Cities: Skylines - Snowfall

  • Zum Glück gibt es den Traffic Manager und Network Extensions mit der auch Fußgängerzonen, Fußwege zu Parks und einspurige Einbahnstrassen und drei- und vierspurige Standartstrassen möglich sind.

    Klar gibt es den, und das sind einer der besten Mods überhaupt, und aufpassen, den Traffic-Manager und dann den Traffic-Manager President Edition, die President-Edition ist die aktuellste, hab gerade nach gesehen in der Original Traffic-Manager steht ja ein Hinweis auf die President-Edition.


    Was aber auch nicht zu vergessen ist, Traffic++ in Traffic++ finde ich den Lane-Changer besser, beide sind ja kompatibel, wobei dann beim Traffic-Manager der Lane-Changer und wohl auch die Geschwindigkeitseinstellungen und ein paar andere dinge deaktiviert werden.


    Die Fahrspurwahl in Traffic++ stört mich etwas, man muß jede Fahrspur einzeln anklicken, eine Auswahl mit gedrückt gehaltener Maustaste geht leider nicht, habs gerade mal als Kommentar bei Steam in der Traffic++ Mod geschrieben, vielleicht ist es ja möglich, das einzubauen.


    Schmalere Wege??? Schmale als ein Block breit geht nicht, und was den Waldweg angeht, dafür kann man doch den Kiesweg nehmen, klar im Realen leben ist ein Fußweg oder Trampelpfad gern mal nur 1 Meter Breit oder sogar schmaler, aber alle Verkehrswege in Cities Skylines müssen sich an das Raster halten, man kann froh sein das es kein generelles Raster gibt.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2

    Einmal editiert, zuletzt von Samson1971 ()

    • Offizieller Beitrag

    hallo,! mann kann problemlos schmale Wege einfügen! und in der fernsicht siehe google earht.....das auge isst mit!

    Hi! Warum tust du das dann nicht so einfach und problemlos! Wie gesagt das ist nicht das Real Life sondern ein spiel, was hat google Earht damit zutun?

    • Offizieller Beitrag

    sag möchtest du in dem arm genommen werden?

    so eine frage zu stellen sagt doch alles, auf sowas lasse ich mich erst gar nicht ein :P


    Habe auch nur mal ein paar Ausrufezeichen benutzt, kommt gut oder ;)




    Klar gibt es den, und das sind einer der besten Mods überhaupt, und aufpassen, den Traffic-Manager und dann den Traffic-Manager President Edition, die President-Edition ist die aktuellste, hab gerade nach gesehen in der Original Traffic-Manager steht ja ein Hinweis auf die President-Edition.
    Was aber auch nicht zu vergessen ist, Traffic++ in Traffic++ finde ich den Lane-Changer besser, beide sind ja kompatibel, wobei dann beim Traffic-Manager der Lane-Changer und wohl auch die Geschwindigkeitseinstellungen und ein paar andere dinge deaktiviert werden.


    Die Fahrspurwahl in Traffic++ stört mich etwas, man muß jede Fahrspur einzeln anklicken, eine Auswahl mit gedrückt gehaltener Maustaste geht leider nicht, habs gerade mal als Kommentar bei Steam in der Traffic++ Mod geschrieben, vielleicht ist es ja möglich, das einzubauen.


    Schmalere Wege??? Schmale als ein Block breit geht nicht, und was den Waldweg angeht, dafür kann man doch den Kiesweg nehmen, klar im Realen leben ist ein Fußweg oder Trampelpfad gern mal nur 1 Meter Breit oder sogar schmaler, aber alle Verkehrswege in Cities Skylines müssen sich an das Raster halten, man kann froh sein das es kein generelles Raster gibt.


    Oh dann muss ich mal schauen ob ich den aktuellen Traffic ++ benutze

  • Oh dann muss ich mal schauen ob ich den aktuellen Traffic ++ benutze

    Ich glaube beim Traffic ++ gibts nur die eine Version.


