Cities: Skylines - Snowfall

    • Offizieller Beitrag


    Seit gestern hat uns Colossal Order heiß gemacht, ab heute ist klar: Es wird frostig! Wie CO via Facebook (und auch über die Homepage) verkündet, wird das nächste Inhaltspaket den Schnee bringen.
    Hier die wie gewohnt freie Übersetzung des Artikels.


    Cities: Skylines Snowfall


    In Snowfall wird es heiß hergehen, während die Stadt abkühlt - dank der neuen Ingame-Temperatur-Messungen, die es notwendig machen werden, Wohngebäude aufzuheizen, während es draußen in der Stadt kälter wird. Kosmetische Wetteränderungen, ergänzend zu Regen und Nebel, werden in Cities Skylines einzug halten - als Teil eines kostenfreien Updates, zuzüglich einiger anderen Features, die wir euch bald mitteilen werden. Spieler, die Schneefall besitzen, werden einige neue Herausforderungen meistern müssen, um sicherzustellen, dass ihre Stadt-Infrastruktur die saisonalen Heizansprüche stellen kann - und natürlich, wenn der Schneefall einsetzt, die Straßen geräumt werden. Neue Schneeräumungsdienste werden wichtig sein, um den Verkehr vorm Festfrieren zu bewahren, während neue Allwetter-Straßenbahnen und erweiterte Öffentliche Transportdienstleistungen helfen können, die Besucher und Einwohner der Stadt von A nach B zu befördern - und ihnen so auch einen Besuch in den neuen Winterparks und Landstrichen zu ermöglichen.


    Schneefall wird enthalten:

    • Jetzt wirds Winter - Inhalte: Regen und Nebel für existierende Karten, dazu das neue "Winter" Kartenthema mit Schneefall und dazu gehörenden Herausforderungen
    • Die Straßenfahrzeuge deiner Begierde: Erweiterte Optionen für den öffentlichen Nahverkehr, inklusive leichterem Management existierender Linien - und dazu Straßenbahnen, ein System, was von den Fans gewünscht wurde
    • Welterwärmung, natürlich: Kaltes Wetter wird den Bedarf an Strom steigern, solange das neue Wasser-basierende Heizsystem noch nicht angeschlossen ist.
    • Schneepschippchen für alle: Baue Schneeräumdienst-Depots, um den Verkehr am Laufen zu halten, wenn der Winter einbricht, und stelle neue Straßeninstandhaltungsdienste zur Verfügung, um deine Straßen in Form zu halten
    • Neue Zwitscherei: #yesthereare!

    Hier der Trailer zu Snowfall (englisch):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ein paar offizielle Bilder:


    [Blockierte Grafik: https://content.paradoxplaza.com/media/catalog/product/cache/2/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/c/i/cities_1-15-2016_11-14-10_am-304.png]
    [Blockierte Grafik: https://content.paradoxplaza.com/media/catalog/product/cache/2/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/c/i/cities_1-15-2016_11-09-21_am-421.png]
    [Blockierte Grafik: https://content.paradoxplaza.com/media/catalog/product/cache/2/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/c/i/cities_1-15-2016_11-10-24_am-390.png]


    Original von Paradox:


    • Offizieller Beitrag

    Einfach wahnsinn das sieht alles sehr schön aus und dazu noch Straßenbahnen, Räumfahrzeuge Personen mit Skier usw. genau das, was sich halt so gewünscht wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finds auch wieder toll, wie gut CO da auf die Spielerwünsche eingeht. Alleine die Trams werden ne wichtige Sache, dazu noch der Schneefall, neue Service-Gebäude, die auch sinnvoll sind, dazu noch neues Management der vorhandenen Nahverkehrsdienste.. alles super!

  • Na das sieht doch klasse aus!
    Ich liebe diesen Mix aus kostenlosen und kostenpflichtigen Inhalten. Kostenlos kommt ja bereits bestätigt das dynamische Wetter plus unangekündigte Inhalte. Kostenpflichtig wird das neue Addon "Snowdrop" mit richtig interessanten Dingen. Ich sage nur: Straßenbahnen :D


    Klingt alles sehr interessant. Auch der Einfluss der Temperaturen auf Verbrauch und die quasi Instandhaltung der Straßen. Auf dem Papier eine tolle Erweiterung!

  • Soeben flog auch eine E-Mail ein. Enthalten die Ankündigung von Cities Skylines Snowfall.
    Hier sind nochmal schön die neuen Inhalte aufgelistet:


    • Kosmetischer Regen, Nebel und Wind
    • Neue Spielmechaniken mit Hitze, Servicefahrzeuge für Schnee
    • Allwetter Straßenbahnen
    • Straßeninstandsetzung
    • Winter-Parks
    • Sehenswürdigkeiten

    Original:


    Anbei nun auch die offizielle Verkaufsseite: https://www.paradoxplaza.com/cities-skylines-snowfall?utm_source=Community+Newsletter&utm_campaign=fba1a16b9b-snowfall_cs_email_20160119_ann&utm_medium=email&utm_term=0_6b1b68c4d1-fba1a16b9b-149297065

  • also ich freu mich da tierisch drauf.. weiß man schon was von nem release? ich hab jetzt noch nix gefunden ^^und wie wird das jetzt laufen? Komplett kostenlos? Nur bestimmte teile und dann wieder ein vollwertiges addon hinterher? Weil so im text steht ja drin "das nächste freie inhaltspaket" .. nur so für die rothaarigen unter uns

