Banished Crash

  • Hallo zusammen.


    Habe heute nach längerer Zeit wieder angefangen, Banished zu spielen. Läuft über Steam. Alles aktuell gehalten (Treiber usw.)
    Neues Spiel angefangen und läuft eigentlich ganz gut. Nun habe ich das Rathaus gebaut und wenn ich es anklicke, crashed das Spiel.
    Keine Ahnung warum, denn vorher war das auch nicht. Weiß vielleicht jemand was da los ist? Danke schon mal.


    LG Babs

  • Hab keinen alten Spielstand mehr, weil ich wegen neuer Hardware alles neu aufgesetzt habe und blöderweise den Steamordner nicht gesichert.
    Hat sich aber mittlerweile erledigt. 2 mal das Rathaus abgerissen und beim neu bauen, hab ich es angeklickt gelassen, bis es fertig war. Jetzt funktioniert es anstandslos.
    Warum das so ist kann ich nicht nachvollziehen, aber falls mal jemand auch das Problem hat, könnte das die Lösung sein. :)


    LG


    Nachtrag: Man sollte das Rathaus nach dem Abriss aber nicht an die selbe Stelle bauen. Es reicht wenn man es um einen "Wegpunkt" versetzt hinstellt. Hab heute nochmal neu angefangen, da meine Siedler verhungert sind. :)
    Da hatte ich den Fehler wieder. Mit dem versetzten bauen, klappt es anstandslos.


    Gleicher Fehler wieder. Habe Steam nochmal angewiesen, die Daten zu prüfen und anscheinend waren 2 Dateien beschädigt. Jetzt läufts wieder. LG


    Leider auch nur auf bestimmte Zeit, bzw. bis ich das Spiel am nächsten Tag neu lade. Einwandfrei funktioniert es nur komplett ohne Mods. Habe jetzt direkt beim Entwickler selbst nachgefragt und hoffe dass er eine Lösung findet.
    Denn so toll das Spiel auch ist, ohne Mods wirkt es nicht mehr so super wie mit. Schade. :(


    Habe jetzt alles neu installiert, gepatcht und jede Mod einzeln dazugeladen, Spiel neu gestartet usw. Alle Mods funktionieren, bis auf German Translation. Dabei habe ich extra einen anderen mit guter Bewertung genommen.
    Nutzt alles nix. Muss es in Englisch weiterspielen. Hauptsache es funzt. LG

    5 Mal editiert, zuletzt von Babsiko () aus folgendem Grund: Neuigkeiten aktualiesiert.