[Spielerheim-Lager] Absprachen / Baupläne

  • Sooo, unser neues Mitglied EartCom ist erfolgreich integriert und hat sich für eine Lehre als Koch entschieden.
    Ich war mal noch etwas im Land unterwegs und habe ein paar Tiere entdeckt.


    Ein paar Schweine und weiter unten am Meer stehen Hirsche und weiter Südlich stehen Kühe am Hang

    dann hab ich hier noch Hirsche gefunden

    und hier ein Schaf, wobei EarthCom da beim vorbei rennen mehrere gesehen hatte, ich habe aber nicht weiter nach gesucht :)


    Beim weiter führen der Stadtmauer ist mir ein Problem aufgefallen, wir können auf dem direkten Weg keine Eckmauer nach außen bauen sondern an sich nur nach innen da es keine Mauer ohne Zinnen gibt, das weiter zu erklären würde jetzt zu weit führen :D, das müssen wir uns mal im Verbund anschauen.


    Desweiteren ist auf dem Bild vom Peterson ja schon das Lager rechts und die Schreinerei hinten links zu sehen, vorne baue ich die neue Apotheke, wo ich auch die Kiste mit den Kräutern schon in's Regal hinter der Tür gestellt habe :)

  • Die ersten 7 Stunden des Spiels sind um. Ich bin stark begeistert!


    Das mit der Mauer ist echt etwas unpraktisch. Da müssen wir uns nich etwas überlegen. XD


    Auf dem Mountain Everest, fast ganz oben ist "relativ" viel Granit. Wir sind da heute zufällig auf der Jagd nach Schafen drauf gestoßen. Ich hoffe das weiter im Tal noch ein andere Vorkommen sind.


    @Wolfsmond ist ja unsere Jagd- und Kräuterfrau wie ich hier gelesen hab. Passt dann ja gut zu meiner Köchin. Dann brauch ich ja nicht so viel Kräuter aus dem Wald zupfen gehen :love:


    Hab heute noch 2 Hühner und 1 Hasen gefangen. Die großen Tiere bekomme ich irgendwie nicht gezähmt. Da muss mir morgen (nachher) noch jemand helfen :hail:

  • Thema Kräuter sammeln, da haben wir uns bisher alle immer mal dran beteiligt, das erhört die Wahrscheinlichkeit die Verschiedenen Endprodukte zu bekommen :)


    Edit: wann werdet ihr denn wieder online sein?bei mir wird es wohl erst wieder heute Abend sein, wohl so nach 18:00.

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Ansonsten kannst du Steine und Lehm holen, wenn du willst, das kann man immer brauchen :)
    oder du sammelst Kräuter und schaust mal was du mit den anstellen kannst ;)
    EDIT:bevor ich es vergesse, wir haben hinter der Schreinerei und der Apotheke eine Reihe Bäume gepflanzt, die sollen dazu dienen die Holzstämme neben die Schreinerei zu bekommen, die aus dem Wald da hin zu schleppen würde Jahre dauern :D

  • so, da sich ja im Moment scheinbar gar keiner auf dem Server herum treibt, sind uns im Stall alle Pferde abgekrepelt, da ich wusste wo eines steht habe ich das in unser Lager getrieben und dort gezähmt, auf dem Weg dahin musste ich leider kurzzeitig etwas anders machen da ich, mal wieder :D, gestorben bin, diesmal ertrunken bei dem Versuch das Pferd vom Wasser auf das Festland zu treiben, und versuche mal an dein Grabstein unter Wasser zu kommen, das ist reines Glücksspiel da man unter Wasser keine Aktionen ausführen kann, da muss man eben abpassen bis das Wellental einem an den Grabstein lässt :D
    Naja Ende vom Lied ist, wir haben wieder einen Hengst, der allerdings nun schon 13 Jahre alt ist, hoffen wir mal, dass da bald nen junger Hengst nach kommt :D


    Ansonsten war ich heute auch produktiv^^ ich habe Gold Ringe geschmiedet, ich packe Jedem von euch Zwei Stück in eure Kräutersäcke.


    Wenn wir in Zukünft etwas Produzierendes bauen, also Öfen, Küchen Werkzeugkästen etc sollten wir darauf achten, dass das Material dafür die höchstmögliche Qualität hat, ich sehe das gerade bei meinen Rennöfen, da macht das schon einen guten Unterschied.
    Die beiden an der Eisenmine würde ich auch ganz Gerne entfernen und neu bauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Ja das ist Mist.
    Da müssen wir aber bissel drauf achten, zur Not müssen wir uns im Zweifel absprechen(wozu der thread ja gedacht ist :P) wer dann mal kurz spielt, zum ausmisten braucht man ja nicht lange, das sind ja nur paar Minuten.

  • haben wir welche?^^
    Hühner sind abgekrepelt, Hasen konnte ich retten
    heute Nacht um eins ist eine Stute geboren worden,und ab halb fünf ist Stündlich ein Pferd an mangelnder Hygiene gestorben, außer das eine was draußen stand, welches nun auch das letzte ist.
    also ich wage mal zu sagen, dass der Stall vielleicht verbuggt ist?der kann doch nicht innerhalb eines halben Tages voll geschissen sein.
    EDIT: vielleicht würde ein Großer Stall das Problem beheben?
    EDIT2: habe jetzt nur noch zwei Schweine im Stall, den Rest hab ich raus genommen und in's Lager gepackt, ich hoffe, dass die da nicht altern.
    Den Bauplatz für den großen Stall hab ich auch schon mal geplättet, für den Fall, dass wir den bauen wollen was ein ganz schön krasser Bau werden würde :D


    Wann spielt ihr wieder?

    4 Mal editiert, zuletzt von Siggi ()