Bild des Monats April: Hügellandschaft

  • Cities Skylines Bild des Monats



    Hügellandschaft
    Wir suchen das schönste Bild eurer Hügellandschaft.

    Wir suchen in diesem Thread nun das Bild des Monats für April 2016.
    Alle Informationen zum Wettbewerb findet ihr hier: Bild des Monats - Alle Informationen.


    Wir sammeln bis zum 20. des Monats alle Screenshots und stimmen ab dem 21. bis zum 30./31. des Monats über die jeweiligen Sieger ab.


    Alle Screenshots der Monatssieger kommen Ende des Jahres in einen Wettbewerb aller Monatssieger um das Foto des Jahres. Hier könnt ihr einen tollen Preis gewinnen!


    Alle Siegerfotos werden in unserer Cities Skylines - Wall of Fame für die Nachwelt aufbereitet. Hier werden wir alle Screenshots von diversen Wettbewerben sammeln. Hier gelangt ihr zur Wall of Fame: Cities Skylines - Wall of Fame.


    Wie lade ich ein Screenshot ins Forum hoch?
    Cities Skylines spielt ihr über den Steam-Klienten. Der Vorteil hiervon ist, dass ihr Screenshots im Spiel einfach mittels eines Tastendrucks machen könnt. Im Spiel müsst ihr nur die Taste "F12" auf eurer Tastatur drücken und das Spiel erstellt ein Abbild von dem, was ihr gerade seht.
    Die Screenshots findet ihr standardmäßig in eurem Steam-Ordner auf dem Computer. Sucht hier unter "Steam/userdata/(Ordner mit Nummer)/760/remote/255710/screenshots".
    Um den Screenshot ins Forum einstellen zu können, braucht ihr einfach nur einen neuen Beitrag schreiben und unter "Dateianhänge" könnt ihr den Screenshot hochladen. Ihr benötigt keine externen Bilder-Hosting-Seiten.

  • Ich mach mal wieder mit. Das Thema finde ich sehr schön! :)
    Auf dem Bild sieht man die beschauliche Küstenstadt Glanwood Hills, die an einem malerischen Strand liegt.
    Auf der anderen Seite und im Vordergrund rechts erheben sich bewaldete Hügel in die Abendsonne.


    • Offizieller Beitrag

    Wow, was dieses Spiel doch alles hergibt...
    Klasse Bilder, es werden ja noch einige mitmachen, das wird bestimmt ein harter Kampf um den Sieg.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Wenn das so weitergeht, gibt's wohl mehrere Gewinner (fände ich klasse), finde bisher haben alle Bilder den Sieg verdient.
    Obwohl es verschiedene Motive sind, alle erstklassig! :D

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Das stimmt. Es wird sicherlich ein interessanter Wettkampf. Bin gespannt was noch so für Bilder kommen! :D

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Burg, dafür ein Schloss auf einen schönen "Hügel" umrahmt von noch größeren "Hügeln"...
    Das Schloss Neuschwanstein ragt über dem Städtchen Neuschwanstein, und ist ein Touristenmagnet, das viele Touristen aus aller Welt hier her lockt.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Das passt ja, hab das Spiel vor einem Monat für mich entdeckt und mit einer Hügelkarte begonnen.

    Du spielst das erst nen Monat und das sieht SO aus? Ich geh mich aufhängen! ;(

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Ja, Rhowarion, hab immer mal Screenshots neidisch angeschaut, ging bei mir erst mit einem Spielerechner, den ich mir Februar zusammengeschraubt hab. Bin etwas der Spätzünder mit CS, hab aber auch schon mal auf dem Atari Zonen zugewiesen in Sim City. :) . Hätte nicht gedacht, dass nach so vielen Jahren das Prinzip immer noch soviel Charme entwickelt. Muss aber auch sagen, das es hier wirklich gute Hilfe und Tutorials für fast jedes Problem gibt. Danke für dein Lob, schön zu hören.