    Ansonsten denke ich mal, dass es - wenn man Ahnung vom Modden hat - vermutlich wirklich nicht so ein Problem wäre schmalere Wege zu machen. Wenn auch nur optisch. Der normale Feldweg hat ja die Breite für 2 Fahr- und 2 Parkspuren. Nur Fahrspuren wären ja durchaus ausreichend. Und dann eben ohne Zoning, so ähnlich wie bei der Autobahnauffahrt.


    Mir persönlich wäre es übrigens lieber man könnte den Feldweg auch als Unterführung bauen, so unter der Autobahn durch. Ist ja blöd dass man so immer das Stück da teeren muss, auch noch mit Zebtrastreifen...
    Ja, ich weiß, mit Terraform gehts auch, aber trotzdem.



    Ach ja, und da das Thema hier ja eigentlich ein anderes ist... Ich froi mi auf Snowfall!


    Only 4 days left! :)

  • was denkt ihr, was mann in einem so kleinem Kästchen so reinzeichnen kann?,es liegt an den Entwicklern, das es noch keine schmalen Wege gibt, nicht daran, das es nicht geht!

    Klar kann man vom Optischen her einen weit schmaleren Weg machen, aber der ist im Spiel minimal 1 Block Breit und Lang.


    Dazu kommt noch, selbst wenn man den Rand mit Grasbewuchs verschönert, würde es sich wiederholen und so ein Muster entstehen, und wenn man das dann als Weg festlegt, laufen die Personen und fahren die Radfahrer auch da wo kein Weg ist sondern das Gras.


    Cities Skylines müßte da erweitert werden, das man halt für einen Block mehrere Muster festlegen kann, diese werden dann halt zufällig ausgewählt und so käme ja kein direktes sich wiederholendes Muster vor, aber ob das mal so gemacht wird, keine Ahnung.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt es aus diesem Video die wichtigsten Infos auch irgendwo auf deutsch? :search:

  • Weiß jemand, was es mit der neuen Wasserversorgung (?) aus dem Video auf sich hat?

    Die Wasserversorgung oder besser, die Wasserleitungen werden nur erweitert um die Fernwärmeleitungen.


    Neuste Nachrichten aus Cities Skylines:


    Diese Erweiterung wurde nötig weil die Wettervorhersage für Cities Skylines ab dem 18.2 massiven Schneefall gemeldet hat, es wird auf Grund der Klimazone wohl auch dauerhaft weiß bleiben und ein Ende der Schneefälle wird auf Dauer auch nicht gegeben sein, es wird zwischen zeitlich mal aufhören zu schneien, die Chance das der gefallene Schnee weg taut wird es nicht geben, da die Temperaturen auch auf Dauer unter dem Gefrierpunkt liegen werden.


    Daher hat der Bürgermeister von Cities Skylines ein neues Projekt aus dem Boden gestampft, diese Projekt umfaßt 2 neue Kraftwerke, die dafür sorge tragen werden, das die Bevölkerung von Cities Skylines in dieser Klimazone nicht frieren muß, denn ein heizen mit Strom ist einfach teuer, diese Projekt umfaßt auch die neuen Fernwärmeleitungen, es wurde diskutiert ob diese Fernwärmeleitungen oberflächlich zu den Gebäuden geführt werden sollen oder doch lieber unterirdisch, die Entscheidung ist für die unterirdische Lösung gefallen, da dies einen zusätzlichen Isolierenden Effekt hat, überirdisch wäre auf langen strecken zu viel wärme Verlust zu verzeichnen gewesen.


    Das Resultat dieses Projektes ist nach einigen Diskussionen das beste und einfachste mittel die Gebäude alle mit Wärme zu versorgen.


    Es wird gehofft das diese Projekt am 18.2 fehlerfrei und ohne verzögerungen an den Start gehen kann.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2