Update - Version 1.0.10
Diese Version läuft auch auf Mac-Systemen und beinhaltet außerdem einige KI- und Gameplay-Verbesserungen.
Die komplette Liste der Änderungen:
NEUE PLATTFORM
- Das Spiel ist jetzt auf Mac-Systemen lauffähig
KI
- Die KI wird bevorzugt die Ressourcen einlagern, welche sich in einem schlechteren Zustand befinden
- Ingenieure werden verstärkt versuchen auch die Verbindungen zu neu errichteten Modulen zu bauen bevor sie in die Basis zurückkehren
- Die KI wird sich nach Verlassen der Basis länger außerhalb aufhalten bevor sie zum Essen, Trinken oder Schlafen wieder zurückkehrt; das sollte verhindern, dass die Kolonisten nach draußen gehen und teilweise gleich wieder umkehren
GAMEPLAY
- Der Essensfertiger produziert nun Salat aus drei beliebigen verschiedenen Gemüsen
- Vereinfachte Rezeptliste in der Hilfe zum Essensfertiger
- auf 0.25kW reduzierter Energiebedarf des Grundfelds
TASTENKÜRZEL
- Backspace bewirkt jetzt dasselbe wie Entfernen (primär für Mac gedacht)
- T schaltet die Infoanzeige um (vorher Alt)
LOKALISIERUNG
- Wenn man eine Sprache auswählt wird nun ein Hinweis erscheinen, falls Teile der Übersetzung fehlen
FEHLERBEHEBUNGEN
- Fehler behoben, bei dem Meteore unabhängig von der Spielgeschwindigkeit mit derselben Frequenz auftraten
- Fehler behoben, bei dem die Position des Mauszeigers falsch berechnet wurde, wenn Auflösung und Seitenverhältnis nicht übereinstimmten
- Fehler behoben, bei dem Kolonisten in einer Endlosschleife hingen, wenn keine Tische zum Essen verfügbar waren
- Fehler behoben, bei dem man von Besuchern bezahlt wurde, die in der Kolonie verstarben
- Fehler behoben, bei dem zu reparierende Strukturen in einem seltsamen Zustand hängen blieben
- Die Auflösung wird jetzt in der Einstellungsdatei gespeichert, statt sich nach Windows zu richten
- Stabilitätsverbesserungen
Quelle: http://store.steampowered.com/news/?appids=403190
Original von Martino:
Version 1.0.10 released
Community Announcements - martiño
This version adds Mac support, as well as a bunch of AI and gameplay fixes.
The full list of changes is:
NEW PLATFORM
- The game is now available on Mac
AI
- AI will now will prioritize the storage of resources with low condition
- Engineers will try really hard to build structure connections before going back to base
- AI will wait for longer to go back inside the base for food, drink or sleep, this should prevent them from going out of the airlock and coming back in straight away
GAMEPLAY
- The meal maker will now make a salad out of any three different vegetables
- Simplified recipe list in Meal Maker help
- Reduced power consumption of Base Pad to 0.25 KW
SHORTCUTS
- Backspace now does the same as Delete (this is mainly for Mac)
- Toggle panels shortcut his now the T key (it was Alt before)
LOCALIZATION
- When you select a language, a toast will appear if it has any missing strings.
FIXES
- Fixed issue where meteors were the same frequency regardless of game speed
- Fixed mouse offset issues if resolution didn't match screen's aspect ratio
- Fixed colonists sometimes getting stuck in a loop when there are no tables available to eat
- Fixed issue where you would get paid even if visitors had died in the colony
- Fixed repairable structures sometimes getting stuck in a weird state
- Resolution is now saved in settings file instead on relying on windows to remember it
- Stability fixes