Bild des Monats Oktober: Bildung Deluxe

  • Cities Skylines Bild des Monats




    Bildung Deluxe
    Wo bilden sich deine Cims? Zeig es uns!

    Wir suchen in diesem Thread nun das Bild des Monats für Oktober 2016.
    Alle Informationen zum Wettbewerb findet ihr hier: Bild des Monats - Alle Informationen.


    Wir sammeln bis zum 20. des Monats alle Screenshots und stimmen ab dem 21. bis zum 30./31. des Monats über die jeweiligen Sieger ab.


    Alle Screenshots der Monatssieger kommen Ende des Jahres in einen Wettbewerb aller Monatssieger um das Foto des Jahres. Hier könnt ihr einen tollen Preis gewinnen!


    Alle Siegerfotos werden in unserer Cities Skylines - Wall of Fame für die Nachwelt aufbereitet. Hier werden wir alle Screenshots von diversen Wettbewerben sammeln. Hier gelangt ihr zur Wall of Fame: Cities Skylines - Wall of Fame.


    Wie lade ich ein Screenshot ins Forum hoch?
    Cities Skylines spielt ihr über den Steam-Klienten. Der Vorteil hiervon ist, dass ihr Screenshots im Spiel einfach mittels eines Tastendrucks machen könnt. Im Spiel müsst ihr nur die Taste "F12" auf eurer Tastatur drücken und das Spiel erstellt ein Abbild von dem, was ihr gerade seht.
    Die Screenshots findet ihr standardmäßig in eurem Steam-Ordner auf dem Computer. Sucht hier unter "Steam/userdata/(Ordner mit Nummer)/760/remote/255710/screenshots".
    Um den Screenshot ins Forum einstellen zu können, braucht ihr einfach nur einen neuen Beitrag schreiben und unter "Dateianhänge" könnt ihr den Screenshot hochladen. Ihr benötigt keine externen Bilder-Hosting-Seiten.

  • Dann mache ich mal weiter...


    Zu Sehen ist die Fachoberschule meiner neuen Stadt.
    1632-a749b0f9-large.jpg


    Das Schulzentrum besteht aus den 3 Hauptgebäuden in der Bildmitte.
    Dazu kommt noch die Turnhalle hinten in der Mitte. Bei gutem Wetter wird auch draußen Sport getrieben, zur Verfügung stehen ein Fußballplatz und eine Laufbahn. Außerdem ein Volleyball-Feld sowie ein Basketballplatz.


    Es gibt eine Parkanlage für die Schüler mit einigen Sitzgelegenheiten und auch Schach-Spieltische und einem Spielplatz . Dazu gibt es einen Imbiss, Kaffeebuden und ein Kiosk. Außerdem einen Imbisswagen.


    An der Hauptstraße befindet sich noch eine Tankstelle. Dann gibt es hinten neben den Parkplätzen von der Turnhalle noch einen Edeka an der Hauptstraße. Dort kaufen auch viele Schüler Kleinigkeiten zu Essen.


    Das Schulzentrum ist Verkehrstechnisch gut angebunden, hinten fährt die Straßenbahn und an der Hauptstr. eine Hochbahn. Dazu kommt die große Bushaltestelle vorne im Bild.



    Ich wollte eigentlich eine Universität vorstellen, aber dazu müssen noch weitere Stadtteile gebaut werden und das würde zu lange dauern. Darum habe ich mich für die Oberschule entschieden.
    Dann bin ich mal gespannt was hier noch alles gezeigt wird.



    gruß
    TeslaStorm

  • na dann mache ich auch mal wieder mit :)


    Bei mir sind sämtliche Schulen Zentralisiert
    Links die Sekundarschule, daneben sind zwei Sportplätze wo sich die Uni anschließt, dahinter folgt direkt die Stadtbibliothek und das Forschungszentrum Hadron Kollider, rechts an der Straßenseite befinden sich zwei Grundschulen und ein Spielplatz wo auch die Bushaltestelle liegt damit die Schüler einen direkten Zugang ohne gefährlichen Verkehr haben.

    • Offizieller Beitrag

    Die bisher eingestellten Bilder zeigen Eindrucksvoll, wie groß Bildung in den C:S Städten geschrieben wird.
    Auch die Stadt Bamberg möchte sich an diesem Wettbewerb beteiligen.



    Bildung Deluxe


    Die Neue Universität Bamberg ist einer der Modernsten in Deutschland, erst 2016 fertiggestellt erfreut sie sich bereits großer Beliebtheit unter den Studenten.
    Aus nah und fern kommen hier die jungen Menschen zum studieren in die Universitätsstadt Bamberg.
    Der Clou dieser Uni ist die Bauweise und der Baustil, der sich harmonisch in das Stadtbild einfügt. Außerdem gehts hier noch 5. Etagen nach unten, wo sich weitere Hörsäle, Lesesäle und Labore, eine Tiefgarage und sogar ein Schwimmbad befinden.
    Um die Uni wurde ein schöner Park mit Sportanlagen, wie Fußballplatz und Basketball-Spielfeld angelegt.


    Hier können die Studenten/Innen relaxen und sich sportlich betätigen.
    Das ganze Uni-Gelände grenzt direkt am Stadtpark an, wo es noch weitere Erholungs Angebote auch Kultureller Art gibt.
    Bildung Deluxe eben...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • es wird wieder kälter draußen, zeit den PC anzuschmeißen. Mittlerweile doch schon etwas veraltet, aber ich nehme zumindest wieder mal teil. Der Altstadt Campus meiner letzten Stadt, die ich hoffentlich irgendwann auch mal präsentiere :).

  • Wer hat das Bild des Monats Oktober eingereicht? 26

    1. CRusko (0) 0%
    2. ​Eurofighter1200 (0) 0%
    3. Maxtom (1) 4%
    4. ​Siggi (10) 38%
    5. ​TeslaStorm (11) 42%
    6. ​user (4) 15%

    Lieber @Squix, du bist leider etwas zu spät. Wir haben das immer eng gesehen, deswegen auch diesmal.


    Für die Abstimmung sind folgende Beiträge vorgesehen:



    CRusko
    Dexter
    Eurofighter1200
    Maxtom
    Siggi
    TeslaStorm
    user
    • Offizieller Beitrag

    Da stimme ich dir zwar nicht zu, aber mir fällt auf, dass der @Dexter ja auch Freitag eingereicht hat.
    Damit wäre es ja auch verfristet.
    Oder rechnet das Forum falsch?

    Nein stimmt schon nur dann müssten wir nochmal neu wählen und ob man es so genau nehmen muss weiß ich jetzt nicht hängt ja kein leben dran oder?

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben in den letzten zwei Jahren da immer genau hingeschaut. Teilweise ja auch Einsendungen ausgeschlossen.


    Deswegen ist mir grundsätzlich die Einsendefrist schon wichtig.

    So gesehen ja muss ja schon konsistent sein