Artikel zu Cities Skylines Snowfall

  • Nun es geht um die Bewertung der Gamestar bezüglich Snowfall und damals After-Dark, After-Dark so hoch bewertet und Snowfall als Mangelhaft, es ist wie bei Filem die aus mehreren Teilen bestehen, ist der erste Bombastisch, muß der nächste Teil das überbieten, aber irgendwann ist ein Limit erreicht, da geht einfach nicht mehr.


    Gamestar hatte wohl wie viele andere auch, und darunter zähle ich mich selber zum teil auch, mehr vom DLC Snowfall erwartet, aber schaut man halt genauer hin, ist in Snowfall mehr enthalten als im DLC Afterdark.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Wie sagt man so schön: Erwartungen sind das Problem von denen, die sie haben.


    Colossal Order vorzuwerfen, es wäre zu wenig Gameplay und zu wenig Arbeit im DLC drin, ist schlichtweg unfair. Ich lasse alle Meinungen gelte, die behaupten, dass sie Schnee nicht mögen und es schade finden, dass es keine Jahreszeiten gibt, aber es kam Gameplay (kostenlos) hinzu und damit macht das Update das Hauptspiel besser und interessanter. Nun gibt es für alle teildynamisches Wettes und ein Straßeninstandhaltungsbetrieb, der Auswirkungen auf die Geschwindigkeit von Autos hat. Das ist letztere ist für mich Gameplay und kommt kostenlos für alle.


    Mit dem Addon kommt noch mehr Gameplay: Ich muss auf Wärme achten, ich muss auf Wintermaps die Straßen frei räumen, ich muss stärker auf Energie achten - oder Richtlinien (1-2 sinnvolle) benutzen, um dagegen zu steuern. Dazu kommen die Straßenbahnen, die nicht nur auf Straßen kommen, sondern auch eigne Gleise haben. Das ist ebenfalls alles Gameplay.
    Hier von "fast gar keinem Gameplay" zu sprechen ist dem Entwickler gegenüber einfach unfair.


    Die grafische Komponente wird mir einfach auch viel zu lasch genommen. Da haben sie sich wirklich Mühe gegeben, denn es sind alle plopable Gebäude überarbeitet wurden, alle einzigartigen Gebäude, alle Autos, Straßen und weiß der Geier, sogar die europäischen Gebäude. Das wird hier so als 0815-Arbeit dargestellt, was ich auch einfach unfair finde.


    Ich lasse Jedem seine Meinung und jede Meinung ist etwas wert.

    Deswegen versteht mich hier nicht falsch. Ich möchte euch eure Meinung zu Snowfall lassen und ich schätze sie, ich möchte nur um eine differenzierte Betrachtungsweise bitten.

  • Gemeint ist wohl, dass der Schreiberling der Gamestar seine geliebte "über 100 Stunden liebevoll aufgebaute" Stadt nicht im winterlichen Look und Gameplay weiterspielen kann. Darüber war er wohl so erzürnt, dass er einfach nur noch, wie spricht die Jugend von heute? , "abgehatet" hat!


    Ich habe bei SF auch gemischte Gefühle...aber "mangelhaft" ist einfach lächerlich.
    Für mich war das Grundspiel ne 87/100, mit dem Europa-Patch ne 88, +AD 90 und jetzt 90,5 Grad Celsius :rolleyes:


    Dank der Mods/Maps ect, die wie Pilze aus dem Boden spriesen (werden), kann man sich eigentlich auch alles so zusammenbasteln, wie man es gerne haben möchte.
    Ich finde die Schneelandschaften und Wettereffekte zwar wunderhübsch, aber auf Dauer gehts mir dann doch auf die Nüsse, somit habe ich mein Spiel auf einer der neuen Winterkarten eingestellt - und auf einer neuen, schönen europäischen Karte aus der Community neu angefangen! + Mods die ALLE Gebäude des SF-DLC freigeschaltet haben. Warum sollte ich ein Eishockeystadion auch nicht in ein "Sommer"-Setting bauen?


    Eigentlich fehlt mir (was das Thema "Winter" angeht) nur noch eine tolle Karte die mehrere Klimazonen verbindet. Im Norden Berge und Schnee (klar, nur als Bodentextur), tiefe Wälder....bis ins Flachland und an eine Küste mit Stränden, ner kleinen Insel...
    Dann könnte man in den Bergen schön sein Skihotel, seine Rodelbahnen, Skipisten ect aufstellen, hat das (fast) komplette Gameplay (bis aufs Schneeschippen/dafür aber ja auf jeden Fall trotzden die Straßenwartung - reicht mir! - und keinen Schneeeffekt), Regen und Nebel, alle Gebäude! Passt scho.

