Fußballtalk

    • Offizieller Beitrag

    In Düsseldorf waren nicht nur die Fans abwesend, auch die Mannschaften. Deswegen stand am Ende selbstverständlich ein 0:0 auf der Anzeigetafel :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Eine Branche, die die Gesundheit und das Leben von so vielen Sportlern aufs Spiel setzt, damit der Rubel rollt, hat keinerlei Sympathie in irgend eine Richtung verdient. Was mein Lieblingssport derzeit abzieht ruft bei mir ein starkes Fremdschämen hervor und schafft noch weiter Distanz zwischen mir und dem Fußball.

    Wieso Gesundheit auf Spiel setzen? In anderen Branchen wird nicht anders körperlich nah gearbeitet. Hier wird regelmäßig getestet.


    Zudem dürfen Kinder und Co. auch wieder auf den Sportplatz und, soweit ich weiß, ab ende des Monats auch den Kontakt wieder haben.

  • Hmm, Saisonabbruch in der Regionalliga Nord, Aufsteiger Lübeck, Absteiger keine. Ich kann mir nicht helfen, aber für mich fühlt sich das nicht richtig an. Entweder ich habe Auf- und Absteiger (und da bin ich mit der Quotientenregel bei Abbruch durchaus einverstanden) oder ich habe beides nicht. Aber nicht oben so und unten so. :nono:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Tut mir leid für euch Xul ?(

    Ja, das war schon irgendwie bitter, mit dem Werder-Ergebnis war irgendwie so nicht zu rechnen. Aber Düsseldorf hatte es selber in der Hand.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • So leid es mir für Xul persönlich freut, aber ich freue mich riesig. Ich mag Werder und fand Fortuna unter Funkel zum Kotzen arrogant. Nach Funkel hatte ich die nicht mehr wahrgenommen. Insofern, naja, man hat ja seine Sympathien. Für Werder freut es mich vor allem. Liebe Grüße an Herrn Gießelmann :bäh7455:


    P.S.: Aber nochmal deutlich - Xul mag ich und dir, lieber Xul Kopf hoch und alles Gute! Is nur Fußball...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin überhaupt nicht deprimiert. Wir haben die Saison überwiegend Scheiße gespielt und der Abstieg ist vollkommen verdient. Und ich steige lieber direkt ab, als mich dann in der Relegation zu blamieren. Denn da hätten wir auch nicht überzeugt.


    Außerdem macht mir Fussball schon länger keinen Spaß mehr! Liegt natürlich an den schlechten Leistungen von Fortuna, aber auch an Corona und den damit verbundenen Einschränkungen. Und diese 2-Klassengesellschaft im Oberhaus sorgt bei mir auch nicht gerade für Euphorie. Dann lieber wieder echten Fussball in Liga 2, wo es noch Überraschungen gibt und die Top 5 nicht schon vor Saisonbeginn feststehen.


    So, und jetzt freue ich mich darauf, ganz entspannt die Relegation zu schauen und hoffe auf ein Nordderby HSV-Werder. Und wenn es Heidenheim packt, wovon ich ausgehe, drücke ich denen die Daumen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich persönlich bin nicht der Meinung das, dass Geld das probtem der Bundesliga ist, auch sehe ich keine zwei Klassengesellschaft.


    Ich sehe eher das Problem, das viele Vereine mit allermacht entweder in die Bundesliga oder Deutschermeister werde wollen, damit Geld aufnehmen das finanziell gesehen der Verein nie hätte stemmen können.

    Dazu kommt dann ein verrückte Manager, die dann die Vereine kaputt machen.


    Bayern, Dortmund, Leipzig, Gladbach vielleicht noch Leverkusen und Freiburg, das sind für mich Vereine die in allen Bereichen gut aufgestellt sind und langfristige Pläne haben. Gerade Gladbach sieht man es sehr gut, was ein Verein erreichen kann wenn man sich einfach über die Jahre Pläne hat und nicht als Ziel setzt morgen Deutscher Meister zu werden, sondern den langsamen und einen vorausberechnenden weg wählt.


    Dazu kommt, das wir keine Konkurrenzfähigen Mannschaften in der Europa League stellen, schade das Vereine das nicht mehr als Ziel sehen, gerade dort könnte man sich auch viel Geld holen um seine Ziele vielleicht langfristiger schneller zu erreichen.


    Die nächsten Jahren werden auf jedenfall interessant, weil wie oben aufgezählt, gibt es Vereine die die Liga interessanter machen können und auch Bayern vom Thron holen können.

  • Dazu kommt, das wir keine Konkurrenzfähigen Mannschaften in der Europa League stellen, schade das Vereine das nicht mehr als Ziel sehen, gerade dort könnte man sich auch viel Geld holen um seine Ziele vielleicht langfristiger schneller zu erreichen.

    Hmm, auch wenn wir wohl ziemlich sicher die Eintracht und wohl auch Wolfsburg in dieser Runde verlieren, ist Leverkusen noch gut dabei und kann weit kommen. Letztes Jahr hat die Eintracht begeistert und ist mit dem knappsten aller möglichen Ergebnisse im Halbfinale gescheitert. Wenn, dann haben wir eher ein CL-Problem, in der regelmäßig die Masse unserer Teams schon spätestens im Achtelfinale die Segel streichen muss.


    Ok, zurück zum nationalen Geschehen - Braunschweig verlängert den Vertrag von Aufstiegstrainer Antwerpen nicht. So langsam frage ich mich wirklich, was man als Trainer erreichen muss, um einen halbwegs sicheren Job zu haben. :rolleyes:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • :censored:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Zumindest kannst du hier als Trainer mal wirklich guten Gewissens sagen "Wir hatten das Glück, im richtigen Moment das Tor zu machen." :D

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000