Fußballtalk

    • Offizieller Beitrag

    Nicht, dass ich irgendwelche Sympathie für den FCI hegen würde, aber gleich 2x den sicher geglaubten Aufstieg in der Nachspielzeit zu verpassen (sowohl am letzten regulären Spieltag, weil Würzburg durch einen unberechtigten Elfmeter im Parallelspiel punktet - und heute im entscheidenden Rückspiel der Relegation gegen den Glubb) ist schon extrem bitter!

    Die Jungs tun mir tatsächlich leid, obwohl ich persönlich der 1. FCN lieber als kommenden Gegner in Liga 2 sehe, als die Schanzer (schon allein deswegen, weil Fortuna in der Vergangenheit gegen letztere häufig - unglücklich - die Punkte verspielt hat...).


    Für meinen Geschmack haben allerdings weder Nürnberg, noch Bremen den Klassenerhalt auch nur annähernd verdient. Aber so ist das nunmal mit der Relegation - da kannst du in 2 Spielen die gesamte verkorkste Saison wettmachen, selbst wenn Du in einem dieser Spiele gegen den klassentieferen Gegner Scheiße spielst! Und dass diese bekloppte Auswärtstor-Regelung in diesem Jahr, wo es ohne Zuschauer ohnehin keine Vorteile für die Heimmannschaft gab, gleich in beiden Relegationen den Ausschlag gibt für den Ligaverbleib, setzt dem ganzen echt die Krone auf :dash:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gut, dann schau ich eins meiner Lieblingsvideos von Nürnberg:beer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Wer wird neuer Trainer in Barcelona? :/

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

    • Offizieller Beitrag

    Oh je, jetzt hat sich Corona auch bei Fortuna eingenistet und mindestens 2 Spieler sind betroffen. Da die komplette Mannschaft nun vorerst unter Quarantäne muss, ist die Vorbereitung auf die Saison erstmal stillgelegt...:patsch:


    Ich verliere immer mehr die Lust am Fussball, unter diesen Bedingungen kann doch unmöglich eine komplette Spielzeit durchgezogen werden. Da macht es auch keinen Spaß, wenn man sich die Gala der Bayern gestern Abend angesehen hat und mal wieder „Fussball vom anderen Stern“ vorgeführt bekommen hat :ms_exploding_head:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Alle oder keiner? Gästefanverbot? Quatsch, doch nicht in der Oberliga beim RWE ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Uh, irgendwie scheint bei Real der zweite Anzug nicht (mehr) zu passen ... :/

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Zuletzt ist Juve gegen SSC ausgefallen, weil der SSC nicht anreisen konnte und das Spiel wurde 3:0 für Juve gewertet. Aber eine Studie aus den Niederlanden legt jetzt nahe, das Erstligaspiele ganz anders ausgehen, wenn eine Mannschaft nicht auf dem Platz steht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Herrlich, Textnachricht eines Hörers vorhin im Radio vorgelesen:


    "Ab Montag ist ja jetzt Amateursport verboten. Was ist denn dann mit Schalke 04?


    :rofl:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Gerade Länderspiel geguckt, das war ... naja. Ok, Deutschland hat gewonnen und es waren auch ein paar gelungene Aktionen dabei. Aber insgesamt war das eher mau. Vorne fehlten oftmals Bewegung und kreative Ideen, hinten waren immer wieder Unsicherheiten zu beobachten. Zwar kann ich einerseits verstehen, dass Hummels, Boateng und Müller nicht mehr nominiert werden, um das neuenstehende Mannschaftsgefüge und die neuen Hierachien nicht zu gefährden, andererseits war dieses Spiel von vorne bis hinten insbesondere ein Plädoyer für Müller (in seiner aktuellen Form und Präsenz auf dem Platz), erst recht, nachdem mit Werner der Mittelstürmer ausgewechselt wurde.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Bin der Meinung, dass die Ehemaligen Spieler bei der EM ihre Chance hatten und es richtig vermasselt haben und deswegen es richtig ist sie nicht mehr einzusetzen. Was ich die letzten Spiele gesehen habe, sind viele tolle ansetzten für die Zukunft. Löw muss jetzt nur seine Stamm Elf finden, die er spielen lässt. Dann werden sie genau so gut, wie 2014.

    • Offizieller Beitrag

    Habs auch geguckt, seit langem mal wieder ein Spiel der Nationalmannschaft...8o


    Finde schon, dass der Umbruch nötig war und die neuen Spieler gut mit den wenigen verbliebenen „Altstars“ harmonieren. Boateng oder Hummels vermisse ich, trotz Unsicherheiten in der Abwehr, überhaupt nicht.


    Müller mag eine tolle Saison bei Bayern spielen, aber zwingend notwendig in der Nationalelf sehe ich ihn nicht, da es genug vielversprechende Alternativen gibt.


    Positiv überrascht war ich von Max. Dass er erst jetzt, wo er die Buli verlassen hat, so aufblüht, ist schon überraschend. Auch Gündogan fand ich stark, früher konnte er mich nie überzeugen. Sehr feine Übersicht, der Mann. Gnabry hingegen eher enttäuschend, kann mich an keine nennenswerte Aktion von ihm erinnern.


    Werner mag ich persönlich überhaupt nicht, aber er macht seine Tore, das muss man ihm lassen. Bin eher Fan von Goretzka, der ist für mich positionsübergreifend der kompletteste Spieler, den wir haben!


    Schade, dass Neuhaus nicht mehr eingewechselt wurde. Von dem halte ich extrem viel (hat ja einen Teil seiner Ausbildung in Düsseldorf genießen dürfen, das zahlt sich nun aus :daumenhoch64:). Das st für mich DER kommende Mann im kreativen Mittelfeld.


    Verglichen mit früheren Spielen, an die ich mich erinnere, fand ich das heute durchaus ansprechend und vielversprechend für die Zukunft. Einige wichtige Spieler haben gefehlt oder kamen nicht zum Einsatz. Aber insg. ist das ein guter Kader, den Löw da formt, finde ich.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das haben aber nicht nur die drei vermasselt und andere inklusive Trainer sind weiter dabei. Übrigens meintest du wohl die WM.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000