Bild des Monats September: Sehenswürdigkeiten

  • Cities Skylines Bild des Monats



    Sehenswürdigkeiten
    Warum sollen wir deine Stadt besuchen? Zeig uns deine Sehenswürdigkeiten.

    Wir suchen in diesem Thread nun das Bild des Monats für September 2016.
    Alle Informationen zum Wettbewerb findet ihr hier: Bild des Monats - Alle Informationen.


    Wir sammeln bis zum 20. des Monats alle Screenshots und stimmen ab dem 21. bis zum 30./31. des Monats über die jeweiligen Sieger ab.


    Alle Screenshots der Monatssieger kommen Ende des Jahres in einen Wettbewerb aller Monatssieger um das Foto des Jahres. Hier könnt ihr einen tollen Preis gewinnen!


    Alle Siegerfotos werden in unserer Cities Skylines - Wall of Fame für die Nachwelt aufbereitet. Hier werden wir alle Screenshots von diversen Wettbewerben sammeln. Hier gelangt ihr zur Wall of Fame: Cities Skylines - Wall of Fame.


    Wie lade ich ein Screenshot ins Forum hoch?
    Cities Skylines spielt ihr über den Steam-Klienten. Der Vorteil hiervon ist, dass ihr Screenshots im Spiel einfach mittels eines Tastendrucks machen könnt. Im Spiel müsst ihr nur die Taste "F12" auf eurer Tastatur drücken und das Spiel erstellt ein Abbild von dem, was ihr gerade seht.
    Die Screenshots findet ihr standardmäßig in eurem Steam-Ordner auf dem Computer. Sucht hier unter "Steam/userdata/(Ordner mit Nummer)/760/remote/255710/screenshots".
    Um den Screenshot ins Forum einstellen zu können, braucht ihr einfach nur einen neuen Beitrag schreiben und unter "Dateianhänge" könnt ihr den Screenshot hochladen. Ihr benötigt keine externen Bilder-Hosting-Seiten.

  • Zwar nicht das KaDeWe, aber das Kaufhaus Grussmann in Fuchsfurt. Es ist zentral und nicht weit vom Bahnhof gelegen und zieht vorallem, man mag es kaum glauben, die Hauptstädter aus Werlin an. Während die Fuchsfurter alle in in die millionen Metropole zum Shoppen fahren, ziehen die Werliner das heimelige und nicht mit Menschen vollgestopfte Kaufhaus Grussmann in der Aderstadt Fuchsfurt vor. Nach einem stressigen Einkaufstag im Herzen von Fuchsfurt kann man entspannt vor dem Kaufhaus noch das ein oder andere Eis essen ... oder Bier trinken :D



    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • richtig schick @Fischiiii das grüne da im Vordergrund am Boden, ist das so ne touristenbahn?

    Danke, deins gefällt mir auch. Hat was gespenstisches so ganz ohne Gewusel :D
    Das ist eine ganz normale Flexity-Straßenbahn. Und weil ich die Farbe mag sind die alle knallgrün unterwegs. Immerhin können sie nicht mehr von Autofahrern übersehen werden ;)

  • Ungültiger Beitrag! Neues Bild --> siehe unten!

    i7 9700K @ 5,0 GHz  // EVGA GTX 1070 FTW 8GB // 16 GB DDR4 3200 MHz CL16 // Windows 10 Pro 64bit

    Einmal editiert, zuletzt von Henry ()

  • Mal eine Frage zum Verständnis an sich, es geht doch um Sehenswürdigkeiten oder?also um so Sachen wie Burgen, Schlösser, heiße Mädels im Badezimmer, alte Stadtmauern oder besondere Bauwerke etc oder?
    in dem Fall ist @Henry mMn aber am Thema vorbei, im Grunde aber auch das "KadeWe" von @Cerche ?! ?(

  • Es geht um heiße Mädels im Badezimmer oder Sehenswürdigkeiten.
    Die Wähler sollen am Ende ja nicht das schönste Bild wählen, sondern das beste Bild. Das beinhaltet natürlich auch die Umsetzung der Thematik!

  • das Kader ist das größte Warenhaus Kontinentaleuropas und ist aufgrund dessen, seiner Sortimente und wegen seiner historischen Fassade Eine Sehenswürdigkeit, die in jedem Reiseführer erwähnt wird. Ebenso wie harrods in London.und auch eine historische oder sehr imposante Bahnhofsanlage kann als Sehenswürdigkeit eingestuft werden.
    Somit haben beide das Thema umgesetzt.
    Was ist Sehenswürdig? Die einen finden die 5Th avenue sei es, andere meinen den Louvre oder der Ballermann. Ich denke, dies kann man sehr weit Strecken.