    Einmal editiert, zuletzt von Beetlebum ()

  • Ja, ich denke du hast recht.
    Wenn die erste Aufregung vorbei ist, die ersten Mods kommen und die "Ein-Mal-Spieler" wieder Call of Duty spielen (damit sind die Menschen gemeint, die das Addon undifferenziert nieder machen - nicht die Leute, die berechtigte Kritik äußern!), dann kommt etwas Ruhe rein und man wird sehen, dass das Addon/Update das Spiel weiter nach Vorne bringt. Über Preise kann man sich immer streiten.

  • Das Fazit ist sicherlich etwas hart, aber der Artikel selbst trifft den Nagel auf den Kopf.


    Teile diese Meinung leider auch. Die Idee hinter Snowfall mag gut sein, aber persönlich finde ich sie echt seicht umgesetzt.
    Der Artikel der Gamestar erscheint im ersten Moment bestimmt recht hart. Wenn man sich aber im Gegenzug vor Augen hält was die Community durch Mods an spielerischem Mehrwert bietet, ist so ein Artikel gerechtfertigt. Denn wenn es um Kosmetik geht so gab es schon, wenn auch teils rudimentär, Schneemaps in der aktuellen Einteilung als Theme. Trams gab es schon vor langer Zeit als Testprojekt eines Modders. Natürlich schätze ich die ordentliche Einbindung seitens CO. Der Kommentar hier im Thread über das unverhältnismäßige Spawnen der Fahrzeuge versauert aber auch mir den Spaß damit. Sicherlich wird der Beschäftigungsgrad mittels der neuen Heizungsgebäude etwas erweitert. Das erste Umrüsten meiner Wasserleitungen fand ich dann schon wieder lästig. Genau wie das ewige Schneegestöber auf die Dauer Pixelschäden an meinen Augen verursachen wird. Und was die Parks angeht bin ich richtig enttäuscht. Teilweise bietet das Vanilla Spiel kaum die entsprechenden Möglichkeiten um eine Skilandschaft mit Sauna und Gedöns schön zu errichten.
    Wer grundsätzlich ohne Mods und Assets spielt wird mit Snowfall seinen Spaß haben - wenn auch unbestrittener Maßen alte Probleme immernoch bestehen. Straßennetze, vor allem Autobahnkreuze, sind meiner Meinung nach auch nach Snowfall teils eine Farce. Um es vielleicht in einer Schulnote auszudrücken: mangelhaft mag arg hart sein, aber befriedigend bis ausreichend trifft es schon.

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

    • Offizieller Beitrag

    Teile diese Meinung leider auch. Die Idee hinter Snowfall mag gut sein, aber persönlich finde ich sie echt seicht umgesetzt.
    Der Artikel der Gamestar erscheint im ersten Moment bestimmt recht hart. Wenn man sich aber im Gegenzug vor Augen hält was die Community durch Mods an spielerischem Mehrwert bietet, ist so ein Artikel gerechtfertigt. Denn wenn es um Kosmetik geht so gab es schon, wenn auch teils rudimentär, Schneemaps in der aktuellen Einteilung als Theme. Trams gab es schon vor langer Zeit als Testprojekt eines Modders. Natürlich schätze ich die ordentliche Einbindung seitens CO. Der Kommentar hier im Thread über das unverhältnismäßige Spawnen der Fahrzeuge versauert aber auch mir den Spaß damit. Sicherlich wird der Beschäftigungsgrad mittels der neuen Heizungsgebäude etwas erweitert. Das erste Umrüsten meiner Wasserleitungen fand ich dann schon wieder lästig. Genau wie das ewige Schneegestöber auf die Dauer Pixelschäden an meinen Augen verursachen wird. Und was die Parks angeht bin ich richtig enttäuscht. Teilweise bietet das Vanilla Spiel kaum die entsprechenden Möglichkeiten um eine Skilandschaft mit Sauna und Gedöns schön zu errichten.
    Wer grundsätzlich ohne Mods und Assets spielt wird mit Snowfall seinen Spaß haben - wenn auch unbestrittener Maßen alte Probleme immernoch bestehen. Straßennetze, vor allem Autobahnkreuze, sind meiner Meinung nach auch nach Snowfall teils eine Farce. Um es vielleicht in einer Schulnote auszudrücken: mangelhaft mag arg hart sein, aber befriedigend bis ausreichend trifft es schon.

