Bild des Monats Dezember: Euer Lieblingsbild

• Cities Skylines Bild des Monats

Euer Lieblingsbild
    Diesmal keine Vorgabe: Sendet ein schönes Bild eurer Wahl ein!

Wir suchen in diesem Thread nun das Bild des Monats für Dezember 2016.
    Alle Informationen zum Wettbewerb findet ihr hier: Bild des Monats - Alle Informationen.

Wir sammeln bis zum 20. des Monats alle Screenshots und stimmen ab dem 21. bis zum 30./31. des Monats über die jeweiligen Sieger ab.

Alle Screenshots der Monatssieger kommen Ende des Jahres in einen Wettbewerb aller Monatssieger um das Foto des Jahres. Hier könnt ihr einen tollen Preis gewinnen!

Alle Siegerfotos werden in unserer Cities Skylines - Wall of Fame für die Nachwelt aufbereitet. Hier werden wir alle Screenshots von diversen Wettbewerben sammeln. Hier gelangt ihr zur Wall of Fame: Cities Skylines - Wall of Fame.

Wie lade ich ein Screenshot ins Forum hoch?
    Cities Skylines spielt ihr über den Steam-Klienten. Der Vorteil hiervon ist, dass ihr Screenshots im Spiel einfach mittels eines Tastendrucks machen könnt. Im Spiel müsst ihr nur die Taste "F12" auf eurer Tastatur drücken und das Spiel erstellt ein Abbild von dem, was ihr gerade seht.
    Die Screenshots findet ihr standardmäßig in eurem Steam-Ordner auf dem Computer. Sucht hier unter "Steam/userdata/(Ordner mit Nummer)/760/remote/255710/screenshots".
    Um den Screenshot ins Forum einstellen zu können, braucht ihr einfach nur einen neuen Beitrag schreiben und unter "Dateianhänge" könnt ihr den Screenshot hochladen. Ihr benötigt keine externen Bilder-Hosting-Seiten.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Wolltet ihr auch schon immer mal "in" einem Donut essen? :D  

Mein System

AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

2 Mal editiert, zuletzt von Aurora (6. Dezember 2016 um 16:36)

• Mein Lieblingsbild

421-66a52b5a-large.jpg

"Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)

:pc6344:System:

MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

• ewig alt, aus einer Stadt, die es schon lange nicht mehr gibt ^^

• Das war nicht leicht :)  
    Bei 5 angefangenen Städten und zwei davon über 400K Einwohner, war die Auswahl sehr, sehr gross.
    Dieses hier war meine dritte Stadt. Zu dem Zeitpunkt als der Screenshot entstanden ist, war sie quasi fertig. Ich könnte noch 10 weitere posten von dieser Stadt, aber es darf ja nur eines sein :D

Warum das Bild? Es zeigt einen Einblick über stundenlanger Arbeit :) Man könnte auch Bilder in Nahaufnahme zeigen, in gewissen Gebieten. Aber ich dachte mir, so erhält man einen besseren Eindruck, über die gesamte Stadt.
    Wielange ich an dieser Stadt gearbeitet habe, weiss ich nicht. Bei Steam wird mir angezeigt ich war in CS 1847 Stunden. Dann waren das vermutlich 300? So, oder so...laaange :)  
    Grüsse

• Ich finde das Thema diesmal besonders schwer; -eben weils keins gibt... Ich habe echt lange überlegt und mich entschieden einen Screenshot zu machen, auf dem möglichst alle Aspekte drauf sind, die ich an Cities Skylines so toll finde...
    Alle Arten von Strassen und das Verkehrsgewusel da drauf... und das Modding damit, wie die funktionierende Verkehrsumleitung an der Baustelle unten im Bild oder die Mautstelle am linken Rand. Die Fussgängerzone in der Bildmitte mit den Geschäften aller Preisklassen. Busse, U-Bahn, Taxis und am oberen Bildrand ein Bahnhof.
    Die Landschaftsgestaltung und das Wasser und die Möglichkeiten der Uferbebauung, wie die Steine und die Kais.
    Die Übergänge von flachen, tristen Suburbs mit Einfamilienhäusern von denen links in der Bildmitte noch einige zu sehen sind, zu einem dicht bebauten Teil nach rechts im Bild mit den ganzen tollen Gebäuden aus dem Workshop... und dazu Details ohne Ende.
    Und: Es gibt immer was zu tun... Deshalb habe ich die noch nicht detaillierten Gleise links vom Bahnhof oben auch noch mit auf den Ausschnitt genommen...

Ich hoffe die Hommage an C:S und die Community ist mir irgendwie gelungen ^^  

• Lieblingsmotive habe ich viele und kann mich so richtig für keins entscheiden, weshalb ich einfach eine Komplettansicht von Lindblum zeige.
    Hm wobei es leider nicht die Komplette Stadt ist, ein Stadtteil hat es nicht mehr drauf geschafft, da ich diesen noch nicht fertig habe.
    Eigentlich sollte alles fertig sein aber ich verzettel mich immer ziemlich in der Zeit, na egal hier eine fast Komplettansicht von Lindblum:

• Welches ist das Bild des Monats im Dezember? 28

1. ​Rapha (6) 21%
    2. Dexter (5) 18%
    3. ​Loenneberger (4) 14%
    4. Lord Morpheus (4) 14%
    5. user (4) 14%
    6. ​Gosalin (2) 7%
    7. Synthronic (2) 7%
    8. ​Richti82 (1) 4%
    9. andy5476 (0) 0%
    10. ​Aurora55 (0) 0%
    11. ​Wafthrudnir (0) 0%

Liebe Bürgermeister,

Respekt! Diesen Monat habt ihr nochmal richtig einen raus gehauen. Die Bilder sind fantastisch und ich weiß gar nicht, welches ich wählen soll. Das ist für mich der schwerste Monat.
    Dazu kommt noch eine verkürzte Abstimmungsfrist, denn wir wollen auch langsam an das Bild des Jahres denken!

Welches ist also nun der Sieger im Dezember?

Abstimmungsfrist: 24.12.2016!

andy5476
    Aurora55
    Dexter
    Gosalin
    Loenneberger
    Lord Morpheus
    Rapha
    Richti82
    Synthronic
    user
    Wafthrudnir

• Das ist ja bald spannender als die Wahl nächstes Jahr :D

• Welches ist das Bild des Monats Dezember? 16

1. Rapha (10) 63%
    2. Dexter (6) 38%

Es hat sich in der ersten Abstimmung kein Sieger ergeben. Stichwahl!
    Entscheidet euch zwischen Dexter und Rapha!

Die Abstimmung läuft am 25.12.2016!

• So spannend war es ja noch nie. :popcorn: Das erste Mal dass wir hier eine Stichwahl haben. Aber es zeigt auch wie gut die Einsendungen geworden sind. :thumbup:

banner_anno1800.png

Mit Volldampf nach Anno 1800

Mille viae ducunt hominem per saecula Romam

Kleiner Wegweiser, links geht's zum Anno 1800 Forum und rechts geht's zum Anno 117: Pax Roma Forum.

Wenn Du aber lieber ferne Galaxien besuchen willst, dann geht's hier zum Stellaris Forum

• Gibt es denn keine Möglichkeit, mit der man das Ergebnis sehen kann, ohne selbst abzustimmen? :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!