    • Offizieller Beitrag

    Sie haben auf mich gehört. :hail: Sie haben mich erhört. :hail: Keine Ahnung wie oft ich schon von Straßenbahnen, Schneeräumfahrzeugen und Straßeninstandsetzung geschrieben habe. :D Einfach toll was da CO auf die Beine stellt. :love: Ist auf alle Fälle schon gekauft. :ms_thumbs_up: Allerdings gibt es jetzt einen kleinen Wermutstropfen, das Addon wird sich mit großer Sicherheit mit den Release von XCOM2 und dem ersten Addon zu Anno 2205 überschneiden.
    Keine Ahnung wie ich dies alles spielen soll ... :hmm:

    • Offizieller Beitrag

    nur bisschen zu spät oder nicht...? Ich wäre jetzt eigentlich wieder bereit für den Sommer ;)

    Nö draußen liegt zurzeit Schnee und es ist saukalt ( zumindest bei mir) und der Winter ist ja noch ne ganze weile also passt es auch vom Wetter her. Wobei das aber eigentlich doch ziemlich egal ist. Ich freu mich dann schon wenns im Sommer wieder 40 Grad hat, in meiner Winterstadt zu spielen das bringt zumindest mentale abkühlung :D

  • also ich freu mich da tierisch drauf.. weiß man schon was von nem release? ich hab jetzt noch nix gefunden ^^

    Also der Release wurde noch nicht angekündigt. Ich denke aber, dass man da ein bisschen auf After Dark schielen kann: Ankündigung zur Gamescom am 06. August 2015 - Veröffentlichung am 24. September 2015.
    Wenn es in dem Zeitrahmen bleibt, dann könnten wir vielleicht schon im Februar mit dem neuen Addon beglückt werden :)



    Zitat

    und wie wird das jetzt laufen? Komplett kostenlos? Nur bestimmte teile und dann wieder ein vollwertiges addon hinterher? Weil so im text steht ja drin "das nächste freie inhaltspaket" .. nur so für die rothaarigen unter uns


    Es wird hier auch wieder wie bei After Dark laufen. Regen und Nebel kommen kostenlos (+ bislang unangekündigte weitere Inhalte). Schneemaps und die gesamte Mechanik dahinter + Straßenbahnen und so (die Dinge, die oben im Beitrag aufgelistet sind) sind kostenpflichtig.

  • Genau, Winter "nur" auf den neuen Wintermaps. Macht ja auf tropischen Karten wenig Sinn. Auf den nordischen Karten zwar schon, aber leider wird das nicht möglich sein.
    Bezüglich der Straßenbahnen gehe ich fest davon aus, dass sie auf allen Karten möglich sind. Kann mir das nicht anders vorstellen.

    • Offizieller Beitrag

    Einfach gigantisch!!!
    Ich bin begeistert was da auf uns zukommt, Paradox und CO machen Stück für Stück C:S zum König dieses Genre!
    Was ich etwas schade finde, das der Winter nur auf den Neuen Winterkarten Einzug hält, wäre super gewesen wenn auf allen Karten- mit Ausnahme der tropischen Karten,
    der Winter kommen würde.
    Na gut, man kann nicht alles haben.
    Und wieder werden wir mit kostenlosen Inhalten versorgt, ein super Plus, wie bisher auch!
    Natürlich wird das DLC gekauft, keine Frage, ist einfach ein Muss für die C:Sler!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Es gibt dann also spezielle Winterkarten, und dort ist dann immer Winter?


    Ansonsten freue ich mich schon drauf. Endlich echte Straßenbahnen. Und so viel anderes neues auch noch.


    Ist schon so gut wie gekauft!

  • Das ist ja Hammer GEIL!!!!


    Schnee genial gemacht, Nebel und Regen, klasse, aber denke das der Nebel rein Optisch ist, der Regen hoffentlich doch etwas Einfluß nimmt, den Wasserspiegel steigen läßt, besonders bei einen Fluß, und wenn der Schnee dann weg taut, das die Pegelstände entsprechend steigen und somit eventuelle Straßen überfluten und der Verkehr dort zum erliegen kommt.


    Straßenbahn, super geil, auch hier hoffe ich doch, das die Straßenbahn auch in der Fahrbahnmitte an einer Haltestelle halten kann, und nicht wie man in dem Screenshot sehen konnte, nur wenn sie am Fahrbahnrand ist, ok das war ja eine kleine Straße, aber nicht wie in Cities in Motion 2, fand das irgendwie doof.


    Die Schneeräumfahrzeuge sehen klasse aus, und hoffe auch das es sonst auch zusätzlich Straßeninstandsetzungstruppen und passende Fahrzeuge geben wird, so wie man es aus dem früheren Sim City 4 her kennt, Straßen bekommen Schlaglöcher wenn man das Budget unter 100% setze, aber bitte mit Variation durch den Straßenverkehr, wo viel los ist, geht die Straße schneller kaputt und wo Schwerlastverkehr unterwegs ist, wird die Straße besonders beansprucht, denn dann würde es auch noch mehr Sinn machen, die Bezirksverordnung "Verbot für Schwerlastverkehr" einzusetzen.


    Bin gespannt was außer dem Wetter noch kostenlos ist, Nebel, Regen, Straßenbahn, Addon Schneefall, Räumdienste und Co, Spezialisierung des Gewerbe, Skilifte für den Ski-Urlauber.


    Egal wie, alleine nur durch den Trailer sage ich nur eins, es ist gekauft.


    Preis: ??? (wird bestimmt wie After Dark sein)

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2