Cities: Skylines - Snowfall

    • Offizieller Beitrag

    Ich "vermute" mal ja, doch muss man das im Spiel sehen, wie sich die Straßenbahn verhält.
    Edit: @Peterson war Sekunden schneller.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • okay danke :)


    Ja ich war auch erst am überlegen ob es funktioniert, weil ich in den Videos von CO keine Straßenbahntrasse für einen Kreisverkehr gesehen habe. Kreisverkehre in CS sind ja immer 3 Spurig und es gibt lediglich eine 2 spurige Einbahnstraße wo Straßenbahnen drauf fahren können.

  • Ich kanns kaum erwarten. Würde am liebsten jetzt anfangen. Hab gar keine Lust, jetzt eine Map ohne Addon zu starten :D


    Hoffentlich werde ich mit den Straßenbahnen die Verkehrsprobleme noch besser in den Griff bekommen

    • Offizieller Beitrag

    Kommt drauf an, was du für Verkehrsprobleme hast.
    Eine Entlastung sind sie auf jeden Fall.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    okay perfekt! Mit welchem Straßentyp muss man die Kreisverkehre dann updaten damit dort Straßenbahnen fahren können?

    mit dennen wo gleise rauf sind, einfach bis morgen warten und du siehst es ;)

  • Also Straßenbahn und Kreisverkehr, so wie es aussieht, geht es nicht mit dem 3 Spurigen Kreisverkehr, da wird man wohl eher die 2 Spurige Einbahnstraße mit Gleis nehmen müssen, auf dieser Einbahnstraße liegen die Gleise auf der rechten Fahrbahn (Bei Rechtsverkehr).


    Hab den Live-Stream leider nicht gesehen.


    Andere Methode, man baut den Kreisverkehr etwas größer, also nimmt wie so oft denn klassischen 3 Spurigen Kreisverkehr (Autobahn), dann im inneren setze man dann die Tram-Trasse, also die Tram-Einbahnstraße, oder aber man baut die Tram-Einbahnstraße (Tram-Trasse) außen um den 3 Spurigen Kreisverkehr herum.


    Was aber auch geht, wie es hier in Düsseldorf an 2 stellen auch gibt, die Tram fährt einfach durch den Kreisverkehr, klar das Blockiert dann den normalen Verkehrsfluß.


    Es wird gewiß viele Möglichkeiten geben.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Also Straßenbahnen können "nur" auf vierspurigen Straßen fahren. Damit kann man natürlich auch einen Kreisverkehr bauen, aber nicht klassische mit drei Spuren.
    In einem kleinen Kreisverkehr (2 Spuren in eine Richtung) geht es ohne Probleme.

  • Nun was mir aber aufgefallen ist, die Gebäude sind natürlich nur rein International, also gibt es keinen Europäischen Winter, hm nun ja zur zeit ist hier in Deutschland von Winter auch nicht viel zu sehen, außer man benutzt Schneekanonen.


    Genau Colossal-Order hätte noch Schneekanonen einbauen müssen, dann hätte das auch auf den anderen Karten mit dem Schneefall geklappt. :D


    Hab auch gerade gelesen, die Mod "Traffic++" wird wohl auf keinen Fall mit dem neuen Update/DLC funktionieren, der Modder war nicht erreichbar.


    Hoffe nur, das die Traffic++ Mod nicht Geschichte ist, denn diese finde ich bis heute Super, gerade was den Lane Changer angeht und die Geschwindigkeits-Anpassung einzelner Spuren.


    Was die Fahrzeug-Richtlinien angeht, da kommt mit dem nächsten Update von Traffic-Manager President-Edition ein Ersatz.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Also bei Tom* sind auch europäische Gebäude zu sehen. Jedenfall die "Einzigartigen Wahrzeichen" wie "London Eye", "Theater" ect. die es ja nur auf den europäischen Karten gab.
    Häuser, Geschäfte ect. im europäischen Stil sind auch möglich - daher fehlen eigentlich "nur" (in ganz dicken Anführungszeichen!) die europäischen Service-Gebäude wie Schulen, Polizeistationen, Krankenhaus ect. :thumbdown:
    Sehr Ärgerlich! Meine Cims-Kids wollen in einer verschneiten, deutsch-französischen Grundschule in nem Alpendorf pauken! :censored:
    Hoffe die patchen das nach....kann ja nicht soooo schwer sein. Vor allem weil 13€ ja auch ein recht stolzer Preis für einen doch eher recht kleinen DLC sind) Ansonsten muss ich wohl oder übel irgendwann doch noch auf GAMEPLAY-MODS zugreifen, worauf ich eigentlich keine Böcke habe. :miffy:


    *

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ca. bei 10:30Min.



    [edit]
    hmm, er hat auch beide versionen der krankenhäuser in seinem baumenü - liegt dann wohl an ner entsprechenden mod.
    najo, freue mich trotzdem wie ein schneekönig auf das addon! :ms_smiling_face_with_halo:


    [edit_1.1]
    Europa-Stil Freischaltung für alle Karten: Die Mod auf die alle seit dem Update 1.1.0 gewartet haben
    installiert und gut is! :ms_thumbs_up:

    2 Mal editiert, zuletzt von Beetlebum ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.