    das schönste an DLC ist ja wenn sie einen nicht gefallen muss man sie auch nicht kaufen :P;)

  • Grundsätzlich ist das richtig Aurora55 ;)
    Grundsätzlich verlasse ich mich aber auch nicht nur auf Testberichte und Teaser-Trailer.
    Als zugegebener Fan von C:S sah ich mich gradezu in der Pflicht die Inhalte zu testen, um mir da eine Meinung bilden zu können.
    Lege immer lieber selbst Hand an als das ich mir ansehe was andere sagen oder vorspielen.
    Und nicht zuletzt habe ich so auch meinen Senf dazugegeben :P

    "Music Makes You Braver"
    - Two Steps From Hell


    Rhinefeldt - eine Stadt, die Geschichte schrieb.


    ASUS M5A99X Evo R2.0 - Sapphire R9 390 OC Tri-X NITRO 8GB - AMD FX-8350 8x 4.00 GHz - Corsair Vengeance 4x 4GB 1600 MHz - 500W bequiet! Straight Power 10

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe mir nochmals die Inhalte von "After Dark" angeschaut. Sicher gab es da noch mehr Inhalte, aber wesentliche Dinge am Gameplay wie sie jetzt in der Gamestar bemängelt werden gab es auch nicht. Einen Kritikpunkt würde ich ja noch zustimmen, der dass ein dynamischer Wetterwechsel Sonne-Regen-Nebel-Schnee auf allen Karten möglich sein müsste. "After Dark" hat bei der Gamestar immerhin 88 Punkte erhalten, ein gravierender Unterschied zu den kümmerlichen 58 Punkte bei "Snowfall".


    Ich gehe mal auf einige Minuspunkte ein welche die Gamestar vergeben hat:


    separierte Schnee-Karten - hatte ich geschrieben, kann man so stehen lassen


    »neue« Spielsysteme sind Copy&Paste - wo und was wurde hier kopiert und eingefügt?


    keine Verbesserungen an der KI - gab es bei "After Dark" auch nicht


    keine neuen Optionen zur Verkehrssteuerung - gab es bei "After Dark" ebenfalls nicht


    Ich finde den Artikel grundsätzlich etwas übertrieben hart, schon fast eher oberflächlich da sich die Gamestar immer wieder daran aufzieht dass es Schnee nur auf separaten Karten gibt.


    Kleine Ergänzung: Positive Bewertungen auf Steam: 78 ... Negative Bewertungen: 12 So sieht es also aus wen dass Addon an den Fans vorbei entwickelt wurde?

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem C&P kommt vermutlich daher, dass die Systeme hinter den neuen Services völlig identisch zu den bisherigen sind: Servicefahrzeuge tauchen auf, fahren durch die Straße und beseitigen im Handumdrehen die Probleme. So funktionieren auch Polizei und Müllabfuhr. Da DAS aber nunmal die Art ist, wie die Engine Sachen löst, hätte man hier eine komplett neue Systematik bauen müssen. Das macht man nicht mal eben so. ;)


    Ich verstehe die Kritik auch, und ja, Dauerfrost hat nix mit Wetterwechsel zu tun, aber dem Addon gleich jeglichen Existenzzweck abzuerkennen, weils "nur" optische Umbauten sind, geht schlicht zu weit. Aber schade um die 100 Stunden Stadt des Autors, die er jetzt nicht mit dem "nur optischen" Schnee sieht, der ihm ja offenbar nicht genug Wertungspunkte wert war. :)

  • Wir reden hier aber auch nicht von mal eben so. Snowfall kostet fast halb soviel wie das Hauptspiel und wurde über mehrere Monate hinweg entwickelt. Da kann man durchaus größere Verbesserung am Gameplay erwarten.


    Und um das mal klarzustellen natürlich ist es aufwendig dass Schnee Theme zu entwickeln. Es sagt auch niemand das CO das schlecht gemacht hat (Auch der Gamestar Artikel nicht). Nur viel mehr als ein optisches Gimmick ist es halt nicht. Es geht nicht um die Qualität dessen was sie abgeliefert haben, sondern um den Fokus.
    Skylines sieht gut aus, das was dem Spiel fehlt um es wirklich perfekt zu machen ist ein tieferes Gameplay. Das ist es was die Gamestar in ihrem Artikel vollkommen zurecht kritisiert. Und nebenbei die große Mehrheit der Spieler im offiziellen Forum bemängelt das ebenfalls und zwar schon seit der Veröffentlichung von After Dark.


    Und die Steam Bewertungen sind für mich ehrlich gesagt nicht wirklich relevant. Denn was die Leute dort bewerten ist das Gesamtpaket. Und das ist natürlich gut, ist das Grundspiel schließlich auch ;)
    Es geht allein um die Bewertung dieses Addons und da ist die Wertung von knappen 60% durchaus berechtigt. Wie gesagt das Fazit ist zu hart aber der Artikel und die Wertung sind absolut treffend geschrieben.


    Man kann natürlich ganz Fanboy das Addon in den Himmel loben, was dann da dazu führen wird dass das folgende Addon etwa so aussehen wird:
    - Neues Herbst Theme nur auf eigenen Karten um bestehende Städte nicht zu stören
    - Ein neuer Räumdienst für das gefallene Laub
    - Neue Parks und Gebäude für das Herbst Theme
    - Neue optische Wettereffekte auf allen Karten
    - Chirpy im Herbst Outfit

  • Dein Addon Vorschlag klingt gut :D


    Ich kann nur nochmal betonen - wie woanders im Forum auch - tieferes Gameplay erhöht die Systemvoraussetzungen und benötigt eine andere Engine. Beides ist via Addon nicht sinnvoll. Zu Cities Skylines 2 wird es eine erweiterte Engine mit mehr Tiefe geben. Man kann das Spiel aber nicht mehr tiefer machen, sofern man die Systemvoraussetzungen nicht anheben möchte. Und davor wird man sich hüten, da die Anforderungen vor einem Jahr schon recht üppig war. Als Entwickler, der Geld verdienen muss, darf man die Core-Gamer nicht vergessen und die haben einen Mid-Range PCs.


    Ich wünsche mir auch tieferes Gameplay, verstehe aber, warum es im jetzt Spiel nicht (mehr) geht und hoffe daher auf einen zweiten Ableger.


    Den Vergleich von @Eric zu After Dark finde ich im übrigen gar nicht so verkehrt. Die Differenz in der Bewertung ist schlicht nicht nachvollziehbar. Wo war After Dark so viel besser? Eine Wertung im 70er Bereich halte ich für angemessen. Generell wird das Hauptspiel ohne Addon (nur mit Update) größer und ein wenig tiefer, wodurch hier auch eine Aufwertung mit +1 Punkt gerechtfertigt wäre.

  • Als Snowfall angekündigt wurde, war ich auch sehr begeistert, und habe mir gesagt, wow wie geil, mein erster Gedanke beim lesen des Titels war aber nicht Jahreszeiten, sondern wie das Post von Eric, das es ein Wetter-System gibt, Sonne, Regen, Nebel und Schnee, das nun durch das weg schmelzen des Schnees die Flüsse ansteigen und angrenzende Stadtteile überfluten, das aber Regen und Schnee getrennt worden sind finde ich schade, aber im nachhinein kann ich damit leben.


    Was das Schneegestöber angeht, nun das kann man doch abstellen, oder besser gesagt regulieren, einfach mit dem Themen-Editor das Thema Schnee auswählen, und dann den Regler für Regen Min und Regen Max ganz nach links und ruhe ist mit dem Schnee, das Thema abspeichern und halt auf einer neuen Winterkarte nutze, habe es vorhin selber getestet.


    Was ich auch festgestellt habe, und ein wenig erschrocken war, wenn man auf denn alten Karten Spielt und der Regen kommt, tja da kann es durch aus auch mal Blitzen und Donnern, ja ein Gewitter, wie geil ist das denn.


    Auch habe ich mir ein paar Screenshots gemacht, nein nicht vom Gewitter, aber was den Winter angeht, sag ja, die Neuerungen stecken auch viele im Detail.


    Wie man in den ersten 2 Bildern sehen kann, ist der Schnee hier auf der Fahrbahn der Autobahn verwischt, ob es ein Textur Fehler ist? glaube nicht, denn beim Regen ist das ganz normal wie der Regen auch auf der Straße normal Reflektiert.


    Das letzte Bild ist einfach nur mal so, eine Allee-Brücke mit Tramgleisen und einer Tramgleis Einbahn als abzweig.


    Aber mal ehrlich, es steckt viel in CSL, schaut man sich doch mal das Wasser an, warum halt CO hier Dynamisches Wasser Programmiert??? bis jetzt macht es im Spiel keinen wirklichen Sinn außer das es nur Cool aussieht und halt beim Abreißen eines Dammes eine Überflutung verursacht, ich denke das hier CO auch noch was mit vor hat.


    Liest man den Artikel genauer, dann hat CO selber gesagt, die Entwicklung von Jahreszeiten hätte zu lange gedauert, also heißt es doch, das CO an so was gedacht hat und es auch probiert hat, CO kam aber zu dem Entschluß, das Jahreszeiten nicht zu schaffen sind bis zum Release-Termin von Snowfall (oder wie das Projekt zu dem Zeitpunkt auch immer genannt worden ist), schaut man sich aber Snowfall genauer an, wäre die Funktion, von einigen hier gewünscht und gehofft, schon möglich gewesen, es ist Sonnenschein, es fängt an zu Regnen, es kommt Nebel auf, die Straßen sind naß, die Sonne kommt raus und die Straßen trocknen wieder, dann fallen die Temperaturen und es fängt wieder an, nur diesmal schneit es, die Straßen werden weißer und weißer, es hört auf, die Temperaturen fallen erst mal weiter, doch dann steigen sie wieder, kommen wieder über 0 Grad und der Schnee fängt wieder an zu tauen, der Schnee verschwindet von den Straßen und Dächer, der Häuse und Fahrzeuge, es wird wieder alles Grün.


    Das System für diese Art von Wetter-Simulation ist mit dem aktuellen Update in CSL eingebaut worden, ich denke das CO das auch noch so ausbauen wird, nur das Timing der Abläufe muß man noch einstellen, war ja mit dem DLC After-Dark auch nicht anders, und wenn man bedenkt das es da auch eine schöne Mod gibt, in der man einstellen kann, um wieviel Uhr die Sonne aufgeht und wann sie wieder untergehen soll, dann kann man das sogar auf einer Wintermap einstellen und die Nächte werden länger und die Tage kürzer.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • @CRusko
    Tut mir leid aber das kann ich so nicht stehen lassen, weil es einfach nicht stimmt. Es ist bis jetzt immer die bevorzugte Ausrede von CO, warum sie bestimmte Sachen nicht ändern. Aber ein Addon kann und darf durchaus höhere Systemanforderungen haben als das Hauptspiel, das war bei früheren Spielen und deren Addons auch nicht anders. Und Cities Skylines hat keine besonders hohen Anforderungen:


    CPU: Intel Core 2 Duo, 3.0GHz or AMD Athlon 64 X2 6400+, 3.2GHz
    Ram: 4 Gbyte
    GPU: nVIDIA GeForce GTX 260, 512 MB or ATI Radeon HD 5670, 512 MB


    Das sind die minimal Anforderungen und die sind fast schon lächerlich gering.
    Selbst die empfohlenen Anforderungen sind eher niedrig.


    CPU: Intel Core i5-3470, 3.20GHz or AMD FX-6300, 3.5Ghz
    Ram: 6 GB RAM
    GPU: nVIDIA GeForce GTX 660, 2 GB or AMD Radeon HD 7870, 2 GB


    Und bevor sich jetzt einer wegen der CPU beschwert, bei CPUS gibt es seit Jahren kaum noch Leistungssteigerungen eine ältere CPU ist daher vollkommen ausreichend, um auch die empfohlenen Anforderungen zu schaffen.



    Zu den Features und der Engine, selbstverständlich kann diese Engine auch ein tieferes Gameplay darstellen. Ich hatte schonmal geschrieben, warum eine neue Engine dafür nicht nötig ist bzw. warum es unsinnig ist jetzt schon über ein Cities Skylines 2 zu philosophieren. Davon ab haben auch die Modder schon lange bewiesen, dass die Engine ein tieferes Gameplay problemlos und ohne Performanceverluste schafft (Einzige Ausnahme die ich bis jetzt gefunden habe war Traffic++).
    Alles was CO tun müsste wäre diese Mods in ein Addon zu packen und in das eigentliche Spiel zu integrieren. Das wäre dann auch Addon was wirklich echten Mehrwert bietet. Natürlich erwarte ich dann auch, dass diese Modder vernünftig dafür entlohnt werden.

