Fußballtalk

  • Nicht, dass ich irgendwelche Sympathie für den FCI hegen würde, aber gleich 2x den sicher geglaubten Aufstieg in der Nachspielzeit zu verpassen (sowohl am letzten regulären Spieltag, weil Würzburg durch einen unberechtigten Elfmeter im Parallelspiel punktet - und heute im entscheidenden Rückspiel der Relegation gegen den Glubb) ist schon extrem bitter!

    Die Jungs tun mir tatsächlich leid, obwohl ich persönlich der 1. FCN lieber als kommenden Gegner in Liga 2 sehe, als die Schanzer (schon allein deswegen, weil Fortuna in der Vergangenheit gegen letztere häufig - unglücklich - die Punkte verspielt hat...).


    Für meinen Geschmack haben allerdings weder Nürnberg, noch Bremen den Klassenerhalt auch nur annähernd verdient. Aber so ist das nunmal mit der Relegation - da kannst du in 2 Spielen die gesamte verkorkste Saison wettmachen, selbst wenn Du in einem dieser Spiele gegen den klassentieferen Gegner Scheiße spielst! Und dass diese bekloppte Auswärtstor-Regelung in diesem Jahr, wo es ohne Zuschauer ohnehin keine Vorteile für die Heimmannschaft gab, gleich in beiden Relegationen den Ausschlag gibt für den Ligaverbleib, setzt dem ganzen echt die Krone auf :dash: