegentor = nicht überzeugend?

    Naja, gegen China und Spanien hat man mit Mühe und Not 1:0 gespielt und nur gegen Südafrika (!) deutlich gewonnen, aber auch da waren noch viele Fehler drin die einem im Achtelfinale bei einem stärkeren Gegner das Genick brechen.