  • Nun das mag aber nur teilweise Stimmen, klar kannst du mit einem Intel Core 2 Duo und 3,0Ghz CSL spielen, aber wenn deine Einwohnerzahlen immer mehr werden, und du auch gerne die 1,000,000 erreichen möchtest, wird das mit dem Prozessor kaum zu schaffen sein.


    Mein PC ist ein Intel Core I5-760 mit 2,8 Ghz und im TurboBoost Modus Taktet der locker bis zu 3,1 Ghz hoch, zum Release des Basis-Spiels von CSL, hatte ich noch eine Grafikkarte nVidia GForce GTX 460 in Betrieb gehabt, also laut den Mindestanforderungen vollkommen ausreichend, aber leider weit gefehlt, als meine Stadt um die 30,000 Einwohner hatte, brachten die Tempo-Stufen im Spiel, mit den Tasten 1-3, keinen Effekt mehr, das Spiel lief immer auf Stufe 1, selbst die Grafik kam richtig stark ins Ruckeln, meine Bildraten waren so um die 10-15 Bilder pro Sekunde.


    Also wo lag das Problem? eine I5-760 ist doch weit besser als eine Core 2 Duo, und die GTX 460 auch besser als eine GTX 260.


    Mein noch aktuelles System, I5-760 und eine GTX 970 Gaming 4G die noch dazu schneller ist als die normale.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ist zwar kein Artikel, sondern ein LP-Video...aber die Kollegen bei der PCGames wirken auch nicht unbedingt professionell. :dead:



    Schon bei 0:36 der erste Fehler: "bla...auf den vorhandenen Maps ist Winter nur als optisches Gimmik ..." :golly: Soso. Schön wärs! :D



    http://www.pcgames.de/Cities-S…Angespielt-Video-1186715/



    Spiele-Journalismus ist auch nicht mehr der, der er mal war. Da sind mir Fanseiten, richtigen LPs von Wisim-Profis, Infos und Meinungen in Foren bedeutend lieber!

  • Ich konns wie schon irgendwo geschrieben, noch nicht Spielen (nochmals danke an steam). Auf welchen seiten konnt man sich nochmal Codes kaufen & bei Steam aktivieren?
    Am besten ohne anmeldung & mit Paysafecard :)


    Aber ich versteh die ganze aufregung nicht wirklich.


    Ich halte mal fest. Citites Skyline 27.99 Basic Spiel. 12.99 After Dark, 12.99 Snow Fall. 54 Euro in 1 Jahr, macht also nicht mal 5 Euro im Monat. Ich habe 220 Stunden gespielt, sind 25 cent derzeit die Stunde.
    Leute die das angebot genutzt haben, was mehrmals war sogar vllt weniger.


    Sim City 5. 59.99 Deluxe Edition bezahlt. Es lief nichts, die Simulation der Bewohner total für'n eimer, Multi-Player ging sogut wie garnicht. Vekehr völlig verstopft, extrem kleine Karten.
    Abhilfe waren luftschiffe 9.99 euro, dazu Freizeit-Parks 19.99 euro, Stile der Städte 9.99 eins (3 gabs).. Städte der zukunft 29.99, 120 euro in 6 Monaten, an den Problemen hat es nichts verändert.


    Die Entwickler von Cities Skyline bringen Trams raus, straßenmeisterei - setzen sich mitden Moddern vor erscheinung hin & kriegen dafür 58% bewertung?
    Ich finds völlig in Ordnung, es muss auch mal nicht so tolle DLC geben, damit das nächste wieder besser wird. (Zudem, darf ich erinnern, das nach After Dark gleich wer schrieb (glaub auch Gamestar) das die tunneleinfahrten so schlecht aussehen?).
    Laut Patch notes sind die einfahrten nun beleuchtet. :)


    Ich find das Preis-leistungsverhältniss für alles völlig "geil" auch wenn das DLC nicht so der "bringer" ist - mag das schnee gedingsbums auch nicht.
    Wollt es mir hollen als dank für gute Arbeit & das sie nach Sim City 5 in den beireich wieder spass reingebracht haben!