The Universim

  • Hallo Zusammen :)


    Heute habe ich zufällig bei Gronkh im Stream ein...für mich...sehr interssantes Spiel entdeckt!
    Es heißt "The Universim" und befindet sich derzeit noch in einer "pre-alpha" Phase.
    Das Spiel finanziert sich durch Crowdfunding und hat aktuell schon das 500.000§ Stretchgoal überschritten.


    Im Prinzip handelt es sich bei dem Spiel um einen Vertreter des doch schon älteren "God-Game" Genres.
    Man arbeitet sich auf seinem Planeten Stück für Stück nach oben. Von der Steinzeit bis in die Moderne.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zum jetzigen Zeitpunkt kann man das Spiel in einer Pre-Alpha Version spielen.
    Die Entwickler versorgen das Spiel regelmäßig mit Updates und Bugfixes und sind sehr daran interessiert, schon bald eine Bugfreie Beta präsentieren zu können.
    Was haltet ihr von diesem Spiel?


    https://theuniversim.com/

  • Sieht auf jedenfall interessant aus. Erinnert mich ein wenig an Planetary Anhillation (oder wie das heißt).


    Wenn ich das richtig sehe: 40$ für die Alpha + Beta + Spiel? https://theuniversim.com/

    Naja Planetary Anihilation ist ja eher ein Echtzeit Strategiespiel, ohne größeren Zeitaufwand.


    40§ kostet Alpha+Beta+Spiel...genau :) Ich denke aber dass sich am ehesten noch Beta Zugang lohnt...das Spiel ist in der Alpha teilweise noch sehr Buggy ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab damals glaube 30 $ bezahlt aber ist ja leider noch nicht viel passiert aber wenn die versprechen noch umgesetzt werden wird es ein sehr gutes Spiel die pre alpha finde ich persönlich aber noch zu langweilig auch wenn ansonsten alles funktioniert und das Spiel ordentlich läuft und auch sonst alles gut aussieht. Hoffe jedoch dass sich das Entwicklungstempo dieses Jahr steigern wird sonst ist es 2018 noch nicht fertig.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Vorstellung: The Universim“ zu „The Universim“ geändert.