  • Es geht um heiße Mädels im Badezimmer...

    na @Jahirahmera, da kommst du doch wie gerufen :D:P:kekse:
    klar kann man das strecken, ich denke aber ein Bahnhof gehört nicht dazu, mir ist das im Grunde egal, es kann ja jeder selbst entscheiden was er hier einstellt, war nur als Gedankengang gedacht falls jemand das Thema vielleicht auch falsch verstanden hat, wäre ja nicht das erste mal :closed::D

  • Mal eine Frage zum Verständnis an sich, es geht doch um Sehenswürdigkeiten oder?also um so Sachen wie Burgen, Schlösser, heiße Mädels im Badezimmer, alte Stadtmauern oder besondere Bauwerke etc oder?
    in dem Fall ist @Henry mMn aber am Thema vorbei, im Grunde aber auch das "KadeWe" von @Cerche ?! ?(

    @Siggi Jetzt wo du es erwähnst gebe ich dir recht. Mein letzter Fotowettbewerb ist schon länger her und damals gab es noch keine vorgegebenen Themen. Andererseits hat @Jahirahmera auch recht, dass ein Bahnhof eine Sehenswürdigkeit sein kann. Ich habe das Bild jetzt aber geändert, da es mir selbst auch nicht so recht erscheint. Denke dieses hier ist besser :) :
    Die Siegessäule mit Downtown-Skyline im Hintergrund.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot723ftdsob9yc.png]

    i7 9700K @ 5,0 GHz  // EVGA GTX 1070 FTW 8GB // 16 GB DDR4 3200 MHz CL16 // Windows 10 Pro 64bit

  • @CRusko aber klar doch .. ich wusste mein Tag wird kommen.. hab mich für euch auch extra in schale geworfen ^^


    [Blockierte Grafik: https://i.ytimg.com/vi/xf_bRIJdQq4/maxresdefault.jpg]


    Edith Fragt: Darf ich dass eigentlich auch am wettbewerb teilnehmen lassen? ^^



    aber nun mal BTT ..


    ich finde einen Bahnhof manchmal eine bessere Sehenswürdigkeit, als das was manche unserer Stadtväter als Kunst bezeichnen und dann auch noch für teuer geld irgendwo aufstellen, wo man sich als Passant und Steuerzahler denkt: "wer hat denn schon wieder seinen Sperrmüll wild entsorgt"


    aber da Henry ja netterweise sein erstes Bild zurückgenommen hat, können wir jetzt glaube ich alle in frieden leben :)
    und @CRusko wer hat dir eigentlich erlaubt an meine Keksdose zu gehen? :nono:

  • 8o:love:
    Bildhübsch wie eh und je :D :P
    aber nein, es ist nicht zu gelassen, da es ja keine Sehenswürdigkeit aus Cities Skylines ist :D


    ich glaube aber du vertauscht @CRusko mit mir mit den Keksen, aber ich kann dich beruhigen, ich war nicht an deiner Dose, habe meine eigene aufgemacht, die der Kekse natürlich :rofl:

  • Das ist doch die sahnesüchtige Esoterik-Danie aus Familystories von RTL2! Und nein, ich häng nicht vor der Glotze und schau RTL! Ich hab das von Youtube. :D

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Sehenswürdigkeiten in Lindblum gibt es viele aber ich denke jeder Besucher sollte als erste zum alten Rathaus der Stadt samt Stadtgarten und riesigen Eventplatz, welches sich im ursprünglichen Mittelpunkt der Stadt befindet.
    Von dort aus kann man noch viele weitere Umliegende Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.


  • sag mal .. hast du langeweile ?
    das ist alles so liebevoll dekoriert .. wie lange sitzt du an so nem stadtgarten?

    Langeweile? Vielleicht^^ .
    Ähm und danke fürs Kompliment.


    Na ja wie lange ist schwierig zu beantworten, generell bin ich eigentlich bei gewissen dingen die ich mittlerweile öfter gebastelt habe recht schnell(wie z.B. Spielplatz mit Hecken).
    Aber bei größeren Sachen wie den zirkularen Garten brauchte ich erst mal eine Idee, was heißt das ich viel ausprobiert habe und speziell die Form hats etwas schwieriger gemacht, da ich auch noch Gebäude mit unter bringen wollte, die links und rechts davon stehen.
    Ich denke insgesamt habe ich ca. 20 Stunden daran gesessen aber nur für den letzten Entwurf dürften es vielleicht 2-3 Stunden gewesen sein.


    20 Stunden mag vielleicht heftig klingen aber hierbei ging es mir ein übertriebenen Hingucker für die Stadt zu machen, da es um das Zentrum ging und das musste alles zu vor über bieten^^ .