Fußballtalk

  • Argentinien ist Weltmeister ... :ms_smiling_face_with_hearts:


    war ein sehr "nerven-aufreibendes" Endspiel ... und eines WM-Finale mehr als würdig ...


    freue mich ... für das Land Argentinien ...

    den mitgereisten Fans, die richtig Stimmung gemacht und ihr Team unterstützt haben ...

    dem Team Argentinien ... die als Team gespielt haben & das Ziel "WM-Titel" im Fokus hatten ...

    für "the goat" ... L. Messi ... der endlich seinen langersehnten WM-Titel erreicht hat ...


    eine schönere Geschichte konnte der Fußball gestern nicht schreiben ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Ich glaub, 60 stellt am besten zwei oder drei Trainer ein, damit es für den Rest der Saison reicht :rolleyes:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Den mag ich ^^

    [...] und Thomas Müller stand eben genau da, wo ein Thomas Müller steht, um seine Instinkt-gelenkten Storchenbeine dorthin zu halten, wo ausschließlich er den Ball erwartet

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ist das wirklich die Zukunft des Fussballs?

    Kings League: Sieben gegen Sieben als Zukunft des Fußballs?
    Es ist eine Art Open-Source-Fußball: Gestreamt wird aus der Kabine, Fans sind interaktiv. Gespielt wird 7 gegen 7. Die Kings League ist ein Erfolg.
    www.zdf.de


    Ich bin hin- und hergerissen...

    Auf der einen Seite wünsche auch ich mir eine Modernisierung der Regeln und mehr "Action" bei den Spielen.

    Umgekehrt bin ich aber Traditionalist und kann mit diesen Shows um das Spiel herum überhaupt nichts anfangen!

    Wenn es nach mir ginge, gäbe es nicht mal eine Halbzeitpause, sondern ein Spiel würde 4*30 Minuten gehen mit Elfmeterschießen bei Remis und die Mannschaften würden ein entsprechend größeren Kader haben und ein größeres Auswechselkontingent. Pinkelpausen für die Zuschauer müsste man aber doch irgendwie einbauen :D



    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Gerade mal in den Youtube-Kanal reingeschaut. Öhm, ja. Sind halt ein paar Ideen dabei, die ja auch schon länger im klassischen Fussball diskutiert werden, angereichert mit ein wenig Quatsch. Ansonsten ist es eine Mischung aus Feld- und Hallenfussball auf überschaubarem Niveau und lebt wohl vorwiegend von seinen prominenten Vertretern, die die fehlenden Zuschauer vor Ort durch Dauergequatsche ersetzen. Mir erschließt sich der Reiz nicht wirklich.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Was ein Spieltag. Und am Ende kam vieles nicht so, wie ich es erhofft hatte und was nach den Zwischenständen auch mal so war. Vergessen sollte man dabei aber auch nicht die dritte Liga, die mit diesem unglaublichen Osnabrücker Aufstieg da eigentlich gegenüber der BL noch einen draufgelegt hat.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Ich fand den "last second Aufstieg" von Osnabrück auch die Sensation des Tages - trotz der dramatischen Ereignisse um die Deutsche Meisterschaft oder den Abstiegskampf...


    Schade für den BVB, hätte mich gefreut, wenn Bayern mal nicht Meister geworden wäre :rolleyes:

    Aber bin zufrieden mit Hertha und Schalke und evtl. Stuttgart als Absteiger - wird wieder ne geile Saison in Liga Zwei mit vielen interessanten Teams :coolold:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich fand den "last second Aufstieg" von Osnabrück auch die Sensation des Tages - trotz der dramatischen Ereignisse um die Deutsche Meisterschaft oder den Abstiegskampf...


    Schade für den BVB, hätte mich gefreut, wenn Bayern mal nicht Meister geworden wäre :rolleyes:

    Aber bin zufrieden mit Hertha und Schalke und evtl. Stuttgart als Absteiger - wird wieder ne geile Saison in Liga Zwei mit vielen interessanten Teams :coolold:

    Ich bin ausgerastet im Stadion. Wer glaubt denn in der 93. Minute noch daran, dass das was wird? Es fehlten 2 Tore. Ein unentschieden hätte auch nichts gebracht. 94. Minute das 1 zu 1. Letzte Aktion, 96. Minute. 2 zu 1. Direkter Aufstieg in die 2. Liga. Wiesbaden die schon am Feiern waren in die Relegation geschickt. Wir sind Punktgleich haben aber das um 1 Tor bessere Torverhältnis. Verrückt, ich hab noch nie so geschrien in einem Spiel.

  • Okay, scheiß was auf Fussball. Eishockey! Overtime-Sieg in der 68. Minute gegen die USA und erste WM-Medaille seit 70 Jahre save. :juhuu53:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Zweite Liga, drittes Drama, man könnte fast schon glauben, dass dieses Jahr komplett inszeniert war. :D

    Ist in Deutschland überhaupt schon mal später in der "regulären" Spielzeit ein Tor gefallen? :hmm:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Das war echt Wahnsinn, was gestern in Liga 1 und 3 in der Schlussphase los war und heute in Liga 2 fortgesetzt wurde - spannender gehts kaum!

    Und ich bin natürlich auch hochzufrieden mit dem 3:0 Auswärtserfolg meiner Fortuna auf dem Betze und dem Abschneiden auf Tabellenplatz 4 :coolold:

    Freue mich für Heidenheim und auf die Relegation HSV-VfB - einen von beiden Team wird die 2. Liga ja definitiv bekommen.

    2. Liga wird (trotz des eher "unbedeutenden" Aufsteigers Elversberg und ggf. Wiesbaden) extrem interessant dank der Absteiger Schalke & Hertha plus Osnabrück :daumenhoch64: .

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Gerade so als Randnotiz darüber gestolpert, dass hinter RB die Frauen des 1.FC N nach einem Sieg gegen die TSG Hoffenheim II in die Bundesliga aufsteigen. Der Gegner hat mich dazu verleitet, mir diese Liga mal anzuschauen, bei den Männern ist ja für die Zweite Auswahl in der dritten Liga Schluss. Das Bild in der zweiten Liga der Frauen finde ich dementsprechend erschreckend. Dort finden sich unter 14 Mannschaften gleich 7 Zweitvertretungen. Das einzig positive, zwei davon sind wohl abgestiegen und werden nicht durch andere zweite Mannschaften ersetzt.

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Es ist schon faszinierend zu beobachten, Kane bricht Rekord um Rekord und würde, wenn er verletzungsfrei bleibt und seine Torquote hält, am Ende der Saison auf schier unglaubliche 51 Treffer kommen. Das wären mehr als dreimal soviele Treffer, wie letzte Saison zur Torjägerkanone reichten. Aber selbst damit könnte er am Ende nur auf Platz zwei landen, denn wenn Guirassy das gleiche Kunststück gelingt, stünden für selbigen am Ende 53 Treffer zu Buche. :woow46:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000

  • Zumindest konnte man da dieses WE das Heimteam gewinnen sehen, damit hatte ja (ganz) Berlin so seine Probleme :teufel734:

    Dragondeal-Youtube-Kanal:

    85-bannersmall-jpg


    Ein Tag ohne ein Lächeln ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin):)


    MSI MAG X670E TOMAHAWK WIFI // AMD Ryzen 7 7800X3D // 16GB XFX Radeon RX 6800 XT Speedster MERC 319 // Kingston FURY DIMM 64 GB DDR5-6000